Toll, dass Deine Katzen so lange gelebt haben. Hatte schon fast das Gefühl, dass es einfach klar ist, dass ein Freigänger nur ein paar Jahre alt werden kann.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-UL10 mit Tapatalk
Moderator: conny85
Und exgüsi, aber solange man Fleisch isst, klingt das extrem heuchlerisch.Klar find ichs nicht so prickelnd, wenn ich die Katze von der Strasse kratzen muss, aber es ist ja wohl klar, dass es mir dabei nicht allein um mich geht, sondern auch um die Katze! Ist schon möglich, dass eine Katze, die nur 3 Jahre lebt, glücklicher war als eine, die 16 Jahre in der Wohnung gehalten wurde.
Da kann ich den anderen nur zustimmen: Katzen kann man nicht erziehen, wo und wann sie ihr Geschäft machenBüsi3 hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema mag ich gar nichts schreiben, aber wichtig finde ich dass auch Freigängerkatzen ein Kistli zu Hause haben und sich daran gewöhnt sind das auch zu benutzen. Freunde von uns haben nämlich grad das Problem dass sie täglich fremde Katzenscheisse im Garten haben.
Unsere Nachbarn haben eine Freigängerkatze die ich ab und zu hüte und die macht immer schön in ihre Katzenkiste obwohl sie oft draussen ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich weiss schon, leider ist das so. Ich finde man sollte es trotzdem probieren. Man handelt sich ja unnötigen Ärger mit den Nachbarn ein.Lunida hat geschrieben:Da kann ich den anderen nur zustimmen: Katzen kann man nicht erziehen, wo und wann sie ihr Geschäft machenBüsi3 hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema mag ich gar nichts schreiben, aber wichtig finde ich dass auch Freigängerkatzen ein Kistli zu Hause haben und sich daran gewöhnt sind das auch zu benutzen. Freunde von uns haben nämlich grad das Problem dass sie täglich fremde Katzenscheisse im Garten haben.
Unsere Nachbarn haben eine Freigängerkatze die ich ab und zu hüte und die macht immer schön in ihre Katzenkiste obwohl sie oft draussen ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk. Gibt solche, die gerne aufs Kistli gehen, andere gar nicht. Meine haben das blöde Katzenkistli
monatelang geliebt - kamen sogar von draussen rein gerannt, wenn sie ihr Geschäft machen mussten
![]()
![]()
. Plötzlich hat's aber gekehrt. Ich habe noch ein Katzenkistli Zuhause - es ist aber seit mind 3 Jahren unbenutzt... eigentlich sollte ich es schon längst mal weg räumen..
![]()
.