Ich weiss nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Wer hat mir einen guten Tip/Rat.
Gestern gegen Abend habe ich ein Telefon erhalten von einer Mutter in unserem Dorf. Sie habe einen Zettel in ihrem Briefkasten gefunden. Dort drauf wurde ihr Sohn beschimpft.... unterschrieben war mit dem Namen meines Sohnes und seines Freundes. Naja, habe natürlich meinen Sohn (11 Jahre) darauf angesprochen und er beteuerte mir, dass er es nicht war. Einerseits glaubte ich ihm auch, doch so einen kleinen Zweifel hatte ich doch.....

Jedenfalls machte ich ihm klar, dass ich mehr Mühe habe, wenn er es nun abstreitet und mich belügt, als dass er es gemacht hat.
Naja, nun heute Mittag hat sich das Blatt gewendet. Unsere Tochter (9 Jahre) hat mir nach nochmaligem Nachfragen beim Sohn gestanden, dass sie und ihre Freundin das gemacht haben....

Oié, ich habe das schon ein bisschen vermutet (wir haben sie bereits gestern gefragt), bin aber trotzdem sehr enttäuscht und auch ein bisschen hässig. Sie hat natürlich geweint und ich glaube es tut ihr auch leid.
Ich habe ihr erklärt, weswegen ich traurig/wütend bin, dass man
1. nicht eine Unterschrift fältscht
2. mich nicht anlügen soll
3. zu seinen Fehlern stehen muss
Doch wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich sie bestrafen? Wenn ja wie?
Beim Bruder musste sie sich bereits entschuldigen. Bei seinem Freund wird sie dies auch noch tun.
Danke für Eure Ratschläge.
Lg Sonne333