Paris hotel mit kindern 3 & 4

Antworten
Nika
Newbie

Paris hotel mit kindern 3 & 4

Beitrag von Nika »

Hallo ladies

Wie erwähnt suchen wir ein hotel das "familientauglich" ist. Es muss keine unterhaltung, pools oder ähnliches haben. Aber betten die gut für kinder geeignet sind und nähe öv wäre auch toll, da wir noch gerne einen tag ins disneyland würden...

Vielen dank schon mal für eure inputs ;-)
Bild

Berlin
Vielschreiberin

Re: Paris hotel mit kindern 3 & 4

Beitrag von Berlin »

Ich würde Euch eine Wohnung empfehlen.
Entweder über Airbnb oder über Interhome.ch

Grund: Hotelzimmer in Paris sind sehr klein und eng (falls Du Dir nicht grade eine Suite leistest). In einer Wohnung kannst Du auch mal selber frühstücken oder die Kinder mal am Nachmittag eine Pause machen.
Wir haben manchmal auch abends etwas Kaltes gegessen (weil wir Mittags gross Essen waren, und die Kinder in dem Alter abends um 20 Uhr schon todmüde).
Sie konnten dann ins Bett und wir noch in Ruhe einen Wein trinken.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Wir waren grad über Ostern in Paris, mit Airbnb. Eine ganze Wohnung, ausgerüstet mit Lego, Playmobil etc.. Kann ich sehr empfehlen.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir waren im Ibis Styles Hotel Paris Bercy. Ist in der Nähe der Metro Paris Bercy, resp. Gare de Lyon und preislich sehr attraktiv inkl. viel Platz im Familienzimmer.

Ich mag keine Experimente in Paris, da gibt es nämlich ziemlich verschiedene Hotels und bei den Accor-Hotels weisst du was du bekommst und Preis und Leistung passen gut zusammen. Novotel Paris Gare de Lyon ist auch noch was, hat aber glaubs maximal 3er Belegung.

caton
Newbie

Beitrag von caton »

Ich würde auch eine Wohnung empfehlen. Die Hotel-Zimmer in Paris sind sehr klein, sehr teuer und oft alt und "schmuddelig" (wenn günstig und im Zentrum).
Noch dazu kommt, dass die Wohnung viel günstiger sind und Ihr seid auch frei und können teilweise "zu Hause" essen. Mit jungen Kinder und nach einem langen Tag werdet Ihr und eure Kinder froh sein in einer Wohnung zu sein.

Wir wollten eigentlich so eine Wohnung http://www.chezbertrand.com/ aber alles war bereits ausgebucht. Kollegen waren dort und haben super gefunden. Wir haben schlussendlich via Airbnb gebucht und waren auch sehr zufrieden.
Bild

Nika
Newbie

Beitrag von Nika »

Hey super!!! Vielen dank ihr lieben!! Wir haben jetzt ein appartment gfunden was sogar noch zentral liegt, das ist sicher das richtige für uns! Vielen dank für eure tipps....hätte gar nicht an eine wohnung gedacht! :lol:
Bild

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Wir waren letzte Woche gerade 3 Nächte im Novotel Paris Vaugirard Montparnasse und hatten ein Executive-Zimmer. Ich habe es bereits am 31.03. gebucht und so bekamen wir drei Nächte zum Preis von zwei. Es war so, wie ich es erwartet habe, und ich war froh, dass wir einfach morgens uns beim Frühstücksbuffet bedienen konnten und nicht noch dem Frühstück nachrennen mussten. Die Kinder übernachten und frühstücken im Novotel gratis mit. In Paris gibt es soviel zu sehen und wir waren abends jeweils bis spät unterwegs. O.K. das Hotel war auch nicht gerade im Zentrum und man sitzt im soo grossen Paris schnell 30 Min. in der Metro, aber von der Metrostation war das Hotel nur 2 Min. entfernt. Das Hotelzimmer hat uns vollkommen gereicht, da wir wirklich fast nur schlafend uns darin aufhielten. Wir haben morgens im Hotel uns die Bäuche vollgeschlagen, tagsüber unterwegs an einem Stand eine Crepe, Waffel oder sonst etwas kleines gekauft und sind dann abends um 20 Uhr richtig in einem Restaurant essen gegangen. In Portugal, Spanien, etc. habe ich oft über booking.com ganze Wohnungen auch nur für ein bzw. zwei Tage gemietet. Meistens hat die Schlüsselübergabe gut geklappt, aber die Endreinigungsgebühren, Kurtaxen, etc. bei einer Wohnung sind auch nicht ohne. Paris ist schon eine sehr teure Stadt und auch der Preis für einen Tag Disneyland inkl. Walt Disney Studios Park für eine 4-köpfige Familie hat mich fast aus den Socken gehauen (CHF 328.00 Eintritt, je eine Hamburger-Mahlzeit mit Glace nochmals EU 68.00). Aber Paris bietet eben schon unheimlich viel, diese tollen Parks überall (z.B. Jardin des Tuilleries, Jardin du Luxembourg), Eiffelturm, Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, die riesigen Kirchen Sacre Coeur und Notre Dame, überall hat es Strassenkünstler, bei denen die Kindern stundenlang zugucken können (Clowns, Musiker, Maler, etc.), die vielen Strassenverkäufer, die versuchen ihre Eiffeltürme und andere Souvenirs zu verkaufen, und auch die zwei Fahrten mit dem uh schnellen TGV war für unsere Kinder ein Erlebnis.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten