Fenchel
Re: Fenchel
Im ofen mit etwas rahm und reibkäse überbacken [-][-]
-
- Newbie
Lauwarmer Fenchelsalat mit Balsamicoessig in der Bratpfanne bräteln..... Mmmhhhh....
Mein Lieblingsgericht mit Fenchel: Fenchel in Gemüsebouillon kochen, die Stücke in Kochschinken wickeln und mit Mozarella im Backofen überbacken, [-][-][-][-]
[-]
fenchel in bouillon planchieren und dann im ofen mit käse "fertig kochen". oder fenchel kartoffengratin.
was auch gut kommt ist fenchel wie bei variante 1 aber anstelle von käse paniermehl verwenden
was auch gut kommt ist fenchel wie bei variante 1 aber anstelle von käse paniermehl verwenden
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Komplett fleischlos oder Fisch ok?
Fenchel passt prima zu Weissfisch. Oder als Salat mit einer Sauce aus Naturejogurt mit etwas Zimt und Orangen. Njam!
Fenchel passt prima zu Weissfisch. Oder als Salat mit einer Sauce aus Naturejogurt mit etwas Zimt und Orangen. Njam!
-
- Vielschreiberin
Ich schneide den Fenchel klein, lege ihn in ein Platte, daneben Lachsfilets oder Zander (oder ähnlichen Fisch) plus gewürfelte Kartoffeln - ab in den Steamer für 30 Minuten und fertig ist das Mittagessen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
lauwarmes Fenchel-Carpaccio:
Fenchel in 1-2mm grosse Scheiben hobeln. Auf ein Bachblech legen, grosszügig mit Olivenöl beträufeln, 10 min bei 180 Grad in den Backofen. Danach Fenchel schön auf dem Teller anrichten, salzen und pfeffern, mit zerbröckeltem Feta, geviertelten Cherrytomaten und Rucola garnieren, und mit Zitronensaft abschmecken.
LG
Fenchel in 1-2mm grosse Scheiben hobeln. Auf ein Bachblech legen, grosszügig mit Olivenöl beträufeln, 10 min bei 180 Grad in den Backofen. Danach Fenchel schön auf dem Teller anrichten, salzen und pfeffern, mit zerbröckeltem Feta, geviertelten Cherrytomaten und Rucola garnieren, und mit Zitronensaft abschmecken.
LG
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
Danke euch bestens für die Ideen!
Fenchel mit Olivenöl gebraten gabs heute, die andern Ideen werde ich wohl auch mal auf den Tisch bringen. Fisch mag ich eigentlich schon, nur leider bin ich die einzige im Haushalt die ihn isst
Fenchel mit Olivenöl gebraten gabs heute, die andern Ideen werde ich wohl auch mal auf den Tisch bringen. Fisch mag ich eigentlich schon, nur leider bin ich die einzige im Haushalt die ihn isst