Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rägewürmli
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von rägewürmli »

@Reisen: ich hab dieses Jahr wegen Umzug und Schwangerschaft keinen Urlaub im Ausland geplant. Haben uns dafür entschieden, dass wir das Geld stattdessen in die Erstausstattung investieren werden. Nächstes Jahr, wenn unser Würmchen dann auf der Welt ist, wollen wir nach Holland, die Verwandten von meinem Partner besuchen.
Da werden wir aber eh mit dem Auto hinfahren, mein Partner fliegt nicht gerne in grossen Maschinen. So zweiplätzige Flieger sind kein Problem!? Naja, dann fahren wir halt irgendwann auch mit dem Auto auf die Balearen :)
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Reisen: Meine FA meinte Reisen sei kein Problem. Im Flugzeug bei Langstrecken öfter aufstehen und im Auto mindestens alle Stunde eine Pause machen zum Beine vertreten und Zirkulation anregen. Nur die ollen Trombosestrümpfe findet sie verpflichtend. :wink:

Wer genau ist jetzt alles Doppelt unterwegs, ich hab den Überblick verloren...?

Heute war ein echt harter Wandertag bei uns mit 6 Stunden reiner Laufzeit und über 300 Höhenmetern. Das hat mich echt geschlaucht und der Bauch spannt ganz schön. Überlege mich morgen von der Wanderung im Lager abzumelden oder ob ich das problemlos mitmachen kann. Ideen? :?:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Wir wollen auch noch im juni in die ferien! Hab gestern den FA gefragt was er empfehlen würde.
Er sagt, länder mit guter versorgung, gute und saubere kliniken usw sind wichtig! Zu lange fliegen, geht ist aber nicht unbedingt gut für den körper. Max 6 stunden findet er sinnvoll! Afrikanische länder ganz klar nein, auch wegen dem zika virus. Europa ist normal problemlos.
Wir haben ein super schnäppchen für die malediven gesehen.. Er sagt geht wenn ihr wollt aber das nöchste krankenhaus ist eben auf der hauptinsel! Und wie die ausgestattet sind ist ungewiss!

Somit bleibts bei einem radius von 6 stunden!

@jdiana, ich würde dir magnesium empfehlen.. Und sag doch du hast dir wohl was gezerrt oder das bein verdreht und laufen macht weh bei belastung.. Oder der rücken oder so..

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@reisen:
wir waren in der ersten ss glaub so um die 20. woche nach finnland geflogen, dort mit dem wohnmobil unterwegs, das ging alles tiptop. ab einer bestimmten woche (kommt auch ganz auf die fluggesellschaft an, ca. 23. oder so) braucht es eine ärtzliche bescheinigung das man als schwangere fliegen darf.

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@sodeli, hoffe ich habs nun auch hinbekommen.

@US:
hui, bin sogar ein wenig nervös wegen dem US, hoffe ich laufe nicht meiner mutter über den weg im spital, sie weiss es noch nicht (hab extra due sekretärin gefragt ob die hebammen zugriff auf den terminkalender der chefärztin haben :P) und wenn schon, dass weiss sie es hald ;)
am wochenende hat sie auch nur meinen mann gefragt ob er ein eve möchte; sie vermutet es sicher schon...
fröschlein an board ET 17.12.16
frosch 17.9.14

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Also wegen hygiene sehe ich in Helsinki od. st. Petersburg kein problem... da kann man sich gerade so gut hier in einem Hotel "was holen"...die Länder liegen zwar weiter nördlich, aber hinter dem Mond leben die vom Standart her nicht...!? Naja, muss jeder selbst entscheiden :)
Bei swiss kann man bis zur 32. Bzw 36. Woche mitfliegen. Gut zu wissen, im September wollten wir noch für ein paar Tage nach England

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@fliegen
ah, gut, ich dachte noch das es etwas mit "3" ist, demfall 32. und nicht 23.ssw [-]

@gerüche
eig. hab ich bis heute gedacht ich sei nicht geruchsempfindlich, aber wir haben heute ein paket geholt und das tragetuch darin riecht nach estrich/altem schrank und ich fands nicht so toll, konnte much gar nicht recht freuen und wenn ich jetzt an diesen geruch denke, wird mir richtig übel..

fröschlein an board ET 17.12.16
frosch 17.9.14

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Hallo Ihr Lieben

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Mit der Abendübelkeit komm ich nicht wirklich weit. Bin froh, wenn sie bald nach lässt.

Rosinchen: Es tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft.

Urlaub: Wir fliegen im Juni in die Ferien. Das erste Mal mit unserem Junior an den Strand. Bin gespannt wie es ihm gefallen wird. Werde anfangs Juni bei der nächsten Kontrolle den FA fragen, was er dazu meint. Denke aber geht sicher in Ordnung. Bin in der 1. Ss auch schon in der 9Woche nach Mailand geflogen.

Willkommen allen neuen Dezemberlis.

Seit gut 1 Woche nehme ich schon Magnesium, da ich letzte Woche nach der Arbeit starke Bauchschmerzen hatte. Jetzt geht es mir gut, ausser der Übelkeit.

Gute Nacht ihr Lieben
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

maju
Newbie

Beitrag von maju »

rosinchen: Tut mir sehr leid! Ich wünsch Dir alles Gute!
@müde ach helft mir...... ich hatte schon seit letzter Woche mit der Müdigkeit zu kämpfen, nun sitze ich aber zum ersten mal wieder im Büro und würde am liebsten aufs Pult liegen und schlafen....... kann mich gerade gar nicht motivieren
@US Gratulation an alle schlagenden Herzlein! Ich kann heute in einer Woche endlich zu meinem ersten US! Werde langsam ungeduldig
Termin am 29.12.2016

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Müdigkeit: tägliche Spaziergänge an der frischen Luft helfen vielleicht?

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

@Autumn: Mir ist auch extrem übel seit der 6. Woche. Hatte heute bei 8+2 die 3. Infusion im Spital. Einmal musste ich über Nacht bleiben. Am Freitag muss ich wieder hin, Werte prüfen. Melde dich bei der FA wenn nichts mehr bleibt, die Infusionen helfen sehr.

@Rosinchen: Och das tut mir leid. :-( Eine liebe Umarmung und wünsche dir viel Kraft!

@Kasha: Danke fürs updaten. Passt so. Kein Problem wegen der Titelseite, warst ja glaube ich noch erkältet vor den Ferien.

Signatur: Super Idee, hatte es mal probiert aber nicht gefunden. Werde ich tun sobald ich kapiert habe wie ;-)

So muss wieder, Junior ist aufgewacht. Allen viele Grüsse und weiterhin eine gute Schwangerschaft

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Test

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Jupiiiiii klappt mit der Signatur :-)

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@signatur: supi! ist immer spannend zu sehen wie weit ihr seit!
Termin am 29.12.2016

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Dank dem guten Rat von grinsebacke bin ich heute mit ein paar Gläsern Magnesium zuhause geblieben. Was soll ich sagen, ich denke mein Körper hat das echt gebraucht, habe frühs noch mal 2,5 Stunden und am Nachmittag 2 Stunden geschlafen. Bin immer noch total müde aber sonst ist mein Gefühl zum Bauch wieder besser.

Reisen: morgen abend fahren wir 6-7 Stunden zu meiner Familie in die Stadt. Das gibt dann sicher auch ein paar Zusatzpausen :) Sagen wollen wir noch nichts, bei mir ist morgen erst 8+1, da müssen wir uns noch gedulden. Das wird sicher schwierig bei meiner Mama :D

Allen Anderen gute Zeit weiterhin, geniesst Pfingsten
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@Magnesium
Meine Fä hat mir heute ein Rezept gemacht. Hatte gestern wider Bauchkrämpfe. Nach einem Muntermach-Kaffee hab ich mich erstmals an den Garten gemacht und dann waren die Bauchkrämpfe wider weg, intressant [-]

@US
Juhui, hab heute das Babylein gesehen <3
Es ist alles so wie es sein sollte, ein schlagendes Herzlein, Grösse passt auch, im Moment wird der Termin nicht angepasst. In einem Monat gehts zum nächsten US. ETT wäre da auch dabei, den lassen wir aber aus.

@me
heute hatte ich wider mal Kopfschmerzen, nach Kaffee, Espresso und ein wenig frischer Luft wars besser. Dazu wider die Übelkeit; was mit oft hilft wenns mir plötzlich übel ist und ich nicht schon wider was Essen mag, ist ein Glas Sirup, v.a. wenn ich beim Kochen wider Hunger hab zum "Überbrücken" [-]
Heute beim Tanzen (geh jetz seit über einem Jahr ins Linedance) hatte ich wider Bauchkrämpfe. Mensch, ich geh so gerne, hoffe nicht das ich bald aufhören muss.

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Guten Morgen zusammen

@Rosinchen: ou nein, das tut mir sehr leid :( :( wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!!

@US: ich hatte am Mittwoch meinen Termin, Herzli hat geschlagen und alles i.O...sind sehr erleichtert...ET wurde wie bereits geahnt angepasst...neu auf 27.12.2016...

Wir hatten gestern Kindergeburi meiner Grossen....waren im Wald und ich hab schon gemerkt dass ich nicht mehr so herumspringen mag....

ich habe bereits in 2 Wochen den nächsten US...

en schöne tag
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Franzi78 hat geschrieben:@Autumn: Mir ist auch extrem übel seit der 6. Woche. Hatte heute bei 8+2 die 3. Infusion im Spital. Einmal musste ich über Nacht bleiben. Am Freitag muss ich wieder hin, Werte prüfen. Melde dich bei der FA wenn nichts mehr bleibt, die Infusionen helfen sehr.
hui franzi, das ist ja heftig! hoffe es geht bald vorbei!
ich hatte, als ich liegen musste, auch immer mal wider zimmernachbarinnen mit heftiger übelkeit, die blieben aber 1-2 wochen.

Bellina23
Newbie

Beitrag von Bellina23 »

Hallo zäme. I wet mi üch ou fängs schüüch aschlüsse.
Be zom 2. mol schwanger, mi bueb esch im oktober 14 ofd wäut cho.
Et hani of de 31.12 usgrächnet. Weni ned no korrigiert werde ond sösch aues guet esch bliibi gärn bi üch.
Ha meega fröid kenni scho öpper im Forum [-]. Wet aber no niemerem sösch öppis säge. Be eifach no chli vorsechtig bevor i de erscht termin am 23.5 ha.
Wönsche üch e schöne nomi [-]

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Guten Morgen

@maju: ich bin auch wahnsinnig müde...war gestern am Musekonzert und bin immer eingenickt :shock: :shock: :shock:

@Bellina23: herzlich willkommen!!

@übelkeit: kommt bei immer immer beim essen...sehr mühsam :(

@feiern: wir haben in nächster zeit ziemlich viele Feste...find das immer so mühsam wenn ich dann so "lüügen" muss....

@erzählen: ich habs gestern meiner besten Freundin erzählt. Mein Sohn (2) war beim ersten US dabei. Gestern hat dann meine freundin und meine zwei schwestern (die wissen noch nichts) auf meine Kids aufgepasst. heute hat mir meine freundin ein Video geschickt: Mein Sohn "Mami Baby im Buuch" Schwester: "Nei nei..du bisch mal im buuch gsi...jetzt hät sie kes im Buuch" Er: "Doooochhhh, Neus Baby im Buuuch!" Alte Petze :) :) Geglaubt hats ihm aber niemenad :) :)
Bild

Gesperrt