Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sajo_85
Newbie

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob ich mich auch zu euch gesellen darf. Ich bin heute 7+6 und durfte letzten Freitag auch schon das Herzchen schlagen sehen, trotzdem
ist es für mich immer noch etwas unrealistisch da es doch schneller eingeschlagen hat als gedacht. Im Oktober 2015 habe ich unseren wunderbaren Sohn auf die Welt gebracht, er ist jetzt 7 Monate alt und hält mich ziemlich auf Trab.

Übelkeit: Mir ist auch so ziemlich den ganzen Tag über schlecht und ich muss auch immer wieder etwas essen, nur manchmal ist mir nach dem Essen dann noch übler... aber kenne das auch schon von der ersten Schwangerschaft, da war es mir 9 Monate immer etwas flau im Magen.

An alle Sternchen: Es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe dass ihr bald wieder positiv testen dürft.

Sagen: Wir haben es bis jetzt unseren Familien und dem aller engstem Freundeskreis gesagt. Haben sich alle mit uns gefreut aber waren auch erstaunt dass ich schon wieder schwanger bin :)

Das sind noch meine Angaben:
29.12.16 / Sajo_85 / 1985 / ZG / 1 2015 / ?

NinaPe
Newbie

Beitrag von NinaPe »

Hallo ihr lieben!

Auch ich wollte fragen, ob ich mich auch zu euch gesellen darf. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Besuch beim FA und gegen Erwartung (auch der Ärzte) bin ich völlig normal schwanger! Ich kann es noch immer nicht fassen, dass alles in Ordnung ist!
Diese wunderbare Nachricht wurde leider etwas überschattet von der Tatsache, dass ich mich beim FA (erster Termin überhaupt) total unwohl fühlte (mein Mann übrigens auch). Ich möchte jetzt wechseln. Hat jemand mit einer Wechsel während der Schwangerschaft Erfahrung?

Allen Sternchen-Müttern wünsche ich viel Kraft: Ich habe sosehr damit gerechnet, dass es bei mir schief gehen würde. Ich könnte mir die unendliche Trauer so gut vorstellen... Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappen wird!

Hier sind noch meine Angaben:
15.12.16 / NinaPe / 1983 / SG / 0 / ?

Anirac
Newbie

Beitrag von Anirac »

Hallo Zusammen
Auch ich würde mich gerne euer Gruope anschliessen.
Den US habe ich allerdings am Freitag und somit noch keine definitve Bestätigung.
Damit ihr euch überhaupt vorstellen könnt wer da schreibt eine kurze Info. Ich bin 26, komme aus der Gantrischregion und es ist meine erste Schwangerschaft
Die vorstellung ein Dezemberkind zu bekommen, war für mich immer der totale Alptraum, aber Mutternatur hatte andere Pläne mit uns und nun freuen wir uns riiesig.
Übelkeit hatte ich bis jetzt nur einige Male am Abend (zum glück, bei meiner Mutter war es total schlimm), auch ich bin jeweils Todmüde und froh wenn es Abend wird, da ich in einer Kita arbeite ist während der Arbeitszeit "rambazamba" angesagt. Auch ich habe wahnsinnig empfindliche Brüste- zum Teil tat mir sogar das Wasser bei duschen weh... Ansonsten fühle ich mich aber wohl und fit
Da es doch bereits einige Seiten zum lesen sind, bin ich nicht Uptodate wer alles hier ist, falls sich also noch jemand kurz vorstellen möchte freut es mich sehr.

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo an alle Neuen, schön dass ihr da seid :)

@Anirac: Ich habe auch während der Kiwu Phase gesagt, alles nur kein Dezember-Baby ^^ Auch jetzt hoffe ich ich, dass es früher oder wenigstens eine Woche später kommt...nicht gerade Weihnachten. Aber wie alle freue ich mich wahnsinnig, dass es überhaupt geklappt hat.

@NinaPe: Den FA würde ich wechseln. Du musst dich bei ihm ja gute neun Monate wohlfühlen, wenn es jetzt schon nicht richtig klappt lieber gleich einen anderen suchen damit er dich noch "von Anfang an" betreuen kann.

@TamMy85: Mein nächster Termin ist auch erst am 10. Juni. Eine waaaaahnsinnig lange Zeit für mich. Die FA hatte gefragt, ob ich vorher noch einen Zwischentermin möchte aber ich war so geplättet, dass ich gar nicht gemerkt habe wie lang 5,5 Wochen sind -.- Ausserdem habe ich gehört, dass man offiziell nur eine gewisse Anzahl an Untersuchungen/Ultraschall im "Krankenkassen-Paket" hat. Schon mal jemand davon gehört?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

@jdiana Also mir hat die Krankenkasse in der letzten SS problemlos alle Ultraschall-Untersuchungen zurück erstattet. Und ich hatte 2-3 mehr als geplant und bin nur allgemein versichert. In dieser SS möchte ich aber etwas anders vorgehen. Ich gehe nur noch in der 12./22. Und 32. Woche zur FÄ die anderen Untersuchungen mache ich bei meiner Hebamme. Das heisst natürlich falls bei meinem nächsten Termin am 8.6. Alles i.o. ist. Wir haben übrigens den gleichen ET ;) ich hoffe auch, dass es keiner der Weihnachtsfeiertage ist.

Meine Kleine und ich waren heute im Zoo. Es war super und ich hatte echt viel Energie, aber kaum bin ich zu Hause aufs Sofa gesessen wars aus damit. ;) schon noch lustig wie die Symptome in den Hintergrund treten können wenn man genug Action hat.

@alle Neuen: Herzlich willkommen ! :)

maju
Newbie

Beitrag von maju »

Hallo zusammen
wau da gibt's ja einige Neue :D herzliche Gratulation
@FA ich hatte gestern meinen ersten US und alles ist in Ordnung :D Es war ziemlich unreal, dass das kleine in mir ist und das Herz so schlägt, aber voll süss. nun habe ich den nächsten Termin am 15. Juni.
@Anirac ja ich wollte auch nie ein Dezemberkind...... habe schon ein November Kind und schon da hab ich das Gefühl, dass sie immer Geburtstag und Weihnachten zusammen hat, dann wieder ein jahr keine Geschenke :cry:
@Gewicht eigentlich wollte ich vor der SS noch abnehmen, da ich aber so schnell schwanger wurde, ging das nicht. aber mein Ziel ist, in den ersten 3 Monaten nicht zunehmen. Mal schauen ob ichs schaffe. Ich weis halt von den früheren SS wie schwer es bei mir ist, dass die Kilos wieder runter gehen, deshalb will ich jetzt wirklich aufpassen. Dazu kommt, dass eine SS schon anstrengend genug ist, da bin ich um jedes Kilo froh, dass ich nicht rumschleppen muss :D
Termin am 29.12.2016

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

Hallo Zusammen

@allen neuen: herzlich Willkommen

@Dezemberkind: wollte ich auch NIE...isch habe nun bereits ein Dezemberli und es ist nicht so tragisch :)

@Gewicht: doch ich habe schon sicher 1-2 kg mehr...das geht bei mir leider immer sehr schnell.... aber ich hab nach beiden SS das gewicht wieder gut nach unten gebracht, auch ohne stillen.

ansonsten bin ich einfach sehr müde und antriebslos...auch bin ich sehr sensibel und zickig :) mein mann tut mir manchmal schon etwas leid....übelkeit ist nicht mehr ganz so schlimm...weshalb ich mir natürlich auch gleich etwas sorgen mache ob alles i.O ist :(

in einer Woche hab ich den nächsten US termin...kann kaum noch warten.
Bild

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Guten Morgen

Herzlich Willkommen allen neuen Dezemberlis.

@JDiana: Ja 5,5 Wochen sind lang. Kann es kaum erwarten, dass es anfangs Juni wird ;-).

Mal eine Frage an allen: Wer würde es gut finden eine geschlossene Gruppe auf FB zu haben?

Wünsche euch einen beschwerdenfreier Tag.

Glg TammY
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

maju
Newbie

Beitrag von maju »

@Facebook, finde ich nicht nötig, ich würde hier bleiben, hoffe sonst auch noch jemand :-)
Termin am 29.12.2016

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Also ich hab mich schon bei 2 FB gruppen angeschlossen.. Leider ist da nicht wirklich viel los, daher reicht es auch hier.
Meine erfahrung.. ;)

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Ich habe kein Facebook daher würde ich gerne hier bleiben.

Seit gester Abend ist es ziemlich schlimm mit der Übelkeit, habe ständig dass Gefühl dass ich mich gleich übergeben muss... wäähhh wirklich ein ekliges Gefühl.

Dezemberli: Ja finde andere Monate auch ein bischen besser aber habe mittlerweilen gelernt dass es immer anders kommt als man plant und dass es dann doch irgendwie immer das Richtige ist am Schluss.

Termin: Habe mein nächster Termin am 17. Juni, das heisst erst in 4 Wochen, viel zu lange, jano muss mich gedulden.

JDiana: Freut mich dass noch jemand aus dem kleinen Kanton Zug kommt :)

Allen einen ganz schönen Tag

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Ich wäre an einer FB mit dabei, kenne es von den Dezemberlis 2014, da sind wir eine richtig gute Gruppe geworden :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Ich fände eine geheime FB-Gruppe super. Kenn ich schon von den Februarlis 2015 :)

Lilly2005
Junior Member

Beitrag von Lilly2005 »

TamMy85: ich wäre gerne dabei...aber erst nach Vollendung der 12 ssw :)
Bild

kiwi 85
Member

Beitrag von kiwi 85 »

Danke nochmals allen für die lieben Worte und Umarmungen :) sehr lieb!

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

@Neuzugänge...Hallo zusammen, gratuliere euch zur positiven Nachricht! Ich wünsche euch ne tolle Kugelzeit :D

@Facebook-Gruppe...ich finde die Idee nicht so toll. Aus irgendeinem Grund gibt's ja hier das Forum wo man sich ja bereits austauschen kann. Wenn man jemanden besser oder persönlich kennenlernen möchte, kann man ja via PN Kontakt aufnehmen.

@Dezember-Babys...Hab eigentlich auch nie ein Dezember-Kind geplant, aber aussuchen kann man sichs ja nicht. Hoffe mittlerweile darauf, dass unser Würmli möglichst Anfang Dezember oder sogar erst im Januar aus meinem Bauch ausziehen möchte. So über die Feiertage finde ich ganz schlimm. Aber wenns so kommt, dann ist es halt so :)

@Gewicht: Ich habe bestimmt schon etwas zugenommen, aber trau mich nicht so recht auf die Waage. Bin eh schon übergewichtig, deshalb würd mich das nur deprimieren. Zumal ich eigentlich gerade Abnehmen wollte...Naja, nach der SS ist ja noch genügend Zeit :)

@Beschwerden: Meine Symptome haben sich gestern für einen Tag ne Auszeit genommen. Keine Übelkeit, Keine empfindlichen Brüste, Keine verstopfte Nase, Keine Antriebslosigkeit...dafür hab ich mir weiss Gott wie viele Sorgen gemacht, ob alles in Ordnung ist und es Würmli gut geht...Dann heute Morgen die Erleichterung...Übelkeit wieder ganz da, Nase wieder verstopft, absolut keine Energie für irgendwas und meine Brustwarzen schmerzen wieder...Lieber ein wenig Leiden, als sich Sorgen machen...

@Gelüste: Momentan kann ich fast nichts Essen weil mir so übel ist...aber wenn dann sind es meistens Wienerli oder Salat. Was anderes mag ich derzeit gar nicht. Aber kann meinem Partner ja nicht jeden Tag das gleiche servieren :)

@US & ETT: Den nächsten Termin hab ich am 03. Juni...also noch zwei Wochen warten. Würde am liebsten jeden Tag ein US machen nur um zu schauen ob alles gut ist...Bin grad richtig ungeduldig, das kenn ich sonst gar nicht von mir...
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich heute von euch verabschieden. Hatte heute morgen Blutungen und bei der Untersuchung hat das Herzlein nicht mehr geschlagen.
Mein GG schaut gut zu mir und ist für mich da!
Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Oh nein Stäru das tut mir so Leid. Ich wünsche dir alkes Gute und hoffe, dass du bald wieder schwanger sein darfst.

rägewürmli
Newbie

Beitrag von rägewürmli »

@Stäru: Auch von mir herzliches Beileid. Wünsch dir ganz viel Kraft!
ET: 13. Dezember 2016 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mer freued eus so wahnsinnig fescht uf euses Rägewürmli...

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Oh nein, was ist denn zur Zeit los? Es tut mir echt Leid für dich liebe Stäru!! Schau auf dich und lass dich trösten.

Da macht man sich ja gleich ein bisschen Sorgen, hatte gehofft, dass nicht so viele gehen werden :cry:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Gesperrt