Bei mir wurde auch mit der OP sogleich die Eileiterdurchgängigkeit geprüft bzw. wieder durchgespühlt. Ich hatte auch keine Schmerzen nach dem Eingriff, musste einfach die "obligatorische" Zeit im Spital bleiben (ich glauche, 2 Nächte, weil ich erst am Abend operiert wurde) und konnte dann nach Hause. Musste mich da glaube ich 2 Wochen etwas schonen (nicht schwer heben), aber danach war ich beschwerdefrei - für eine Weile. Und ja, ich ging nach der Endo OP gleich in ein KiWu Zentrum, da die Chancen ss zu werden nach einer OP besser sind, als wenn man noch zu viel Zeit verstreichen lassen würde... bei uns lagen aber noch andere Schwierigkeiten vor. Das Resultat kennst du ja...

Von Visanne bin ich gar nicht begeistert...hab dies vor der OP ein Jahr lang genommen, hat bei mir nix gebracht, ausser etwas 10kg mehr... zudem war der FA in der Klinik gar nicht begeistert davon, meinte, es sei ein Wunder, dass ich nebst der Gewichtszunahme nicht noch depressiv geworden wäre... ev. hängt es aber auch von der Behandlungsdauer ab..? Für mich wars nix...
Viel Erfolg für deine Therapie!