Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
@cary
Toll und toi toi toi! Drücke euch die Daumen.
Hmm denke da arbeitet jede Klinik wieder anders und bestimmt ist es auch eine Kostenfrage. Bei gg wurde vorab eine grosse Biopsie gemacht um überhaupt zusehen ob was vorhanden ist. Erst dann konnten wir in den ersten Versuch starten. Heute ist unser Gespräch:)
@Kyro
Bei uns verlief es gleich wie bei sonrie. Ohne downregulation. War übrigens erfolgreich;-)
@tcm
War ich auch, vorab schon und dann war sie mit vor ort bei kyro. Habe nur gute erfahrungen gemacht. Sie ist spezialisiert auf kiwu, denke bei einem weiteren versuch werde ich sie wieder mit ins boot nehmen.
@entli
Danke für den Link. Lese ich gerne. Ich bin dort in der Klinik.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Toll und toi toi toi! Drücke euch die Daumen.
Hmm denke da arbeitet jede Klinik wieder anders und bestimmt ist es auch eine Kostenfrage. Bei gg wurde vorab eine grosse Biopsie gemacht um überhaupt zusehen ob was vorhanden ist. Erst dann konnten wir in den ersten Versuch starten. Heute ist unser Gespräch:)
@Kyro
Bei uns verlief es gleich wie bei sonrie. Ohne downregulation. War übrigens erfolgreich;-)
@tcm
War ich auch, vorab schon und dann war sie mit vor ort bei kyro. Habe nur gute erfahrungen gemacht. Sie ist spezialisiert auf kiwu, denke bei einem weiteren versuch werde ich sie wieder mit ins boot nehmen.
@entli
Danke für den Link. Lese ich gerne. Ich bin dort in der Klinik.
bin total nervös...warte hier in der Klinik dass ich zum Wasserultraschall der Gebärmutter kann...und weiss nicht, was mich erwartet...
war schon lange nicht mehr so nervös [emoji85]
ä schös tägli eu allne!!! [BLACK SUN WITH RAYS]️
war schon lange nicht mehr so nervös [emoji85]
ä schös tägli eu allne!!! [BLACK SUN WITH RAYS]️
-
- Newbie
@manada: ohje, da kann man sich bestimmt besseres vorstellen an einem solchen tag... hoffe für dich, dass es gut läuft! (Habe da selber keine erfahrung)
Machs gut!!!
Machs gut!!!
Hallo liebe ladies
@cary: toi toi toi.. Ich dürcl dir ganz fest die Daumen:-)
@tag 3 oder 5: meine ärztin bei gynart hat mir tag 5 empfohlen, da man bessere chance hat.. Und ich wüde das wieder so machen.
@tcm: ich gehe seit letzten Juni in die Akupunktut.. Ich finde das eine tolle sache.. Ich fühle mich auch sehr wohl bei meinem Therapeuten der hat sich immer zeit für mich genommen.. Ich denke auch das die TCM einen guten einfluss auf die ICSI behandlung bei mir hatte.. Eine stunde kostet bei meinem Therapeuten 120fr.
@me: ich war am Mi. beim US.. Wir kriegen zweieigige Zwillinge:-).. Und die Härzchen haben ganz schön geschlagen.. Ich habe mich so gefreud als ich das im US gesehen habe... Das war ein ganz schöner moment:-)..
@all: Die, die in einer Behandlung sind oder noch auch auf die Behandlung warten drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz ganz viel glück:-).
Lg i wünschä ä euch ä sunnigä tag:-)
@cary: toi toi toi.. Ich dürcl dir ganz fest die Daumen:-)
@tag 3 oder 5: meine ärztin bei gynart hat mir tag 5 empfohlen, da man bessere chance hat.. Und ich wüde das wieder so machen.
@tcm: ich gehe seit letzten Juni in die Akupunktut.. Ich finde das eine tolle sache.. Ich fühle mich auch sehr wohl bei meinem Therapeuten der hat sich immer zeit für mich genommen.. Ich denke auch das die TCM einen guten einfluss auf die ICSI behandlung bei mir hatte.. Eine stunde kostet bei meinem Therapeuten 120fr.
@me: ich war am Mi. beim US.. Wir kriegen zweieigige Zwillinge:-).. Und die Härzchen haben ganz schön geschlagen.. Ich habe mich so gefreud als ich das im US gesehen habe... Das war ein ganz schöner moment:-)..
@all: Die, die in einer Behandlung sind oder noch auch auf die Behandlung warten drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz ganz viel glück:-).
Lg i wünschä ä euch ä sunnigä tag:-)
ET 23.12.2016 es sind twins
- grinsebacke79
- Member
Super Seka! Glückwunsch!
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
@cary: ganz viel glück.....pupo[-]
gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!
gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.
1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.
- Manuela82
- Vielschreiberin
Manada ichhoffe bei dir ist alles gut gelaufen?
Seka toll gratuliere!!! Fröie mich für dich.
Seka toll gratuliere!!! Fröie mich für dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

danke Manuela, es ist offenbar alles ok mit der Gebärmutter.
wie geht es dir?
wie geht es dir?
- Manuela82
- Vielschreiberin
Manada: Warum hattest du die Untersuchung? Das habe ich wohl verpasst.
Ich fühle mich seit dem Transfer einfach nicht mehr ganz fit. Kann es aber nicht so benennen, was nicht gut ist. Es ist vieles und hat wahrscheinlich keinen Zusammenhang. Z.B Rückenschmerzen, manchmal Schmerzen beim Atmen, Kopfschmerzen... Immer noch eine leichte Blutung...
Da ich sonst immer gesund bin, bin ich nun vielleicht ein bisschen sensibel.
Ich fühle mich seit dem Transfer einfach nicht mehr ganz fit. Kann es aber nicht so benennen, was nicht gut ist. Es ist vieles und hat wahrscheinlich keinen Zusammenhang. Z.B Rückenschmerzen, manchmal Schmerzen beim Atmen, Kopfschmerzen... Immer noch eine leichte Blutung...
Da ich sonst immer gesund bin, bin ich nun vielleicht ein bisschen sensibel.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

hui da war ja viel los in den letzten Tagen!
Ich gratuliere allen neu-schwangeren!
Im Moment sprudeln die SS-Viren ja richtig!
@Manada: du bist auch im fiore, oder? Dann hätten wir uns am Freitag fast treffen können, ich war bis 10.15 Uhr da
@me: Weil wir grad wieder in der KiWu begonnen haben, wird bei mir ja zuerst wieder ein Zyklus lang beobachtet. Und da dachte ich mir, dann können wir ja auch gleich eine IUI machen. Mein Arzt war einverstanden und am Freitag war ich bei der letzten Kontrolle. Nun habe ich zwei Eizellen, die beide springen könnten. Und der optimale Zeitpunkt für eine IUI wäre eigentlich der Sonntag. Doch leider machen sie dann keine IUI. Nun probieren wir es doppelt, heute GV und am Montag morgen früh IUI. Allerdings besteht ein Risiko für (natürliche) Zwillinge. Schau'n wir mal
Ich gratuliere allen neu-schwangeren!

@Manada: du bist auch im fiore, oder? Dann hätten wir uns am Freitag fast treffen können, ich war bis 10.15 Uhr da

@me: Weil wir grad wieder in der KiWu begonnen haben, wird bei mir ja zuerst wieder ein Zyklus lang beobachtet. Und da dachte ich mir, dann können wir ja auch gleich eine IUI machen. Mein Arzt war einverstanden und am Freitag war ich bei der letzten Kontrolle. Nun habe ich zwei Eizellen, die beide springen könnten. Und der optimale Zeitpunkt für eine IUI wäre eigentlich der Sonntag. Doch leider machen sie dann keine IUI. Nun probieren wir es doppelt, heute GV und am Montag morgen früh IUI. Allerdings besteht ein Risiko für (natürliche) Zwillinge. Schau'n wir mal

Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt
@manuela: ah, sorry...die ärztin meinte, dass allenfalls bei der Ausschabung letztes Jahr die Gebärmutter verletzt wurde, weshalb allenfalls keine Einnistung statt finden kann...und drum machte sie einen Wasserultraschall.
merkwürdig...ich hoffe, es geht dir bald besser. wann darfst du zum Test?
@rina: ja genau, hihi, haben wir uns grad verpasst.
das klingt doch grossartig!
merkwürdig...ich hoffe, es geht dir bald besser. wann darfst du zum Test?
@rina: ja genau, hihi, haben wir uns grad verpasst.
das klingt doch grossartig!
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey Manada den Test habe ich durch. Ich starte im nächsten Zyklus zu einem Kryoversuch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@ Seka: Herzliche Gratulation zu den Twins! Schön, wieder eine neue zukünftige Zwillingsmama mehr!
@ Cary: Toitoitoi!!
@ Rina: Auch dir viel Erfolg für die IUI!
@ Cary: Toitoitoi!!
@ Rina: Auch dir viel Erfolg für die IUI!
@manuela: stimmt, sorry, wir waren ja gleichzeitig dran [emoji85]
liebe seka, das ist ja toll, zwillinge! wünsche alles gute!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
@rina
Daumen sind gedrückt
@seka
So toll, geatuliere dir herzlich. Gell du bist/ warst auch in der gynart? Hattest du am tag 5 tf? Konntet ihr was einfrieren und falls ja, an welchem tag wird das gemacht? Sorry für die vielen Fragen:) dies hat sich eben geändert seit dem 2014 und irgendwie bin ich nicht mer sicher was sie gesagt haben. Wir starten auch bald wieder.
Daumen sind gedrückt
@seka
So toll, geatuliere dir herzlich. Gell du bist/ warst auch in der gynart? Hattest du am tag 5 tf? Konntet ihr was einfrieren und falls ja, an welchem tag wird das gemacht? Sorry für die vielen Fragen:) dies hat sich eben geändert seit dem 2014 und irgendwie bin ich nicht mer sicher was sie gesagt haben. Wir starten auch bald wieder.
- Cary2000
- Vielschreiberin
@rina
Daumen sind gedrückt.
@Schnugg
Aktuell ist die Rechtslage in der Schweiz so: Einfrieren darf man nur 1 Tag nach der Punktion. In Kultur geben darf man maximal 3 Embryonen, egal ob der Transfer am Tag 2, 3 oder 5 stattfindet. Falls am Transfertag mehr Embryonen übrig sind, als man zurückhaben möchte, müsste man sie verwerfen. Aber ab dem 5. Juni könnte sich dies ändern. Unsere KiWu-Ärztin meinte: bei einem positiven Abstimmungsentscheid, würden sie sofort damit beginnen, mehrere Embryonen weiterzuentwickeln und auch am Tag 5 einzufrieren. PID etc. käme dann natürlich erst nach dem rechtlichen Inkrafttreten des Gesetzes.
@warteschlaufe
Wie geht's dir? Beim Transfer alles gut verlaufen?
@me
Wieder mal eine leichte Überstimu am Start. Solange sie andauert, besteht wenigstens noch Hoffnung. Aber irgendwie hatte ich wohl verdrängt, wie unangenehm das war. Zum Glück ist irgendwann alles vorbei.
Guten Wochenstart allen und viel Glück den Wartenden.
Daumen sind gedrückt.
@Schnugg
Aktuell ist die Rechtslage in der Schweiz so: Einfrieren darf man nur 1 Tag nach der Punktion. In Kultur geben darf man maximal 3 Embryonen, egal ob der Transfer am Tag 2, 3 oder 5 stattfindet. Falls am Transfertag mehr Embryonen übrig sind, als man zurückhaben möchte, müsste man sie verwerfen. Aber ab dem 5. Juni könnte sich dies ändern. Unsere KiWu-Ärztin meinte: bei einem positiven Abstimmungsentscheid, würden sie sofort damit beginnen, mehrere Embryonen weiterzuentwickeln und auch am Tag 5 einzufrieren. PID etc. käme dann natürlich erst nach dem rechtlichen Inkrafttreten des Gesetzes.
@warteschlaufe
Wie geht's dir? Beim Transfer alles gut verlaufen?
@me
Wieder mal eine leichte Überstimu am Start. Solange sie andauert, besteht wenigstens noch Hoffnung. Aber irgendwie hatte ich wohl verdrängt, wie unangenehm das war. Zum Glück ist irgendwann alles vorbei.
Guten Wochenstart allen und viel Glück den Wartenden.
-
- Junior Member
@ alle, die mit ivf/icsi schwanger wurden: Mit welcher Embryoqualität wurdet ihr schwanger?
AA, AB, BB, BC,... ?
Sorry die “doofe“ Frage, aber ich bin nicht gerade hoffnungsvoll, da wir im März mit einem AA-Embyo
nicht schwanger wurde. Unsere 2 Eisbärchen sind jedoch nur BC
Darf man sich da überhaupt Hoffnungen machen?
AA, AB, BB, BC,... ?
Sorry die “doofe“ Frage, aber ich bin nicht gerade hoffnungsvoll, da wir im März mit einem AA-Embyo
nicht schwanger wurde. Unsere 2 Eisbärchen sind jedoch nur BC

Darf man sich da überhaupt Hoffnungen machen?
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Berggeiss
Uns wurde die Klassifizierung bei beiden Malen nicht mitgeteilt, nur erklärt, dass kein Topqualitätsembryo sei. Aber die Erklärung danach war: Diese Qualität hat für eine Schwangerschaft nicht wirklich etwas zu bedeuten. Es ist nur eine Momentaufnahme und könnte etwas später schon wieder vollkommen anders aussehen. Es gibt welche, die mit Topqualität nicht schwanger werden und welche, die es auch mit dieser offenbar minderwertigeren Qualität geschafft haben. Unser Sohn entstand aus so einem minderwertigen Embryo, diejenigen, welche ich nun bei mir haben, sehen offenbar ähnlich aus. Von daher, mach gib die Hoffnung nicht auf!
Uns wurde die Klassifizierung bei beiden Malen nicht mitgeteilt, nur erklärt, dass kein Topqualitätsembryo sei. Aber die Erklärung danach war: Diese Qualität hat für eine Schwangerschaft nicht wirklich etwas zu bedeuten. Es ist nur eine Momentaufnahme und könnte etwas später schon wieder vollkommen anders aussehen. Es gibt welche, die mit Topqualität nicht schwanger werden und welche, die es auch mit dieser offenbar minderwertigeren Qualität geschafft haben. Unser Sohn entstand aus so einem minderwertigen Embryo, diejenigen, welche ich nun bei mir haben, sehen offenbar ähnlich aus. Von daher, mach gib die Hoffnung nicht auf!
Fragen zu ICSI - Teil 12
Mir wurde das gar nie mitgeteilt welche qualität sie hatten. Aber weisst du, auch bei einem AA embryo braucht es einfach ein bisschen glück, schicksal oder wie man es nennen mag. Also "nur" weil es mit AA nicht funktioniert hat heisst das nicht, dass BC automatisch nicht funktioniert.
Mein arzt in der kiwu klinik sagte mal "wissen sie, ich kann sie nicht schwanger machen, ich kann nur dabei helfen dass das was nicht funktioniert nun ausserhalb ihres körpers passiert. Aber was damit passiert wenn wir die embryonen zurückgeben, das weiss ich nicht. Ich hab schon alles erlebt, da gibts keine regel."
Glaub an deine BC Eisbaerchen......
Mein arzt in der kiwu klinik sagte mal "wissen sie, ich kann sie nicht schwanger machen, ich kann nur dabei helfen dass das was nicht funktioniert nun ausserhalb ihres körpers passiert. Aber was damit passiert wenn wir die embryonen zurückgeben, das weiss ich nicht. Ich hab schon alles erlebt, da gibts keine regel."
Glaub an deine BC Eisbaerchen......

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")