Konfirmationsgeschenke
Moderator: Züri Mami
Konfirmationsgeschenke
Was wünschen sich eure Konfirmanden (Girls) zur Konfirmation?
Re: Konfirmationsgeschenke
Mein Patenkind wünscht sich: $$$ G E L D $$$
(Wenn ich Konfgeschenke höre, muss ich immer lachen. Unser Sohn fragte letzthin: "Muss ich denn ein Töffli zur Konf bekommen?", weil mein Mann immer wieder von seinem geschenkten Töffli zur Konf erzählt, dass da plötzlich nach der Feier im Garten gestanden hat...)
(Wenn ich Konfgeschenke höre, muss ich immer lachen. Unser Sohn fragte letzthin: "Muss ich denn ein Töffli zur Konf bekommen?", weil mein Mann immer wieder von seinem geschenkten Töffli zur Konf erzählt, dass da plötzlich nach der Feier im Garten gestanden hat...)
200120042007
Geld [-]
Wir wäre es mit einem Schmuckstück?
Ich hatte mir damals ein Schmuckstück gewünscht (ein spezieller Fingerring). Der war dann ein Gemeinschaftsgeschenk von meinen beiden Paten und ich habe den heute noch. Er ist wunderschön, zeitlos und bleibt ein Leben lang eine Erinnerung an meine Konf.
Ich hatte mir damals ein Schmuckstück gewünscht (ein spezieller Fingerring). Der war dann ein Gemeinschaftsgeschenk von meinen beiden Paten und ich habe den heute noch. Er ist wunderschön, zeitlos und bleibt ein Leben lang eine Erinnerung an meine Konf.
Hier auch, keine Einzelgeschenke. Hab Geld für an ein gutes eigenes Instrument bekommen. Schmuck finde ich auch gut.
Intressantes Thema...Wieviel Geld ist denn aus eurer Sicht angemessen? Ich habe keeeeeine Ahnung in welchem Rahmen wir nächstes Jahr schenken....
Apropos Geschenke, habt ihr das Budget für Geburi- oder auch Weihnachtsgeschenke bei den älteren Patenkinder erhöht?
Apropos Geschenke, habt ihr das Budget für Geburi- oder auch Weihnachtsgeschenke bei den älteren Patenkinder erhöht?
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich finde Schmuck auch eine schöne Idee-habe selber auch eine Uhr zur Konf erhalten die ich heute noch trage.
Dann auch Geld... Sehr viel sogar.
Ich glaube es gibt kein "angemessen". Es ist doch immer von den persönlichen Möglichkeiten abhängig.
Ich könnte mir vorstellen zb mit meinem Gottemädel dann mal eine Städtereise oder sowas zu machen.
Das Budget für Weihnachts-und Geburtstagsgeschenke ist bei mir nicht fix sondern je nachdem. Von daher würd ichs nicht erhöhen...
Dann auch Geld... Sehr viel sogar.
Ich glaube es gibt kein "angemessen". Es ist doch immer von den persönlichen Möglichkeiten abhängig.
Ich könnte mir vorstellen zb mit meinem Gottemädel dann mal eine Städtereise oder sowas zu machen.
Das Budget für Weihnachts-und Geburtstagsgeschenke ist bei mir nicht fix sondern je nachdem. Von daher würd ichs nicht erhöhen...
never regret anything that made you smile
- Selonder
- Vielschreiberin
Mein GOTTI hat damals mit mir zusammen das Outfit gekauft. Das war das Geschenk.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Ich schreibs dann in ein paar Jahren hinWas wünschen sich eure Konfirmanden (Girls) zur Konfirmation?

Ich bekam damals eine Nähmaschine, eine Armbanduhr, Geld und eine selbstgestrickte Tagesdecke. (die sieht noch heute "schön" aus).
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Im Freundeskreis meines Sohnes wünschen sich auch alle nur das eine: $$$$$
Oder halt das, was sie sich sonst mit dem Geld kaufen würden. Bei Mädchen könnte ich mir Schmuck, Kleidung oder auch eine schöne Handtasche vorstellen.
Oder halt das, was sie sich sonst mit dem Geld kaufen würden. Bei Mädchen könnte ich mir Schmuck, Kleidung oder auch eine schöne Handtasche vorstellen.
- Nellino
- Posting Freak
Bei handtasche kommt mir nur in den sinn: mein bruder bekam Geld vorallem damals, so konnte er sich musiksachen kaufen welche er wollte. Bei mir öhm..ja mein mami schenkte mir eine teure handtasche....äh..mir gefiel sie überhaubt nicht und gebraucht hab ich sie nie... Ich würde glaubs geld schenken. Grad in dem alter hat man ja oft einen wunsch, den man hat und noch meist zuwenig geld.
Was ich bis heute habe ist ein goldketteli von meinem götti. Ziehe zwar u selten gold an, aber das ist so einen erinnerung an ihn. Meine oma schenkte eine Uhr, welche ich selber aber aussuchen durfte.
Was ich bis heute habe ist ein goldketteli von meinem götti. Ziehe zwar u selten gold an, aber das ist so einen erinnerung an ihn. Meine oma schenkte eine Uhr, welche ich selber aber aussuchen durfte.

Schmuck, Städtereise mit dem Patenkind zusammen (falls Beziehung eng genug). Anteil an ein Musikinstrument oder anderes Hobby, z.B. an eine Nähmaschine, ein schnelles Fahrrad, neue Skier... Je nach Hobbies halt.
Hallo Zusammen
Wir sind am Samstag an die Konfirmation von unserem Neffen eingeladen. Es ist klar, dass es ein Geldgeschenk gibt, das machen wir auch an Weihnachten so. Ausserhalb der üblichen Familientreffen 2-3x pro Jahr gibt es keinen Kontakt zum Konfirmanden.
Bei uns war es früher so, dass zu solchen Anlässen nie Onkel und Tanten eingeladen waren. Dazu war die Familie zu gross und es hätte jeden Rahmen gesprengt. Wir selber gehen auch nie in die Kirche und solche Anlässe haben für mich persönlich keine Bedeutung. Aber ich will niemandem die Freude verderben.
Wie viel würdet Ihr schenken?
Ich wäre sehr froh um ein paar Meinungen, mir liegt das Thema irgendwie auf dem Magen.
Vielen Dank
Nicoletta
Wir sind am Samstag an die Konfirmation von unserem Neffen eingeladen. Es ist klar, dass es ein Geldgeschenk gibt, das machen wir auch an Weihnachten so. Ausserhalb der üblichen Familientreffen 2-3x pro Jahr gibt es keinen Kontakt zum Konfirmanden.
Bei uns war es früher so, dass zu solchen Anlässen nie Onkel und Tanten eingeladen waren. Dazu war die Familie zu gross und es hätte jeden Rahmen gesprengt. Wir selber gehen auch nie in die Kirche und solche Anlässe haben für mich persönlich keine Bedeutung. Aber ich will niemandem die Freude verderben.
Wie viel würdet Ihr schenken?
Ich wäre sehr froh um ein paar Meinungen, mir liegt das Thema irgendwie auf dem Magen.
Vielen Dank
Nicoletta
Ich gäbe wohl 50.--
@Sternli und Akinom
Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe mir es auch etwa so gedacht und jetzt weiss ich, dass ich sicher noch komplett daneben liege. An Weihnachten geben wir auch CHF 50.--
Herzliche Grüsse
Nicoletta
Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe mir es auch etwa so gedacht und jetzt weiss ich, dass ich sicher noch komplett daneben liege. An Weihnachten geben wir auch CHF 50.--
Herzliche Grüsse
Nicoletta
Mein Patenkind wünscht sich eine Pandora-Kette.
Wir gehen zusammen in die Stadt und verbringen dort gleich ein paar Stunden inkl. Mittagessen
Wir gehen zusammen in die Stadt und verbringen dort gleich ein paar Stunden inkl. Mittagessen

Omorfi
Das finde ich eine sehr schöne Idee.
Das finde ich eine sehr schöne Idee.
Lese auch gerne mit. Mein Gottenbub hat auch bald Konfirmation. Ich werde wohl auch Geld schenken, hätte da so als "Abschlussgeschenk" an mehr gedacht als an Weihnachten oder Geburi. So um die 200 Franken... Da liege ich aber anscheinend sehr daneben?