Pfadiausrüstung

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Enzian
Senior Member

Re: Pfadiausrüstung

Beitrag von Enzian »

Hast du keine Telefonnummer wo du rasch anrufen kannst? Oder WhatsApp???
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Enzian hat geschrieben:Hast du keine Telefonnummer wo du rasch anrufen kannst? Oder WhatsApp???
Nein, nicht von der Lagerleitung, nur von den Stufenleitern. Ich habe jetzt noch die Abteilungsleitung angeschrieben und weiss jetzt wenigstens, wie viele im Lager sind, und dass sie sich über ein Zvieri freuen. Dann mache ich jetzt einfach etwas, dann können sie halt nicht mitreden. Ich habe nur noch heute Nachmittag Zeit, danach ist Ende im Schacht :wink:
schoefli mit 3 Teenagern

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Glaub mir: Hauptsache Kuchen....

(wobei wir bei Spenden von gewissen Müttern dann jeweils gleich einen grossen Topf Sirup/Tee angesetzt haben :oops: )
Bild

schneefl0cke
Newbie

Beitrag von schneefl0cke »

@schoefli
bei der Kleinen hat eine Mutter auch einfach einen Karton mit den kleine Zweifelchips mitgebracht:) im Zweifel also Zweifel:) hihi, die gehe auch nicht so schnell kaputt.

@fröschlein
meinst Du mich?
Vielen Dank, ja das Wetter gestern war wirklich gemein, obwohl es wenigstens zwischendurch aufgehört hat zu regnen!
Nein Sohnemann hat sozusagen mit dem Pfila angefangen in die Pfadi zu gehen.
Am Schnuppertag der Kleinen war er nicht dabei und nachdem bei uns die Pfaditreffen nur alle 3-4 Wochen sind, hatten wir natürlich ausgerechnet dann schon Termine die wir nicht mehr verschieben konnten.
also definitive Entscheidung fällt erst morgen ob er weiter machen will bzw. eintreten. Zum Glück kennen ihn ein paar Kids aus der Jugi und haben das der Pfadileitung mitgeteilt, (die Leiterin hat 2 Schwestern die mit ihm in die Jugi gehen, ich kannte die Kids gar nicht, da anderes Dorf) also meinte die, dass er ja schon ein paar Kids kennt und auch mit dem Lager starten könnte, wenn er wolle:)

lg.

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Bei uns hat es schlussendlich Weggli mit Schoggistängeli gegeben :wink:

Meiner ist seit letztem Pfila getauft, Töchterchen schon länger, die ist unterdessen auch bei den Pfadiesli. Die sind nicht weit von hier mit dem Zelt, und die hat es total verschiffed. Anscheinend ist alles nass und dreckig :mrgreen:

Bei Junior muss ich einmal nachschauen gehen. Ich glaube, die sind in einer Turnhalle in unserer Gemeinde. Die Pfadi ist in der nächsten Stadt zu Hause, wäre ja lustig. Und gemein. ich bringe ihn mit dem Auto in die Stadt, und er muss wieder nach Hause laufen :lol: War aber letztes Jahr auch so :mrgreen:

Wir waren jetzt auch unterwegs, sind mit dem Kleinen gestern losgefahren und heute widergekommen (und uns hat es auch total verschiffed :? ). Der Kleine ist erst bei den Bibern, da schauen wir wann es mit dem Pfila losgeht. Bald kommt er zu den Wölfen
schoefli mit 3 Teenagern

schneefl0cke
Newbie

Beitrag von schneefl0cke »

hey fröschlein, ich war total erstaunt, aber meine wurden beide getauft. Ich dachte sie warten auf den Sommer bzw. beim Grossen, ob er weiterhin in die Pfadi will..........und nun haben sie es schon hinter sich und sind sehr stolz.

Das Lager war bei beiden supertoll, trotz Regen. Aber wenn man in einer trockenen Hütte schlafen kann, ist das auch nicht so schlimm. Ersatzkleider hatten wir genug und gepackt aber der ungewohnte Schlafmangel war für beide anstrengend. Die grossen hatten beide Nächte Programm und ich glaube er hat da zusammen weniger geschlafen als in einer Nacht zu Hause:) aber nach 2 Tagen war der Rhythmus wieder in Ordnung.

Klar ist, das sie jetzt beide auch mit ins SoLa wollen und ich freue mich für die beiden.
Bin schon mal gespannt wie es weitergeht.

Liabe Grüessli

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

fröschlein: Junior heisst Yoda, Töchterchen Rienda. Ich war in der Jungschi Strietzi.

Bei uns ist wieder HELA, einmal schauen, wer gehen möchte. Wahrscheinlich Töchterchen, Junior möchte wahrscheinlich nicht so lange weg.
schoefli mit 3 Teenagern

Antworten