Dezember-Babys 2016
Re: Dezember-Babys 2016
Hallöchen
Komme gerade vom FA Termin. Bei uns ist alles gut, das Herzchen schlägt und auch wir haben jetzt das erste Babyfoto
Wie zu erwarten sind wir wegen dem PCO mit dem Termin nach hinten verschoben wurden, das es allerdings gleich zwei Wochen werden, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin also nicht (wie nach Berechnung mit der letzten Mens) 8+4, sondern (nach Grösse des Babys) tatsächlich erst 6+6...
Damit ist der offizielle Termin der 21.12. Hoffentlich fühlt sich das Blubbelchen hier so wohl, dass es über Weihnachten drin bleibt ^^
Bin recht happy und freu mich über die Fotos!
Der Termin zum "Ich-sag-es-allen" ist nun auch wieder deutlich länger
Ausserdem gabs jetzt auch Elevit und wenn die plötzlich krasse Morgenübelkeit so bleibt, dann gibts auch noch was dagegen.
Meine FA hat hat übrigens gleich Termine für die Hebamme in ihrer Praxis ausgemacht, wie ich das finde weiss ich noch nicht. So ohne Mitspracherecht, dafür aber versorgt. Hm.
Komme gerade vom FA Termin. Bei uns ist alles gut, das Herzchen schlägt und auch wir haben jetzt das erste Babyfoto

Wie zu erwarten sind wir wegen dem PCO mit dem Termin nach hinten verschoben wurden, das es allerdings gleich zwei Wochen werden, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin also nicht (wie nach Berechnung mit der letzten Mens) 8+4, sondern (nach Grösse des Babys) tatsächlich erst 6+6...

Bin recht happy und freu mich über die Fotos!
Der Termin zum "Ich-sag-es-allen" ist nun auch wieder deutlich länger

Ausserdem gabs jetzt auch Elevit und wenn die plötzlich krasse Morgenübelkeit so bleibt, dann gibts auch noch was dagegen.
Meine FA hat hat übrigens gleich Termine für die Hebamme in ihrer Praxis ausgemacht, wie ich das finde weiss ich noch nicht. So ohne Mitspracherecht, dafür aber versorgt. Hm.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
-
- Junior Member
Schön zu hören, dass bei dir alles ok ist! Freut mich sehr! Bei mir wurde auch 2 Wochen nach hinten geschoben. Aus Novemberli wurde ein Dezemberli...
Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosinchen: Ohh wie weit bist du bereits wegen den Umstandshosen?
Ich komme vom Fricktal... Und du?
JDiana: Wow das ist ja toll zu hören wenn alles gut ist...
Wusstest du von deinem PCO? Also bist du auch durch Stimulation schwanger geworden? Hast du in diesem Fall von deiner letzten Mens gerechnet und nicht vom ES her?
Hihi mein Termin ist ja 25.12. ich hoffe auch dass sich das Kleine noch ein wenig länger wohl fühlt im Bauch...
Ohh okay... Aber das könntest du rein theoretisch immer noch ändern oder?
Erbsliprinzessin: Bin gespannt auf deinen Bericht.. da ist sicherlich alles in Ordnung...
Me: Heute war die Übelkeit noch stärker...
Hoffe dass sich das wieder ein bisschen legt.... Ab Donnerstag habe ich eh Ferien und bin froh wenn ich dann morgens noch ein wenig länger lieben bleiben kann... 

Ich komme vom Fricktal... Und du?
JDiana: Wow das ist ja toll zu hören wenn alles gut ist...

Hihi mein Termin ist ja 25.12. ich hoffe auch dass sich das Kleine noch ein wenig länger wohl fühlt im Bauch...

Ohh okay... Aber das könntest du rein theoretisch immer noch ändern oder?
Erbsliprinzessin: Bin gespannt auf deinen Bericht.. da ist sicherlich alles in Ordnung...

Me: Heute war die Übelkeit noch stärker...

Hey Lilly89 ich bin auch aus dem Fricktal
Ich bin noch nicht soweit bin in 6 + 6 also in der 7. Woche aber da es die 2. SS ist habe ich das Gefühl es hat sich alles schon eher gedehnt als in der 1. Habe aber in der 1.SS auch ziemlich schnell andere Hosen gebraucht. Und da ich den ganzen Tag im Büro arbeite drückt es genau auf die Stelle.
Erbsenprinzessin viel Glück für den Untersuch, es ist sicher alles i.O.
@Beschwerden
Hatte gestern wieder so ein mega schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, aber das ist ja normal sagen alle

Ich bin noch nicht soweit bin in 6 + 6 also in der 7. Woche aber da es die 2. SS ist habe ich das Gefühl es hat sich alles schon eher gedehnt als in der 1. Habe aber in der 1.SS auch ziemlich schnell andere Hosen gebraucht. Und da ich den ganzen Tag im Büro arbeite drückt es genau auf die Stelle.
Erbsenprinzessin viel Glück für den Untersuch, es ist sicher alles i.O.
@Beschwerden
Hatte gestern wieder so ein mega schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, aber das ist ja normal sagen alle

Lilly: Vom PCO habe ich gewusst. Wir hatten das Clomifen schon mit nach hause bekommen, da hats gerade im letzten Zyklus davor von allein geklappt. Suprise
wegen dem PCO habe ich auch nie wirklich gewusst wann der ES war, darum war die Rechnung ab Mens einfacher. Deswegen kommt die Rückstufung auch nicht überraschend.
Die Übelkeit schlägt jetzt seit drei Tagen richtig zu und die FA meinte bis Woche 12 kann das noch schlimmer werden
Über meine Ferien war ich mit solchen Startschwierigkeiten auch sehr froh.
erbsliprinzessin: Bei dir ist sicher alles okay. Etwas Nervosität ist denk ich ganz richtig, dann freut man sich nachher um so mehr wenn alles passt.

Die Übelkeit schlägt jetzt seit drei Tagen richtig zu und die FA meinte bis Woche 12 kann das noch schlimmer werden

erbsliprinzessin: Bei dir ist sicher alles okay. Etwas Nervosität ist denk ich ganz richtig, dann freut man sich nachher um so mehr wenn alles passt.

- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
-
- Junior Member
Kurzes Update = alles gut. Erbsli ist 2cm gross, hat einen kräftigen Herzschlag und der Arzt meinte er rede sich den Mund fusselig wie toll alles aussieht und ich freue mich nicht richtig...
Immer noch alles sehr surreal für mich
Er hat den Termin angepasst auf 9.12.2016 (8+4) und in 4 Wochen hab ich den ETT. Mein Gewicht ist auch das gleiche wie vor 4 Wochen und passen tut eigentlich noch alles. Obwohl also mein Bauch öfter ziemlich aufgebläht ist und nicht mehr schön flach wie vorher...Sitzen ist aber nicht immer gleich angenehm.
@beschwerden: ziehen hatte ich gestern auch ziemlich unangenehmes...

@beschwerden: ziehen hatte ich gestern auch ziemlich unangenehmes...
Rosinchen: Haha das ist ja cool.... Am Schluss sind wir denk noch aus dem gleichen Dorf...
Ohh okay... Aber ja... Hauptsach es ist dir bequem beim sitzen...
Mir passen die Hosen noch momentan.. Bin gespannt wie lange noch (wenn ich so weiter futtere
)
JDiana: Ah das ist ja cool wenn es so geklappt hat..
Wir haben leider viele Zyklen Stimulation hinter uns ohne Erfolg bis es dann doch noch geklappt hat..
Ojee... Hoffe dass die Übelkeit wieder besser wird bei dir...
Erbsliprinzessin: Ist ja schön dass alles gut ist...
Kannst du dich denn nun ein wenig mehr freuen seit du das kleine Erbsli gesehen hast oder ist es immer noch surreal?
Beschwerden: Das Ziehen hatte ich heute...
Ich habe einfach seit Samstag diese doofe Übelkeit.. Heute morgen hatte ich das Gefühl es geht mir gut und es ist mir nicht mehr so übel wie gestern... Leider hat es mich dann voll erwischt als ich im Büro angekommen bin... Aber momentan ist es zum Glück wieder besser...

Ohh okay... Aber ja... Hauptsach es ist dir bequem beim sitzen...

Mir passen die Hosen noch momentan.. Bin gespannt wie lange noch (wenn ich so weiter futtere

JDiana: Ah das ist ja cool wenn es so geklappt hat..

Ojee... Hoffe dass die Übelkeit wieder besser wird bei dir...
Erbsliprinzessin: Ist ja schön dass alles gut ist...

Beschwerden: Das Ziehen hatte ich heute...

-
- Newbie
Ist das schön zu lesen das immernoch alle dabei sind und es bei allen alles gut ist. Sehr schön !!!
Ich habe morgen meinen 2. Termin, mit 7+2 ... da wird sich dann richtig zeigen ob das Herz schlägt. Aber so wie ich mich fühle denke ich schon.
Ich bin so müde, aber sowas von müde ... ich hätte das ganze Wochenende durchschlafen können. Gut das mein GG den Kleinen alleine zu beschäftigen wusste, da war ich ihm echt dankbar für.
Und heute morgen ... uarr, ich bin kaum aus dem Bett gekommen. Mir war es schlecht / flau ... alles war eklig und ich konnt mich kaum auf den Beinen halten, ständig musst ich mich hinsetzen. Toooootal antriebs- und kraftlos.
Das werde ich morgen auch mal ansprechen, denn das ist ja anstrengend
ich musste mich regelrecht ins Büro schleppen.
Jetzt geht es, ich fühle mich nur sehr voll gefuttert obwohl ich gar nichts gross gegessen habe.
@ Hosen: noch passen mir meine normalen Hosen, jetzt halt ohne Gürtel *haha*
@ Arbeitgeber sagen: erstmal die 12 Wochen abwarten, eher auf keinen Fall
Ich habe morgen meinen 2. Termin, mit 7+2 ... da wird sich dann richtig zeigen ob das Herz schlägt. Aber so wie ich mich fühle denke ich schon.
Ich bin so müde, aber sowas von müde ... ich hätte das ganze Wochenende durchschlafen können. Gut das mein GG den Kleinen alleine zu beschäftigen wusste, da war ich ihm echt dankbar für.
Und heute morgen ... uarr, ich bin kaum aus dem Bett gekommen. Mir war es schlecht / flau ... alles war eklig und ich konnt mich kaum auf den Beinen halten, ständig musst ich mich hinsetzen. Toooootal antriebs- und kraftlos.
Das werde ich morgen auch mal ansprechen, denn das ist ja anstrengend

Jetzt geht es, ich fühle mich nur sehr voll gefuttert obwohl ich gar nichts gross gegessen habe.
@ Hosen: noch passen mir meine normalen Hosen, jetzt halt ohne Gürtel *haha*
@ Arbeitgeber sagen: erstmal die 12 Wochen abwarten, eher auf keinen Fall

grosser Bruder

-
- Junior Member

Zuletzt geändert von Erbsliprinzessin am Do 4. Aug 2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Lilly89 ja das wäre ja schon lustig
Ich bin im unteren aufgewachsen und wohne nun im oberen

Ich bin im unteren aufgewachsen und wohne nun im oberen

Und ich bin im oberen aufgewachsen und wohne immer noch im oberen...

@Job
eigentlich wollte ich wegen neuen Stellen umsehen bzw. hatte eine ganz kuule Stelle gesehen. Bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe, stellte ich die SS fest... hab sie dann nicht losgeschickt. Möchte nicht so in eine neue Stelle starten. Aber eben, ich wusste ja vor der Bewerbung schon, dass sich da was ankündigt...
@Erbsliprinzessin: ich finde es richtig, dass du deinen (Neuen) Arbeitgeber früh informierst.
eigentlich wollte ich wegen neuen Stellen umsehen bzw. hatte eine ganz kuule Stelle gesehen. Bevor ich meine Bewerbung abgeschickt habe, stellte ich die SS fest... hab sie dann nicht losgeschickt. Möchte nicht so in eine neue Stelle starten. Aber eben, ich wusste ja vor der Bewerbung schon, dass sich da was ankündigt...
@Erbsliprinzessin: ich finde es richtig, dass du deinen (Neuen) Arbeitgeber früh informierst.
rosinchen/lilly
ich wohne nähe Brugg.
Tim und jerry
ich glaub die 4,9 cm ist wohl die Grösse der Zyste die ich hab. Sie meinte nämlich die ist 5cm gross. hat sie wohl aufgerundet
Arbeitgeber
ich arbeite 40% in einer Kita. Habs letzte Woche schon gesagt.
me
Mich kackt dieses schlecht sein echt an... Mir ist es nur nicht schlecht, während ich esse. Kann ja nicht ständig essen
Bestimmte Gerüche verschlechtern zusätzlich, z. Bsp das Katzenfutter
Aber najaaaaaaaaaa sollte ja bald vorbei sein hoff ich mal. Morgen bin ich in der 10. Woche 
ich wohne nähe Brugg.
Tim und jerry
ich glaub die 4,9 cm ist wohl die Grösse der Zyste die ich hab. Sie meinte nämlich die ist 5cm gross. hat sie wohl aufgerundet

Arbeitgeber
ich arbeite 40% in einer Kita. Habs letzte Woche schon gesagt.
me
Mich kackt dieses schlecht sein echt an... Mir ist es nur nicht schlecht, während ich esse. Kann ja nicht ständig essen

Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016
irgendjemand aus der Gegen Winterthur/Frauenfeld?
@Malaika
da hast du ja ein paar Wochen Vorsprung.
ich bin so in der 7. Woche
ich hab dafür aktuell keine SS-Probleme... irgendwie auch etwas beunruhigend....
versuche es mal noch auszuhalten bis zum 17. Mai
@Malaika
da hast du ja ein paar Wochen Vorsprung.

ich bin so in der 7. Woche
ich hab dafür aktuell keine SS-Probleme... irgendwie auch etwas beunruhigend....

@arbeitgeber.
da ich zu zeit nicht ausser hause arbeite löst sich das von selbst. bei der 1. ss hab ichs gesagt als ich wider was schweres (30kg) montieren musste...
@kiwi, wohne in der nähe von effretikon [-]
@me
bin jetz unterwegs jns auffahrtslager, mit den leitern starten wir heute, morgen kommen die die kids. unser sohn darf zu den schwiegereltern, da es in der nacht doch noch recht kalt wird im zelt und er so ein par ferientage bei den grosseltern sein darf, die freuen sich mega [-]
wir haben im juni familen ferien und gehen dann auch zelten, denke das reicht für ihn
da ich zu zeit nicht ausser hause arbeite löst sich das von selbst. bei der 1. ss hab ichs gesagt als ich wider was schweres (30kg) montieren musste...
@kiwi, wohne in der nähe von effretikon [-]
@me
bin jetz unterwegs jns auffahrtslager, mit den leitern starten wir heute, morgen kommen die die kids. unser sohn darf zu den schwiegereltern, da es in der nacht doch noch recht kalt wird im zelt und er so ein par ferientage bei den grosseltern sein darf, die freuen sich mega [-]
wir haben im juni familen ferien und gehen dann auch zelten, denke das reicht für ihn

Bin nun in der 8. SSW.
Heute Morgen war der ganze Slip voll mit Ausfluss.
Tagsüber hab ich zur Sicherheit eine Binde eingelegt. Der Ausfluss ist aber nur noch wenig.
Der Ausfluss war eher schleimig.
Hoffe, dass es keine Infektion, Pilz ist.
Hab am Montag eh ein Untersuch beim FA und warte deshalb.
Hattet Ihr das auch?
Heute Morgen war der ganze Slip voll mit Ausfluss.
Tagsüber hab ich zur Sicherheit eine Binde eingelegt. Der Ausfluss ist aber nur noch wenig.
Der Ausfluss war eher schleimig.
Hoffe, dass es keine Infektion, Pilz ist.
Hab am Montag eh ein Untersuch beim FA und warte deshalb.
Hattet Ihr das auch?
- rägewürmli
- Newbie
Hallo zusammen,
Bin schon ne Weile am mitlesen und hab mir jetzt gedacht, da ich seit dem 2. Mai 2016 die offizielle Bestätigung meiner Frauenärztin habe dass ich wirklich schwanger bin
, dass ich mich nun auch vorstellen sollte.
Mein Name ist Lily und wir kommen aus der Region Huttwil. Hab am 26. April zuhause positiv getestet und bin mittlerweile in der 8 SSW.
Eigentlich kommt die SS total ungünstig, da mein Partner und ich erst gerade zusammen gezogen sind. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Naja, man kann sich halt nicht immer alles aussuchen.
Auf jeden Fall freuen wir uns RIIIIIIIIIESIG
Typische Symptome hab ich natürlich auch. Meine Brustwarzen sind MEEEEEGA empfindlich. BH tragen ist schon fast nicht mehr möglich!?!?! Und dann gibt's bestimmte Sachen die ich nicht Riechen kann. Z.B. Das Folsäurepräperat von Burgerstein für Schwangerschaft und Stillzeit, den Kühlschrank, das Parfum meines Partners (dabei mag ich das sonst wirklich gerne)...Ja, und natürlich ist da noch das feine Ziehen im Unterleib. Ausserdem bin ich etwas gereizt...bin sonst eigentlich sehr geduldig und tolerant. Momentan treiben mich aber schon Kleinigkeiten auf die Palme...Hoffe das gibt sich bald wieder. Mein Partner tut mir so richtig Leid gerade. Aber er ist ja auch nicht ganz unschuldig
Nun, das wars fürs erste. Hoffe meine Mamma hat heute Zeit. Möchte ihr bei Kaffee und Kuchen Bescheid geben dass sie zum 3ten Mal Oma wird
Liebe Grüsse Lily
Bin schon ne Weile am mitlesen und hab mir jetzt gedacht, da ich seit dem 2. Mai 2016 die offizielle Bestätigung meiner Frauenärztin habe dass ich wirklich schwanger bin

Mein Name ist Lily und wir kommen aus der Region Huttwil. Hab am 26. April zuhause positiv getestet und bin mittlerweile in der 8 SSW.

Auf jeden Fall freuen wir uns RIIIIIIIIIESIG

Typische Symptome hab ich natürlich auch. Meine Brustwarzen sind MEEEEEGA empfindlich. BH tragen ist schon fast nicht mehr möglich!?!?! Und dann gibt's bestimmte Sachen die ich nicht Riechen kann. Z.B. Das Folsäurepräperat von Burgerstein für Schwangerschaft und Stillzeit, den Kühlschrank, das Parfum meines Partners (dabei mag ich das sonst wirklich gerne)...Ja, und natürlich ist da noch das feine Ziehen im Unterleib. Ausserdem bin ich etwas gereizt...bin sonst eigentlich sehr geduldig und tolerant. Momentan treiben mich aber schon Kleinigkeiten auf die Palme...Hoffe das gibt sich bald wieder. Mein Partner tut mir so richtig Leid gerade. Aber er ist ja auch nicht ganz unschuldig

Nun, das wars fürs erste. Hoffe meine Mamma hat heute Zeit. Möchte ihr bei Kaffee und Kuchen Bescheid geben dass sie zum 3ten Mal Oma wird

Liebe Grüsse Lily
Hallo Rägewürmli, schön dass du auch dabei bist. Wie lief dein Gespräch mit der frohen Botschaft?
Mal eine etwas intimere Frage... wie läuft das bei euch gerade so mit dem Sex?
Mir ist bis jetzt Abends oft etwas übel gewesen, der Bauch hat gezogen oder ich war so müde, dass ich gleich eingeschlafen bin. Am Anfang, als es ganz frisch war, wollte ich irgendwie nicht. Obwohl ich rein logisch weiss, dass da nichts passiert, war mir das nicht so wohl :p Wenn ich so zurückdenke ist seit dem positiven Test glaub nichts mehr gelaufen und ich habe ein etwas schlechtes Gewissen. Mein Freund ist nicht unbedingt begeistert aber noch geduldig
Wie haltet ihr das momentan?
Mal eine etwas intimere Frage... wie läuft das bei euch gerade so mit dem Sex?

Wie haltet ihr das momentan?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020
Wie sonst auch. Nicht täglich, aber auch nicht nur alle 2 Wochen... wie es halt kommt. Und am liebsten, wenn der Wicht Mittagsschlaf macht, wenn wir dann mal beide daheim sind

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017