Europa-Park: Welches Hotel mit Kleinkindern?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
daevu.habegger
Newbie

Europa-Park: Welches Hotel mit Kleinkindern?

Beitrag von daevu.habegger »

Hoi zämme!

Wir fahren im September mit unseren drei Kindern (2 x 3 Jahre / 1 x 9 Monate) in den Europa-Park. Für die Kids wird es die erste Übernachtung im Park. Meine Frau und ich haben schon in allen fünf Hotels mehrmals übernachtet.

Gibt es Empfehlungen von euch, welches Hotel sich für Kleinkinder am besten eignet? Auch in puncto dazugehörendem Restaurant. Ich kenne zwar alle Hotels sehr gut, kann sie aber natürlich (noch) nicht aus der Optik eines Vaters beurteilen.

Merci für eure Tipps!

Liebe Gruess

Dävu

Quest

Re: Europa-Park: Welches Hotel mit Kleinkindern?

Beitrag von Quest »

Ich würde nicht ins Santa Isabelle gehen. Dort gibt es nichts für die Kinder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Wir sind immer ins El Andaluz gegangen. Fand ich für Kinder noch toll - aber mit Betonung auf "Kinder". Mein Sohn war 4.5jährig, als wir das erste Mal in den Europapark gingen, d.h. ich habe keine Erfahrung mit den Hotels und so kleinen Kindern, wie ihr sie habt. Finde den Europapark für so kleine Kinder aber generell nicht optimal, da sehr viele Bahnen erst ab ca. 4jährig sind (bzw. ab 1m Körpergrösse), die meisten erst ab 1.20m Körpergrösse. Als ich das erste Mal mit meinem eben damals 4.5jährigen Sohn im Europapark war, konnte er nur ca. auf 7-8 Bahnen und war mega enttäuscht. 1-2 Jahre später war's dann massiv besser. Von daher ist halt der ganze Europapark eher auf Kinder ab 4jährig ausgerichtet und ich persönlich würde mit 3ährigen oder noch kleineren Kindern auch nicht unbedingt dorthin gehen. Aber klar: Man kann/darf auch mit jüngeren Kindern gehen und das El Andaluz ist generell für Familien sicher nicht so schlecht.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Also wir finden den Europapark super schon ab Kleinkind-Alter (unsere waren knapp 1 und 3). Ich finde es gibt sehr viele Bahnen für dieses Alter (schätze mal um die 20 Bahnen). Und sobald sie 1 Meter gross sind können sie auch schon auf viele grosse Bahnen.
Wir waren schon im Colosseo. Da gibts noch eine Spielplatz beim Restaurant, aber der macht erst ab ca. 3 oder 4 Spass (ist ein mehrstöckiges Holzgebilde zum Klettern). Sowie eine kleine Babyecke. Nächstes mal gehen wir ins El Andaluz.
Für uns sind die Restis im Hotel aber sehr nebensächlich. Wir bleiben jeweils bis zur Schliessung im Park und essen da auch grad noch Znacht. Kann also je nach Schliessungszeit schon mal sehr spät werden. Nachher gehts dann rasch mal ab ins Bett.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

daevu.habegger
Newbie

Beitrag von daevu.habegger »

Also wir waren genau vor einem Jahr mit unseren Zwillingen im EP. Da waren die beiden gerade mal zwei Jahre alt. Sie konnten allerlei Zeug machen. Ich hatte den Eindruck, dass es genug Sachen hat auch für so kleine Kinder. Natürlich, mit dem Baby werden wir kaum was machen können. Aber unser kleinster ist so pflegeleicht, dass er wohl sowieso hauptsächlich schlafen wird =o)

Vielen Dank für die Tipps. Ich tendiere zum Hotel Colosseo =o)

Euch allen eine gute Zeit!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Das Baby kannst du auf dem Arm überall mitnehmen auf die Zügli und Schiffe. Unsere war da 10.5 Monate. War kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mit kleinem kind colosseo... wir gehen im sommer und machen den hopper diesmal. Geschenk an sohni :-))
Bild

bibiane
Member

Beitrag von bibiane »

Wie waren im El Andaluz da war der Kleine 2,5.Uns hats gefallen,im Colosseum haben wir zu Abend gegessen war Buffet und finde das für kleinere Kids praktisch!
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück

biene72
Newbie

Beitrag von biene72 »

pension yvonne sigg, ist gerade hinter dem busparkplatz, also 30 meter vom eingang entfernt oder so :-) es gibt zimmer mit glasböden, wo man direkt in ein aquarium reinsieht

Antworten