Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
-
- Member
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
Danke Manuela , mir geht's eigentlich gut. Heute ist nicht so gut in guter Tag mir ist viel übel! Bin schnell erschöpft, als hätte ich nur noch 50% meiner Kraft . Muss mich daran noch gewöhnen das mein Körper sich umstellt.
Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren! Bin sehr dankbar und glücklich!
Dienstag ist mein 1. US Termin!
Wie geht es dir Manuela, fängst du diesen oder nächsten Monat an mit dem Kyro Zyklus?
Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren! Bin sehr dankbar und glücklich!
Dienstag ist mein 1. US Termin!
Wie geht es dir Manuela, fängst du diesen oder nächsten Monat an mit dem Kyro Zyklus?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017
3 negative IUI
@Entli: Vielen Dank für deine Antwort! Das stimmt natürlich, dass es keinen Sinn machen würde, wenn die TR während der Stimulation kommt... Leider kam ich nicht mehr dazu, die FA nochmals zu fragen - und wir fliegen heute für 2 Wochen nach Bali! Das heisst, falls ich wirklich die Pille bräuchte, ists jetzt zu spät. Ich hoffe jetzt mal, dass die TR früher kommt als erwartet, und ich versuche meiner FA zu vertrauen, dass sie schon weiss was sie tut... 
@Seka: Hoffe es geht dir und den Kleinen gut!?

@Seka: Hoffe es geht dir und den Kleinen gut!?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
Hallo meine lieben Frauen
Soo ich liege immer noch im KH.. Ich werde erst raus kommen, wenn es nicht mehr blutet.. Heute hat es leider wieder geblutet:-(.. Denn kleinen gehts gut.. Mir ist immer wieder schlecht und wenn ich Blut sehe geht es mir mental wieder etwas mieser.. Versuche jedoch positiv zu denken.. Ich darf nicht viel machen ausser auf die Toilette zu gehen und zu liegen:-s..
@ karottenkopf: Was die Kraft angeht, geht es mir genau gleich.. Ich hab manchmal kaum Kraft aufzustehen.. Habe letzten Di vom FA Gynefam bekommen..
@ entli: ich danke dir sehr für deine Antwort:-).. Wie geht es dir so??
@manuela: am Freitag und gestern Mittag hsbe ich noch fest geblutet.. Heute kam nur noch do braunes altes Blut.. Wann beginnst du wieder mit der Behandlung?
@ missy: das war ein riesen Schreck für mich.. Denn Bauchbewohner geht es zum Glück gut:-).. Wie geht es dir?? Wann startest du wieder??
Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstweekend und geniesst den schönen Abend noch:-).. Vielleich werden ja ein paar Bratwürste auf den Grill geschmissen hehe:-)
Soo ich liege immer noch im KH.. Ich werde erst raus kommen, wenn es nicht mehr blutet.. Heute hat es leider wieder geblutet:-(.. Denn kleinen gehts gut.. Mir ist immer wieder schlecht und wenn ich Blut sehe geht es mir mental wieder etwas mieser.. Versuche jedoch positiv zu denken.. Ich darf nicht viel machen ausser auf die Toilette zu gehen und zu liegen:-s..
@ karottenkopf: Was die Kraft angeht, geht es mir genau gleich.. Ich hab manchmal kaum Kraft aufzustehen.. Habe letzten Di vom FA Gynefam bekommen..
@ entli: ich danke dir sehr für deine Antwort:-).. Wie geht es dir so??
@manuela: am Freitag und gestern Mittag hsbe ich noch fest geblutet.. Heute kam nur noch do braunes altes Blut.. Wann beginnst du wieder mit der Behandlung?
@ missy: das war ein riesen Schreck für mich.. Denn Bauchbewohner geht es zum Glück gut:-).. Wie geht es dir?? Wann startest du wieder??
Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstweekend und geniesst den schönen Abend noch:-).. Vielleich werden ja ein paar Bratwürste auf den Grill geschmissen hehe:-)
ET 23.12.2016 es sind twins
@maosch: geniess deinen Urlaub, das wird dir sehr gut tun.. Vorallem Balii woooowww:-).. Bin grad etwas neidisch:-) hehehe
- Cary2000
- Vielschreiberin
@maosch
Bei mir war ja auch vorgesehen, dass die Blutung erst nach Stimulationsbeginn einsetzt, so verkehrt scheint das nicht zu sein. Je nachdem, wie gut das funktioniert, braucht ja die GSH nicht so lange wie die Stimulations dauert, um auf die nötige Dicke zu wachsen, vermutlich ist das je nach Frau ein Erfahrungswert, dass es so trotzdem aufgehen kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall erst mal ganz schöne Ferien auf Bali. Geniess es!
@Seka
Ein Hämatom in der Gebärmutter ist gar nicht so selten. Sofern es nicht unmittelbar bei der Plazenta liegt, verheilen diese meistens ohne Folgen. Schon dich gut, damit es schnell verheilt, ich wünsch dir gute Besserung!
@karottenkopf
Danke für die Nachfrage. Der Blähbauch ist praktisch komplett weg und es sind keine Überstimulationssymptome wieder aufgetreten. Hatte heute Morgen auch noch eine leichte Schmierblutung und es zieht wieder überall wie kurz vor der TR. Ich weiss, es ist noch nichts definitiv, aber die Hoffnungen sind irgendwie ziemlich geschrumpft. Wie’s halt so ist in der Warteschlaufe, die Gefühle gehen auf und ab. Mal schauen, morgen Nachmittag weiss ich ja dann definitiv Bescheid.
Bei mir war ja auch vorgesehen, dass die Blutung erst nach Stimulationsbeginn einsetzt, so verkehrt scheint das nicht zu sein. Je nachdem, wie gut das funktioniert, braucht ja die GSH nicht so lange wie die Stimulations dauert, um auf die nötige Dicke zu wachsen, vermutlich ist das je nach Frau ein Erfahrungswert, dass es so trotzdem aufgehen kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall erst mal ganz schöne Ferien auf Bali. Geniess es!
@Seka
Ein Hämatom in der Gebärmutter ist gar nicht so selten. Sofern es nicht unmittelbar bei der Plazenta liegt, verheilen diese meistens ohne Folgen. Schon dich gut, damit es schnell verheilt, ich wünsch dir gute Besserung!
@karottenkopf
Danke für die Nachfrage. Der Blähbauch ist praktisch komplett weg und es sind keine Überstimulationssymptome wieder aufgetreten. Hatte heute Morgen auch noch eine leichte Schmierblutung und es zieht wieder überall wie kurz vor der TR. Ich weiss, es ist noch nichts definitiv, aber die Hoffnungen sind irgendwie ziemlich geschrumpft. Wie’s halt so ist in der Warteschlaufe, die Gefühle gehen auf und ab. Mal schauen, morgen Nachmittag weiss ich ja dann definitiv Bescheid.
- grinsebacke79
- Member
Drück die daumen cary!
Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
- Pet
- Junior Member
Hallo zusammen
Ich hätte nach erfolgreicher KiWu-Behandlung noch folgende Medi's übrig:
Anzahl Medium Beschreibung Ablaufdatum
1 Behälter Urobox Probebehälter -
2 Spritzen Choriomon 12.2017
3 Spritzen Merional 75 IE/IU 11.2019
58 Tabletten PROGYNOVA 4.2020
13 Tabletten duphaston 10 mg 02.2020
16 Tabletten UTROGESTAN 20 mg 04.2018
Ich hätte nach erfolgreicher KiWu-Behandlung noch folgende Medi's übrig:
Anzahl Medium Beschreibung Ablaufdatum
1 Behälter Urobox Probebehälter -
2 Spritzen Choriomon 12.2017
3 Spritzen Merional 75 IE/IU 11.2019
58 Tabletten PROGYNOVA 4.2020
13 Tabletten duphaston 10 mg 02.2020
16 Tabletten UTROGESTAN 20 mg 04.2018
hallo ihr lieben, wow, ihr wart fleissig.
Bin grad von den Ferien nach Hause gekommen (während ES
aber wurde leider krank...also wieder ein Monat ohne SS...)
@cary: hoffe, kannst dich freuen?
@seka: ich hatte auch so was in der Art...da ist halt einfach schonen angesagt...aber ich kann mehr als verstehen, dass du unsicher bist!
Bin grad von den Ferien nach Hause gekommen (während ES

@cary: hoffe, kannst dich freuen?
@seka: ich hatte auch so was in der Art...da ist halt einfach schonen angesagt...aber ich kann mehr als verstehen, dass du unsicher bist!
@ Seka
Danke der Nachfrage - mir geht es gut. Hatte heute Kontrolle und es ist alles in Ordnung mit den beiden.
Diese SS ist merklich strenger als die beiden anderen - die Twins bremsen mich aber das ist auch gut so!
Beschwerden habe ich aber abgesehen von meinem Dauerbrenner Sodbrennen/Reflux und eingeschlafenen Händen nachts keine, will mich also nicht beklagen.
Bei dir den Umständen entsprechend gut?
@ Cary
Ich drücke dir die Daumen!
SB haben ja nicht unbedingt was negatives zu bedeuten und das Gefühl TR kommt auch nicht...
Danke der Nachfrage - mir geht es gut. Hatte heute Kontrolle und es ist alles in Ordnung mit den beiden.
Diese SS ist merklich strenger als die beiden anderen - die Twins bremsen mich aber das ist auch gut so!
Beschwerden habe ich aber abgesehen von meinem Dauerbrenner Sodbrennen/Reflux und eingeschlafenen Händen nachts keine, will mich also nicht beklagen.

Bei dir den Umständen entsprechend gut?
@ Cary
Ich drücke dir die Daumen!
SB haben ja nicht unbedingt was negatives zu bedeuten und das Gefühl TR kommt auch nicht...

2010, 2012, 2016/2016
-
- Member
@ me ich war heute beim 1. US und die Herzchen schlagen schon ganz fest! Jaja wir bekommen auch Zwillinge:))
Wir freuen uns so sehr!!!
@ Cary ich drück dir ganz fest die Daumen!!
@ seka ich hoffe dir geht's besser?! Das du bald mit deinen beiden nach Hause darfs!
@ maosch ganz schöne Ferien, geniess es!
Wir freuen uns so sehr!!!
@ Cary ich drück dir ganz fest die Daumen!!
@ seka ich hoffe dir geht's besser?! Das du bald mit deinen beiden nach Hause darfs!
@ maosch ganz schöne Ferien, geniess es!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
Hallo zusammen
@Karottenkopf..wie schön
gratuliere Euch von Herzen zu den Twins. schön, dass die Herzli gepöpperlet haben. Das war bestimmt ein unbeschreiblicher Moment.
Wie weit bist Du jetzt?
@cary..meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich.
@entli...phuu ja mit Twins im Bauch ist echt etwas los.
bestimmt ist das ein unbeschreibliches Gefühl wenn gleich 4 Beinchen am strampeln sind. Habt Ihr Euch schon etwas eingerichtet?
@Seka..phuuu..bin ich froh, ist alles gut mit Euren zwei Bauchbewohnerli. Konntest Du bereits nach Hause? Toi toi toi..
@me..morgen ist die Besprechung wegen dem 1. Kryo Zyklus.. ich bin gespannt wie der Plan sein wird. evt. müssen wir alles auf Herbst schieben.
@Karottenkopf..wie schön

Wie weit bist Du jetzt?
@cary..meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich.
@entli...phuu ja mit Twins im Bauch ist echt etwas los.

bestimmt ist das ein unbeschreibliches Gefühl wenn gleich 4 Beinchen am strampeln sind. Habt Ihr Euch schon etwas eingerichtet?
@Seka..phuuu..bin ich froh, ist alles gut mit Euren zwei Bauchbewohnerli. Konntest Du bereits nach Hause? Toi toi toi..
@me..morgen ist die Besprechung wegen dem 1. Kryo Zyklus.. ich bin gespannt wie der Plan sein wird. evt. müssen wir alles auf Herbst schieben.

@ Karottenkopf
Willkommen im Club!
@ missy
Es ist bei uns vieles schon vorhanden resp. Braucht ja nicht alles doppelt.
Und einige Dinge konnten wir ausleihen.
Müssten noch den Kinderwagen bestellen und ein Auto. Beides wissen wir mittlerweile welches Modell.
Materiell also schon ziemlich viel bereit.
Schwieriger ist das organisatorische da der Geburtstag ziemlich variabel ist.
Auch weiß ich nicht wieviel Unterstützung notwendig sein wird im Haushalt und für die älteren Kinder.
Bewegungen sind vorerst wie bei einling. Nur dass es mal mehr rechts, dann wieder links ist undenkbar ich annehme sie wechseln aich ab.
Viel Glück für die Kryo! Hoffe es klappt bald mit dem Termin !?
Willkommen im Club!

@ missy
Es ist bei uns vieles schon vorhanden resp. Braucht ja nicht alles doppelt.
Und einige Dinge konnten wir ausleihen.
Müssten noch den Kinderwagen bestellen und ein Auto. Beides wissen wir mittlerweile welches Modell.
Materiell also schon ziemlich viel bereit.
Schwieriger ist das organisatorische da der Geburtstag ziemlich variabel ist.
Auch weiß ich nicht wieviel Unterstützung notwendig sein wird im Haushalt und für die älteren Kinder.
Bewegungen sind vorerst wie bei einling. Nur dass es mal mehr rechts, dann wieder links ist undenkbar ich annehme sie wechseln aich ab.

Viel Glück für die Kryo! Hoffe es klappt bald mit dem Termin !?
2010, 2012, 2016/2016
- Cary2000
- Vielschreiberin
Danke für die gedrückten Daumen, aber in der Nacht hat eine richtige Blutung eingesetzt, da ist der Zug wohl abgefahren.
. Na ja, mal schauen, was wir jetzt mit unseren 6 Eisbärchen machen.

- Manuela82
- Vielschreiberin
@cary tut mir leid.
@seka hoffentlich kannst du bald nach Hause
@Karottenkopf gratuliere ganz herzlich. Wie weit bist du jetzt?
@missy ich wünsche win gutes Gespräch morgen.
@seka hoffentlich kannst du bald nach Hause
@Karottenkopf gratuliere ganz herzlich. Wie weit bist du jetzt?
@missy ich wünsche win gutes Gespräch morgen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

-
- Member
Danke @ all für's mitfreuen!
Hatte Mi schon meinen ersten Schreck da ich etwas altblutige Ausgluss hatte, der FA meint solange es einmalig ist , ist es ok, kann passieren , soll mich schonen !
Ich bin in der 8. Woche, errechneter ET 4.1.17
@ Cary so schade tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat!!
@ missy wie war die Besprechung ? Wann fangt ihr mit der Kyro an?
@ seka wie geht's dir? Bist du schon zu Hause?
Hatte Mi schon meinen ersten Schreck da ich etwas altblutige Ausgluss hatte, der FA meint solange es einmalig ist , ist es ok, kann passieren , soll mich schonen !
Ich bin in der 8. Woche, errechneter ET 4.1.17
@ Cary so schade tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat!!
@ missy wie war die Besprechung ? Wann fangt ihr mit der Kyro an?
@ seka wie geht's dir? Bist du schon zu Hause?
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI
3 negative IUI
Hallo zusammen
@Karottenkopf.. woow schon in der 8.Woche
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ohje, ja das war bestimmt ein riesen Schock.
Ich hoffe Du hattest nun keine Blutungen mehr. Wann ist Dein nächster US Termin?
@Cary2000... ohje das duet mir so Leid.
Ich hoffe Du konnest Die Enttäuschung schon etwas verarbeiten.
@Seka, wie geht es Dir? Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen.
@Manuela82, der Countdown zum start läuft
@Entli, ja da gibt es bestimmt so einiges zum organisieren. Wie alt sind Deine Grösseren?
Hast Du die Eltern in der Nähe?
@Madana.. ohjee..das ist ja gemein, dass Du ausgerechnet während dem ES krank wurdest.
In dem Fall drücke ich Dir die Daumen für den nächsten Zyklus.
@me...wir haben uns entschieden mit dem Kryo Versuch bis zum Herbst (Sep oder Okt) zu warten.
Ich möchte einfach nochmals gerne den Sommer geniessen, viel Spörteln und die lauen Sommerabende mit einem Glas Wein geniessen
Aber ich werde trotzdem bei Euch mitschreiben und mitfiebern.
@Karottenkopf.. woow schon in der 8.Woche

Ohje, ja das war bestimmt ein riesen Schock.

Ich hoffe Du hattest nun keine Blutungen mehr. Wann ist Dein nächster US Termin?
@Cary2000... ohje das duet mir so Leid.

Ich hoffe Du konnest Die Enttäuschung schon etwas verarbeiten.
@Seka, wie geht es Dir? Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen.
@Manuela82, der Countdown zum start läuft

@Entli, ja da gibt es bestimmt so einiges zum organisieren. Wie alt sind Deine Grösseren?
Hast Du die Eltern in der Nähe?
@Madana.. ohjee..das ist ja gemein, dass Du ausgerechnet während dem ES krank wurdest.
In dem Fall drücke ich Dir die Daumen für den nächsten Zyklus.
@me...wir haben uns entschieden mit dem Kryo Versuch bis zum Herbst (Sep oder Okt) zu warten.
Ich möchte einfach nochmals gerne den Sommer geniessen, viel Spörteln und die lauen Sommerabende mit einem Glas Wein geniessen

Aber ich werde trotzdem bei Euch mitschreiben und mitfiebern.

hallo ihr lieben, wie geht es euch? kann jemand schon bald testen? ich werde am Samstag oder Sonntag testen, rechne aber nicht mit einem positiven Test, da ich ja krank war und wir diesen Monat nicht unterstützt haben...
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch da [-] Ich durfte ja am Montag testen (nach Insemination vor 2 Wochen). Der Test war leider negativ. Hab dann Utrogestan abgesetzt und warte jetzt auf TR. Weiss gar nicht mehr, wie lange das beim letzten mal ging, bis sie dann kam...
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt
- grinsebacke79
- Member
@rina
Tut mir leid! Viel kraft! Nicht aufgeben!
Tut mir leid! Viel kraft! Nicht aufgeben!
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16
Hallo liebe Frauen
Cary, Rina: Es tut mir von ganzen Herzen leid, dass es nicjt geklappt hat.. Ich wünsch euch viel Kraft! Umarme euch beide..
alle anderen: Liebe Frauen ich war ganze 4 Tage im KH und seit dem, darf ich mehrheitlich nur liegen und mich ausruhen.. Arbeiten ist momentan noch tabu.. Bekomme ab und zu(dh alle 2 Tage) einen braunen Ausfluss..
Es tut mir leid das ich mich vorher nicht gemeldet habe.. Hatte aber keine Kraft zu schreiben.. Bin auch täglich bis zu 3x am erbrechen. Momentan ist es echt etwas mühsam.. Naja.. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle und muss schauen wies weiter geht.
LG Seka.
Cary, Rina: Es tut mir von ganzen Herzen leid, dass es nicjt geklappt hat.. Ich wünsch euch viel Kraft! Umarme euch beide..
alle anderen: Liebe Frauen ich war ganze 4 Tage im KH und seit dem, darf ich mehrheitlich nur liegen und mich ausruhen.. Arbeiten ist momentan noch tabu.. Bekomme ab und zu(dh alle 2 Tage) einen braunen Ausfluss..
Es tut mir leid das ich mich vorher nicht gemeldet habe.. Hatte aber keine Kraft zu schreiben.. Bin auch täglich bis zu 3x am erbrechen. Momentan ist es echt etwas mühsam.. Naja.. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle und muss schauen wies weiter geht.
LG Seka.