Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
grinsebacke79
Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Haha lilly deine kids sind ja geil.. So witzig!

Bei uns wissen es eigentlich schon einige, unser engeres umfeld.. Der rest wird ab 12. woche nach und nach so wie es sich ergibt informiert.. Es freuen sich alle mit uns und das ist was soooo schönes! Geheimhalten und lügen stresst mich total!
Meine chefin weiss es schon lange, bin aber auch mit ihr befreundet, das macht es leichter.

Am 25.5. bin ich auch sn einem konzert, hoff ich übersteh das!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

@Lilly : wie geil ist das denn!!!! :lol: :lol: :lol: Der Arme wird einfach nicht ernst genommen, Glück für dich :wink:

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@Lilly: Wenn du es ihnen dann sagst, werden sie dem Kleinen in Zukunft immer glauben was er sagt ;)

@me: Wir wollten es den Kollegen und Geschwister erst erzählen, wenn die zwölfte Woche durch ist. Ende Mai hat eine Kollegin Geburtstag, wäre dann in der 11. Woche. Von mir aus würde ich es den Kollegen gerne dann sagen. Was spielt das für eine grosse Rolle ob ich es dann sage oder 2 Wochen später!? Dann müsste ich auch keine Ausrede wie Antibiotika etc. suchen... Was würdet ihr machen? Wenn ich es Ihnen erzähle, wird es bald die Runde machen....
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Lilly: jö dein sohn ist ja süss. Ein Glück, dass man ihm noch nicht alles glaubt ;-)

Grinsebacke: schön, dass sich dein umfeld so mit dir freut. Und auch dass es die chwfin weiss, ist sicher erleichternd. Diese Heimlichtuerei kann manchmal schon anstrengend sein ;-)

Stärnu: ich glaube, ich würde die 2 wochen noch warten. Aber eine Garantie hat man ja eh nie, darum mach es so, wies für dich stimmt :-)

Me: war heute beim Untersuch. Ich bin wohl erst bei 6+2, drum konnten sie noch nicht zu 100 Prozent sagen, ob das Herzlein schlägt. Jetzt muss ich in einer Woche nochmals hin. Fühl mich grad richtig mies, dachte ich sei bei 8+5. Das ist ja schon grad ein rechter Unterschied. Jetzt kann ich nur warten und hoffen... :-(
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hoi zusammen

Ich möchte mich gerne vorsichtig zu euch gesellen. ET ist der 21.12.2016.

Ich habe schon ein Februarli 2015 zu Hause und einen Job, deshalb weiss ich nicht wieviel ich zum schreiben komme.

Ich hatte schon 2 US, weil der Beginn meiner SS eher speziell war. Und zwar bin ich ss geworden und habe dann meine Tage gekriegt und das reicht stark. Deshalb habe ich es natürlich auch nicht gemerkt. Bei 5+5 hatte ich dann Jahreskontrolle :) Was für eine Überraschung. Durfte dann auch schon ein Herzchen bewundern. Und dann gleich nochmal bei 7+0.. Nehme zur Sicherheit Utro obwohl ich keine klaren Anzeichen von Gelbkörperschwäche habe. Es war gemäss FÄ eine starke Einnistungsblutung, so stark wie es sie eigentlich gar nicht geben sollte. Aber es gibt halt auch Sachen, die es eigentlich nicht gibt ;).

Bei uns wissen es schon ganz viele Leute. Besonders meine besten Freunde und die Familie. Mit ihnen würde ich mich auch austauschen, falls was schief gehen würde. Ich sehe das nicht so eng mit dem Geheimhalten. Hab ich schon in der 1.ss so gemacht.

Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Da ich ja im Urlaub bin und daher nur vom Handy lese und schreibe, habe ich jetzt nicht alles im Blick und nehme auch auf nichts Bezug. Sorry. Muss mir aber kurz meine Angst von der Seele schreiben... habe seit gestern (7+1) Krämpfe und leichte Blutungen. Kenne Blutungen um die Zeit aus beiden früheren Schwangerschaften, wobei die erste später mit einer Fehlgeburt endete und die zweite ja mit einem total tollen gesunden Baby. Hatte dabei aber nie Schmerzen. Und es war damals immer altes Blut. Jetzt blutet es gar nicht soooo dolle, aber eben hellrot und es tut zwischendrin weh wie Regelschmerzen. Ich habe Angst um den Wurm und weiß ja doch auch, dass man zu der Phase eh nix machen kann. Aber diese Hilflosigkeit ist sodass von gemein. Komme mit Mann und Sohn zwischendrin schon auch auf andere Gedanken hier im Urlaub. Aber trotzdem. Habe Angst und wünsche mir so fest, dass es ein Wunder gibt und alles gut kommt. Obwohl ich fast nicht dran glauben kann, in 10 Tagen daheim dann noch ein schlagendes Herz sehen zu dürfen. Rechne vielmehr jederzeit mit stärkeren Blutungen. Soooo doof...
Sorry, das musste raus aus mir. Daher der reine Ego Post.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@finchen: Wo bist du in den Ferien? Vielleicht kannst du es schnell in einer Klinik zeigen gehen.
Wünsche dir nur das Beste und hoffe es kommt alles gut.

@Lorelei Dir wünsche ich auch alles Gute und hoffe es kommt alles gut.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Sind in Frankreich. Werde aber nicht zum Arzt... ändert ja nichts und verdirbt uns die Ferien sonst ja nur völlig. Macken kann man ja so früh eh nichts... hoffe einfach sehr, dass es aufhört...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

@Finchen: Drück dir die Daumen dass alles in Ordnung ist!

@falbala32 & Bellina23: Herzlich Willkommen

@Lorelei: Ist schon ein recht grosser Unterschied. Auch für dich sind die Daumen gedrückt!

@Lilly: Das ist wirklich süss :)

@Me: Meine Übelkeit find ich grad echt zum k*****....aber das gehört halt leider dazu.

@Arbeitgeber informieren: Hab ich soeben getan...waren nicht gerade begeistert, aber gratuliert haben sie dennoch.
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Finchen: oh nein! ich hoffe, die Blutungen hören auf und die Schmerzen lassen nach. Ich drücke dir so die Daumen, dass es gut kommt. Auch wenn du grad nicht dran glauben magst.
Bild

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Also ich verabschiede mich dann wohl. Viele, viele große blutige Brocken... wünsche Euch allen alles Gute!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@erzählen
wir wollen ja warten, aber irgendwie find ich das so doof. naja, wenn jemanf konkret fragt das lüge ich nicht.

@Lilly
Dein Sohn ist der Hammer, Kinder sind ja soo ehrlich, das sollte eig. bekannt sein [-][-]

@stäru
wenns dir so unangenehm ist mit den ausreden etc. dann würde ich es sagen.
das mit der 12. woche ist einfach so ne statistische sache, je weiter man jst desto kleiner das risoko, das was "schief" geht, und schlussendlich habens wir ja eh nicht in der hand.

@lorelei
hui, das ist ja wirklich ein grosser unterschied, hoffe fest das alles gut ist in einer woche!

@neue
willkommen falbala und bellina!
freu mich riiesig ein bekanntes gesicht zu sehen hier <3

@finchen
oh jeh, das macht definitiv angst! versteh auch dein argument wegen dem arzt! ich wünsche dir von ganem herzen dass dein kleines sich gut eingrnistet hat und die blutungen nichts zu bedeuten haben! und auch weiterhin schöne ferien und gute ablenkungen!

@rägewürmli
hoffentlich gehts bald vorüber mit der übelkeit! naja, man sagt ja wenns einem so richtig übel hat sich der bauchzwerg gut festgekrallt, aber eine garantie ist das ja nicht.

@me
fühl mich wie ein durchlauferhitzer, ich muss soooo oft aufs klo, hab das gefühl alles was ich trinke kommt in kürzester zeit wider raus [-]

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

:'( finchen, das tut mir soo leid! wünsche dir viel kraft und hiffe du hast ein tolles umfeld das dich trägt!

fröschlein unterwegs ET 17.12.16
frosch 17.9.14

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Finchen das tut mir so unsäglich Leid :cry:
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

@Finchen: Das tut mir so Leid für dich. Hab noch gehofft dass alles gut ist. Wünsch dir viel Kraft!

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

Es dauert ja schon noch ne Weile bis man sich wirklich mal Gedanken darüber machen sollte, aber dennoch würde es mich interessieren, ob ihr schon einige Namensideen für eure Krümel habt? Ich wurde seit Bekanntgabe schon ziemlich oft gefragt, ob wir uns schon Gedanken darüber gemacht haben.

Mein Partner möchte ja unbedingt ein Mädchen...und er möchte unbedingt dass sie Ronja heisst...Mir persönlich gefällt der Name nicht wirklich. Stelle denn in die gleiche Kategorie wie Berta und Heidi.
Da mein Freund ja Holländer ist, hab ich mir überlegt, ob wir uns nicht für einen holländischen Namen entscheiden "sollten". Malea und Loemen (wird Lumen ausgesprochen) gefallen mir sehr gut.
Beim Jungs-Namen hat mir als Kind schon immer Sandrino gefallen. Aber daraus wird vermutlich nichts werden. Holländisch gefällt mir Jeroen und Sander. Aber wie gesagt, Zeit haben wir ja noch genug.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@Finnchen: Ohje das tut mir unheimliche leid. Ich wünsche dir alles Gute!

@ Namenssuche: Haben nur mal so kurz darüber geredet, aber uns bleibt ja noch viel Zeit ;) Habe eine Liste erstellt mit den Namen die mir gefallen würden. So dass wenn ich einen schönen höre diesen aufschreiben kann und ihn nicht vergesse.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Finchen: Es tut mir so leid! Ich schicke dir eine liebe Umarmung. Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. Auch wenn die kleinen noch nicht lange bei uns sind, sind sie doch schon fest in unseren Herzen. Und da bleiben sie für immer.
Bild

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Es tut mir so leid Finchen :-( ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft [emoji256]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

@Finchen: ou nei, das tut mir sehr leid :( :(
Bild

Gesperrt