Ravensburger Spieleland - Alter
Hallo
Wer war schon mal im Ravensburger Spieleland?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht betreffend den Altersvorgaben?
Sind die da sehr konsequent?
Wer war schon mal im Ravensburger Spieleland?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht betreffend den Altersvorgaben?
Sind die da sehr konsequent?
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Ravensburger Spieleland - Alter
Ja, sie sind konsequent. Und sie fragen an jeder Bahn die Kinder nach ihrem Alter.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
-
- Newbie
Selonder hed rächt, miär sind ersch grad gsi!!
Kann man auch schummeln?
Bei der Grösse ist klar, das sieht man. Aber beim Alter kann man es ja vom optischen her nicht so genau sehen.
Es geht mir vorallem um das Kino und die Wasserbahn. Warum ist das wohl erst ab 6 bzw. 8 (trotz Begleitung)?
Bei der Grösse ist klar, das sieht man. Aber beim Alter kann man es ja vom optischen her nicht so genau sehen.
Es geht mir vorallem um das Kino und die Wasserbahn. Warum ist das wohl erst ab 6 bzw. 8 (trotz Begleitung)?
- Selonder
- Vielschreiberin
Also ich will meine Kinder nicht zum Lügen animieren. Wir gehen deshalb nur dort, wo sie halt dürfen.
4D-Kino ist ziemlich eindrücklich. Dem Sechsjährigen hätte das bestimmt Angst gemacht.
Die Wassetbahn ruckt teilweise stark und man ist halt nicht angebunden.
4D-Kino ist ziemlich eindrücklich. Dem Sechsjährigen hätte das bestimmt Angst gemacht.
Die Wassetbahn ruckt teilweise stark und man ist halt nicht angebunden.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Schummeln kann man grundsätzlich immer, wenn man das will.
Wir gehören in so Fällen auch eher zu den Schummlern. Sicherheitstechnisch ist bei solchen Bahnen in erster Linie Grösse/Gewicht relevant, und das ist, was aus meiner Sicht zählt. Ob ein Kind das Angebot psychisch "verlide" mag, entscheide ich selbst, ich bin ja dabei.
By the way. Wir gehen jeweils in den Europapark. Da hat sich noch an keiner Bahn jemand fürs Alter unserer Kleinen interessiert, lediglich die Grösse war massgebend.

Wir gehören in so Fällen auch eher zu den Schummlern. Sicherheitstechnisch ist bei solchen Bahnen in erster Linie Grösse/Gewicht relevant, und das ist, was aus meiner Sicht zählt. Ob ein Kind das Angebot psychisch "verlide" mag, entscheide ich selbst, ich bin ja dabei.
By the way. Wir gehen jeweils in den Europapark. Da hat sich noch an keiner Bahn jemand fürs Alter unserer Kleinen interessiert, lediglich die Grösse war massgebend.
Sie sind sehr konsequent, fragen aber nur die kinder! Wir haben geschummelt, bzw. den Kinder gesagt, sie sollen je nach Bahn das Alter etwas nach oben verschieben. (Hätten sie sonst ständig einzeln begleiten müssen, da jemand noch auf den Kleinsten aufpassen).
Oft ist es die Grösse, manchmal die Reife, die gefragt wird.... Das können die Eltern am besten abschätzen.
Oft ist es die Grösse, manchmal die Reife, die gefragt wird.... Das können die Eltern am besten abschätzen.
Wir waren grad am Montag. Unser jüngerer Bub wird Ende Monat 2. Sie haben aber immer mich gefragt und für die 2jährigen sind es ja wirklich nur Bahnen,wo die Eltern mitgehen. Finde da machen dann 2,3 Wochen nichts aus 
Der Grosse ist 6 und wurde immer selbst gefragt. Jedoch wurden wir nicht überall gefragt.
Sent from my iPad using Tapatalk

Der Grosse ist 6 und wurde immer selbst gefragt. Jedoch wurden wir nicht überall gefragt.
Sent from my iPad using Tapatalk
Ich hol das thema mal wieder rauf - hab eine frage an die versierten spieleland- gänger 
War schon mal jemand am 1. August dort? Ist das eine saublöde idee weil dort die ganze CH nach ravensburg fährt oder haetten wir chancen auf einen halbwegs normalen besuch dort?
Ich pack diese überfüllten parks nicht, daher faellt ein normales ferienwochenense achon mal weg...

War schon mal jemand am 1. August dort? Ist das eine saublöde idee weil dort die ganze CH nach ravensburg fährt oder haetten wir chancen auf einen halbwegs normalen besuch dort?
Ich pack diese überfüllten parks nicht, daher faellt ein normales ferienwochenense achon mal weg...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hänge mich hier auch noch an. Wir überlegen uns einen Besuch während der Sommerferien. Was bietet sich an zum Übernachten? Wir müssten 1-2 x übernachten, da wir einen eher langen Anfahrtsweg haben. Oder wie Sonrie schon fragt, ist während der Ferien eh der Park gerammelt voll?
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir waren gerade heute. Es hatte Leute, aber hatte wirklich genug Platz, man fand immer noch Schatten und musste nicht lange anstehen.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
Wir waren gestern im Park und es hatte so gut wie keine Leute im Park. Anstehen mussten wir einmal und zwar gerade mal ca 5min. Einfach genial. Betreffend dem Alter sind sie nicht so streng. Sie fragen zwar (aber auch nicht bei jeder Bahn) und wenn man das "richtige" Alter (was für die Bahn nötig ist) sagt, ist es erledigt (in Begleitung der Eltern).
Übernachtet haben wir im Hotel Jägerhaus. Super schöne und grosse Zimmer, mega feines Essen, günstig und sehr Nahe am Park (ca 5min). Es hat einen kleinen Spielplatz draussen und ein kleines Spielzimmer drinnen.
Übernachtet haben wir im Hotel Jägerhaus. Super schöne und grosse Zimmer, mega feines Essen, günstig und sehr Nahe am Park (ca 5min). Es hat einen kleinen Spielplatz draussen und ein kleines Spielzimmer drinnen.