Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
fontauna
Member
Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von fontauna »

muttertag: habe ich von meinem Mann noch nie etwas erhalten. von den Kindern habe ich etwas kleines erhalten.
Ich bewundere alle die arbeit und familie unter einen hut bringen. ich bin etwas neidisch auf frauen deren männer auch mal am morgen freiwillig aufstehen und das frühstück machen damit ich auch mal e twas länger liegen bleiben kann.

Graue haare: habe ich leider auch und hätte gerne meine brauen haare zurück. ok könnte sie färben aber leider leigt das finanziel nicht drin und alleine getraue ich mich nicht.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

- beneide Familien, die einfach 3 bzw. 6 Monate die Kinder aus der Schule nehmen und auf Reisen gehen (ich bin zu wenig mutig meinen Job einfach so zu künden und hätte auch schlaflose Nächte, wenn GG einfach so kündigt, ohne einen neuen Job in Aussicht zu haben)
- beneide Frauen, die einen Mann haben, dem im Ausland einen Job angeboten wird und die einfach so 2 Jahre zum Beispiel in Brasilien leben dürfen (mit Kindermädchen, Putzfrau, Kinder auf Schweizerschule)
- beneide Familien, die einfach so kostenlos eine Ferienwohnung im Skigebiet, eine Alphütte, Camper, VW-Bus, etc. von der Verwandt- bzw. Bekanntschaft nutzen können
- beneide Familien, deren Kinder einfach so problemlos durch die Schule laufen (gute Lehrpersonen haben, nicht ständig Lehrerwechsel, nicht unter- bzw. überforderte Kinder)
- beneide die durchtrainierten, leichten Frauen, die einfach so den an einem Lauf den Berg hochjoggen, während ich mich wie eine Dampfwalze im Schneckentempo den Berg hochkämpfe
- beneide die Frauen mit einem schönen, vollen Busen, langgliedrigen Fingern und Zehen, langen Wimpern, dicken, lockigen Haaren
- beneide die Frauen, die von den Männern auf den Händen getragen werden (Liebesbriefli, Zetteli am Spiegel, Geschenkli, wertschätzende Worte, etc.)
Meitli 12/05
Bueb 06/07

jp3077
Member

Beitrag von jp3077 »

Desroches hat geschrieben:Muttertagsgeschenke haben meine Kinder in der Schule gebastelt - uh schöne Sachen, wo viel Arbeit dahinter steckt und mich sehr gefreut haben. Jedoch habe ich am Muttertag jeweils ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber - der Vatertag wird in unserer Gegend nicht gefeiert, so dass die Kinder weder in der Schule noch mit mir etwas für ihn basteln. Und ich finde nicht, dass er weniger leistet wie ich, im Gegenteil...
das ist bei uns auch so aber, deswegen brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn die Lehrerinnen das mit der Gleichstellung nicht so begriffen haben..

Das wichtigste ist doch die Freude im Gesicht der Kinder, wenn sie uns 6 Uhr morgens wecken um Geschenke zu überreichen. Falls der Vater dann auch etwas bekäme wäre seine Freude umso grösser :wink: auf den neonfarbenen Gartenzwerg hätte ich verzichten können :roll: aber die Briefe fand ich super!
3 Mädchen 2 Jungs

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Tiare29 hat geschrieben:Ich beniede alli wo es meitli händ.. ich lieb mini 2 jungs und hauptsach kind sind gsund aber ich ha mir immer sooooooooooooo fest es meitli gwünscht :(
:shock: Uffa, ganz schwierige Aussage! Ich hoffe, dass Du da mal Deinen Frieden damit machst.
"Hauptsache gesund": Tschuldige, aber so Aussagen stoßen bei mir sauer, sehr sauer auf! Ich hab ein behindertes Kind und ich möchte es nicht anders haben!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Netterl hat geschrieben:
Tiare29 hat geschrieben:Ich beniede alli wo es meitli händ.. ich lieb mini 2 jungs und hauptsach kind sind gsund aber ich ha mir immer sooooooooooooo fest es meitli gwünscht :(
:shock: Uffa, ganz schwierige Aussage! Ich hoffe, dass Du da mal Deinen Frieden damit machst.
"Hauptsache gesund": Tschuldige, aber so Aussagen stoßen bei mir sauer, sehr sauer auf! Ich hab ein behindertes Kind und ich möchte es nicht anders haben!

Das verärgert mich auch. Mann sollte seine Kinder lieben wie Sie sind! Mein Sohn hatte bis anhin auch keinen einfachen Weg und trotzdem liebe ich Ihn genau so wie er ist! Und was denn Wunsch nach einem Mädchen angeht, hoffe ich das deine Jungs das nie mitbekommen!

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Netterl hat geschrieben:
Geht mir genau gleich. Hauptsache geliebt!!!
Bild
-----
Zwöi Stärndli (07/14 und 12/14) für immer im Härze.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Ich glaube, Tiare wollte damit nicht die Mamis mit einem behinderten Kind angreifen.
Sie wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie dankbar dafür ist, zwei gesunde Kinder haben zu dürfen und der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht der pure Luxus ist.
Wieso verurteilt ihr sie, weil sie sich ein Mädchen gewünscht hätte? Darf sie nicht zu ihren eigenen Wünschen und Empfindungen stehen? Sie sagt ja selbst, dass sie ihre Jungs nie mehr hergeben würde und sie über alles liebt. Ihre Jungs dürfen ruhig wissen, dass sich ihr Mami auch noch ein Mädchen gewünscht hätte (das bedeutet nicht, dass sie ihre Jungs nicht gewollt hat).
Bild

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Ich verurteile nicht den Wunsch nach einem Mädchen, sondern der Spruch "hauptsache gesund" finde ich nicht in Ordnung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild
-----

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Claudilein
Das ist dein gutes Recht und auch völlig okay.
Für sie ist das aber die Hauptsache. Ohne damit andere treffen oder verletzen zu wollen.
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Claudilein: ich behaupte jetzt mal, dass auch du ursprünglich gerne ein gesundes Kind gehabt hättest, wie wohl jede Mutter. Das darf man sich doch wünschen, oder offen froh sein, dass man ein gesundes hat???
Und das kann man ja auch sagen, ohne dass man sein behindertes Kind deshalb weniger liebt oder verleugnet...

Hab das noch nie verstanden, weshalb man das nicht sollte sagen dürfen. Wenn man sagt, ich bin froh, hab ich ein gesundes Kind, heisst das ja nicht, dass man ein krankes nicht lieben würde. Und behaupte jetzt mal frech, wer Mühe mit der Aussage hat,mist irgendwoe mit sich selbst und seinem Schicksal nicht wirklich im Reinen. Aber dann sollte man die anderen nicht verurteilen (oder beneiden?)

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Ich sagte auch immer hauptsache ein gesundes Kind, nur leider hat meine Tochter nun eine schwere Krankheit/Behinderung. Seit da sage ich, hauptsache glückliches Kind:-) Mich stört dieser Satz nicht, ich finde es schön, wenn jemand es schätzt gesunde Kinder zu haben und selbst gesund zu sein. Schlimm finde ich eher solche bei denen alles selbstverständlich ist.
Und nun zurück zum Thema, ich bin auf niemanden neidisch und möchte mit niemanden tauschen. Ich hingegen werde oft benieden (aber im Guten) für mein Leben, obwohl nicht alles einfach ist. Und eben genau seit ich meine Tochter habe, bin ich mit vielem zufrieden wo ich vorher auch als selbstverständlich angesehen habe. Sie hat mir die Augen geöffnet. Und ich denke man sollte zwischen Wünschen und Neid unterscheiden. Bei vielen die hier schreiben ist es ja glücklicherweise nicht Neid sondern ein Wunsch z.b. Aussehen etc. Denn Neid und Missgunst finde ich ganz schlimm.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wenns Claudilein wie mir geht, dann ist es so: Ich habe anfangs gehadert mit der Behinderung, nun habe ich das vollumgänglich akzeptiert und im Gegenteil: Ich wünsche mir mein Kind nicht "gesund", denn es ist haargenau richtig so, wie es ist.

"Hauptsache gesund" impliziert für mich, dass "nicht gesund" weniger gut ist - und das ist es nicht. Es ist einfach nur anders, manchmal anstrengender, manchmal weniger anstrengend.

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Interessant, Helena, dass du jetzt gerade mich "angreifst" und in meine Aussage so viel hineininterpretierst! Es gibt andere, die auch geschrieben haben, dass sie den Spruch nicht in Ordnung finden, gerade weil ihr Kind nicht gesund ist. Ich habe zwei gesunde Kinder und bin natürlich glücklich darüber. Trotzdem habe ich Mühe mit dem Spruch. Na und, das darf ich ja haben, auch wenn ich nicht direkt betroffen bin.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild
-----

Tschemeker
Member

Beitrag von Tschemeker »

Ich beneide die, die auf Bewerbungen nicht immer nur Absagen erhalten, sondern sich wenigstens mal vorstellen gehen dürfen. ---> Also einfach weiter suchen!!!!
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Netterl
Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Und ich denke, jemand, der ein 'gesundes' Kind hat (ich hoffe, ihr versteht, dass das nicht wertend gemeint ist), kann sich nicht wirklich vorstellen, wie es ist, wenn man ein 'behindertes'/krankes Kind hat.
Ich sage auch immer, 'Hauptsache gesund'. Weil ich das Glück habe, zwei gesunde Kinder zu haben (wer weiss denn schon, was die Zukunft bringt...). Das sage ich, weil es so für mich stimmt, weil ich es nicht anders kenne und sehr sehr dankbar dafür bin. Weil ich weiss, dass es nicht selbstverständlich ist. Aber natürlich sind andere Eltern, die ein Kind mit einer... (ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll, ohne, dass es 'böse' oder verletzend klingt, obwohl ich es nicht so meine) körperlichen oder geistigen 'Beeinträchtigung' haben, genauso glücklich mit ihrem Kind. Ich sehe es bei unseren Bekannten, deren Tochter Trisomie 21 hat. Ich habe dieses Mädchen von Anfang an ins Herz geschlossen und selten so ein verschmustes, liebes Kind erlebt. Und an ihrer Stelle wäre ich genauso stolz auf sie und glücklich über ihre Existenz, wie ihre Eltern es sind. (Nur um ein Beispiel zu nennen, mir ist klar, es gibt 'schwerere' Krankheiten als Trisomie 21, welche mehr Kraft, Geduld und Verständnis fordern)
Aber das ist nun sehr Off-Topic.
Bitte entschuldigt.
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Minchen: Von mir aus kann man Behinderung sagen, damit habe ich kein Problem. Ich denke, mittlerweile bin ich halt an dem Punkt, wo ich sagen kann: selbst Gesundheit ist auch nicht wichtig, man kann dennoch glücklich und zufrieden sein.

Klar ist es schön, wenn man gesund ist, keine Schmerzen hat, keine Hilfsmittel braucht, aber zum Glücklichsein brauchts das dennoch nicht.

Ich glaube für mich kams in der Verbindung mit der Aussage, dass sie sich so sehr ein Mädel gewünscht hat, ziemlich ätzend daher.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Tschemeker hat geschrieben:Ich beneide die, die auf Bewerbungen nicht immer nur Absagen erhalten, sondern sich wenigstens mal vorstellen gehen dürfen. ---> Also einfach weiter suchen!!!!
@Tschemeker, bleib unbedingt dran! Ich habe fast zwei Jahre lang nur Absagen kassiert; durfte mich nirgends vorstellen gehen. Und dann, anfangs dieses Jahres, durfte ich mich innerhalb weniger Tage gleich an zwei Orten vorstellen gehen! Seit Mitte März habe ich nun einen ganz lässigen 60 % Job, einen mega "bodenständigen" Arbeitgeber, sehr tolle Leute als Arbeitskollegen - und dies, obwohl ich schon Ü45 bin 8) . Es ist also alles möglich; meine Daumen sind für Dich gedrückt!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Claudilein: das hat nichts mit dir zu run, du warst einfach die letzte, die es kommentiert hat.
@Netterl: das verstehe ich durchaus. Es ist mir klar, dass man das konkrete Kind nicht ändern oder tauschen will. Aber im Vorfeld hat man sich doch sicher einen einfachen Weg gewünscht? Mir gings nur darum, dass man doch mit gesunden Kindern sagen dürfen sollte, dass man froh darüber ist? Ich selbst hab kaputte Hände und ich muss zugeben, dass ein pflegebedürftiges Kind für mich sehr schwierig geworden wäre.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@jp3077
Mein schlechtes Gewissen kommt eher daher, dass ich selber auch nicht drandenke, mit den Kindern was zu basteln :oops: es steht aber jetzt auf meiner Pendenzenliste :lol:

Antworten