Symbicort Turbohaler (gegen Asthma) in der SS
Moderator: sea
-
- auf Wunsch deaktiviert
Symbicort Turbohaler (gegen Asthma) in der SS
Hallo zusammen!
Mich würde interessieren ob es hier im Forum schwangere Frauen gibt die den Symbicort-Inhalator verwenden. Falls ja: Was hat euer Gyni gesagt betreffend der SS-Verträglichkeit? Dürft ihr den Inhalator weiter benutzen oder musstet ihr auf ein anderes Produkt wechseln ?
Herzlichen Dank!
Talua
Mich würde interessieren ob es hier im Forum schwangere Frauen gibt die den Symbicort-Inhalator verwenden. Falls ja: Was hat euer Gyni gesagt betreffend der SS-Verträglichkeit? Dürft ihr den Inhalator weiter benutzen oder musstet ihr auf ein anderes Produkt wechseln ?
Herzlichen Dank!
Talua
Re: Symbicort Turbohaler (gegen Asthma) in der SS
Hallo Talua
Ich habe den Symbicort Turbohaler 200 in allen drei SS benutzt. Mein FA gab grünes Licht. Die Warnung in den Packungsbeilage rühre daher, weil keine Tests mit Schwangeren durchgeführt wurden. Mir wurde gesagt, Atemnot/Asthmaanfall sei schlimmer fürs Kind als die Benutzung des Inhalators.
Alle meine Kinder sind gesund und munter. Ich habe jedoch den Inhalator nicht so oft benutzt, weil ich fast ohne Beschwerden war.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe den Symbicort Turbohaler 200 in allen drei SS benutzt. Mein FA gab grünes Licht. Die Warnung in den Packungsbeilage rühre daher, weil keine Tests mit Schwangeren durchgeführt wurden. Mir wurde gesagt, Atemnot/Asthmaanfall sei schlimmer fürs Kind als die Benutzung des Inhalators.
Alle meine Kinder sind gesund und munter. Ich habe jedoch den Inhalator nicht so oft benutzt, weil ich fast ohne Beschwerden war.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab ihn auch verwendet. Bin extra zum Lungenarzt. Ich musste jedoch die Dosis auf einen Hub pro Tag reduzieren. Und habs einfach bei bedarf angewendet. Arzt meinte es sei wichtig, dass man gebügebd Luft bekommt. Alles andere könne dem Baby schaden
-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich muss einen Hub pro Tag (Abends) nehmen vom Symbicort 400/12... aaaaah super! Bin froh, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Hab gerade auch noch die Seite embryotox.de entdeckt: Dort wird ebenfalls grünes Licht gegeben. Ausserdem gibt es sowieso keine besseren Alternativen auf dem Markt.
Vielen herzlichen Dank!!
Talua
Vielen herzlichen Dank!!
Talua
Ig ha dä u no ä andere brucht. Schlussendlech hani 2 ss müesse vorzytig ileite wüui so starks Asthma ha gha[-] aber wäg de Medis hei mi Fa u o dr Lungespezialist gseit, müessi mir absolut keni Sorge mache. Di machi am Bebe nüt.[-]
Mir wurde empfohlen auf Alvesco umzusteigen. Ob es fürs Kind wirklich einen Unterschied macht kann ich nicht beurteilen. Ich hab es dann so gemacht. Evtl. gut, evtl. unnötig. Bin grad unsicher, ob Symbicort ein Kombi ist, bei Alvesco habe ich - bei Bedarf - dann Ventolin separat inhaliert.
Ich hatte auch sowohl vom FA als auch vom Pneumologen das Okay für den Symbicort.
-
- Member
Ich hatte auch Symbicort während der Schwangerschaft. Hatte aber auch nie mehr als 400 pro Tag (hatte den 200er 1x morgens, 1x abends). Habe aber versucht bei guten Phasen mit nur einer Dosis auszukommen.
Das Argument der Frauenärztin war auch dass grosse Atembeschwerden während der Schwangerschtaft das Kind nur unnötig stressen würden.
Das Argument der Frauenärztin war auch dass grosse Atembeschwerden während der Schwangerschtaft das Kind nur unnötig stressen würden.
-
- Junior Member
@talua darf ich dich fragen was du denn für eine diagnose? ein asthma? oder eine allergie?
maxima