Hallo
Ich habe mir vom Frauenarzt den Nuvaring verschreiben lassen. Ich soll ihn am ersten Tag des nächsten Zyklus einführen. Ich benutze während der TR jeweils die Menstruationstasse. Geht das beides zusammen?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Grüessli, Timimi
Nuvaring und Menstruationstasse
Moderator: sea
Re: Nuvaring und Menstruationstasse
Den Nuvaring hat man ja immer 3 Wochen drin, nimmt ihn raus, worauf die Mens einsetzt und legt den neuen Ring erst nach einer Woche Pause wieder. Ich glaube kaum, dass Deine Mens zu diesem Zeitpunkt noch so stark ist, dass Du die Tasse noch brauchst?? Wenn doch, würde ich einfach bei jedem Leeren der Tasse gut kontrollieren, ob der Ring noch am richtigen Ort ist!
Ja, das wird wahrscheinlich schon so sein. Aber beim ersten mal muss man ja den Ring am ersten Zyklustag einsetzen, das heisst dann, wenn gerade die Mens einsetzt, oder?
LIebe Timimi
Das Problem hatte ich auch, als ich mit dem Nuvaring startete. Es geht schon, ist aber nicht extrem praktisch, finde ich. Es ist ein Bisschen ein Gewurstel, dass die Tasse gut sitzt und dicht ist neben dem Ring.
Probiers doch einfach aus...
Wenn ich den Zyklus verschieben will und darum den Ring ohne Pause nehme(äh einsetze), habe ich manchmal leichte Zwischenblutungen, da nehme ich dann lieber einen Tampon zum Ring... ausnahmsweise.
LG Menina
Das Problem hatte ich auch, als ich mit dem Nuvaring startete. Es geht schon, ist aber nicht extrem praktisch, finde ich. Es ist ein Bisschen ein Gewurstel, dass die Tasse gut sitzt und dicht ist neben dem Ring.
Probiers doch einfach aus...
Wenn ich den Zyklus verschieben will und darum den Ring ohne Pause nehme(äh einsetze), habe ich manchmal leichte Zwischenblutungen, da nehme ich dann lieber einen Tampon zum Ring... ausnahmsweise.
LG Menina
Ok, danke Menina! Ich werds versuchen...