Geschenk zur Erstkommunion

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Space
Newbie

Geschenk zur Erstkommunion

Beitrag von Space »

Der beste Freund meiner Tochter (9) feiert bald seine Erstkommunion und wir sind dazu eingeladen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk.
Hab null Ahnung, was man da so schenkt. Es sollte einerseits was symbolisches sein, aber auch nicht so was "altbackenes", langweiliges...
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.
space
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09

Nisanauro
Member

Re: Geschenk zur Erstkommunion

Beitrag von Nisanauro »

Meine Große hatte ebenfalls in diesem Jahr die Erstkommunion. Sie hat einen Kreuzanhänger, Schulrucksack, Kleider, Bücher, eine Uhr ein Erinnerungsbuch und eine Kerze bekommen.

gast
Senior Member

Beitrag von gast »

Bei uns in der Schule, bei den Schuelgspänli, wurden hauptsächlich Geldgeschenke gemacht. Familienmitglieder haben persönlichere Sachen geschenkt wie Kreuz, Weihwasserbehälter (klein, zum Aufhängen), Kettali etc.

Frag doch sonst einfach mal nach, was er denn gerne hätte?
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Frag mal die Eltern.
Unser Grosser hatte schon all die Sachen, die man gewöhnlich zur Erstkommunion schenkt (Kinderbibel, Uhr, Schutzengel, Kreuz, Weihwasserbehälter, Kerze ...) und wünschte sich Geld, um ein Musikinstrument zu kaufen.
Beim Kleinen (dieses Jahr) durften wir die Schenker lotsen. Da er sich kein Instrument kaufen wird und ebenfalls schon vieles hat, war es nicht so einfach, passende Ideen zu finden. Am Ende aber waren alle glücklich, dass das Kind nichts doppelt bekommen hatte.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Antworten