Starke Fussprobleme seit Schwangerschaft - Operieren?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Doani84
Member

Starke Fussprobleme seit Schwangerschaft - Operieren?

Beitrag von Doani84 »

Hallo Zusammen

Schon seit Kind leide ich an Knie- bzw. Fussproblemen, wobei meine Füsse eigentlich in den letzten Jahre nicht grossartig Probleme gemacht haben. Seit meiner Schwangerschaft und der Geburt unseres Sohnes habe ich immer wie mehr Probleme mit schmerzenden Füssen. Manchmal so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett komme.
Da ich sowieso in orthopädischer Behandlung bezüglich meiner Knie bin, habe ich mich vor einem Monat erstmals bei einem Fussspezialisten vorgestellt. Dieser meinte, dass ich einen Senkfuss (auch Plattfuss genannt) beidseitig habe und dass dieser mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit durch die Schwangerschaft und das jetzige Herumtragen unseres Sohnes noch schlechter geworden sei.

Er rät dringend zu einer Operation, da sich dieses Problem sicherlich im Laufe der Zeit noch verschlimmern würde. Da ich aufgrund meiner Knie schon ganz viel Erfahrung mit Physiotherapie habe und diese mir immer nur begrenzt geholfen hat (erst die Operationen haben mir dann wirklich langfristig geholfen), überlege ich mir die Option "Operation" nun ernsthaft.

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Plattfüssen (physiotherapeutisch oder operativ)? Einlagen trage ich nun schon seit meinem zwanzigsten Lebensjahr (dies nur als Anmerkung).

Liebe Grüsse und danke für eure Feedbacks!

Antworten