Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
jww
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

@wunscheline81: die spitalbesichtigung war leider nicht so toll.. oder besser gesagt, wir wissen jetzt irgendwie immer noch nicht, wo wir hin sollen...
wir schwanken zwischen dem spital zollikerberg (neonatologie, schöne parkanlage, helle zimmer) und dem spital wetzikon (sehr nah für uns, sympathische präsentation an der infoveranstaltung, aber keine neo). am infotag im zollikerberg konnten wir leider kein geburtssaal sehen, da gerade alle belegt waren.. anhand der fotos, die gezeigt wurden, waren die geburtszimmer aber etwas freundlicher eingerichtet..

wie wichtig ist euch eine neo im spital?

für morgen viel freude beim baby-watching!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Spital Neo hmm ich habe auch vor ins KSB zu gehen haben eine kleine Neo nehmen aber glaubs erst ab wo 32 oder so Babys auf. Falls sie früher kommen werden sie gkaubs nach ZH ins USZ oder nach KSA verlegt..
Ich finde allgemein Spital nur von der Versorgung wichtig medizisch gesehen für mich muss es quasi kein welnessurlaub sein Geburtszimmer muss ich sagen hab ich in meinen 36h fast nichts mitgekriegt. :lol:
Bild

Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

So nur ein kurzes Me
Zuckertest zum Glück alles gut auch ohne Zuckerlösung trinken...bin froh wenn ich so die andere neben mir beobachtet habe die 2 becher Zuckerwasser runterwürgte :lol: war fast etwas fies ich daneben im Wartezimmer mit einem Ovidrinkli und einem Butterbrezeli daneben. :mrgreen:

Die Lage scheint sich grad etwas beruhigt zu haben...soweit alles ok gebärmutterhals auf 5.5mm ausser das maus weiterhin nicht sehr kooperativ ist beim Versuch ein seitliches profil zu machen....aber das kenne ich schon von der ersten ss meine Kinder sind irgendwie nicht wirklich Fotogehn.
Sie ist 1000Gramm schwer und glaubs 34 cm gross zumindest schön in der Mitte für Ihr alter.
Ich muss einfach weiter einen Gang runterschalten und das Bryopyllum schön weiternehmen das es noch einige Wochen auch im ruhigen bereich bleibt und nicht plötzlich wieder dreht.

Wünsche allen einen schönen Tag auch wenn das wetter ja grad alles andere als schön ist. :roll: Immerhin einziger trost es ist noch nicht zu heiss...musste mich bloss noch für wärmere ss Kleider umsehen da meine normale Herbst winterkleidung bauchfrei und zu eng ist. Aber eben lieber so als wenn wir dann wieder braten. Es wird denk dann wieder mehr oder weniger von heute auf morgen heiss das es kaum noch zu ertragen ist drum doch bsser solche Temperaturen.
Bild

Bild

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

guäte tag!

@ jww / neo im spital
ach doof, dass ihr jetzt nicht schlauer seid :roll: hm, schwer zu sagen wegen der neo. da es in meinem wunsch spital eh eine hat, hab ich mir die frage nie gestellt. es ist aber schon ein argument finde ich. und für mich wärs jetzt auch wichtiger als ein speziell schönes gebärzimmer. ich glaube das ist dir dann eh egal. da kommt mir immer die geschichte einer ehemaligen arbeitskollegin in den sinn, bei der besichtigung hat sie sich voll ins geburtszimmer "rosen" verliebt und kam dann auch prompt da rein. ihr mann dann so ganz begeistert: "au luäg schatz, jetzt dörfsch im rosezimmer gebäre, wiäs dir gwünscht häsch!" und sie hat ihm schier eine runtergehauen, es sei ihr doch völlig sch*** egal, sie gebäre hier grad sein kind und diese schmerzen und oh je oh je :lol: :lol: gutes entscheiden :wink:

@ Regebögli
super ist alles ok und 5.5cm (ich nehme an du meinst nicht mm :lol: ) ist ja mehr als super, alles über 3,5cm ist ja tip top. genau, einfach schön weiter piano machen. hihi wirklich grad etwas fies wegen dem butterbrezeli :lol:

@ me
gestern geburtsgespräch gehabt. alles tip top mit dem baby, im spital auf 1300g, bei der FA auf 1500g geschätzt :lol: es ist weiterhin putzmunter, bin so froh. termin für den KS hab ich tatsächlich schon bekommen :o jetzt kann ich wirklich die tage abstreichen.

äs grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Lasse auch wieder mal ein Grüessli da :D
Wie geht's Euch allen so?

@jww: Fixleintücher haben wir schon ganz viele - aber vielen Dank für's Angebot. Es findet sich sicher jemand, der sie noch brauchen kann.
Und Holzstühle sind halt wirklich unbequem... ich beginne dann jeweils, so gut es halt geht, die Füsse zu bewegen (kreisen und so) und verschiedene Beinpositionen auszuprobieren. Becken nach vorne und hinten kippen nützt bei mir auch noch zum Lockern, und bewusst aufrecht sitzen. Kommt halt ein wenig auf die Situation an, wie viel an Turnübungen drin liegt :wink:
Neo im Spital: kann sicher beruhigend sein. Allerdings probiere ich für mich jeweils von einem normalen Verlauf auszugehen. Wenn es Anzeichen dafür gibt, dass das Kleine eine Neo braucht oder die Geburt mit Komplikationen verbunden sein könnte, wird man ja schon von Anfang an an ein entsprechendes Spital verwiesen. Die anderen Spitäler nehmen einem ja nur an, wenn alles gut aussieht. Und dann darf man sicher grundsätzlich darauf vertrauen, dass es dann auch gut geht. Wie sie uns bei den Besichtigungen gesagt haben, kommt es denn auch sehr, sehr selten vor, dass ein Neugeborenes auf die Neo verlegt werden muss.
Natürlich, es kann immer etwas schief gehen und bei einer Geburt passiert ganz viel, das gut gehen muss. Aber meistens geht es ja auch gut - und davon gehe ich mal aus. Deshalb ist die Neo für mich kein Kriterium. (versuche dies auch bei den anderen Kinderthemen so anzugehen: ich gehe grundsätzlich einmal davon aus, dass meine Kinder z.b. keine Allergien haben. Wenn sie dann doch welche haben, kann man immer noch schauen. Doch ich lasse mich nicht schon im Voraus mit all den Vorschlägen zwecks Allergieprophylaxe und -abklärung stressen, so als Beispiel).

@regebögli: schön, gehts der Kleinen gut und hat sich die Lage etwas beruhigt! Ja gell, langsam wird's in den Winterkleidern etwas sehr eng... hoffe auch, dass es bald wärmer wird, den einen Reissverschluss habe ich schon geschlissen, weil die Jacke jetzt so arg eng ist...

@wuscheline: schön, ist auch bei Euch alles prima! Ist sicher speziell, das Datum schon zu wissen... Hast Du jetzt eine Strichliliste gemacht? Auf jeden Fall ist es organisatorisch natürlich um einiges einfacher, grad auch mit den Älteren. Zum Glück wohnt unsere Kinderbetreuung ganz nah und lässt sich dann auch mitten in der Nacht aufbieten um die Heimstellung zu übernehmen.

jww
Member

Beitrag von jww »

@wunscheline: das ist sicher speziell, wenn man den geburtstermin schon weiss... ich freu mich bislang einfach auf den errechneten geburtstermin.. aber halt immer mit dem bewusst sein, dass es kaum dieser tag wird..

@me: ich habe das gefühl, die letzten zwei Wochen seien schon einiges beschwerlicher worden als die Wochen davor.. hab immer wieder angst, die kleine bewege sich zu wenig.. schlafe entweder wie ein stein oder dann ganz unruhig.. sitzen wird immer unbequemer.. einfach so ein paar wehwechen.. ich hoffe, die nehmen nicht im gleichen tempo zu wie mein gewicht.. ;)

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Miezekatze
ja ich hab so eine "abchrützli" liste gemacht, jeden abend wird ein krüzli gemacht, es läuft ;) das hast du super gesagt wegen der neo etc. ich bin auch so eine, ich gehe erstmal immer vom "idealfall" aus und wenns nicht so ist, kann ich dann immer noch mich drum kümmern. grad auch von wegen allergieprävention etc.

@ jww
ja die wenigsten kommen ja grad am ET :mrgreen: aber lange gehts für uns alle nicht mehr!
stimmt schon, wird all etwas unbequemer hihi. aber noch gehts finde ich.

grüessli und ä guäti wuche für alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hallöchen zusammen

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

Heute hatten wir US. Alles ist gut mit dem kleinen Krümeli. Ist jetzt 1,5kg schwer und alles ganz normal entwickelt. Beim Geschlecht, konnte sie uns heute endlich ein Mädchen bestätigen. Jedoch im Sprechzimmer zurück meinte sie dann, ich solle sie beim nächsten Termin am 1.6 nochmals erinnern nachzuschauen. Beim letzten Untersuch habe sie einen Jungen aufgeschrieben... Also es bleibt spannend mit unserem Luusmeitli bzw. Luusbueb ;)
Die Ferien in Istanbul waren toll. Jedoch die Hitze (fast immer 25-30 Grad) und die Menschenmassen haben mir dann doch ein wenig zugesetzt. Normalerweise mag ich Kilometerweit laufen aber in diesem Urlaub musste ich mir doch mehrere Pausen gönnen.

@Elisheva das Tape hat sich sehr bewährt. Hatte nie Rückenschmerzen in der Zeit, als es noch auf dem Rücken festklebte. Ende erste Ferienwoche hat es sich dann gelöst. Kann morgen wieder zur Hebamme und ein neues machen lassen. Freue mich schon sehr darauf.

@Wuscheline81 das mid deinem Termin ist schon noch speziell :) du kannst dich richtig darauf vorbereiten.

@Rägebögeli wie geht es dir und der Kleinen inzwischen? Immer noch alles im guten Bereich?

@JWW keine Ahnung ob wir eine Neo im Spital haben. Ich glaube Bern hat eine. Mir ist in erster Linie wichtig, das ich Nahegelegen bin. Da ich Allgemein versichert bin möchte ich nicht, dass mein Partner dann jedesmal so weit fahren muss, um uns im Spital zu besuchen. Ich denke auch das Bürgi bei uns ist gut ausgerüstet im Notfall.

Ich hoffe euch gehts allen soweit gut und den Babys auch? Bald ist es soweit. Nur noch gut 1,5 Monate und die ersten Babys purzeln schon :)
Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin!

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Hallo zäme

ich melde mich auch wieder einmal, vielleicht kennt mich ja noch jemand? ;-)

@me: Wir sisnd nun in der 32 Woche und es geht und soweit so gut... Noch 1 Woche 100% Arbeiten dann lass ich mich 50% krank schreiben. Es wird immer mühsamer und anstrengender... Wie habt ihr das mit reduzieren?
Das sitzen macht mir echt zu schaffen, hätte ich nicht gedacht :shock:

@Kinderzimmer: Wir sind eingerichtet, es fehlt nur noch an Kleinigkeiten wie Krabbeldecke, Stubenwagen etc...
@Kliniktasche: Habt ihr diese schon bereit gestellt? Was nehmt ihr da alles mit?

@Spital: Ist jemand von euch aus dem Seeland?
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

sapperlotti
Newbie

Beitrag von sapperlotti »

Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder aus den Untiefen des beschäftigten Alltags! Wir sind alle ganz schön dick geworden nicht? Bei mir sinds momentan die schweren Beine und die unbequemen und darum rastlosen Nächte, die mich plagen.... aber etwas anderes macht mir momentan fast mehr Sorgen :wink: :
Ich wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das so macht mit den Vornamen für euer Kind. Ich und mein Freund kommen überhaupt nicht vorwärts und brechen unsere Namen-Recherchen meistens laut lachend wieder ab. Uns gefallen überhaupt nicht die gleichen Namen, wir möchten gerne einen Zweitnamen aus der Familie weitergeben (nur haben unsere Grosseltern und Eltern ganz schreckliche Vornamen) und über den Nachnamen sind wir uns auch noch nicht einig. Wie macht ihr das so? Setzt ihr euch mit knallharten Argumenten oder mit weiblichem Charme durch?
Liebe Grüsse an alle!

@natchen: Reduziert arbeiten finde ich wichtig, schwangere Frauen sollten nicht wirtschaftlich produktiv und super leistungsfähig sein müssen. Ich arbeite schon länger "nur" Teilzeit und finde es ganz gut so.

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Huhu zäme

Ich habe mich von meinem bisherigen Arbeitspensum auch 50% krankschreiben lassen.
Kliniktasche habe ich noch nicht vorbereitet. Bin "erst" in der 30.ssw da hats noch bisschen Zeit ;)
Bei den Namen geht's uns genau gleich. Wobei mein Mann eher noch ein wenig dessinteressiert ist und das Gefühl hat er habe noch Jahre Zeit sich zu entscheiden :) von daher hätte ich jetzt vermutlich freie Hand mit der Namenswahl.

wuscheline81
Member

hallo zusammen!

@ Abendstern
super ist alles ok, immer witer so gäll 8) :wink: super mit dem reduzieren!

@ natchen
ich arbeite ja "nur" zu hause :wink: hab mich damals beim ersten im büro auch so um die zeit 50% krankschreiben lassen, bzw. ich hab da schon 60% gearbeitet, aber immer ganze tage und irgenwann dann einfach nur noch halbe tage. sitzen kann echt anhenken.

@ kliniktasche
so ganz langsam was ich kann mache ich bereit. bin da eher minimalistisch und sage immer, es gibt praktisch nix, was mir GG nicht noch bringen kann :wink: gibt sonst so checklisten, ich hab meine vom spital bekommen. ich persönlich finde wichtig:
-die unterlagen vom spital
-je nach gemeinde das grüne blatt für die anmeldung
-persönliche medis
-zahbürsteli/zahnpasta
-still BH's
-kleider für einem selbst

@ sapperlotti
ja so gehts uns mit dem bubennamen ;) ihr findet euch schon noch, ist noch keines namenlos geblieben hihi.

@ me
so, die "grosse 3" nun auch erreicht :D finde ich jeweils nochmals so einen "meilenstein" dann weiss man, es geht definitiv in die letzten 10 wochen :mrgreen: ansonsten geniesse ich es grad total und freue mich auf das verlängerte, sonnige weekend!

wünsche allen schöne auffahrt und einen schönen muttertag - ist ja irgendwie auch für die erstmamis einer ;)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@arbeitspensum reduzieren ich arbeite seit der Gebrut der ersten Tochter nicht mehr. Damals bei der ersten ss hatte ich relativ früh etwas knapp Fruchtwasser und wurde zuerst 80% dann bald 50% krankgeschrieben da ich einen stehenden beruf hatte und durch den ganzen Tag stehen Druck auf die tiefliegende plazenta mache und somit die Fruchtwasserproduktion wohl eingeschränkt war. 6Wochen vor der Geburt wurde ich dann ganz krank geschrieben da mein Abreitsgeber leider nicht wirklich einsichtig war und ich noch ganz normal 25Kg Säcke ect rumschleppen sollte obwohl mir meine Ärztin ein Zeugniss mitgegeben hat ich dürfe nicht mehr als 5-10 Kg tragen.
Schlussendlich kam ja dann Maus noch eine Woche früher somit habe ich dann alles in allem 5 Wochen vor der Geburt ganz mit der Arbeit aufgehört.
Es wurden mir dann hald einfach 2 Wochen ss Urlaub gekürzt aber das war es mir Wert mit al dem Stress den ich am Arbeitsplatz damals hatte.

@Abendstern sags doch die Mädchen sind da scheuer im Geschlecht verraten wird sicher ein Mädchen werden.

@Ausser Atem da merk ich so langsam auch wieder mehr bin schnell ausser Atem, langsamer geworden was meine Hausarbeiten bertrifft ist hald langsam alles etwas beschwerlicher geworden mit der Kugel vorne dran. Aber was solls schadet nicht einen gang retour zu schalten.

Kinderzimmer ist eigentlich soweit bereit muss nur noch neu bezogen werden und der Kleiderschrank ist im Moment noch mit den Wintersachen der grossen gefüllt war froh diesen Luxus noch zu haben so hatten wir den Kleiderschrank der grossen grad mit Frühling Sommerkleider gefüllt und jetzt wo es nochmals kalt war im Kizi wo ja auch der Wickeltisch ist noch die herbst Wintersachen gehabt.
Der wird dann irgendwann so ende Mai/Anfangs Juni irgendwann mal ausgeräumt und alle Babystartsachen rausgesucht und dann eingeräumt.

@Namen haben wir schon verraten wir aber erst nach der Geburt. Waren uns zum Glück recht schnell einig.

@Kliniktasche da habe ich noch gar nix bereit habe ja mit Madame abgemacht das wir min. Mitte besser noch ende Juni erreichen müssen drum hoffe ich auch noch nicht das es vorher notwendig sein wird.

@me im Moment wieder mehr Druck gegen unten Madame hat entdecket das man sich ja super gut um 180 Grad noch drehen kann und hat nun nicht nur Blasenfussball sondern auch Rippenkicken erlickt. :oops: Nun ja allzulange wird sie ja nicht mehr platz haben, dann hoffe ich einfach das sie dann richtig liegt.
Morgen ist noch Besprechung mit dem neuro wie weiter nach der Geburt Mediseinstellung ect. Habe mich die letzten tage Wochen recht intensiv damit beschäftigt nun etwas ein chaos da es soviel gibt und ich etwas den Überblick verloren habe, nun ja mal schauen was den meine neuro dazu meint.

Ansonsten geht es mir realtiv gut habe im Moment aus Vergesslichkeit das Bryopyllum runtergafhren und es geht recht gut. Die nächsten 2 Weekends sind wir noch an Hochzeiten eingeladen mal schauen wie das dann wird. Beim einen habe ich mich mal für den Ganzen Tag angemeldet beim 2. geh ich nur an Trauung und Apero da ich denke grad 2 hintereinander sind dann etwas taff. Musste nun wegen dem wechselnden Wetter temp. noch eine alternative zur eigentlich gepalnten Garderobe machen mal schauen was das Wetter bis nächste Wo so dazu meint.
ah ja im Moment pendle ich mit dem Gewicht so um die 4 Kg plus rum und bin ganz zufrieden damit, oft fehlt mir etwas der Appetit seit es wärmer geworden ist, aber habe ja auch biz reserve und Maus ist vom Gewicht her ok.

Wünsch allen schöne Tage die sonne soll ja gut mitspielen und hebt Euch alle Sorge. :wink:
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

hoi mitenand!

oh ja, langsam wirds beschwerlicher... merke va das Kreuz in letzter Zeit immer wieder mehr oder weniger - muss unbedingt mehr auf meine Haltung achten, es dauert ja doch noch ein Weilchen. Und die plötzliche Hitze finde ich auch grad sehr anstrengend!

@Abendstern: gratuliere zum Mädel (wenn's denn eines bleibt :) ) manchmal ist es schon etwas eine Raterei! Aber spätestens bei der Geburt sollte es ja dann klar sein :D

@natchen: finde es auch gut, wenn Du reduzieren kannst. Ist schon von Vorteil, wenn man einigermassen ausgeruht in die Geburt startet. Und überhaupt ist es wichtig, gerade beim ersten Kind, sich auf den neuen Lebensabschnitt einstellen zu können.
Kliniktasche habe ich noch (lange) nicht gepackt. Wie Wuscheline schon sagte, idR gibt's eine Liste vom Spital. Was auch noch gut ist für nachher Daheim: Quark für Brustwickel und genügend Binden (ok, man bekommt idR welche vom Spital, doch die reichen natürlich nicht - und GGs sind manchmal ein wenig hilflos ob der vielen Auswahl im Supermarkt :wink: ).

@sapperlotti: oh ja, Namen... wir tun uns auch schwer mit den Bubennamen... Mädchen ist eigentlich gesetzt. Aber manchmal muss man einen Namen auch einfach über einige Zeit immer mal wieder hören/sich vorsagen und mit der Gewöhnung gefällt er dann plötzlich (mache ich mit meinem Mann so :D ). "altmodische" Namen sind ja wieder mehr in Mode - da fahrt ihr sicher gut mit den Namen der Eltern/Grosseltern - oder Urgrosseltern.

@wuscheline: ja gell, es läuft und läuft... Der Juli kommt näher und doch dünkt es mich, es dauere noch ein Weilchen... bzw. gibt's noch so vieles, was vorher erledigt werden muss.

@regebögli: schön, läuft's gut und ist schon so vieles erledigt! Habt ihr nun euer Gotti auf sicher?

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich hoffe, ihr konntet das herrliche wetter über auffahrt geniessen.. wir haben uns letztes unverheiratetes Wochenende sehr genossen.. :D

@Spital: vielen dank für die rückmeldungen! wir werden uns wohl jetzt auch einfach für das nähere Spital entscheiden.. auch wenn das keine eigene neo hat.. und sollte sich bei den nächsten untersuchen noch was zeigen, dass auf Schwierigkeiten hindeutet, können wir immer noch umentscheiden..

@arbeitspensum: wie ist das bei denen, die jetzt ihr Pensum reduziert haben.. seit ihr auf eure Ärztin zugegangen und habt gefunden, ihr wollt reduzieren oder die Ärztin meinte, ihr müsst? ich (anfangs 31. ssw) arbeite immer noch 100% und wir haben ziemlich viel zu tun.. es ist schon etwas viel.. aber v.a. auch deshalb, weil privat einiges ansteht.. mir geht's immer noch ziemlich gut.. schlafe meistens gut bis komatös.. auf dem bürostuhl halte ich es gut noch 8-9 stunden aus... aber mit den Gedanken wäre ich natürlich manchmal lieber zu hause am Kinderzimmer einrichten..

@falsche lage: ich hatte letzte Woche einen untersuch.. nicht bei meiner Ärztin selbst, weil die in den ferien war... da hat man mir das erste mal gesagt, ob ich wisse, dass sîch meine kleine noch nicht in Geburtstage gebracht habe, sondern den kopf immer noch unter der brust habe.. mir wurde empfohlen, jeden tag 20min. die indische brücke zu machen..
liegen eure Babys richtig?

einen guten wochenstart!

liebe grüsse

wuscheline81
Member

hallo!

@ Regebögli
super, dann schaut ja soweit alles tip top aus, immer witer so :) naja ausser das unangenehme drücken, nüme lang gäll! ;) viel spass an den hochzeiten, geniesse es!

@ Miezekatze
ja der rücken meldet sich jetzt ab und an. dir noch gutes erledigen, das schaffst du schon noch ;)

@ jww
20min indische brücke? :shock: schafft das eine schwanger überhaupt? :lol: also ich glaube ja, dass wenn sich das babylein noch drehen will, es dies auch tun wird und sonst hat es seine gründe. ich glaube ich würds nicht machen :oops: zumal sie ja noch zeit haben. schön ist sonst aber alles ok!

äs grüessli ah alli, wir haben das verlängerte auffahrtsweekend auch genossen 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

@Rägebögeli hast du nun das Hochzeitsoutfit gefunden? Ich denke von den Medis her werde ich vermutlich auch Tec.nehmen. Gilenya ist mir da irgendwie zu "krass".

@jww wegen dem arztzeugnis:ich bin auf meine FÄ zugegangen und habe gesagt, dass es mir zu anstrengend wird. Und ich habe vorgängig mit meiner chefin übers reduzieren gesprochen und sie steht nach wie vor hinter mir. Wenns nach meiner chefin ginge wäre ich schon längst zu 100% krankgeschrieben ;)
Die Lage vom baby war bei jedem US so, dass der Kopf unten war. Denke aber mein Kleines krümelt immernoch vom einten Eck ins andere ;) die Tritte spüre ich nämlich so gut wie überall. Meistens aber um den Bauchnabel rechtsseitig. Wenns dann die Beine sind. Evt.sinds auch die Fäuste :).

Wie siehts bei euch allen so bei Gotti/Götti aus? Wir haben bis jetzt nur das Gotti.. wissen auch nicht ob wir noch ein 2.gotti wollen, denn götti haben wir niemanden. Oder kann man auch nur ein gotti haben?

Und habt ihr euch schon über Babymilch erkundet. Hab jetzt ein paar Mal den Tipp mit Bimbosan bekommen und die Produkte sind mir recht sympathisch. Habe auch schon angerufen und die Frau am Tel.war auch super freundlich und sie hat mir gleich meine Fragen beantwortet ohne, dass ich 100x neu verbunden wurde. Im FB-Forum habe ich auch schon gefragt. Beba, Aptamil und Hipp sind noch im "Rennen".

Wünsche euch einen schönen Abend und danke für die Glückwünsche zum Mädchen. Mal schauen obs eins bleibt ;)

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hoi zäme

So melde mich auch mal wieder. :)

@jww
Meine Ärztin hat mich darauf angesprochen und bin jetzt in der 31. ssw zu 50% krank geschrieben und soooo froh. Geniesse es richtig. :) wegen der Kindslage, da bin ich dann nächste Woche auch gespannt, meiner lag vorher auch noch in BEL

@Regebögli
Dann wünsch ich dir alles Gute für die Hochzeit!!!

@Abendstern
Wir haben Gotti/Götti schon längers. Bin ich froh drum. Hoffe für dich, dass du das richtige Milchhprodukt wählst, da ist es auch eher whrs die Qual der Wahl. ;)

@Kinderzimmer
Haben eigentöich alles, aber noch nicht eingerichtet... Bei mir herrscht noch kein Nestbautrieb. :P

@me
Soweit alles gut. Einfach todmüde, da ich einen Eisenwert von 8.7 hab. Muss jetzt 2 Eiseninfusionen machen. Mein Nächster Untersuch ist erst am 20. und muss mich bis dahin noch gedulden, aber ich gehe davon aus das alles gut ist. Spür ihn sehr aktiv und oft!

Geniesst noch das Wetter, bis es wieder wechselt.

Ganz liebe Grüsse
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@wunscheline: ich hab die indische brücke etwas anders erklärt bekommen als sie hier uf swissmom erklärt wird... ich kann kissen unter den po legen.. ;) aber sondrlich ist die position nicht..

@ gotti/götti: götti wird bei uns mein bruder.. und das gotti hat über auffahrt zugesagt.. :) habt ihr schon ein kind? Wenn ihr jetzt nur ein gotti habt, find ich das kein problem... ich würds einfach bei allen kindern gleich machen..

En nächsten termin hab ich erst am 20... bin so gespannt.. hiffe, es geht der kleinen gut... einen namen haben wir.. verraten ihn aber vor der geburt nicht..

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Gotti götti wir haben nach kurzem zögern das Gotti auf sicher. Sie ist nun eben nachdem sie selber Mami geworden ist vor 3.5 Monaten, vor paar Wo noch Gotti geworden und hatte erst kurz etwas bedenken ob es Ihr zuviel ist.
Nun aber nach drüber schlafen zugesagt. Somit ist unsere suche beendet. Die grosse hat ja auch nur Gotti.

@Abendstern Gilenya wollte meine Neuro nicht mehr da ich da ja in der Anfangszeit schon damit geschubt habe. Vermutlich ist es einfach nicht mein Wirkstoff. Meine Infusion kommt wegen dem hohen Titerwert nicht mehr in Frage, zu grosses Risiko das die Pml überhand nehmen könnte.
Nun habe ich am Di wieder kontrolle beim Fa und werd auch von Ihm mal abklären lassen ob Tecfidera stillverträglich ist, meine Neuro glaubt ja es sei stillverträglich klärt es aber noch ab.
Gut bei mir ist das nicht erste Priorität, da geht meine und auch der kleinen ihre Gesundheit vor.
Voraussichtlich meint der Neuro, ich soll mich grad nach der Geburt melden das wir so ca 1 Monat nach der Geburt mit der meditherapie starten. Allerdings hat er am Fr schon Blut abgenommen gekriegt und das Gesuch wird bei der skv eingereicht zur kostengutsprache, das im Falle eines Falles wenn Maus früher kommt, das schon alles bereit ist bald starten könnte.

@Babylage keine Sorge meine Maus liegt oft noch quer oder Beckenendlage, allerdings macht sie erst Blasenboxen dann dreht sie sich und kickt in die Rippen ect. Meine erste Tochter hat sich irgendwann bin mir nicht mehr ganz sicher 33/35 wo gedreht in Geburtsposition. Es kann noch viel passieren.

@Babymilch da meine erst Tochter mit der Verdauung von anfang an Probleme hatte und ich wegen Medis nach 4 Monaten abstillen musste habe ich Bimbosan und 1-2schoppen Hipp combiotik gegeben. Bei Bimbosan fand ich es hald super das man gut mit Zusätzen noch arbeiten kann.

@me hatte aus vergesslichkeit mein Pflanzliches Wehenhemmer abgesetzt nun ist es aber wieder schlechter geworden hab das Gefühl wieder recht viel ein harter Bauch und Übungswehen zu haben werd ev wieder versuchen es zu nehmen bis zur Kontrolle. Ich habe grad etwas Mühe obwohl ich wärme eigentlich liebte...seit der ms habe ich wenn das Wetter so schnell wechselt recht viel Mühe mit Kreislauf ect.
Bild

Bild

Gesperrt