Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tröpfli83
Senior Member

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Arbeiten: bei uns ist so, dass der AG 16 Wochen bezahlt. Wird man vor ET krankgeschrieben wird bis max 2 Wochen abgezogen, so dass man noch 14 Wochen hat.

@Rücken: ich sitz jetzt mit Wärmekissen im Büro, so gehts etwas besser. Aber grad super ist es nicht.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Bei uns ist es, ich glaube zumindest, wie tröpfli es sagt mit dem mu.

Wegen dem aufstossen: eine kollegin die ärztin ist, hat mir letztens erzählt dass sie auch schon so magenschoner verschrieben hätte, dagegen. Wir kamen darauf, weil ich welche nehmen musste wegen eines anderen medi. Weiss aber nicht ob man das während der ganzen ss nehmen darf. Kannst ja vielleicht beim fa mal nachfragen, ob das eine möglichkeit wäre.

Mir schnerz bei belastung einfach das ganze kreuz. Aber nicht speziell ein punkt. Ist in dieser gegend nicht auch dieser ischias der öfters mal schmerzen kann?
In der letzten ss hat mir weiter oben ein bestimmter punkt geschmerzt und da war dann ein wirbel verklemt. Nach dem lösen war wider gut.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr lieben Augustlis

wir haben ja ganz schön viele Rückengeplagte hier. Ich zähle leider auch dazu, aber auch in unschwangerem Zustand, deshalb ist es für mich nicht neu.

Neu ist Zahnweh :cry: Einer meiner Weisheitszähne ist halb durchgestossen und dann hat sich das ganze wohl noch enzündet und deshalb musste ich mich wohl oder übel trotz Schwangerschaft beim Zahnarzt anmelden. Bin gespannt was der Chirurg meint. Aber die Schmerzen noch drei Monate lang auszuhalten schaffe ich nicht. Es gibt ja extra Medis die man trotz SS nehmen kann bei Zahn-OPs.

Jetzt sind wir schon bald bzw. einige sind schon beim UHU (unter hundert Tage noch :-). Juhuu ! Nur leider kommen mit dem 3 Trimester wohl auch wieder mehr Beschwerden auf. Naja, dafür geht es dann weniger lang bis wir unsere Schätzlis kennen lernen.
Ich war jedenfalls überrascht, wie viel mir das bisschen "Hitze" schon ausgemacht hat. Das kann ja heiter werden im Hochsommer..
Müssen viele Hochschwangere im Hochsommer Stützstrümpfe tragen? Denn davor graut mir ziemlich.. Aber gegen Wassereinlagerungen kann man ja selbst nicht viel tun, oder ?

Gell da heiratet jemand von uns nächstes Weekend oder? Viel Spass bei den Vorbereitungen und ein tolles Fest wünsche ich euch auf jedenfall !

@lablanca/Kindsbewegungen
noch zu deiner Ruhig-im Bauch-ruhig sonst Theorie.. Unsere Kleine Grosse war wohl so mittelruhig im Bauch und ist auch jetzt so mittel-bewegungsfreudig. Willensstärke und vorallem Stimmvolumen betrieft das aber nicht...
Ich glaube, dass zweite ist jetzt viel aktiver.

So, jetzt bin ich gar nicht wirklich auf die Themen eingegangen sondern habe einfach mal geschrieben. Aber ich finde es eben schön, wenn unser Tread ein bisschen läuft.

Liebi Grüess

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@Gewicht: Ich habe inzwischen gut 10 Kilo zugenommen und fühle mich irgendwie grad einfach nur Fett....Ich hatte ja schon mit leichtem Übergewicht gestartet...halt so das typische Hüftgold und so, jetzt fühle ich mich einfach recht unwohl. Überall quellts und manchmal habe ich das Gefühl ich sehe aus, als wäre ich einfach übergewichtig und nicht schwanger....was nicht stimmt, aber man redet sichs halt so ein. Ich bewundere all die schlanken Frauen mit wunderschönem Babybauch...Klar, nimmt man das für das Kind in Kauf und man kanns ja nachher wieder wegtrainieren, aber im Moment fühle ich mich echt nicht grad sexy...vielleicht versteht mich jemand von euch.

@Arbeiten: Ich hab schon mal gefragt, wie es damit aussieht. Vor allem bei jenen, die 100% arbeiten. Ich will mich nicht grundlos krank schreiben lassen und auch nicht 100%, aber ich habe mich gefragt, ob man ab einem gewissen Zeitpunkt nicht die Ärztin mal fragen darf, ein bisschen zu reduzieren. Ich bin jetzt in der 29 Woche und dachte, wenn ich vielleicht so ab der 32-34 Woche oder so auf 80% reduzieren könnte, dann wäre das schon toll. Langsam wirds halt schon etwas beschwerlicher....Jene, die vor der Geburt reduziert haben, seid ihr einfach auf eure FA zugegangen und habt gefragt? Ich nehme an, dass muss über FA laufen und kann nicht über Hebamme. Denn dafür müsste ich extra nochmal zur Ärztin, da ich sonst eigentlich nur noch bei Hebamme bin. Ich habe ja momentan keine "bedrohlichen" BEschwerden, sondern halt Rücken, schlecht schlafen und Mühe länger zu sitzen oder zu stehen....aber eben nicht schwangerschaftsgefährdendes. Ich bin grundsätzlich gegen vorzeitige Krankschreibung aus nichtigen Gründen, aber wenigstesn ein kleines bisschen reduzieren würde sicher schon sehr helfen. Haben alle 100% vor, bis zum Schluss (oder eben ein paar Wochen vorher wie oben schon geschrieben) die vollen 100% zu arbeiten oder werdet ihr auch ev. etwas reduzieren?
Bin ich zu zimperlich??? Ich weiss nicht, aber jetzt mit den steigenden Temperaturen fühle ich mich schon recht unwohl....jetzt fange ich auch an aufzuquellen, Füsse, Hände und so...das hatte ich bisher nicht.

@Kindsbewegungen: Ich fühle die Kleine immer noch etwa gleich wie seit ein paar Wochen...aber letzthin hat sie mal wirklich glaub ein Füsschen so richtig rausgestreckt und das konnte ich richtig gut fühlen....das war total toll. Als könnte ich sie richtig berühren.

@Verständis der Partner: Wie sind eure Partner so? Total verständnisvoll oder manchmal auch eher schwierig? Mein Partner ist mal so mal so....irgendwie versteht er nicht ganz, dass ich einfach nicht mehr grössere Wanderungen machen mag. Er meinte so, mit dir kann man ja kaum noch was machen....dazu ist zu sagen, dass wir eigentlich sonst recht sportlich sind und gerne in die Berge gehen...wandern, biken, klettern, hochtouren usw. und dass geht grad halt alles nicht mehr so wirklich. Er versteht irgendwie nicht so ganz, dass so eine schwangerschaft irgendwann doch ganz schön beschwerlich sein kann. Ich finde, ich bin ja noch ne "lockere" schwangere. Haushalt und so mache ich noch genau gleich viel, fahre auch regelmässig mit dem Fahrrag...aber eben länger stehen, laufen geht einfach nicht mehr so gut - kriege dann Rückenschmerzen, schmerzende Füsse usw.

@Blase: Eine etwas vertrauliche Frage, die auch niemand beantworten muss, wenn er nicht möchte. Passiert euch das inzwischen auch öfters, dass ihr Urin verliert?? Ich hatte früher schon ein bisschen Probleme, wenn ich heftlg gelacht, geniest habe...jetzt hat sich das eher verschlimmert....aber meine Yoga-Lehrerin im schwangerschaftsyoga meinte, dass man den Beckenboden in der ss nicht stärken solle, da ja dann das kind durch muss...

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Hallo zusammen

Ich melde mich nach heissen und sonnigen zwei Wochen Florida zurück und bin seit Dienstag wieder am arbeiten :wink: ich fand es gut, sind wir jetzt noch gegangen, im späteren Stadium der Schwangerschaft wäre es wohl zu beschwerlich gewesen. Ich hatte zum Teil schon sehr Mühe mit dem Klima und der Hitze. Aber ich will nicht jammern, wir konnten es sehr geniessen und es hat sehr gut getan :D

@3D Bildchen: vor den Ferien hatte ich ja noch einen kurzen Kontrolltermin beim FA. Ich habe ihn gefragt, ob er auch 3D Bilder machen kann, was er bejaht hat, und sofort versucht hat ein tolles Bild zu machen. Leider lag die Kleine nicht sehr glücklich, deshalb kam kein schlaues Bild heraus. Ich hoffe er wird es nächste Woche nochmals versuchen. Sieht schon ganz anders aus als auf den "normalen" Ultraschallbildern.

@aymara: ui, zum Glück ist bei deinem Sturz auf den Bauch nicht passiert!

@Kinderwagen: haben wir schon lange, aus einer Kinderwagenbörse, aber wie neu, haben uns einen Teutonia Mistral S geleistet. Muss bei Gelegenheit mal mit Üben anfangen, wie zusammenlegen u.s.w. :lol:

@vorderwandplazenta / spüren: auch immer sehr unterschiedlich...aber tendenziell schon immer stärker und öfters, da die Kleine ja immer grösser wird und mehr Kraft hat :)

@Namen: haben in den Ferien diskutiert, aber wirklich weiter sind wir noch nicht. Habe meinem GG meine zwei, drei Favoriten mitgeteilt, er ist grundsätzlich damit einverstanden :lol: und dann haben wir das Thema beendet. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen nochmals mit dem Thema kommen müssen, und dann einfach bestimmen. Wer hatte bei euch (als die, die den Namen schon wissen), das letzte Wort wenn es ums Bestimmen ging?

@Magnolie: oh so cool, wie war das MUSE Konzert? Möchte diese auch schon lange gerne mal live hören, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Und wie war dein Zuckertest?

@Gewicht: werde nächste Woche wieder auf die Waage steigen, mich graust es schon jetzt, vor allem, wenn ich daran denke, was ich in den USA so alles reingestopft habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vor drei Wochen war ich bei + 5 Kg, aber es wird jetzt sicher einiges mehr sein, fühle mich nämlich auch gerade nur noch fett und ich bin doch auch schon mit 5 Extrakilos durch den Rauchstopp gestartet :evil: :shock: also ich verstehe dich Tröpfli :?

@Arbeiten: nächste Woche wenn ich Kontrolle habe, werde ich in der 29igsten Woche sein, da werde ich den FA noch nicht darauf ansprechen. Wenn ich annehme, dass ich weiterhin in vier Wochen Abständen Kontrolle haben werde, habe ich mir gedacht, dass ich ihn in der 33igsten Woche fragen werde, ob ich 50 % reduzieren kann, und dann vielleicht, je nach Befinden, ab der 37igsten Woche 100 % krankschreiben lasse. Aber das sind nur so meine Überlegungen im Moment. Ich bin ja auch nicht fürs Ausnützen, war bis jetzt auch nie grundlos und nur sehr selten Krank, und habe immer gearbeitet die letzten 17 Jahre, wenn es irgendwie noch gerade ging, auch mit Medis. Aber in der Schwangerschaft werde ich nur auf mich schauen und kein schlechtes Gewissen haben!

@GG @Tröpfli: wie du ja weisst, hatte mein GG am Anfang überhaupt kein Verständnis im Allgemeinen wenns um die Schwangerschaft ging. Zum Glück hat sich das jetzt geändert, und er nimmt mir so viel ab, wie er nur kann, und manchmal nervt es mich sogar, dass er mich wie eine Kranke behandelt. Jaja, von einem Extrem ins Andere :roll: ich darf nichts mehr tragen, im Haushalt will er fast alles selbst machen, und ja ich weiss, er meint es nur gut, und ich sollte es auch einfach geniessen. Aber manchmal fühle ich mich auch nur noch nutzlos...dein Partner könnte die Hälfte von meinem GG haben, dann wäre es wohl optimal :lol: , nein sorry, Spass beiseite, ich finde es schon krass, dass dein Partner immer noch das Gefühl hat, du könntest immer noch alles so machen wie unschwanger. Ich meine es könnte ja noch viel schlimmer sein, und wir müssten bereits monatelang liegen und dürften nichts mehr machen :( ist es ihm denn nicht bewusst, also hat er sich denn überhaupt damit auseinandergesetzt, was so eine Schwangerschaft mit unserem Körper macht? Es ist doch einfach schade für dich!

@Blase: hier auch :| hatte auch schon Problem vor der Schwangerschaft, also wie schon genannt beim Niesen u.s.w. und besser wurde es jetzt bei mir auch nicht. Ich denke, dass ich mich dann nach der Geburt, bei der Rückbildung intensiv mit dem Thema beschäftigen werde, und fleissig Beckenbodenübungen machen werde. Möchte nicht dauerinkontinent werden :oops: wenn es irgendwie vermeidbar ist!

Huch, das war wieder ein Mal lang, sorry :D

Allen einen schönen Tag...
Bild

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Jael: Freut mich zu hören, dass du / ihr schöne Ferien hattet! Nun erwartet uns ja ein richtig verregnetes Wochenende... naja.

@Blasenschwäche: Kenn ich so nicht. Hoffe es bleibt auch so. Was mich aber stört, ist der deutlich vermehrter Ausfluss. Find ich nicht so toll, aber wenns nichts schlimmer wird, ists halt so. :|

@Namen: Mein GG und ich haben uns letzte Woche Mal die Hand drauf gegeben und haben nun unsere Namen. Allerdings mit Vorbehalt, dass es noch ändern könnte. Wir haben versucht die Namen zu rufen, zu schimpfen, über den Namen zu sprechen als ob man über das Kind spricht. War noch sehr fremd :lol:

@Stützstrümpfe: Habe nun von der FA auf meinen Wunsch ein Rezept erhalten. Ich habe aktuell noch kein Wasser in den Beinen, aber das kann sich ja rasch ändern (hoffe es zwar nicht). Aber vorbeugend wollte ich Stützstrümpfe anpassen lassen, auch da wir Ende Mai noch ne Städtereise machen, dachte ich es kann nicht schaden.
Ich war gestern Nachmittag in der Apotheke um zu fragen wie das so abläuft... Sie wollten mich nicht vermessen, da es nicht mehr Morgen sei. Aber ich war überzeugt, dass ich kein Wasser habe und sie haben den Test am Knöchel und so gemacht und sahen es auch so, aber sie sagten mir, es sei wirklich wichtig, dass diese am Morgen vermessen werden sollen! Nun ich kann nie am Morgen und da die Strümpfe ja noch ein paar Tage benötigen um hergestellt zu werden, frage ich nun euch: Habt ihr alle die Strümpfe wirklich früh morgens vermessen lassen? Oder hattet ihr da weniger Probleme und konntet auch Mal am Nachmittag oder gar Abend gehen?

@AUF (Arbeitsunfähig): Mir geht es aktuell noch sehr gut. Merke schon, dass der Bauch immer wie mehr etwas im Weg ist, aber sonst geht's mir gut. Ich werde die FA noch nicht darauf ansprechen, aber ja ev. dann Ende Juni Mal fragen wie das so läuft. Hoffe ja schon, dass es mir weiterhin gut geht. :wink:

lg kiki
Bild
und Augustli 2016 :D

magnolie
Newbie

Beitrag von magnolie »

hallöchen.

tröpfli: der erste abschnitt den du geschrieben hast könnte von a bis z von mir sein. ich fühl mich grad gleich. hab sogar schon angefangen leuten aus dem weg zu gehen...sehe aus wie obelix. :-/ hab wasser im gesicht, wirklich nicht grad ästhetisch...fühl mich einfach unwohl.
bist also definitiv nicht allein :?

zuckertest allgemeine kontrolle: alles wunderbar :-) mein blutdruck ist konstant der zucker test ok und frölein entwickelt sich auch so wie sie muss. sie hat sich schon in schädellage gedreht! uiuiui ;-)
sie ist allgemein sehr aktiv, spüre sie manchmal schon unangenehm stark :-D

foto: gabs keins für mich...:-D nein spass. zwetschgeli hat nach hinten geschaut. war nicht möglich ein fotu zu machen.

jael: aaaach toll wars!! bin war ja nicht zum ersten mal an einem konzert von muse...tolle licht show,guter mix von alten songs und neuen. nicht zu viel schnickschnack- musik halt. :-) und madam im bauch hats glaubs auch gefallen. bauch war weich und geschmeidig... war aber froh einen sitzplatz zu haben!!

urin: hatte auch schon das gefühl das da bitzeli was tröpfelt. vorallem wenn ich stark husten muss...hab eine slipeinlage drin....

namen: mein GG hat wieder paar vorschläge gemacht...mein lieber schwan. es wird wohl noch ein steiniger weg bis zum ziel! :shock:

wünsch ein schönes wochenende! wir verschwinden spontan ins südtirol!! 8)

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@kiki: hoffen wir, dass nach den Eisheiligen auch bei uns schönes und sonniges Wetter kommt und auch bleibt :D

@Stützstrümpfe: habe ich mich noch gar nicht damit beschäftigt. Bis jetzt habe ich keine, und solange ich kein Wasser habe, und mein FA nicht dergleichen sagt, lasse ich es noch :) ich denke schon, dass wenn du noch kein Wasser hast, es nicht einen Riesenunterschied macht ob am Morgen oder Nachmittag gemessen wird? Aber eben, ich bin kein Profi...

@Magnolie: oh super, das tönt toll :D dieses Jahr wäre ja die Gelegenheit super MUSE live zu sehen, sofern nicht ausverkauft, da sie ja so viele Male in der Schweiz auftreten. Aber ich habe es verschoben auf nächstes Jahr oder so, wenn sie hoffentlich wieder kommen. Ich werde anfangs Juni noch nach Luzern gehen, Allmend rockt, und das Rammstein Konzert besuchen (juhuuuu :mrgreen: ) werde wohl noch einen Campingstuhl mitnehmen, damit ich mich ab und zu hinsetzen kann :lol: :lol: :lol:
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Magnolie: noch vergessen, viel Spass im Südtirol, ich liiiiiiebe es, war mit meinem GG schon drei Mal dort :D
Bild

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

sooo mädels.. nach wochenlanger abstinenz melde ich mich au mal wieder. ich hatte einfach keine kraft zum gross schreiben. ich kämpfe immernoch mit starker übelkeit :(. am abend bin ich meistens um 8 uhr im bett weils nicht mehr geht. immerhin habe ich so nur 6 kg zugenommen weil ich nicht so essen mag. seit ein paar wochen hab ich dann noch wasser in den füssen und beinen bekommen was sehr schmerzhaft ist. stützstrümpfe trage ich aber keine. fa hat gemeint es sei nicht nötig es bringe nicht so viel. ja und seit 2 wochen arbeite ich nun nicht mehr da ich liegen muss, nicht lange stehen darf, nicht lange gehen darf weil sich bereits alles gesenkt hat. in 2 wochen muss ich ans ctg und wenn da wehen sind dann darf ich im spital weiterliegen. zuckertest habe auch gemacht. war zuerst zu hoch im blut und musste dann glukose trinken (bäh) aber das war dann alles in ordnung. das allerwichtigste aber: unserem buscheli geht es gut. sie ist mittlerweile 830 g. tja, wie ihr seht hat es mich nicht so gut getroffen in der ss. ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft!

namen: haben wir noch nicht, ausser einen notfallnamen :). es kann ja bei mir sein, dass es doch plötzlich los geht.

blasenschwäche: hatte ich vor der ss nie. aber nun beim niesen sind mir auch schon ein paar tröpfchen entwichen :).

gg: mein gg kümmert sich wirklich sehr gut um mich und nimmt mir alles was geht ab. ich bin sehr sehr froh.

kindsbewegungen: ich habe auch eine plazenta vw (vorwand). mittlerweile spüre ich die bewegungen deutlich. gestern hat sie ins us-gerät gekickt hihi.

kinderwagen: haben wir gebraucht im ricardo gekauft. einen mutsy igo. ich liebe ihn :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@ miau: Das tönt ja gar nicht toll...hoffe, dass es nicht schlimmer wird und du zuhause bleiben kannst...und natürlich, dass deine kleine noch ein paar Wochen drin bleiben kann.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

Auch ich melde mich eeeendlich mal wieder.... :oops:

@miau: ui, das tönt nicht so toll, viel Glück für die weiteren Wochen, und dass Babylein noch laaange im Bauch bleiben möchte!

@jael: toll, hattet ihr so schöne Ferien!

@Namen: unsere stehen eigentlich auch schon. Mädchenname war bereits klar, bevor ich ss war und Bubenname habe ich GG mal mein Favorit vorgeschlagen und er hat nicht nein gesagt :wink:

@Stützstrümpfe: Von Auge ist es vielleicht nicht zu sehen, jedoch kann es sehr gut sein, dass die Beine am Nachmittag geschwollener sind als am Morgen. Von dem her kann ich die Aussage der Apotheke bestätigen. Wenn man Stützstrümpfe hat und diese nicht am Morgen anzieht, hat man danach viel mehr mühe sogar bis unmöglich (auch unterschiedlich).

@Blasenschwäche: kenne ich zum Glück auch nicht. Kolleginnen von mir jedoch hatten dies auch während der ss. Danach war wieder gut. Jedoch empfehle ich dann sicher einen Rückbildungskurs zu machen.

@Gewicht: ich habe auch bereits 10 Kilo mehr (wenn ich ganz genau bin, sogar um die 11 :shock: ). Ich hoffe, dass es jetzt ein wenig stagniert, die Ferien sind jetzt sicher ein wenig Schuld daran :wink: bei der letzten ss waren es am Schluss 12 Kilo, bei Kind 2 sogar nur 7.... Von dem her hoffe ich fest auf Stagnation, vor allem weil ich mich momentan echt bereits ein wenig "wahlross-mässig" fühle :lol:
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@miau: oh das tut mir leid für dich... drücke dir die Daumen dass sich die Situation beruhigt!!

@Gewicht: ich habe bisher 7 kg zugenommen, bin in der 26. Woche. Wenn die Gewichtskurve weiter so ansteigt, werde ich auf mehr als 12 kg kommen...

@Blasenschwäche: Ich hatte bisher zum Glück kein Problem, ist ja aber ganz normal in der SS. Beckenbodentraining sollte man wirklich erst nach der Geburt machen, obwohl man oft Gegenteiliges hört. Aber der Körper lockert den Beckenboden ja absichtlich als Geburtsvorbereitung, da macht eine Kräftigung wenig Sinn. Da arbeitet man ja sozusagen gegen die Natur..

@Arbeiten: Ich arbeite auch 100%. Weiss noch nicht wie lange, kommt halt ganz darauf an wie ich mich fühle. Aber hoffe schon ein bisschen darauf, spätestens 2 Wochen vor ET krank geschrieben zu werden. Bis ganz zum ET möchte ich nicht unbedingt arbeiten.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Stützstrümpfe: das machen sie bei der fa in der praxis auch nur morgens. Im verlauf vom tag kann das echt schnell zu nehmen. Ich hab bei meinen 2. diesmal gesagt, dass sies doch etwas weiter bestellen soll, als susgemessen, weil die ersten schon ziemlich eng waren und ich in der ersten ss auch zimlich an den beinen zugenommen habe. (Aldo einfach bei den oberschenkel etwas weiter) ich dachte da an so ein paar milimeter, sie redete von cm. Und jetzt bin ich froh sind sie oben etwas weiter. Das wasser samelt sich aber ja glaub von unten und da solte es dann doch echt eng sein und das ist am morgen halt viel besser. Evt. Kann sie dir zeigen wie messen und du misst am morgen selber und zur kontrolle gehst du am abend dort hin?

Arbeiten: in der letzten ss habe ich bis irgendwann 30 irgendwas dann nur noch morgens gearbeitet und sitzungen weil der gebärmutterhals etwas verkürzt war und ich oft einen hartenbauch hatte und extrem rückenschmerzen. Das war so ein pensum von etwa 70 bis 75 %. Das habe ich bis einen tag vor et so gemacht, dann hatte ich rinen zu hohe blutdruck und die hebamme im spital meinte, so darf ich nicht mehr gehen und musste zu hause bleiben. Ich muss aber sagen ich war da echt an meiner grenze und das ging nur, weil ich nach dem arbeiten nachhause bin und dann geschlafen habe bis zum abend. Jetzt ginge das mit noch einem kind zu hause gar nicht. Aber diesmal bin ich wegen des fussbruches gleich zu beginn krankgeschrieben und allem was danach noch kam. Evt. Werde ich aber anfangs juni wieder mit einfach nachmittags arbeiten beginnen. Mal schauen ob mein fuss bis dann wieder besser ist.

Miau: hoffe auch fest, das es noch lange drinn bleibt und du den spitalaufenthalt umgehen kannst.

Urin: hab ich keine mühe, aber habs schon von vielen gehört. Rückbildung ist da dann echt voll wichtig. Hab beim letzten gemacht aber merke dass es diesmal nun doch langsam auch schwieriger wird. Möchte garnicht wissen wies wäre, wenn ich keine gemacht hätte.

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo

@Blase
Das Problem kenn ich auch. V.a. bei Husten und Niesen.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Hebi darauf angesprochen und sie hat gemeint, ich solle mich nicht die ganze restliche Schwangerschaft damit herumplagen und mir eine Beckenbodenübung gezeigt.
Habe nun gestern in einem SS- Newsletter bestätigend gelesen, dass man nun weiss, das Beckenbodentraining vor der Geburt nicht schadet.

@miau
Du hast es wirklich nicht leicht. Wünsche dir viel Durchhaltemotivation

@allgemeinzustand
Ich mag auch nicht mehr so, nehme wenns geht denn Lift und bekomme beim Gehen schnell einen harten Bauch und fieses Seitenstechen. An Sport wage ich mich gar nicht mehr.
Trage aber noch häufig unsere kleine Grosse und durchs Wägele komm ich trotzdem zu mehr Bewegung als vor smden Kids.

@Namen
Wir sind uns eigentlich einig, aber es ist für uns beide noch ein spezielles Gefühl den Namen laut auszusprechen.

@me
Unsere Tochter hat mir gestern denn Bauch abgeknutscht. "Bu" ist auch das einzige Körperteil das sie schon benennt. Aber verstehen tut sie das ganze wohl noch nicht mit ihren 16 Mt. Wie reagieren bei anderen schon-Mamis die Kids?

Liebi Grüess

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Tröpfli, bei mir ist es in dieser SS wie auch in der ersten SS so, dass ich Urin verliere. Hauptsächlich beim Niesen. Ich habe nach der ersten SS keine Rückbildung gemacht und hatte Glück das sich alles wieder selber "regeneriert" hat. Nach dieser SS habe ich mir fest vorgenommen in die Rückbildung zu gehen um besonders den Beckenboden auch wieder zu trainieren.

@miau, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich dein Kleines noch stillhält und abwartet mit auf die Welt kommen!

@Namen, steht bei uns der Mädchennamen definitiv. War echt einfacher als der Jungsname. Dieser müssen wir noch etwas ausdiskutieren.

@Gewicht. ach es tut so gut, das es euch auch so geht. Ich bin nun auch bei guten 10kg, eher 11. Und fühle mich auch sooo dick. :roll:

@Glücklechi, so herzig, deine Kleine. Unsere redet mit Ihren 16 Monaten schon ziemlich viel. Wenn ich sie frage was im Bauch von Mama ist sagt sie Bebe. Sie nimmt auch oft die Musikdose des Kleinen zieht sie auf und legt Sie mir auf den Bauch und sagt Bebe, Bauch. Aber ich denke nicht das sie das ganze wirklich versteht. Gestern haben wir das Babybay installiert und ich erklärte ihr das das Bebe dann darin schläft, dann sagte sie Bebe, Bett ging los und legte ihre Bäbis hinein. Ich bin dann gespannt wie sie reagiert wenn sie das Bebe zum ersten mal sieht.

@me, bei uns ist auch alles tip top. Wir haben wunderschöne 3D Bilder vom Kleinen bekommen. Es ist 1300g schwer und gut 35cm lang. Gegen mein Sodbrennen habe ich nun Tabletten bekommen und bin mega froh darüber. :D

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzten Wochen wenig Zeit..... Ich hoffe ihr hattet alle wundervolle Pfingsttage und es geht euch soweit gut! Allen Anderen gute Besserung und von Herzen die besten Wünsche!

@miau: Auf das es gut kommt! Ich drücke dir die Daumen! Gute Besserung!

@Blasenschwäche: bisher zum Glück noch nichts. Allerdings hatte ich damit während der Erkältung ziemliche Probleme, wg dem hässlichen Husten. Da konnte ich es wirklich nur schwer halten und musste jedes Mal die Slipeinlagen wechseln. Ich denke, wenn Druck durch Husten oder Niessen ausgeübt wird, kann das völlig normal sein.

@Stützstrümpfe: Bisher habe ich keine Wassereinlagerungen.... meine ich.... Was die Strümpfe da an Spuren hinterlassen, denke ich kommt von der Gewichtszunahme. Oder die Einlagerungen sind einfach sehr gering. Ich hoffe der Sommer ist gnädig mit uns!

@Name + Goti/Götti: Unser Name steht seit längerem fest. Den Götti haben wir auch schon gefunden. Gotti fragen steht noch aus :D Werde mir da noch etwas ausdenken :)

@Gewicht: Ich habe nun 8kg mehr drauf. Ich finde, das verteilt sich aber recht gut und hoffe, dass es am Ende nur max. 16+ sind...

@Arbeiten: Diese Gedanken muss ich mir derzeit glücklicherweise nicht machen, habe ich doch so lange unbezahlten Urlaub genehmigt bekommen. Ich wünsche euch wenig Stress, besonders in den letzten Wochen! Schaut zu euch!

@Zuckertest: alles tiptop und bleibt hoffentlich so :)

@Vorderwandplazenta/spüren: Irgendwie hab ich sie trotz dieser schon in der 15. SSW, sicher 16. SSW gespürt... Ich kann nicht sagen wie es sich ohne anfühlt, da es mein erstes Kind ist. Aber ich merke sie recht gut, immer mal überall :D Heute war es erschreckend recht intensiv an einer Stelle vorne. Evt ist da die Plazenta weniger stark ausgeprägt und sie hat gut getroffen.

@Verständnis der Partner: Ich kann mich nicht beklagen. Ich mache derzeit alles daheim, kann das aber auch sehr gut und so ist das selbstverständlich! Wenn es mir dann mal nicht so gut geht oder doch und ich etwas länger auf dem WC bin kommt er sogar Nachts und fragt ob alles ok sei :D Das ist so süss. Ich denke, wenn was ist, kann ich auf ihn zählen, ohne gross bitten zu müssen. Ich müsste einfach nur etwas sagen. Aber ich bin froh, ist er wiederum auch nicht überfürsorglich! :)

@Magnolie: Oh Muse mag ich auch sehr gerne! So schön konntest du sie dir ansehen. Ich wäre auch dieses Jahr gerne wieder auf den Gurten gegangen, aber das ist mir dann doch zu nahe am ET :D Jetzt habe ich bewusst gar nicht geschaut, was ich an Bands verpasse oder nicht :D

@me: Uns geht es soweit sehr gut. Kleine Luxuswehwehchen machen sich langsam bemerkbar, wie Krämpfe und Verstopfung. Wobei Letzteres wirklich unschön wird und ich hoffe mit Hilfe von Mg an unangenehmen Hämorrhiden vorbeizuschrammen *lach*
Emotional gehts mir auch prima, ich kann nicht klagen und habe scheints immer gute Laune. Bis auf vor 2 Wochen, da gings kurzzeitig mächtig bergab und ich war ziemlich überrascht, wie einen das mitnehmen kann, wenn die Hormone mit einem durchgehen und man einfach ohne Grund oder wegen Kleinigkeiten losheult :shock: Zum Glück war mein Mann nicht daheim. Ich glaube das hätte ihn dann doch etwas irritiert :D
Die Kleine ist gut aktiv und scheint nun auch äusserlich sichtbar zu wachsen. So süss, wenn sie immer wieder gegen die Bauchdecke tritt und alles zum Wackeln beginnt :) BU = 92 cm bei 26+0.
Heute habe ich mich damit befasst, was noch so alles ansteht, auch behördlich für 2 Staaten und bezogen auf den Arbeitgeber *huch*.... da gibts ja noch einiges zu erledigen.... Immerhin: Wir haben das Kizi nun mehr oder weniger fertig eingerichtet. Nun fehlen nur noch die restlichen Dinge wie Klamotten (da gibts für ein Neugeborenes wohl doch keine mehr von der Schwägerin) und was man halt so braucht... ach schön, ich darf shoppen gehen :D Und mit Stiefschwiegermum Maxi Cosi aussuchen. Das wird klasse, ich freu mich mega!!
In der 23+1 (28.04.) war US mit Organscreening. Die Kleine hatte ca. 480g und war ca. 26 cm gross. Zierliches Meitschi, aber voll im Rahmen. Auch sonst ist alles tiptop und es gibt keine Auffälligkeiten. Die Ärztin schätzt sie bei Geburt auf ca. 3000g, wenns so weitergeht. Mal sehen :D

Ich habe endlich ein Umstandskleid für die Hochzeit einer Freundin im Juni gefunden. Das war wirklich gar nicht so einfach! Fast alle Kleider lassen einen aussehen, als hätte man sich einen Sack übergezogen. Geht es euch auch so? Und jetzt empfinde ich mich trotz 8kg+ mit knapp 63 kg bei 1,67m doch noch als recht schlank.... Vor allem der Wasserfalleffekt bei Röcken war doch recht verstörend... Ich hoffe sehr, es passt dann noch in 4 Wochen und die Wassereinlagerungen halten sich in Grenzen :D Aber etwas Platz hats ja noch :) Sonst lege ich einfach eine leichte Hose an... dann komme ich mir nicht wie eine rollende Tonne vor :P

Ich hoffe ich habe nicht vergessen auf jemanden einzugehen, ist ja doch schon lange her, dass ich etwas geschrieben habe. Der nächste US-Termin ist der 14.6. und ich freue mich riesig darauf die Kleine (wird es Meitschi, da hatte ich das falsche Gefühl :D) wieder zu sehen :D

Alles Liebe euch!

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@bienchen121: puhh wie komme ich mir dann vor, wenn du dich bei 63 kg wie ne rollende Tonne fühlst? Ich bin ca gleich gross und wiege 85kg (30 ssw). Du musst ja super schlank sein, 63kg hatte ich nicht mal vor der Ssw. Naja, hoffe, dass ich nachher wieder mal auf ein normales Gewicht komme

@arbeiten: überlege mir, ob ich die Hebamme drauf ansprechen soll, ob ich auf 80% reduzieren kann in Ssw 32. Einerseits find ichs etwas doof, da mir gesundheitlich nix fehlt, ausser die normalen wehwechen, andereseits bin ich bei einer 5 tage woche schon ganz schön kaputt, da ich auch nicht mehr gut schlafen kann. Kann eigentlich eine Hebamme "krank" schreiben oder müsste ich deswegen extra zur FA?

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@tröpfli: ohje so meinte ich das nicht. Es war nur eher bezogen auf das, was ich im Spiegel bei manchen Klamotten während der Anprobe wahrgenommen hatte und der Wasserfalleffekt mich an die Tonne erinnerte.
Danke für dein Kompliment. Ich denke und wünsche uns das geht nach der Ss bei uns allen wieder gut runter.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen :D

Wie geht's euch allen so?

@miau: oje du Arme :cry: da hast du wirklich die volle Bandbreite abbekommen :cry: hoffe sehr dass deine Kleine noch ein paar Wochen drin bleibt! Und drücke dir die Daumen fürs CTG, hoffe es zeigt noch keine Wehen an!

@Bienchen: wie lange hast du denn schon unbezahlten Urlaub? Hast du diesen schwangerschaftsbedingt genommen, oder hat dies einen anderen Grund. Sorry, falls du es schon irgendwo und irgendwann erwähnt hast :lol: und gratuliere zum Meitschi :D

@me: hatte letzte Woche noch Kontrolle, jedoch nur ca. 5 Minuten, um zu schauen ob alles ok ist. War nicht für viel, und ich bin froh dass mein GG nicht extra mitgekommen ist. Aber unser Meitschi ist wunder bar am gedeihen und wachsen, und die Vorfreude auf den August wird immer grösser :D Dafür habe ich aber bei der nächsten Kontrolle im Juni noch den letzten grossen Ultraschall, und ich hoffe, dass mein FA da nochmals versucht, ein schönes 3D Bild zu machen :) sonst geht es mir sehr gut, nur merke ich langsam, dass ich nicht mehr so mag...auch das Sitzen im Büro wird immer mühsamer. Ab Mittag habe ich richtig fiese Kreuzschmerzen. Somit werde ich beim nächsten Termin meinen FA fragen ob ich reduzieren kann. Aber will nicht jammern, es könnte ja viel schlimmer sein.

@momeli: meinen nächsten Termin habe ich am 15. Juni, merci :D

@Tröpfli: wie geht es dir? Konntest du schon schauen fürs Reduzieren? Und zeigt dein Partner mittlerweile etwas mehr Verständnis?

Allen eine gute Zeit, es ist wirklich schade, dass hier so wenig läuft :wink:
Bild

Gesperrt