Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Mountainfamily
Junior Member

Re: U 40 wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Mountainfamily »

Hallo Quizas

Ja das doofe Internet stürzt mir bei SM auch regelmässig ab…schwacher Server?

Würde gerne mit Dir tauschen….mein Zyklus war bei jedem Kind extrem lang plus/minus 50 Tage :roll: Darum konnte ich mich immer sehr freuen und stolz sein, wenn wir den ES getroffen haben (ca um ZT 30 - 40 rum)….Mönchspfeffer nehme ich seit Ostern, Frauenmanteltee ebenfalls….tja

Ich bin mir sicher, dass schon rein wegen meinem fortgeschrittenen Alter der Kiwu nach dem 4 ten Kind abgeschlossen ist :oops: :mrgreen:

Hut ab, 4 Kinder und noch keines in der Schule, da habt Ihr Gas gegeben :lol:

Stünggeli
Member

Re: Ü 30 Wunsch nach 4tem Wunder gleichgesinnte gesucht!

Beitrag von Stünggeli »

hallo ladies,

ich mag mich auch gerne mit-austauschen ;-). schreibe halt immer vom handy weil ich praktisch nie zeit für den pc hab....

mountainfamily: hast du es denn mal abklären lassen warum dein zyklus so extrem lang ist?! ist ja sehr mühsam bei kiwu...

schön wenn dein GG es auch kaum erwarten kann, dass es nochmals einschlägt. schaust du 100% zu den kindern oder wie habt ihrs aufgeteilt?

@Quizas: wie geht es bei euch? cool hast du immer so rasch und trotz stillen wieder regelmässigen zyklus gehabt. aber ja - versteh dass es nicht toll ist wenn du gar nicht üben willst dann ists nur mühsam.. meine tr ist noch nicht zurück, war bei mir aber immer so beim stillen und kam jeweils genau 2 wochen nachdem
letzten stillen (hat wohl immer direkt einen ES ausgelöst). schon krass wie die natur funktioniert....

lass euch liebe grüsse da !
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

übrigens hab ich mir überlegt, möchtet ihr eine art erste seite gestalten damit auch neue einen raschen überblick hätten? würde denthread vielleicht auch noch mehr nach austausch aussehen lassen? den titel find ich gut :-).
falls eine erste seite in frage käme, könnte man zb schreiben nebst dem herkömmlichen; "status" zb am warten oder am üben oder was auch immer..!?
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@mountainfamily
oha, das sind ja wirklich lange zyklen. kannst du denn einschätzen, wann dein es ist? bei so langen zyklen ist das bestimmt nicht einfach und bis man dann die nächste gelegenheit hat, dauerts ja gefühlt ewigs... misst du tempi? ich hab damit gut einschätzen gelernt, wie das bei mir abläuft... ich drücke euch die daumen, dass es rasch klappt. musstet ihr bei den drei grossen jeweils viel geduld haben? das mit dem alter ist natürlich ein grund, abzuschliessen. bei mir ist 40 auch so eine magische grenze in meinem kopf...
ja, 4 kinder in 4.5 jahren, ist schon nicht grad gemächlich :mrgreen: für uns passt es so. nun möchte ich mal wissen, wie ein grösserer abstand ist.
wie alt sind denn deine kinder?

@stünggeli
na dann weisst du aber, was du zu tun hast, wenn ihr euch das nächste vorstellen könnt :D das wäre so meine idealvorstellung :mrgreen: wobei: ich habe jeweils weitergestillt während ich wieder schwanger war, das wäre ja dann auch nicht möglich gewesen. ich hätte ja entweder abstillen müssen oder länger aufs nächste warten. jaja, de hans im schneggeloch :oops:
in jedem fall ist es wirklich einfach erstaunlich, wie die natur funktioniert. auch dass da plötzlich ein menschlein heranwachsen kann - wahnsinn.
ich schreibe auch immer vom handy aus, darum auch alles klein, ich hoffe, das ist ok?
wie läufts bei euch? dein jüngster ist ja noch ganz klein - hach, das erste jahr finde ich schon auch sehr spannend, auch wenns manchmal anstrengend ist....

@erste seite
super idee. mountainfamily, das müsstest aber du als threaderöffnerin übernehmen, wäre das überhaupt ok? und sonst geht es auch ohne, finde ich.

Mountainfamily
Junior Member

Erste Seite: ja kann ich machen sobald ich mal wieder am PC bin, auf dem Tablet geht das schlecht ok!?

Lange Zyklen: ich hatte nach meinem dritten Abort eine grössere Untersuchung, ausser Gelbkörperschwäche wurde nichts grösseres gefunden :? Meine Kinder sind 5, 2,5 und 8 Monate...es hat wohl jeweils beim 1. Es gleich eingeschlagen...hoffe das ist diesmal auch der Fall :oops:

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: ja da habt ihr wirklich mega gas gegenen, cool ! ja das erste jahr finde ich auch sehr spannend , aber die zeit zwischen nicht mobil bis mobil werden find ich auch ziemlich anstrengend weil da immer soo viel unzufriedenheit vom kind aus kommt wenn es noch nicht alles so kann wie es will... aktuell sind die beiden grossen grad unglaublich viel am streiten, totales konflikt-alter hab ich das gefühl... wieviel abstand haben deine kinder? und was wäre dein wunsch abstand zum 5.?

@mountainfamily: ja gar kein thema, wir wissen ja was der alltag so zu tun gibt also kein stress. war nur eine idee mit der titelseite muss aber absolut nicht sein... wenn wir nur zu dritt sind ist es auch nicht so schwer den überblick zu behalten hihi ;-)...
hattest du die 3 FG direkt infolge? und danach utro gegen gelbkörperschwäche erhalten? tut mir sehr leid, ich kann dir etwas nachfühlen, hatte auch 2 FG...
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@mountainfamily
kein stress, es eilt überhaupt nicht. das forum hat wohl bei keiner von uns grosse priorität.
na dann habt ihr aber auch alle nah aufeinander, cool. hattest du 3 fgs nacheinander? tut mir sehr leid. ich hoffe für dich, dass du das nicht mehr erleben musst. stell mir nachfolgende schwangerschaften schwierig vor...

@stünggeli
ja, das stimmt, die zeit ist streng. auch wenn man nachts mehrmals auf muss (gut, das muss ich zwar immer noch relativ häufig, aber halt nicht so lange). aber jedes alter hat seine sonnen- und schattenseiten.
wie alt sind denn deine zwei grossen? bei uns streiten im momemt eher die zwei kleinen, ist zeit, dass nr. 3 in die spigru kann.
unsere haben alle fast genau 18 monate abstand. ich fänds schön, wenn der abstand zum jüngsten etwa 4-5 jahre wäre. zumindest stell ich mir das jetzt so vor. dann wären alle vormittags in schule und kiga. mal sehen, wie's dann ist. ich hab manchmal jetzt schon soviele termine zu koordinieren, dass ich mich manchmal schon frage, ob ich dann wirklich genug zeit habe. wir werden sehen. mein mann hätte ja am liebsten in zwei, drei jahren nochmals zwei mit kurzem abstand. was stellst du dir für einen abstand vor?

Mountainfamily
Junior Member

streiten: huch da kann ich ein Lied davon singen - die beiden grossen sind nur am "chifle" das ist manchmal so anstengend das ich denke warum ich bloss den Wunsch nach einem vierten habe* :roll: :oops:

erstes Jahr: finde ich auch total spannend und vorallem geniesse ich die Babyzeit sehr - momentan ist unser kleinstes ziemlich anstrengend resp. oft unzufrieden (mehr wollen als man kann)….da gibt es Tage wo nur in der Trage auf dem Rücken Ruhe ist :mrgreen:

FGs ja ich hatte alle 3 nacheinander…war eine sehr belastende und schlimme Zeit, die Folge SS war von Angst geprägt und prompt hatte ich wieder Komplikationen :( es ging aber trotz Frühgeburt alles gut und der kleine war nach ein paar Wochen aufgepäppelt.

wie nahe zueinander hast Du Deine Kinder?

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@mountainfamily: das tut mir wirklich sehr leid mit den Fg...:-((
unsere haben 1 3/4 jahr abstand und gut 2 jahre abstand. sind 4j, 2.5j und 4mte...
Bild

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@quizas: ah hab vergessen dir zu antworten. hmm abstand weiss ich noch nicht genau, aber wenn baby jährig wird können wir dann wieder drüber reden, bis dahin versuch ich meinen gg nicht mit dem thema zu belafern, da er es auch ok finden würde mit 3 kids. ich hoffe ja das in ihm der wunsch bis dahin auch noch steigt ...

@mountain: ach noch wegen trotzen und streiten - da denk ich dann auch ab und an warum man sich (ich mir) das nochmals wünsche - glaub das ist ganz sicher nichts sachliches haha ;-)
Bild

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

Hallo liebe Frauen,
ich weiss eigentlich gar nicht, ob ich überhaupt zu euch gehöre, aber der Wunsch nach Austausch ist einfach so gross...
Ich schreibe also mal ein paar Worte und ihr entscheidet dann, ob ihr mich bei euch aufnehmen möchtet.

Als Erstes: Ich bin noch keine 30, werde in diesem Jahr erst 29.
Aber, ich habe drei wunderbare Kinder und einen unbändigen Wunsch, nach einem vierten Baby.
Der Haken an der Sache - Mein Mann möchte kein viertes Kind :(
Ich weiss im Augenblick nicht, wohin mit meinen Gefühlen, denn für meinen Mann ist dieses Thema gegessen.
Darf ich mich ein wenig mit euch austauschen? Und begleitet ihr mich vielleicht etwas auf meinem Weg?
Wobei ich im Moment nicht sagen kann, ob er mich zu meinem vierten Wunschkind führen wird, oder ob er auf ein Leben mit drei Kindern hinauslaufen wird.

Herzlich, Eure Afri

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

hallo afri,

von mir aus kannst du sehr gerne mitschreiben - ich bin auch mit dem wunsch zum austausch mit ähnlich gesinnten hier gelandet.

wie alt sind denn deine kinder? wollte dein gg immer 3? mein gg wäre zwar mit einem 4. kind einverstanden, aber für ihn würde es mit 3 definitiv auch stimmen. so kann ich dich ein stück verstehen, denn ich möchte (wenn und falls und überhaupt) auch nur wenn er es 100% auch will... kannst du mit ihm über das thema sprechen, oder nicht? was ist der grund warum er nicht möchte?
Bild

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

@Stünggeli: Mein Mann war ursprünglich eigentlich zu EINEM Kind bereit. Es hat für mich anfangs auch so gestimmt, da ich mir ein Einzelkind auch gut vorstellen konnte.
Als bei mir dann der Wunsch nach einem Geschwisterchen aufkam, war er aber ziemlich schnell mit einverstanden.
Danach war die Familienplanung für uns abgeschlossen. Für ihn aus Überzeugung, für mich aus Dankbarkeit für seinen bereits eingegangenen Kompromiss.
Jedoch hatte ich etwa ein halbes Jahr nach der Geburt unseres dritten Kindes einen Traum. Ich träumte von einem Baby, das laut nach seiner Mama rief und wusste sofort, dass es ein Kind sein muss, welches noch zu uns kommen möchte. Ich berichtete meinem Mann von diesem Traum und hatte wirklich etwas Angst vor seiner Reaktion. Doch er erbat sich lediglich etwas Bedenkzeit und willigte schliesslich ein, ein drittes Baby zu bekommen.
Ich wurde drei Mal im ersten Anlauf schwanger, hatte wunderbare SS und erlebte unglaublich tolle (Haus)Geburten.
Nun ist unser drittes Kind in etwa so alt wie dein Jüngstes.
Die grossen Beiden sind 4 und 2 und ich habe das sichere Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind.
Mein Mann möchte aber definitiv kein weiteres Kind mehr. Seine Gründe liegen auf der Hand. Er wollte schliesslich von Beginn an nur ein Kind haben. Nun sind wir schon fast eine Grossfamilie. Ausserdem ist er bedeutend älter als ich. (Über 15 Jahre) Weiterhin plagt ihn die Angst, ob ein weiteres Kind finanziell zu verkraften wäre und auch sein Drang nach Freiheit abseits der Familie wird immer grösser.
Er plant, sich im kommenden Winter unterbinden zu lassen. Damit das Thema endgültig gegessen ist. Meine Meinung zum Thema kennt er, aber er ist zu keinem weiteren Einlenken mehr bereit.
Der Gedanke bricht mir das Herz :(

Was hält euch bisher von einem vierten Kind ab?
Ich denke, dass ich mir tatsächlich professionelle Hilfe suchen muss, wenn er im Winter tatsächlich einen endgültigen Schlussstrich zieht, da ich mit dieser Entscheidung nicht einfach werde leben können.

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

Korrektur: Entschuldigung, ich meinte oben, dass ich einen Traum nach der Geburt unseres ZWEITEN Kindes hatte.

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@afri
herzlich willkommen hier. tut mir sehr leid, zu lesen, dass dein mann ein weiteres kind kategorisch ausschliesst. das ist wohl eins der wenigen themen, bei denen es keinen kompromis geben kann, einer muss immer nachgeben. dass ihr nun doch 3 kinder habt ist angesichts seines ursprünglichen planes eines einzelkindes ist ja schon bemerkenswert, da ist er dir ja sehr entgegen gekommen, von daher kann ich ihn ein stück weit verstehen (bei uns bin ich diejenigen, die für den moment eine pause braucht). aber wenn man einen kinderwunsch hat, dann nützen alle rationalen gedanken eibfach nichts, das kann ich dir gut nachfühlen. nun ist dein jüngstes ja noch sehr klein, bei mir war da der wunsch nach einem weiteren auch sehr sehr stark, hormonell bedingt oder warum auch immer. vielleicht ist das bei dir ja ähnlich und mit der zeit wird der wunsch nicht mehr ganz so präsent? hast du denn jemanden, mit dem du darüber reden kannst? würde sich dein mann denn auch gegen dein einverständnis unterbinden lassen? vielleicht braucht er auch einfach ein wenig zeit, sich an den gedanken zu gewöhnen? ich wünsche dir von ganzem herzen, dass dein mann sich doch noch von einem 4. kind überzeugen lässt und dann auch aus ganzem herzen ja dazu sagen kann.

@streiten/trotzphase
oja, die gedanken habe ich durchaus auch zwischendurch :mrgreen:

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

@quizas: Dankeschön fürs Willkommen heissen,
um ehrlich zu sein beneide ich gerade jede Frau, die einen Mann hat, der sich viiiieeeele Kinder wünscht.
Bei euch ist also dein GG die treibende Kraft? Worin liegt dein Bedürfnis nach einer Pause begründet?
Du hast ja auch sehr kleine Abstände zwischen deinen Kindern. Bei uns sind sie auch recht nah beieinander. Finde das aber grossartig so.
Mein Hauptproblem ist, dass ich sehr jung war, als ich meinen Mann kennenlernte. Gerade Anfang 20. Für mich lag der Gedanke an eine Familie noch recht fern. An eine Grossfamilie dachte ich gar nicht. Daher war GG Vorstellung von einer Familie auch kein Problem für mich. Der Wunsch nach weiteren Kindern wuchs dann erst nach und nach. In diesem jungen Alter verändert sich halt auch noch wahnsinnig viel. Bei GG hingegen nicht mehr. Er hat ein Alter erreicht, wo er genau weiss, was er will.
Vermutlich würde er die Vasektomie auch ohne mein Einverständnis durchziehen. Ich empfinde das allerdings als ähnlichen Vertrauensbruch, wie eine SS, die allein von der Frau provoziert wurde.
Im Augenblick habe ich bedingt durch das Stillen meine Mens noch nicht bekommen. Daher hat GG die Vasektomie auch erst für den Winter angesetzt. Wenn es seiner Meinung nach also wieder "gefährlich" werden könnte.
Das mein Wunsch mit steigendem Alter meines jüngsten Kindes abnimmt glaube ich eher nicht. Habe im Moment mehr das Gefühl, dass es von Woche zu Woche und von Monat zu Monat schlimmer wird.

Mountainfamily
Junior Member

Herzlich willkommen Afri!
Tut mir leid ist Deine/eure Situation momenta contra 4tes Kind. Dein jüngstes ist ja noch klein und Du hättest ja noch viel Zeit für ein viertes (ich bin ja fast 10 Jahre älter als Du - uuuuuralt) :mrgreen: Dein Mann ist halt schon wirklich in einem Alter wo man sich wieder mehr anderen Dingen witmen will...hmmm, bringt Dich auch nicht weiter...kannst Du mit Ihm überDeine Gefühle sprechen, oder blockt er einfach ab?

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@afri
oh, das kann ich verstehen, dass du das gerade beneidest, wenn es männer gibt, die sich noch mehr kinder vorstellen können. das ginge mir ziemlich sicher auch so. ich merke, dass mein körper eine pause braucht. seit 2008 bin ich ständig schwanger oder am stillen oder beides. das zehrt irgendwie. und dadurch, dass wir alle so nah beieinander haben, habe ich manchmal schon bissel das gefühl, ich hätte das einzelne kind viel zu wenig geniessen können. nicht falsch verstehen, ich finde die kurzen abstände mega toll. aber möchte halt noch einmal wissen, wie ein grösserer abstand ist. auch für die kinder stelle ich mir das schön vor, wenn sie so richtig alles mitbekommen...
das würde ich auch als vertrauensbruch empfinden, wenn sich der partner ohne mein einverständnis unters messer legen würde. das ist genau wie ein kind, eine gemeinsame entscheidung. da hätte ich definitiv auch grosse mühe mit. kannst du denn mit ihm über deine gefühle sorechen oder will er davon gar nix wissen?
wir hatten gar nie über eine bestimmte kinderanzahl gesprochen im vorfeld, war mir wie dir irgendwie damals gar nicht wichtig bzw. ich hab ehrlichgesagt gar nicht dran gedacht, dass ich jemals 4 kinder haben wollen würde. auch da kann ich dich verstehen.
ach, es ist so schwierig, denn es gibt beim thema weiteres kind einfach keinen kompromis. und eigentlich ist das ja wirklich ein reiner herzensentscheid, rational sprechen ja meistens viel mehr gründe gegen ein kind. wäre es für dich denn ok, wenn dein mann "nur" dir zuliebe ja zu einem weiteren kind sagen würde? hast du sonst jemanden, mit dem du drüber reden kannst?

@mountainfamily
du bist doch ein hunger hüpfer :D

Afri
Newbie

Beitrag von Afri »

@Mountainfamily: Naja, als Uralt würde ich dich ja nun noch nicht gerade bezeichnen ;-) Wie alt ist denn dein Mann?
Kann er deine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt nachvollziehen? Wie hat er die Verluste verkraftet, die ihr erleben musstet?
Falls ihr euch für ein viertes Kind entscheidet, wann würdet ihr denn mit hibbeln beginnen?
Das ich selber noch sehr viel Zeit habe, da hast du sicherlich mit recht. Allerdings hilft mir das in der Tat nicht, da mein Mann das für sich anders sieht. Ich fühle mich an sich sehr wohl, mit einem älteren Partner. Aber an dieser Stelle merkt man den grossen Altersabstand doch sehr.
Sprechen kann ich im Moment mit ihm leider nicht über das Thema. Er versteht auch gar nicht, was mich daran so beschäftigt und belastet. Es gibt einfach kein weiteres Kind mehr und fertig. Ich solle doch froh und glücklich sein, mit dem, was ich habe. Er ist allgemein niemand, der gerne über Gefühle spricht und er ist ein wirklich sehr schlechter Zuhörer.

@quizas: Ich habe eine gute Freundin, die von meinen Gefühlen weiss. Allerdings hat sie auch nur wenig Verständnis. Mit anderen möchte ich eigentlich nur ungern über unsere Familienplanung diskutieren. Meistens stösst man nämlich auf Unverständnis und erntet dumme Kommentare.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir im Moment JEDER Grund recht wäre, aus dem er einlenken könnte. Auch, wenn er sich nur mir zu liebe von einem weiteren Kind überzeugen liesse. Ich fände es auch nur fair, denn ich selber gehe im Alltag auch sehr viele Kompromisse ein, die ich aus Liebe zu ihm mache. Daher finde ich, könnte er mir meinen Wunsch auch erfüllen. Allerdings neige ich im Moment auch etwas dazu, mir alles so hinzubiegen, dass es für mich spricht ;-)
Das man an einem einmal besprochenen Lebensplan festhalten sollte, das halte ich für ein Gerücht, denn im Leben ist so viel im Wandel und es verändert sich ja ständig alles. Da kann man nicht auf eine Aussage beharren, die man vor Jahren unüberlegter Weise mal getroffen hat...
Ich habe auch schon über extreme Lösungen nachgedacht, um meinen Mann zu überzeugen. Ich habe ihm z.B. schon vorgeschlagen, dass ICH mich unterbinden lassen werde, wenn er mir noch ein vieret Kind schenkt. Das will er jedoch nicht. Stattdessen reagiert er mit verletzenden Äusserungen, wie z.B., dass ich mir ja auch in 10 Jahren noch den Wunsch nach einem weiteren Kind mit einem anderen Mann erfüllen könnte.
Das finde ich einen sehr blöden Spruch und es macht mich traurig, dass er so denkt :(
Das du dir und deinem Körper eine Pause gönnen möchtest kann ich durchaus verstehen. Ich selber bin seit 2011 am Dauerstillen / Schwanger sein. Allerdings habe ich es bisher sehr genossen.
Spürst du es denn körperlich sehr, dass du die letzten Jahre so viel geleistet hast?
Dann wünscht du dir also ein Nesthäkchen? Findet dein Mann die Idee auch gut? Wie gross sollte der Abstand denn am besten sein?

@all: Bitte entschuldigt, dass ich euren Thread hier so an mich reisse und die Diskussion so dominiere. Ihr müsst keinesfalls weiterhin auf mein Gejammer eingehen.

Müüsli-Mami
Member

Beitrag von Müüsli-Mami »

@ Afri
Ich kann dich irgendwie gut verstehen. Wir haben ja auch drei Kinder. Allerdings ist der Jüngste bereits über zwei Jahre alt. Wenn es nach GG geht, dann ist es so gut, wie es ist. Bei mir ist da immer noch dieser Wunsch nach einem vierten. Und der geht halt auch nicht einfach so zum Kopf und zum Herz raus. Da ich aber selber immer mal wieder unsicher bin, ob ein viertes stimmen würde, sind wir nicht aktiv am üben (habe die Mirena drin und jedes Mal, wenn ich sie rausnehmen will, schwanke ich wieder...). Ob mein GG mitziehen würde, wenn ich dann wirklich definitiv wollte, weiss ich nicht. Die Kids wünschen sich dagegen ganz ganz fest noch ein kleines Geschwisterchen. Würde sich mein GG unters Messer legen ohne meine Einverständnis, dann wäre mein Vertrauen auch sehr verletzt. Meiner macht das aber bestimmt nicht freiwillig, grins...

@ quizas
Geht mir ein wenig wie dir. Unsere drei haben je zirka zwei Jahre Abstände. Finde das auch genial. Würde es aber nun irgendwie total schön finden, wenn das vierte etwas später kommen würde. Dann könnten das alle ganz bewusst miterleben. Mal schauen, ob wir es nochmals wagen. Unsre Mittlere schlief eben mehr als zwei Jahre sehr schlecht und es ware eine harte Zeit. Nun schlafen alle drei durch und ich frage mich dann halt, ob ich das nochmals durchstehe, falls das Kleine wieder so schlecht schlafen würde... Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste...

Ich hätte vor den Kids auch nie und nimmer daran gedacht, dass wir mal eine Grossfamilie werden. Und nun finde ich es einfach nur cool (und natürlich manchmal auch streng, klaro)...

Antworten