Sport BHs

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Sport BHs

Beitrag von Phase 1 »

Hallo zusammen.

Ich mache seit etwa vier Monaten Sport.
Ich walke hauptsächlich da ich nicht Joggen darf.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Sport BH und hoffe hier Tipps zu bekommen.
Woher habt ihr euren BH und auf was muss ich beim Kauf achten.

Merci im Voraus

Romi
Newbie

Re: Sport BHs

Beitrag von Romi »

Also ich habe bei meinen Sport BHs immer darauf geschaut, dass sie den Busen kompakt umschliesse und so nicht hin und her springen können. Anbei ein Link zu meinem Lieblingssport BH http://m.campz.ch/moving-comfort-juno-black-343603.html

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Es gibt verschiedene Stärken von Sport-Bh's, vorallem bei grösseren Busen finde ich es wichtig auf die Stärke zu achten, z.b. extra stark für Sportarten wie Aerobic. Je nach dem wie Du walkst und wie gross Deine Oberweite ist wäre ein starker BH auch hier angenehmer, und breite Träger für einen guten Halt.
Ich habe Dir keinen Tipp, habe meinen SportBH noch nicht gefunden. Ist jedoch auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Romi hast du eine grosse Oberweite?
Wie ist der Tragekomfort?

Omorfi eben. Ich hab C und stille noch.
Ein weicher BH der nirgends drückt mich nicht einengt und genug Platz hat meine Oberweite gut einzupacken ist echt schwer zu finden.
Mangels fahrbaren Untersatz muss ich also schon in etwa wissen wo ich hingehen soll.
Ich hoffe wir finden bald den BH für uns.

Romi
Newbie

Beitrag von Romi »

Ich habe E, also eher gross würde ich sagen falls du lieber eine weichen haben möchtest, würde ich mal bei Triumph vorbeischauen. Die haben eine Serie namens Anita oder Triaction, die sind eher weich und angenehm, aber eben nicht ganz so stark.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Beldona? Hab von da die Marke Anita gekauft und hab Grösse D.

Naika
Junior Member

Beitrag von Naika »

Ich habe auch Grösse C und bin super zufrieden mit dem Sport-BH von Tchibo. Er hat breite Träger, schneidet nicht ein und ist sehr bequem zu tragen.
Bild

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Zalando...Triaction heisst das Modell und usr die Marke äch Triumph...? Das weiss ich jetzt nicht mehr genau...ist si ein weiss-blauer, der vorne zu schliessen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

@Tante
Wusste gar nicht dass Anita auch Sport-BH's hat. Hatte die Still-BH's von dieser Marke und war sehr zufrieden.
Danke, hab nun grade einen Sport-BH bestellt. :wink:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naika hat geschrieben:Ich habe auch Grösse C und bin super zufrieden mit dem Sport-BH von Tchibo. Er hat breite Träger, schneidet nicht ein und ist sehr bequem zu tragen.
Tönt gut. Stützt er optimal?

Danke für eure Tipps. Muss das mal in Ruhe ankucken.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Omorfi: ich trage die sogar im Alltag weil sie so bequem sind und mir einen tollen Halt und Ausschnitt geben :) Sogar unterm Hochzeitskleid passte der von allen am Besten! Hatte auch einen für Taiwado und Fitnessstudio, war immer perfekt für mich :)

Naika
Junior Member

Beitrag von Naika »

Phase 1 hat geschrieben:
Naika hat geschrieben:Ich habe auch Grösse C und bin super zufrieden mit dem Sport-BH von Tchibo. Er hat breite Träger, schneidet nicht ein und ist sehr bequem zu tragen.
Tönt gut. Stützt er optimal?

Danke für eure Tipps. Muss das mal in Ruhe ankucken.
Die gibts mit unterschiedlicher Stützkraft: normaler, starker und extrastarker Halt. Mir genügt der mit starkem Halt und ich ziehe den an fürs Walking oder wenn ich aufs Laufband gehe im Gym.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich habe Grösse C und trage die Crivit-Sport-BHs von Lidl.
Bin total zufrieden damit. Hält und stützt einwandfrei.
Die gibt es auch in 3 Stärken und ich hab die mittlere.

Shiva
Member

Beitrag von Shiva »

Ich habe auch Grösse C und habe mehrere Sport-BH's von Tchibo. Die sind wirklich super, sogar beim Aerobic halten die perfekt. Sie sind bequem, drücken nicht und der Preis stimmt auch.

Triumph sind auch gut, aber der Preis ist einfach relativ hoch. Meine Erfahrung ist auch, dass sie nie so lange halten wie die von Tchibo.

tahiti
Member

Beitrag von tahiti »

Auch hier - Sport BH von Anita. Nicht nur für Sport. Körbchen D-E. Und es hält :mrgreen:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Danke euch.

Ich werde mal eure antitas durchgehen und bei tschibo mal einen zur Probe kaufen.
Scheint also wohl die richtige Wahl zu sein.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Tchibo hat nur bis Grösse 95.... Für mich zu klein, sonst wäre es sicher auch eine Option, da es günstiger ist.

mael
Member

Beitrag von mael »

auch eine Stimme für Tchibo und zwar für dieses Modell
"starker Halt"
http://www.tchibo.ch/sport-bh-starker-h ... AAAA%3D%3D
Ich geh damit Joggen. Ich hatte bereits Sport BHs von Triumph und Odlo, aber keiner kam an den von Tchibo ran! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese BHs von Tchibo gut sind, aber eine Kollegin, die regelmässig Marathon und sonstige extreme Läufe absolviert gab mir den Tip. Ich bin sehr zufrieden.
es gibt noch das Modell sehr starker Halt, da ist der BH hinten gekreuzt, ich habe Mühe den hinten zu schliessen und zudem "fädeln" mir die Träger dort immer aus.

Aber BHs sind immer so eine Sache, kommt extrem auf Brustform und Körper der Frau drauf an. Ich wollte nur mal schreiben, dass das Teil von Tchibo auf jeden Fall besser ist als man vielleicht annehmen würde.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Mael da ich schon anderes bei tchibo kaufte weis ich das sie gute Qualität haben.
Aktuell Unterhemden. Ich liebe sie!!!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Wichtig sind m.E. breite Träger und ein stabiles Unterbrustband. Ich persönlich bekomme bei „gekreuzten Rückenträger“ Rückenschmerzen. Mein Lieblingssport-BH kaufte ich vor x-Jahren von Triumpf (da bewegt sich nichts mehr – den ziehe ich nur noch für das Skifahren an). Second Best sind: Triumpf, einige von Crivit und Crane (grössere Grössen findet man bei diesen aber nicht). Der Sport-BH von Anita wäre "haltmässig" gut, hat aber unangenehme Träger (mit Klettverschlüssen an den Trägern).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten