Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kekoa
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Kekoa »

Hallo zusammen

Hoffe ihr konnten das schöne Wochenende geniessen!

@Shawa
Oh so schön, muss noch warte bis MI :wink: Auch ich drück dir die Daumen auf einen positiven ETT. Der Kiwa sieht toll aus und dann noch ein "schnäppli". Mir hat Pflaumensaft immer sehr geholfen bei Verstopfung. Du kannst es auch beim FA erwähnen, evtl bekommst du Magnesium. Sollte anscheinend auch helfen.

@Got
Schöne Ferien und geniesst es!

@Nana
uff, schon drei Tag! Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.

@Stern
Musste leider auch schon mal so eine Erfahrung machen, lese auch immer die Packungsbeilage auch für Medis die ich für meine Tochter kaufe, da hatte ich leider auch schon mal eine Fehlauskunft.

@Airmaira
Was für tolle Nachrichten, hoffe der Spezialisten hat euch auch noch so gute Nachrichten.

@Tatinchen
Finde auch man soll sich beim FA wohl fühlen, den der Begleitet einen ja 9 Monate durch die SS und man sollte Ihn auch vertrauen können.

@Angelsound
Ich habe mir eins bei der letzten SS gekauft, und war sehr zufrieden. Habe immer die Herztöne gefunden, muss aber auch sagen das ich es seeehr selten benutzt habe.

@Bauch
bin froh das es bald im Büro sagen kann da, da ich der Meinung bin das man schon ein Bäuchlein sieht. Und fühl mich total unwohl und habe das Gefühl das ich mein Bauch immer einziehen muss, was natürlich nicht geht :lol: , hihihi.

@me
ich war gestern sooo müde, hätte den ganzen Tag schlafen können :cry: . Heute wieder ein wenig fitter aber die Müdigkeit macht mir dieses mal schon mehr zu schaffen, vielleicht weil ich mich nicht einfach mal hinlegen kann oder am Wochenende auch nicht ausschlafen. Ist schon ganz anders als bei der ersten SS. Am Mi haben wir den ETT und hoffe das alles ok ist und Krümel gewachsen ist.
BildBild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Kekoa
Magnesium habe ich bekommen. Doch leider vertrage ich es nicht. Mir wird immer übel, sobald ich eine Tablette genommen habe

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa
Keine Katze aber einen Hund :mrgreen:
Er war schon immer sehr auf mich bezogen aber mein Freund sagt, so von aussen betrachtet sei es schon etwas schlimmer geworden. Er verfolgt mich auch mehr als sonst - aber trotzdem kann er unverfroren auf meinem Bauch und meinen Brüsten rumtrampeln ... :roll:

Eine Freundin von mir hat auch zwei Katzen und eine verrät Besuch immer gleich, wenn sie schwanger sind :lol:

@ Angelsound
Habt ihr den FA darauf angesprochen?
Im Netz liest man halt auch, dass die Dinger nicht ganz ungefährlich sind.
Eine Freundin hat einen vom FA erhalten, weil sie bei 23+3 ihren Sohn tot geboren hat und sie durch eine frühere Krebserkrankung ein erhöhtes Risiko hat - da kann ich es verstehen ... Wenn ich dran denke, dann frage ich morgen meinen FA aber ich glaube, der ist nicht so sehr davon begeistert ...

@ tatinchen22
Stimmt, Oftringen wars :mrgreen:
Finde ich toll. Ich denke, möchte auch nicht mehr als die Nackenfalte messen ...

@ Kekoa
Ich finde es sehr fahrlässig von der Apothekerin. Der Spray kostete jetzt kein Vermögen, denke ansonsten hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht und hätte ihn zurück gebracht.

@ Müdigkeit
Mit Müdigkeit habe ich auch grosse Mühe, besonders nach dem Mittag. Ich sags morgen nochmals meinem FA (letztes Mal wollte er noch nichts dagegen geben). Vielleicht wird es aber auch etwas besser mit der Zeit ...
Nicht ausschlafen können kenne ich. Wir haben einen Hund und mein Freund bleibt gerne liegen am Wochenende :twisted:

Mich schockiert mehr, dass ich jetzt Freitag / Samstag Abend schon um 22.00 / 22.30 Uhr vor dem TV einschlafe :shock: Vor der SS habe ich das soooooo genossen, lange TV zu schauen und spät ins Bett zu gehen ... aber die Müdigkeit siegt echt immer! :roll:
Bild Bild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@shawa
Denk an dich, bald ist es soweit:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Stern, wieso meinst du, sollte es nicht ganz ungefährlich sein, so ein Angelsound? Ich denke, wenn man ihn nicht grad Stundenlang einsetzt sollte es kein Problem sein. Die FÄ sind teilweise nicht begeistert, weil es viele Frauen gibt, die dann plötzlich in der Praxis stehen, weil sie den Herzschlag nicht finden konnten und total hysterisch sind. Man muss sich halt einfach im Klren sein, dass man den Herzschlag auch mal nicht findet. Wenn man eher ängstlich ist, würde ich es bsp. nicht empfehlen. Aber das ist eine gute Idee, frag mal den Gyn, nimmt mich wunder was er dazu meint :D

@Shawa, *Daumendrück* :)

@Müdigkeit, ist bei mir auch sooooo schlimm im moment. Später als 22:00Uhr wird's bei mir schon länger nicht mehr, vor allem unter der Woche, am Weekend ist's nicht sooooo tragisch.

@Kekoa, ohje, hoffe die Müdigkeit legt sich bald bei dir :)
BildBild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

So ich bin auch wieder da :)
Musste eine halbe Stunde warten, bis ich dran war. Während der wartezeit musste ich ungelogen 7x aufs Klo, weil ich zuviel getrunken habe XD

Alles sieht zum Glück super aus. Herzchen schlägt und Krümel ist sehr aktiv. Kickte immer mit den Füssen. Wird wohl ein FussballerXD
Leider sah man das Gesicht nicht. Zeigte uns lieber sein Rücken. Und wenn ich richtig gesehen habe, zeigte es und mal den Mittelfinger XD
Leider habe ich eine Vorderwandplazenta und somit werde ich die Bewegungen etwas später fühlen.
Nackenfalten sah auf dem US gut aus.

ET 12.11.2016[-]️

Bild

Nächster Termin 13.6.2016

November 2016

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@shawa: schön zu hören, dass bei dir und deinem Krümel alles i.O. ist. Du hast mich heute inspiriert, nach Kinderwagen im Netz Ausschau zu halten. Da wir aber ein Auto mit kleinem Kofferraum haben müssen. Wir den Kinderwagen nach zusammen geklappter Grösse kaufen. Hoffe das Model gefällt uns dann auch halbwegs.

@stern: drück dir für morgen die Daumen.
Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Nana1979
Ja ich bin mega happy :D
Wurde sogar herraufgestuft auf 13+2.
Also hallo 2. Trimester :)

Unser Kinderwagen kann man gut zusammenklappen. Einfach die Wanne ist ein bischen gross :)
Da wir ein grosses Auto haben, passt es perfekt.

November 2016

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@shawa
Aaaww, süss. Schön das alles ok ist:)

BildBild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Schön so viele positive Nachrichten zu lesen.

@airamaria hoffentlich hast du das bangen gut überstanden.

@shawa der Wagen ist sehr schön!

@me die Übelkeit ist weg! Das einzige wo ich mich noch beklagen kann, ist die Schlaflosigkeit. Dadurch bin ich immer noch sehr müde. Aber ich kann mich nun besser zusammenreißen. Hoffe dass bald alle die Übelkeit hinter sich haben!

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

:shock: jetzt habe ich extra am Laptop einen laaangen Text geschrieben und nun ist der gar nicht da. :(
Shawa: Magnesium gibt es sonst auch zum auflösen, wie brausepulver in verschiedenen Geschmäcker.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Stern, alles gute für morgen. :D
Bild

seepferdchen
Junior Member

ich versuchs nochmals:
got: schöne Ferien

Shawa: super, dass du so einen tollen FA-Besuch hattest. Das mit der Pinklerei kenn ich auch (ok, nicht gerade 7x). Aber ich muss ständig zur Toilette. Dachte das werde wieder besser und komme erst am Schluss wieder.
Toll, dass ihr so ein Schnäppchen machen konnten. Wir haben von einer Kollegin einen Joggster tfk übernommen und sind damit sehr zufrieden.
Willkommen im 2. Trimester.

Nana: wie gehts mit der Migräne? Hoffe es ist endlich wieder am Abklingen.
airamaria: ich wünsche euch für morgen viel Kraft und Leute die euch gut zur Seite stehen und beraten können.

Müdigkeit: kenn ich auch, aber meistens am Mittag. Zum Glück macht unser "Grosser" noch regelmässig einen Mittagsschlaf. Somit gönn ich mir dann auch eine Mittagsruhe. Leider kann ich, trotz Müdigkeit, am Abend schlecht einschlafen. Es kreisen dann immer 100 Gedanken in meinem Kopf. Kenn das aber auch sonst.

angel care: Hatte ich in der 1. SS nicht. Jetzt hat mir eine Kollegin ihr Gerät ausgeliehen. Angeregt von eurer Diskusion, habe ich heute dann kurz versucht, den Herzschlag zu hören. Da ich jemand bin, der dann stundenlang darüber nachdenkt, habe ich bereits nach kurzer Zeit abgebrochen. WErde es aber wohl später wieder probieren.

Tiere: wir haben Meerschweinchen.
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

Kommen gerade vom US und es ist überwältigend!! :lol:

@ tatinchen
Du kannst Dich echt freuen! Hlobil ist so Technik angefressen - ich hab 25 (!!) US-Bilder in normal, 3D, Farbe ect.
Lade Dir vorher die App "Hello Mom" runter. Dann kann er alle US-Bilder auf die App laden :P

Bei uns also alles i.O. Nackenfalte bei 0.9 und mehr wollen wir gar nicht wissen - Krümelchen ist ein unheimlicher Zappelphilipp :mrgreen:
Einzig pinkeln konnte ich nicht - habs dreimal versucht, ging nicht :P :oops: Jänu!

@ Shawa
Jööööö wie toll! Wie gross ist Krümel?

@ Nächster US-Termin
13.06.2016 morgens um 07.00 Uhr :lol: *wink zu Shawa*
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Schön das bei dir auch alles in ordnung ist :)
Gell es ist einfach unglaublich, wenn du siehts, wie sich das kleine entwickelt hat und strampelt...

Mein Krümel ist 7,5cm gross :)

Dann bist du vor mir dran mit Babytv :)
Dann heisst es fûr uns beide 5 Wochen warten...

@seepferdchen
Ich habe gestern Magnesium Brausetabletten mit Himbeergeschmack bekommen.

November 2016

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Shawa
Ja unglaublich. Als erstes hab ich gleich geguckt: Ist das Baby da?
Dann: Schlägt das Herz? Und dann einfach nur noch genossen :oops:

7.5cm von Kopf bis Steiss? Wir sind so bei 5cm, meine SchwieMu hat mich aber gerade belehrt, dass es aber schon im Ganzen 9cm gross ist :P :mrgreen:

Jap, warten .... warten .... warten .... ist ja unsere Stärke :lol:
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Stern
Ja von Kopf bis Steiss :)

Genau so hab ich auch geguckt :)
Hab kein Herzchen schlagen sehen. Aber dafür hat es sehr gezappelt :) und als meine FA gesagt hat, dass auch das Herzchen schlägt, war ich doppelt happy :)

November 2016

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@stern
Das sind ja tolle Neuigkeiten:) schön das alles i.O ist.

BildBild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@madame frangipani
Morgen sind wir dran. Jupi:)

BildBild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Casey
@ tigraki
@ cleo2016
@ Lulu2012
@ Cupcake123
@ Loewenmut
@ tulipae
@ Wanni
@ Ratti
@ Madame Frangipani

Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und es geht euch gut.
Man hat schon lange nichts mehr von euch gelesen ... :| Lasst doch mal ein Lebenszeichen hier :P
Bild Bild

Antworten