Wild- und Freizeitpark Allensbach/ Bodensee

Antworten
dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Hallo zusammen.
War jemand schonmal im Wild- und Freizeitpark Allensbach am Bodensee?
Es wäre meine Tagesausflugsidee an Auffahrt.
Meine Tochter ist knapp 3,5 Jahre und liebt Spielplätze, Trampolin und Bahnen. Unser Anfahrtsweg sind fast 2h, darum meine Frage, lohnt es sich?

Lg, dia

Quest

Re: Wild- und Freizeitpark Allensbach/ Bodensee

Beitrag von Quest »

Mein Sohn war so um 12 als wir da waren. Er fands super. Kann mich nicht mehr so an alle Spiele erinnern. Vor allem ans Cocart fahren. Was es für eher jüngere hat musst du halt mal schauen.
Man kann auch mit einem Zug durch den Tierpark fahren.
Wir waren ohne Pausen über 4 Stunden dort.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nika
Newbie

Beitrag von Nika »

Ja wir waren letztes jahr (kinder damals 4,5 und >2), es hat uns suuuper gefallen!!! Ganz alles konnten sie noch nicht, aber es hat locker gereicht. Unsere kleine ist eine richtige draufgängerin, sonst wäre sie wohl noch etwas klein gewesen. Aber so ab 3 jährig hat es wirklich viel zum machen und es hat ja auch viele tiere die man füttern kann!?!

Viel spass!!! ;-)
Bild

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Auf alle Fälle! Wir waren schon zweimal da, das letzte mal an Ostern. Sehr zu empfehlen!
Lg

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Gibt's da altersbeschränkungen bei den Bahnen? Unsere Tochter ist 4, kennt keine angst und es gibt jedesmal tränen wenn sie irgendwo aufgrund ihres alter nicht mitfahren darf…
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Oh ja, gute Frage von sonrie, das wäre für meine Tochter auch ganz schlimm... Da sie im Europapark schon auf viele Bahnen konnte, weil sie über 1m ist!
Aber es hat sooo tolle andere Sachen (Kletterspielplatz und die Riesenrutsche- hoffe auch ab ihrem alter, Hüpfkissen)
Ich denke, wir werden am Donnerstag diesen Ausflug machen, in der Hoffnung der Park ist nicht überfüllt...;-)

Danke für eure Feedbacks...

Lg, dia

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@dia: kannst ja vielleicht schreiben wie es war, wir möchten eventuell am FR oder SA gehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Kann diesen Park nur empfehlen :D Waren letzten Frühling dort und unsere Kid's fanden es sehr toll. Mit Glück sieht man sogar den Bären.

Falls ihr ein tolles Hotel in der Nähe braucht, kann ich Euch das Hotel "Landgasthof Alte Mühle" in Ostrach empfehlen. Schöne Zimmer und ein super feines Essen. :D

Es gibt ja in der Nähe noch das Ravensburger Spieleland, Sealife Konstanz etc.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Bestimmt wird ihr die Pferdebahn am besten gefallen und da gibts keine Altersbeschränkung, resp. falls zu klein, kann ein Elternteil sie begleiten. Es hat wirklich genug Spielmöglichkeiten.
Wir waren wie gesagt an Ostern und es hatte sehr wenig Leute. Okay, das Wetter war eher kühl, aber immerhin trocken. Falls ihr nicht dort picknicken, sondern im Restaurant essen möchtet, lohnt es sich, im Voraus einen Tisch zu reservieren.
Die Bären haben wir beide male aus nächster Nähe gesehen.
Viel Spass euch!
lg
Konfetti

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

@sonrie
Jep, das werde ich machen...;-)

@konfetti
Ich glaube auch, dass sie die Pferdebahn lieben wird. In Colmar am Weihnachtsmarkt gibt es auch so eine Bahn und sie fand die super!
Danke wegen dem Tipp "Restaurant reservieren", aber wir möchten gerne picknicken und Würste braten...

@sommer
Leider müssen wir am Abend wieder nach Hause, GG muss am Freitag wieder arbeiten. Danke, ich merke es mir aber, evt für ein nächstes mal!

Lg, dia

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

@Dia: das hatten wir auch vor, aber eben, das Wetter... Und bei kühlem Wetter ist besagtes Restaurant leider der einzige Ort, an dem man sich zwischendurch aufwärmen kann. Die offene Verpflegungshalle war da keine Alternative, bräteln schon gar nicht.

Viel Spass euch!

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

@sonrie
Leider kann ich dir nicht sagen wie der Park war...:-(
Wir hatten 2x Stau auf der Fahrt dorthin und als wir kurz nach 12 dort waren, war alles zugeparkt. Jeder grüner Fleck war voll mit Autos!!! Nach 30min suchen fuhr mein GG verärgert direkt wieder nach Hause und ich bin jetzt verärgert auf GG, da er nicht mal in Konstanz anhielt, für ein Spaziergang am See. Jetzt sind meine Tochter und ich im Garten, GG zu Hause auf dem Sofa mit Kopfschmerzen. Grrrrr, niemand hat gesagt, er muss jetzt 4h am Stück auf der Autobahn blochen!!
Super Feiertag!!!! Grrrr...

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Aber ich denke, da es soooooo viele Leute hatte, muss der Park super sein! ;-)

Lg, dia

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Oh je, das tut mir leid :-( wir wohnen nur 45 min weg von dort, werden morgen mittag mal schauen obs noch parkplätze hat :-)

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Dann viel Spass!!
Wir verschieben es mal auf einen Wochentag ohne Feiertag :-)

Lg, dia

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Macht sinn ;-)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Wir waren heute...
Naja, ist ok, aber ich würde keine 2 Stunden da hin fahren...
Ist recht klein, die Bären sind cool, der Spielplatz ist nix spezielles, leute hatte es ab mittag viel zu viele... Sind dann auch wieder gegangen, wir haben es aber auch gesehen... :)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sind grad auf dem weg nach hause, heute wars ganz ok, parkplätze waren nach dem mittag mehr als genug frei, nur etwas stau an der grenze.

Schliesse mich aber ups an: der park ist schön, fand auch die spielplätze schön und das preis leistungs verhältnis ist absolut ok, aber ich würde jetzt auch keine 2h Anfahrt auf mich nehmen. Vor allem da es wirklich nicht so viele bahnen gibt.

@dia: der nautic jet ist ab 7, die grosse schaukel ab 6- unsere 4jährige fand das nicht so toll. Klar, es gibt anderes zu tun und zu sehen und wir gehen sicher wieder mal, aber einfach weils schön und nahe ist, nicht wegen der bahnen oder so

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

@sonrie
Danke für die Infos! Uhhhh da hätte meine Tochter auch keine Freude, sie wäre liebend gerne auf den Nautic Jet!
Mal schauen, also in den nächsten Tagen werden wir die Anfahrt sicher nicht nochmals in Kauf nehmen! :-)

Lg, dia

Antworten