Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
grinsebacke79
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Das frag ich mich auch.. Lol..

Mhhh durch die utro tabletten find ich es nicht so toll für uns, das ist so bähhhh.. Das sammelt sich ja.. Plus die müdigkeit usw.. Lust hätte ich ja schon.. Muss montag mal den FA fragen.. Ob das utro wohl schlecht fär ihn ist?! Danach duschen? Mhh wir sind eher die wo danach zusammen einschlafen hihi..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

[quote="JDiana"]Hallo Rägewürmli, schön dass du auch dabei bist. Wie lief dein Gespräch mit der frohen Botschaft?[/quote]

Leider hab ich ihr die gute Neuigkeit noch nicht mitteilen können, da meine Mama mit Grippe im Bett liegt. :( :( Werde ihr die frohe Botschaft am Muttertag mitteilen :D Passt ja dann auch ganz gut und ein besseres Geschenk gibt's glaube ich nicht :mrgreen:

Dafür haben wir es der Schwester von meinem Partner erzählt. Da sie im Grunde nicht mit Kindern kann und selbst auch keine möchte, wussten wir natürlich nicht ob sie sich freuen würde oder eher nicht. Sie hat dann all unsere Erwartungen übertroffen und ist uns vor Freude um den Hals gefallen. Freudentränen konnte sie nur mit Müh und Not zurück halten. Und das absolut Süsseste was sie gemacht hat, war einen Flyer aus dem Altpapier zu kramen, um sich für einen Babysitterkurs anzumelden :mrgreen:

Am Pfingstweekend werden wir meinen zukünftigen Schwiegereltern nach La Fuly nachreisen und Ihnen dort die Nachricht mitteilen. Ich freue mich schon drauf :mrgreen:

Und was die Frage mit dem Sex betrifft...bei uns läuft momentan nichts. Mein ganzer Körper ist momentan so empfindlich, dass kuscheln zum Teil schon recht unangenehm ist. Mein Partner versteht das aber total und ist mir auch nicht böse. Aber ein schlechtes Gewissen hab ich auch ein wenig.

Liebe Grüsse

Rinchen87
Newbie

Beitrag von Rinchen87 »

Ihr Lieben
Darf ich mich dazugesellen?
Wir haben gestern (nach hin und her, Verdacht auf ELSS etc.) erfahren, dass wir ein Chrischindli erwarten, aktuell bin ich 7+1, habe aber in 2 Wochen nochmaos Termin beim FA, wo dann definitiv bestimmt werden kann.
Ich bin 29ig, aus Luzern und wir erwarten nach einer FG im Okt 15 unser erstes absolutes Wunschkind :-)
Wie gehts euch? Ich fühle mich hervorragend :-) Ausser das meine Brüste stark spannen und schmerzen, bin müde und habe etwas Rückenschmerzen wenn ich länger stehen muss (habe ich sonst nie!) aber damit lässt es sich sehr gut leben :-)
Liebe Grüsse

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Willkommen den Neuen und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Allen anderen liebe Grüsse und hoffe euch geht es soweit gut. Ich kämpfe leider mit der Übelkeit, mag deshalb nicht so viel und oft schreiben. Aber ich versuche mitzulesen und auf dem Laufenden zu bleiben :-)

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Hallo zusammen
Willkommen alle Neuzugänge

Schön geht es soweit allen gut.

Mir geht es soweit ganz gut, ausser, dass ich heute Nachmittag etwas brauner Ausfluss hatte. Dies beunruhigt mich schon etwas, da ich das von der 1. Ss gar nicht kenne. Ich hoffe es ist alles ok- blöd mein 1. FA ist erst in zwei Wochen.

Liebe Grüsse
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

He Rosinchen, meine FA hat mir extra gesagt, dass so was bei der Einnistung vorkommen kann. Solange es kein frisches Blut ist sei alles okay... Vielleicht hilft das erst mal weiter?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Rosinchen, das ist weiter nicht schlimm. Stimme mit Diana überein. Hatte das auch (an mehreren Tagen) und mein FA sagte, dass sei ganz normal. Sofern es nicht mehr wird oder frisches Blut ist, einfach Ruhe bewahren :roll: :wink:

@Sex: wir haben weiterhin ganz normalen Sex. Seit dem Test hat sich nichts geändert bei uns. Habe sogar eher das Gefühl, es noch intensiver zu erleben...

Giara86
Newbie

Dezember-Babys 2016

Beitrag von Giara86 »

So melde mich auch endlich wieder einmal[-] mir war es lange ziemlich übel, was jetzt aber stark gebessert hat, zum Glück! Muss einfach dauernd was knabbern (apfelschnitze, Mandeln)
Morgen bin ich bei 11+0, hoffe die Müdigkeit wird auch bald weniger... mein Sohn hält mich ganz schön auf Trab, sodass ich mega froh um den Mittagsschlaf bin;-)

@ pada: habe auch ziemlich Ausfluss... Hatte beim Abstrich eine leichte Infektion, die eigentlich harmlos ist, ausser man ist schwanger... Hatte dann so Vaginalzäpfchen, und jetzt ist alles wieder gut (hatte ja nicht mal Beschwerden). Der Ausfluss wurde weniger, ist aber trotzdem noch stärker als unschwanger. Aber das war bereits bei meinem Sohn so;-)
Warst du schon beim FA? Ich glaub solange der Ausfluss nicht komisch riecht sollte alles gut sein...

@ sex
Bei uns läuft momentan nicht so viel... leider, weil Lust hätte ich... Aber oft sind wir sooo müde am Abend, dass wir nicht mehr mögen:-( hatten am Samstag nach langem wieder einmal einen kinderfreien Nachmittag und das auch genutzt:-)

Noch herzlich willkommen allen Neuen und gratuliere zu den schlagenden Herzlis[-]️
Bild

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

Hallo :)

Ich hab ja gesagt, dass ich meiner Mama die tolle Neuigkeit am Muttertag, also heute, mitteilen möchte...das hat leider nicht geklappt...Aber...ist nicht schlimm...hab es ihr nämlich bereits am Freitag erzählt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir haben sie auf der Arbeit besucht bevor ihr Dienst angefangen hat. Nach kurzem Smalltalk hab ich ihr gesagt, da sie ja erst kürzlich umgezogen ist, dass ich Post erhalten habe, welche für sie bestimmt wäre. Hab ihr dann einen Umschlag überreicht, mit dem selbstkreierten Logo der "Versandhandels GmbH Storchinger" in Mamishaus :D :D :D Sie hat dann erst mal den Brief gelesen. Am Schluss hat sie mich angeschaut und mich gesagt: Ich hab es gewusst. Deine Brüste waren ja schon immer recht gross...aber so prall waren sie bisher noch nie :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock: Dann hat sie mich umarmt und uns von ganzem Herzen gratuliert. Spät am Abend hab ich dann ne SMS erhalten wo sie mir schreibt, wie sehr sie sich auf ihr drittes Enkelkind freue :mrgreen:

Heute hab ich es dann der zukünftigen Patentante und dem Rest der Familie mitgeteilt. Wir hatten Muttertags-Grillieren und alle waren da. Ich hab meine 2te Schwester zur Seite genommen und ihr auch erzählt, dass ich noch einen Brief für sie hätte. Sie hat kurz draufgeschaut und den Umschlag in ihre Handtasche gesteckt.

Da hab ich sie gefragt: Hast du ihn gelesen?
Sie meinte nur: Die Rechnung hättest du mir auch später geben können. :!: :?:
Ich: Von welcher Rechnung sprichst du? Hast du wirklich alles gelesen?
Sie: Von den Aufklebern.
Ich: Die hast du schon längst bezahlt...
Sie: Ist das keine Bestätigung?
Ich: Nein, lies noch mal!

...Sie kramte den Umschlag nochmals hervor und las ihn geduldig durch. Und dann, wie ein betätigter Lichtschalter heulte sie los...

Sie: Sicher? Dein ernst?...
Und ich: natürlich ja das ist mein ernst. Und, willst du?
Sie: Was will ich?
Ich: Willst du Patentante werden?
Sie: Nein...Nicht dein Ernst? Sicher?
Ich: Ja, hast es ja schwarz auf gelb...
Sie: Ja, sehr, sehr gerne. Vielen Dank...

Und dann hat sie noch das US-Foto bekommen und durfte nach etlichen Umarmungen weiterheulen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und damit Sie sich nicht alleine freuen musste, haben wir es den restlichen Familienmitgliedern auch noch gleich mitgeteilt. Mein Bruder meinte dann nur so...Hab schon an Ostern damit gerechnet, hast ja schliesslich auch zugenommen :shock: :shock: :shock:

Meine Nichte hat nur gemeint: Ach wirklich....so cool, ich werde Cousine :) Weisst du schon wann?

War echt toll es allen mitzuteilen, auch wenn es noch recht früh ist.

Wie und Wann möchtet ihr es mitteilen?

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

hallo Zäme

Ich melde mich auch aus den Ferien zurück.

Härzige Storys habt ihr da vom "Erzählen". Da es bei uns das Dritte ist wird niemand weinen....für meine Eltern ist es Enkel Nr. 9 und somit auch nicht mehr so spannend ;-P

Mir ist seit einigen tagen seeeehr übel..besonders Abends und während dem Essen...und meine Brüste sind bereits Riiiesig :oops: :oops:

Ich habe am Mittwoch meinen FA Termin und bin seehhr aufgeregt....
Bild

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Ich bin auch zurück aus den Ferien!

@sagen: Haben den Eltern einen Gutschein zum Babysitten ab Dezember geschenkt. Haben sich riesig gefreut.

@sex: hat sich nicht viel geändert.

@me: Beim ersten FA-Termin wurde ich um 10 Tage zurückgestuft. Bin laut FA heute genau bei 8. War ziemlich erstaunt, da ich einen regelmässigen Zyklus hatte. Das Herz hat schön geschlagen und sie hat es kurz hörbar gemacht. Ist schon eine faszinierende Sache ;) Muss in genau 2 Wochen nochmals vorbeigehen um genau zu bestimmen wie weit ich bin.
Trotzdem, dass ich das Würmchen auf dem Ultraschall schon gesehen und auch gehört habe ist es für mich immernoch nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich abgesehen von den spannenden Brüsten wohl fühle.

Sonnenblume85
Newbie

Beitrag von Sonnenblume85 »

Hallo zusammen

Sorry komme nicht so oft zum schreiben, lese aber immer mit.

Allen die schon beim FA waren und ein schlagendes Herz bewundern durften, herzliche Gratulation.

Alle mit übelkeit, gutes durch halten. Beim mir war es zum glück nur ca. 3Tage schlimm nun geht es am abend bin ich mega gebläht und dan wird mir übel.

@sex gibts bei uns momentan nicht wircklich. Habe keine lust und mit blähbauch sowiso nicht. Mein armer GG....

@me war am mittwoch auch beim FA 8.2ssw war alles i.o und das herz hat auch geschlagen. Ett habe ich am 7.6. bin gespannt wie lange ich es noch verstecken kann mit Blähbauch seh ich schon sehr schwanger aus!

Bis bald

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Hallo liebe ladies

Ich hab kurz eine Frage.

Habt ihr das auch, dass ihr kaum aus dem bett aufstehen könnt, weil ihr so müüüüüdddee seit?? Bei mir ist es grad richtig extrem.. Wenn ich aus dem Bett komme,dann mach auf dem Sofa weiter.. Ist ziemlich krass:-S.. Nehmt ihr vielleicht schon was? Elevit? Oder Gynefam?? Oder hat mir jemand einen Tipp??
ET 23.12.2016 es sind twins

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@Seka: ich bin schon auch sehr müde...am morgen muss ich mich schon etwas zwingen...
Ich nehme Gynefam...
Vielleicht hilft es dir am Morgen eine Wechseldusche zu machen (warm/kalt) um deinen Kreislauf etwas in schwung zu bringen? ich trinke jeweils noch ein Magnesiumbrausi am Morgen und einen Kaffee...

@Sonnenblume85: ich hab auch schon einen wahnsinns Blähbauch...ich habe nur noch 2 Hosen die mir passen aber ich hab noch keine Lust die SS-Hosen aus dem Estrich zu holen :-P. Gratuliere zum schlagenden Herzli
Bild

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hab da vielleicht eine blöde Frage: Was bedeutet GG genau? Dass es der Partner, Freund,.. ist, ist mir klar. Aber für was steht GG genau?

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Göttergatte glaubs :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zäme

Allen die das schlagende Herzli gesehen haben: Herzlichen Glückwunsch! :-)

SS verkünden: ich find eure Stories sooo schön! Überleg mir dann immer, wie ich es sagen könnte. Und komme jedes Mal zum Schluss: ach, ich erzähls dann einfach ;-)

Sex: bei uns läuft grad auch nix. Aber vielleicht ändert sich das nach dem ersten US?

Müdigkeit: Hier auch! Ich könnte sooo viel schlafen! Wenn ich nicht um 10 i s Bett gehe, komm ich morgens fast nicht aus den Federn und es wird durch den Tag nicht besser ;-) ich nehm das multivitamin von burgerstein (ss und stillzeit) aber nocht regelmässig. So st einfach Folsäure.

GG = Göttergatte. Habe ich lange nicht verstanden ;-)
Bild

maju
Newbie

Beitrag von maju »

hallo zusammen
@ müde: auch ich bin den ganzen tag richtig müde, und lasse mich aufs sofa nieder, das schlimme dabei, es wird immer schlimmer..... heute ging ich dann mal 2 stunden spazieren und hab so die Müdigkeit vergessen :D aber es brauchte viel, mich dazu zu überwinden.......
Ich hab manchmal das Gefühl, ich sei depressiv, weil ich nur so rumsitze und mich für nichts motivieren kann, geht das Euch auch so?
@ sagen wie bei Lilly, bei uns ist es auch das 3. und meine Eltern haben schon 9 enkel.......... und da ich schon 2 fg's hatte, rechnen alle damit. leider völlig unspektakulär! Geniesst es, wenn die Leute sich so richtig mitfreuen (war beim ersten bei uns auch ganz schön :-) )
@ Signatur, wäre cool, wenn ihr in die Signatur den Geburtstermin schreiben würdet, wäre bei manchen Aussagen spannend zu wissen wie weit ihr seit. Ich versuchs auch mal in die Signatur zu tun.
@ FA, den habe ich nächsten Woche...... bin sehr gespannt, da ich bis jetzt noch keinen US hatte
Termin am 29.12.2016

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen,

Darf ich mich kurz bei Euch reinschleichen? Ich erwarte zwar ein Januarli aber wer weiss, vielleicht wird aus meinem doch ein Dezemberli.

Ich wollte fragen wem von Euch auch so übel ist und seit wann? Mir ist eben auch schon übel und ich musste mich bereits übergeben aber bin erst bei 5+5. Ist das nicht zu früh? FA Termin habe ich erst nächste Woche da er diese in den Ferien ist.

Liebe Grüsse und allen eine wunderschöne Schwangerschaft!

pada
Newbie

Beitrag von pada »

Gira86:
Leider kam neben dem starken Ausfluss auch leichte Blutungen in den letzten 3 Tage dazu.
Wir hatten schon Angst unser Krümmel zu verlieren.
Heute war ich beim FA. Auf dem Ultraschall ist alles in Ordnung und das Herz schlägt wie verrückt. :D
Es kann sein, dass es noch weiter blutet. Ist aber nicht gefährlich (zum Glück).
Ich hab eine Spritze erhalten, da ich die Blutgruppe Negativ mit Rhesus negativ habe.

Gesperrt