Rheinfall, eilt

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Rheinfall, eilt

Beitrag von Helena »

Hallo
Zusammen. Irgendwie ist die Homepage vom Rheinfall/Schloss Lauffen total unbrauchbar. Und ich wollte morgen spontan da hin.

Lohnt sich das Schloss Laufen, wenn man den Rheinfall sehen will?
Oder bleib ich lieber in der Schweiz und schaue mir das von Neuhausen her an?

Hab 2 Kinder dabei und reise mit dem Zug von Zürich her.

uetliberg
Senior Member

Re: Rheinfall, eilt

Beitrag von uetliberg »

Schloss laufen ist auch schön (und übrigens in der Schweiz), Neuhausener Seite ist bitz spektakulärer und man kann mit dem Boot zum Felsen raus!

straucri
Member

Beitrag von straucri »

Ich habe lieber die neuhausen Seite, weil von schloss laufen seit paar Jahren etwas teurer geworden ist, glaube 10 CHF oder so. Aber wenn du mit der Zug ankommst bist du sowieso bei diese Seite oder? Dann müsstest du alles über der Brücke auf die neuhausen Seite laufen oder mit die boot drüber. Auf die Felsen mit das Boot kannst du von beide Seiten an. Bei schönes Wetter glaube ich gibt auch ein kleine touristisches Zug

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jesses, wie peinlich, klar, auch Zürich liegt in der Schweiz :oops:

Hab gerade gesehen, da gibts ja Schiffe hin und her!

Smila
Member

Beitrag von Smila »

Ich würde von SH-Seite gehen! Es hat auch noch einen neuen Spielplatz dort. Auf ZH-Seite musst du Eintritt zahlen.
Bild
Luusbueb 2011

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Danke euch. Mal sehen, wie es wird, ist ja leider Regen angesagt. Und wenn mir eine Seite doch nicht passt, kann kch ja rüberfahren mit dem Schiff:-)

War den jemand im Schloss? Eintritt ist ja nur 5.- inklusive Känzeli und Lift. Und mein Sohn ist Fan von Schloss Lenzburg.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Helena ich hab dort in der Nähe gewohnt und ein Teil der Familie wohnt noch dort.
Es lohnt sich immer! Ist wirklich schön und ein Ausflug wert. Auch das Schloss fanden wir immer sehr toll. Bin gerne dorthin gelaufen. Für Kinder ist es auch mega eindrücklich. Nimm einfach Regenschutz mit dann geht das super.

Helena
Foren-Guru

Re: Rheinfall, eiltei

Beitrag von Helena »

War also, bis auf einen kleinen Regenguss sehr schön. Kids hatten v.a. Freude an den Böötli.
Fand es nur krass, dass man sogar an einem Dienstag in der Nebensaison von Indern überrant wird dort.
Wollten mehrere meine Kids fotografieren und das find ich jetzt nicht so prickelnd...

Antworten