Panik Attacken:

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
sünneli82
Newbie

Panik Attacken:

Beitrag von sünneli82 »

Hallo ich schon wieder, habe das gefühl ich überlebe die nächsten 22 Wochen nicht wenn das so weitergeht!
Wie bereits erwähnt ich bin nun mit dem 4.ten Kind Schwanger mit dem Baby ist alles bestens, nur ich habe sehr zum Kämpfen, seid etwa 3 Wochen leide ich an Panick attacken, die völlig unerwartet,kommen. Ich kenne das gar nicht. Die Attacken beginnen zu 2/3 in der Nacht mit Herzrasen, schneller Puls, Schweiss ausbrüche usw. dann ist die Nacht geloffen und finde praktisch keinen Schlaf mehr.
Bin völlig verzweiflet. Meine FA hat mich zum Hausarzt geschikt der hat mich wieder zu FA geschickt unt keiner will oder kann mich behandeln.
Kennt das jemand und was kann ich da machen.

frau erbse
Newbie

Re: Panik Attacken:

Beitrag von frau erbse »

Mhmm, ich selbst habe zwar noch nie Panikattacken gehabt, aber lange Zeit mit Depression zu kämpfen gehabt.
Eventuell ist ein Gespräch mit einem Psychologen/Psychiater sinnvoll. Für mich klingt das ein bisschen nach unterbewussten Problemen, die im Schlaf hochkommen. Man muss sich noch nichtmal bewusst sein, Ängste und Sorgen zu haben. Oder spüren, dass mit dem Nervenkostüm etwas nicht in Ordnung ist. Zumal du mit 3 Kindern sicher genug ausgelastet bist, um gross Zeit zum über dich nachdenken zu haben.
Machst du etwas für dich? Yoga oder sonst Auszeiten um einfach mal zur Ruhe zu kommen?

Mamush
Newbie

Beitrag von Mamush »

Ja ich ich leide unter panikattake.

Mamush
Newbie

Beitrag von Mamush »

Also dein schatzi merkt alles.
1) dich muss etwas beschäftigen ge zu einem psychologen wens geht muss ich erwarte mein 3 kind in 19 wochen. Hoffe sehr das du das zeitlich schaffen kannst.
2) dies foto ist homöopatisch nimm ich au wirkt sehr gut macht dem baby nicht stillzwit weiss ich nicht muss ich noch fragen.
3) meine paychologin hat mir gesagt ich habe noch xanax zuhause falls ich mal in einer attake bin und wirklich schon im extremen drin bin dann darf ich eine nehmen aber wirklich nur notfall während stillzeit 100% KEINE xanax nehmen. Falls fu mit mir sprechen magst kannst du mir auch ein whats app oder eine sms schreiben 0762716332 es ist so scheisse ich versteh dich total, tust mir total leid. Geh an frische luut atme immer gut versuch nicht zu hyperventilieren. Und das foto ist homöopatisch. Darfst du nehmen meine gynäkologin hat mir ok gegeben, mein hausarzt ja gesagt und paychologin (paychiaterin) hat nir ok gegeben und die im spital auch noch. Und das hilft brutal bin dankbar meistens reicht es schon aus wenn du die tabletten bei dir hast aber schaue bitte das du den knoten findest der grund. Paychologin psychologe sehr empfehlenswert... Oder mir haben noch sehr viele hypnose angeraten kenn ich aber noch nicht..
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

-Maria-
Newbie

Beitrag von -Maria- »

Ich kann dir kinesiologie wärmstens empfehlen.

MajaG79
Junior Member

Beitrag von MajaG79 »

Guck da vom fröschli
Bild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

hätte jetzt auch geraten Professionelle Hilfe zu holen. Entweder Psychologin oder Homöopathie, Kinesologie oder aber Hypnosetherapie die in den letzten Jahren sehr an popularität zugenommen hat und viele Erfolge verbuchen kann. Ich hoffe Du findest die Ursche, dass ist das wichtigste.

Giu21
Newbie

Beitrag von Giu21 »

Sobald du merkst dass die attacke beginnt, deine arme unter eiskaltes wasser legen - ruhig und regelmässig athmen - positiver satz denken / laut sagen.
Eine Attacke dauert ca. 1-2min, stell dir ein berg vor den du besteigen musst. [-]

anababy
Newbie

Beitrag von anababy »

Von wo bist du? Ich kenne das auch, habe sehr lange gehabt bis es wieder praktisch gut ist und alles mögliche ausprobiert (keine Medis, ausser homöophatisch und bachblüten). Psychologe ist sicher gut, war ich aber nur einmal. Mit hat Cranio Sacral geholfen und Energiearbeit. Wärmstens zu empfehlen. Rico Brunner ist da sehr zu empfehlen. Er macht auch fernbehandlungen. https://www.rico-brunner.com/de/#top

anababy
Newbie

Beitrag von anababy »

Und tief durchatmen und wie Giu21 sagt, positiver Satz laut sagen. Singen hilft mir auch, abzulenken und gleichzeitig atme ich so normal.

anababy
Newbie

Beitrag von anababy »

Langfristig hilft nur die Ursachenbekämpfung und nicht die Symptombekämpfung. (Das hat bei mir dann eben Rico Brunner gelöst.

Antworten