Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lexichan
Junior Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Lexichan »

@Alvetta herzlich Willkommen :)

@kuschkusch wie süß vom größeren Geschwisterli.

@Hope81 ich hoffe es geht euch gut und die Blutungen haben ganz schnell wieder aufgehört.

@me
Mein Bauch ist gewachsen und ich hab auch mal etwas zugelegt und ich spür es, ich spür es!!!! So toll, ich würd am liebsten losbruellen.
Darm kann es diesmal wirklich nicht sein, ich pups danach immer ;)
Yoga gestern war auch toll, diesmal etwas anstrengender. es klingt komisch, aber so viele schwangere an einem Ort daran muss ich mich gewöhnen und ich fang dann immer an zu schätzen wie weit die denn sind :D.

Anita183
Newbie

Beitrag von Anita183 »

[quote="Hope81"][size=200][color=#4040BF]Oktober Babys 2016[/color][/size]

Dieser Thread löst den ursprünglichen Oktoberli`s 2016 ab, damit die Anfangsseite mitgestaltet werden kann. Wir freuen uns über regen Austausch! Neue sind jederzeit herzlich Willkommen!

Das sind wir:

[color=#FF0000]Nick / Kanton / ET / wievieltes Kind / Geschlecht[/color]

Lealaerche / ZH / Ende Sept./Anfangs Okt./ erstes Kind / ??
Maple / ZH / 2.10.2016 / zweites Kind / ??
CoRa86 / AG / 5.10.2016 / zweites Kind / surprise
Whisper711 / BS / 5.10.2016 / zweites Kind / ??
Chnuebi13 / BE / 6.10.2016 / erstes Kind / ??
Sas11 / SO / 6.10.2016 / erstes Kind / ??
Charlize / Dubai / 7.10.2016 / erstes Kind / ??
Eisbärchen / ZH / 7.10.2016 / erstes und zweites Kind / ??
Amara / AG / 7.10.2016 / zweites Kind / ??
Liv_86 / BE / 7.10.2016 / erstes Kind / ??
Garfield14 / ZH / 8.10.2016 / zweites Kind / surprise
Asiera / 8.10.2016 / fünftes Kind / ??
Squirli / ZH / 10.10.2016 / zweites Kind / ??
Lexichan / ZH / 10.10.2016 / erstes Kind / ??
Trisha81 / VS / 10.10.2016 / viertes Kind / ??
Hope81 / SO / 11.10.2016 / erstes und zweites Kind / ??
Entli / ZH / 13.10.2016 / drittes und viertes Kind / ??
Hanibalito / SG / 13.10.2016 / zweites Kind / ??
Menina / ZH / 15.10.2016 / drittes Kind / ??
Snuffi / ZH / 17.10.2016 / erstes Kind / ??
CocoRina / ZH / 20.10.2016 / erstes Kind / ??
Gismo_85 / 21.10.2016 / erstes Kind / ??
Joni15 / LU / 21.10.2016 / zweites Kind / ??
Lia / ZH / 21.10.2016 / erstes Kind / ??
Mononoke / ZH / 22.10.2016 / erstes Kind / ??
Chamy / BS / 22.10.2016 / zweites Kind / ??
Fabi90 / BE / 23.10.2016/ erstes Kind / ??
Sciona / ZH / 23.10.2018 / erstes Kind / ??
Kuschkusch / AG / 23.10.2016 / zweites Kind / ??
Maylan / LU / 24.10.2016 / zweites Kind / ??
Alvetta / GR / 25.10.2016 / erstes Kind / ??
Sheryl1980 / ZH / 25.10.2016 / zweites Kind / ??
Tilcara / VS / 28.10.2016 / erstes Kind / ??
Nihal / BE / 30.10.2016 / zweites Kind / ??
Sisael / AG / zweites Kind / ??
Ticinella / TI / 1.11.2016 / erstes Kind / ??
Anita / SG / 1.10.2016 / erstes Kind / ??

Unsere Sterndli`s:
wir denken an euch liebe Maju, Mausi01, Strellina, Tiffy86, ShivaK und Fabe90!

Bei Interesse schickt mir doch einfach eure Angaben![/quote]

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo zusammen!

@Lexichan: Schön, spürst du dein Kleines :D Du erinnerst mich gerade, dass ich mich mal endlich zum Yoga anmelden sollte :lol: vielleicht kenne ich sogar die eine oder andere vom Kurs, hier ist ja alles so überschaubar :wink:

@Entli: Danke für deine liebe Worte. Abends auf dem Sofa oder dann im Bett "lausche" ich in meinen Bauch hinein, auf der Suche nach Bewegungen :wink: bis jetzt noch erfolglos, aber das wird schon noch.

@Hope81: Wie geht es dir? Ist wieder alles gut?

@me: Bei mir alles prima und ruhig. Das schöne Wetter am Wochenende hat gut getan, ich war viel draussen. Jetzt kann ich voller Energie einen neue Woche in Angriff nehmen :mrgreen:

Allen einen schönen Sonntagabend!
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@Lexichan: Ich spüre Quappi auch schon seit ein paar Wochen! Ein tolles Gefühl! *love* besonders aktiv ist er abends & wenn ich Schoggi gegessen habe! ;-)

@Yoga: da sollte ich mich auch mal anmelden. War schon in einer Probestunde (so etwa vor 4 Wochen), da war mir das alles noch zu wenig anstrengend = öde. Schliesslich sollte der Kurs Sportersatz sein. Aber vermutlich bin ich in ein paar Wochen rund genug für einen solchen Kurs ;-)

@kuschkusch: sweet, das Geschwüschterti!

Eisbärchen
Newbie

Beitrag von Eisbärchen »

Hallo Zusammen

Ich hoffe bei euch Hope ist wieder alles im Lot mit den Twins, denke fest an dich!!!

Ich spühre meine zwei kleinen auch seit ein paar Tagen bewusst :D :D :D

Heute hatten wir den Untersuch Woche 20, war alles bestens, beide haben sich sehr schön gezeigt :D
Alle Organe und das Herz alles unauffällig und normal. Die Grösse auch sehr gut im Normbereich. Das Geschlecht ist nach wie vor ein Junge und ein Mädchen und der Arzt ist sich sicher. Auch wir Leihen haben den Unterschied gesehen :) . Heute mit unseren Twins hat mein erfahrener Arzt eine Premiere erlebt auf ein Bild beide Geschlechter deutlich sichtbar. Später haben sie sich gedreht und waren Kopf an Kopf zusammen, sooo süüüss :D :lol: .

Gewicht, habe schon einiges zugenommen, aber er findet es ok und normal, andere sind mit einem schwanger und haben ungefär gleich zu genommen meinte der Doc :o .

Blutzucker haben wir auch Woche 24, bein nächsten Untersuch. Habe etwas Respekt davor.
Die Eisenwerte sind mit Tabl. stabil geblieben, aber eher an der Grenze, evt gibt es später eine Eiseninfusion.

Hoffe euch geht es auch gut?

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@Eisbärchen: Freut mich sehr, dass mit den Twins alles i.O. ist. Ein Päärli ist natürlich sowieso toll! Glückwunsch!

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Morgen zusammen, ich meld mich bloss kurz direkt aus München um wieder Benachrichtigungen von euch zu erhalten :wink:
Merke definitiv dass ich schwanger bin, diese Auslands-Ganztags-Meetings mit ewiger Abendbespassung gehen ganz schön an die Substanz, krieg das Wasser schon gar nicht mehr aus den Füssen raus und freu mich nur noch drauf heute Abend endlich nach Hause fliegen zu dürfen :shock:
Bild
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Eisbärchen
Schön ist alles in Ordnung!
Gewicht: Meine Hebamme und auch die Fa sehen es recht entspannt (im Gegensatz zu meiner früheren FA...)
Es geht echt rasant vorwärts mit dem zunehmen, soll und muss aber auch!

@ kuschkusch
Kann ich mir vorstellen dass solche Tage anhängen. Geht mir ähnlich, wobei ich nicht in der Weltgeschichte herumfliege :mrgreen: Aber ein Tag mit mehreren Terminen reicht auch um mich frühzeitig ins Bett zu bringen.

@ lealaerche
Bei mir hat es diesmal mit dem Jogakurs nicht geklappt. Bin nun in einem ziemlichen Fitness-Kurs. Macht aber Spass zu Musik mit den anderen SS zu sporteln. Spannenderweise sind es ganz ähnliche Übungen wie jeweils im Joga, einfach in einem etwas anderen Rhythmus. Das ist wirklich Sportersatz.

@ me
Geht gut. Hatte Kontrolle diese Woche und ersten Termin bei der Hebamme. Alles i.O. mit den Twins.
Nachsorgehebamme habe ich auch organisiert, klappt bei der selben welche wir schon bei den grossen hatten.
Nun sollte ich mich mal noch an die Organisation von Wochenbett und ersten Monaten machen, denke ein wenig Haushalts-/Familienunterstützung kann in unserem Fall nicht schaden. :mrgreen: Ist halt immer rollende Planung angesagt und ich muss auch erst mal schauen, was es so für Möglichkeiten an Unterstützung gibt. Laut Hebamme gibt es die nämlich bei Zwillingen an meinem Wohnort. Ansonsten bin ich schon mal am Equipment zusammenstellen und durchwaschen - gemacht ist gemacht. (So von Kleidli heraussuchen über Tragtuch bis Bezüge von Maxicosi...) Dann sehe ich auch besser wo es noch Handlungsbedarf gibt. Mache solche Sachen gerne dann wenn ich auch die Energie dazu habe und es noch nicht pressiert dann geht es nebenbei mit dem alltäglichen Haushalt ;-) Aus Erfahrung weiss ich dass diese recht schwankend sein kann. Habe dann später lieber noch Zeit um kleine Sachen zu stricken :mrgreen:
2010, 2012, 2016/2016

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Entli: Du bist ja richtig gut organisiert :D Aber, wie du sagst, bei euer Situation mit 2 Kindern + Zwillingen ist es schon von Vorteil, wenn du vorausplanst. Etwas stricken möchte ich dann auch noch, also etwas leichtes :lol: eine Decke denke ich...

@kuschkusch: Ui, ist es jetzt zu Hause besser mit den Wassereinlagerungen? Musst du noch oft weg? Bei mir wird es nächste Woche (1./4./5. Juni) dank der NEAT-Eröffnung streng, muss da viel stehen. Dann nochmals vom 1. bis 3. Juli. Danach habe ich nicht mehr viele "Ausserhaus-Einsätze" und auch Stressmässig wird es nicht mehr so strub.

@Eisbärchen: Gratuliere zum Pärchen!!!

@lealaerche: So, ich habe grad Schoggi gegessen, jetzt schauen wir mal, ob sich was bewegt :mrgreen: Spass beiseite, schön spürst du dein Kleines :D

@me: Ich habe mich fürs Yoga angemeldet, morgen gehts los. Dann habe ich letzte Woche einen Secondhand-Babybay ersteigert. Jetzt hoffe ich noch auf meinen Wunsch-Bugaboo auf tutti.ch zu finden :mrgreen: Momentan möchte ich noch keinen Kompromiss eingehen. Falls ich aber nichts passendes finde, dann schraube ich meine Erwartungen herunter :oops:
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

Guten Morgen zusammen

so, wieder zu Hause und etwas erholt, aber definitiv ferienreif - zum Glück, dass wir die nächsten beiden Wochen tatsächlich Ferien haben :lol:

Hab jetzt auch meine Stützstrümpfe gekriegt und wäre auf künftige Einsätze ausser Haus einigermassen vorbereitet, hab aber ehrlich gesagt nicht vor, noch gross beruflich unterwegs zu sein (und wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe, dann setzt er meine Prioritäten in den nächsten paar Monaten auch anders..., aber man weiss ja trotzdem nie) und fliegen will ich absolut nicht mehr, hab ich echt gaaaanz schlecht vertragen (trotz Anti-Reiseübelkeit-Magnetarmbändern, die sonst erstaunlich gut gegen meine SS-Übelkeit helfen!).

Hatte letzte Woche meinen ersten Hebammentermin und mit Minikrümel ist soweit alles bestens - scheint ein recht kräftiges Kerlchen zu sein, da man's auch bereits durch die Bauchdecke spürt (und ich bin wie gesagt nicht wirklich schlank), aber ich spür's ehrlich gesagt auch immer noch nicht dauernd, sondern einfach ab und an mal wieder, wenn's gröbere Turnübungen veranstaltet oder sich streckt. Am besten spür ich es, wenn mir Grosskrümel oder GG den Kopf auf den Unterbauch legen, dann geht augenblicklich das grosse Turnen los... Mit Druck simulieren kann ich es nicht (hab's mit den Händen oder Bällen probiert..., keine Reaktion), aber sobald da ein Kopf drauf liegt ist Action pur, richtig süss, als wenn's mit den beiden schon kommunizieren würde :D

Naja, und ansonsten bin ich so langsam dabei unsere Babysachen wieder aus allen möglichen Haushalten zurück zu trommeln..., MaxiCosi ist bei den einen Freunden, der Ergobaby bei der Schwägerin in Deutschland (den holen wir jetzt in den Ferien zurück), das Anstellbettchen samt Bettwäsche haben wir letztes WE zurück bekommen... muss mich echt anstrengen um noch zusammen zu bekommen, was wir sonst noch bei wem haben :mrgreen:
Dann werden wir nach den Ferien bald den Wickeltisch umstellen (aus Grosskrümels Schlafzimmer in mein Näh-, Musik-, Bastel-, Wäsche- & nun wohl auch Wickelzimmer)... hab festgestellt, dass ich nicht mehr richtig an das Regal neben dem Wickler hinkomme, weil mein Bauch schon zu dolle im Weg ist (ist eigentlich ein CD-Regal, was wir zum Windel-, Puder-, Creme-etc.Regal umfunktioniert haben, steht aber direkt in der Ecke und daneben direkt der Wickler, da hab ich keine Chance mehr mich dazwischen zu quetschen :P ). Die Klamöttchen sind noch in der Garage, die hol ich erst raus wenn ich weiss, ob ich sie so einräumen oder erst noch auf rosa umfärben soll :lol:
Aber so langsam stapeln sich die Baby-lastigen Dinge in unserem Haus und auch Grosskrümel realisiert nun wohl Stück für Stück, dass das Baby nicht nur einfach was Tolles zum spielen ist, sondern auch seinen Platz braucht und dass er allenfalls ein bisschen was von seinem Platz hergeben muss... - mal sehen wie das wird im Herbst, noch ist er ja der allergrösste Fan vom Baby :wink:

Wünsch euch allen eine gute Zeit & bis bald mal wieder (weiss nicht ob ich im Urlaub dann WLAN hab, sonst sicher Mitte Juni wieder - huiii, die Zeit verfliegt nur so!)
Bild
Bild

Mononoke
Newbie

Beitrag von Mononoke »

Hallo zusammen

Ich war bisher sehr stille Mitleserin und wollte nur kurz mal fragen (wenn das hier erlaubt ist :oops: ) ob ihr eine Whatsapp-Oktoberlis Gruppe habt, oder ob evtl jemand dazu Lust hätte :)

Lg Mononoke :)

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

@lealaerche: ohja. Abends geht die Party los, aber mein Partner spürt davon noch nichts.

@Eisbärchen: Das freut mich so! Hast jetzt beide Geschlechter abgewickelt. :wink:

@kuschkusch: wie süss. Mein Partner hat auch mal versucht zu horchen, aber er hat nur Gluckergeräusche gehört. Wünsche dir schöne Ferien

@Mononoke: ich weiss nichts von einer Gruppe, denke hätte schon Lust.

@me: Heute bin ich glücklich :D . Im Organscreening war alles tiptop. Das freut mich einfach so, dass das Kind fleissig wächst und auch alles funktioniert. Die Ärztin meinte es wäre ein Tabellenkind, denn die Wachstumswerte sind alle genau auf der Wachstumskurve.
Und wahrscheinlich wird es ein Junge. Die Hodensäcke sind noch nicht draussen, deswegen kann man es nicht 100% sagen.
Hinsichtlich Babysachen. Da es unser erstes Kind ist, haben wir noch nichts. Wir gehen nächstes Wochenende mal zur FamExpo und lassen uns von der Babyvillage inspirieren. Einrichten kann ich das Zimmer auch erst ab Ende Juli, denn da zieh ich erst ein. Aber es ist ja auch noch Zeit. Die geht zwar schnell um, aber eigentlich ist ja erst die Hälfte rum :)

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Ihr Lieben

Werde versuchen mich morgen wieder mal " richtig" zu melden. Im Moment bin ich mehr auf FB unterwegs.

@Mononoke & Lexichan, damit Ihr im FB aufgenommen werden könnt, müsst Ihr an Joni15 eine PN schreiben und Ihr sagen wie Ihr im FB heisst und was auf eurem Profilbild zusehen ist. Unsere Gruppe ist geheim.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend euch.

hanibalito
Newbie

Beitrag von hanibalito »

hallo mitänand
event. chönd ihr mir behilflich sie!
mir chönd jo nomol äs meiteli öber! üsi erschti tochter heisst juna und mir hättet gern nomol än namä mit j! mir wör no guet jascha gfallä! es isch au än meitli namä, aber im netz heisset jedoch mee buebä äso!
wör mega gern mini familieä oder fröndin frögä! mis problem isch äbä das mirs gschlecht gheim bhaltet!
was meinet ihr! bitte umä ehrlichi meinig!
hät au öper scho ächli drock noch unä und mengmol ächli än hertä buuch?
han ebä bi dä juna das scho ghaa und 3 mönät vorher nono dörfä legä! sie isch denn, doch no 1 monät z' früh choo! aber isch alles i.o. gsii!
am mäntig hani no dä grossi organ-check! mol luegä was sie meint!
än guetä nomi eu allnä no!

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo zusammen, ein kurzes Lebenszeichen meinerseits

Da hier nicht viel geschrieben wird, hoffe ich doch schwer, dass es allen gut geht :D Mir geht es gesundheitlich blendend, mal schauen, was die Hebamme meint :wink: sie kommt heute Abend vorbei. Auf Arbeit sind wir genau in der heissesten Phase!

@kuschkusch: Schön, läuft alles super! Bei dir kann also bereits die ganze Familie das Baby wahrnehmen :D Gute Ferien!!!

@Lexichan: Freut mich, dass dein Organscreening gut war und glückwunsch zum Bub :D Ich habe das Screening am 16.06. Wie war die FamExpo? Also einrichten möchte ich auch nicht zu früh, ungebrauchte Sachen würden bei uns nur im Weg stehen. Was wir kaufen/bekommen wird erstmal auf dem Dachboden zwischengelagert :wink:

@hanibalito: Harten Bauch habe ich manchmal abends, wenn ich zu viel gegessen habe oder der Tag sehr streng war. Beunruhigend war es aber bis jetzt noch nie. Wegen dem Namen: Soll der Anfangsbuchstabe wieder "I-" und nicht "Tsch-" ausgesprochen werden? Jascha habe ich persönlich noch nie gehört... Namen, die mir einfallen sind Julia, Jahel, Janis, Jolanda, Jole oder Jarita/Janita.

Edit: Hebamme super zufrieden! Herztöne fast auf Anhieb gefunden, alle Werte (meine und vom Krümeli) top :D
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@hanibalito: nur kurz da am handy: also jascha habe ich bei einem mädchen noch nie gehört, nur bei jungs. Was mir noch einfällt wäre Jara oder Jana. Oder Johanna. (:
Bild

Daisy 79
Junior Member

Beitrag von Daisy 79 »

*reinschleich*

Günstig abzugeben:
-Wintersack für Maxi-Cosi oder Römer Babyschale
-Winterdress haben wir anstelle einer Jacke über die Kleider angezogen. Grösse 68

Auf Wunsch kann ich auch Fotos senden.
Bei Interesse bitte PN.

Wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft

*rausschleich*

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

@hanibalito: Jascha hätte ich auch für einen Jungennamen gehalten. Es ist für mich nicht in der Kategorie "wie kann man nur", aber ihr müsst euch bewusst sein, dass alle auf Anhieb glauben werden, sie sei ein Junge. Und sie später jede Menge Mails und Briefe an "Herrn Hanibalito" bekommt. Kennst Du schon die Website leonie.io? Dort kann man ausgehend von einem Namen recht einfach nach weiteren suchen, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen, gleich lang sind, etc.
Was Druck und harten Bauch anbelangt: Ja, habe ich schon auch. Aber nicht in einem Ausmass, das mir Sorgen macht. Ich habe auch keine negative Vorgeschichte.

Ich glaube übrigens, dass es hier recht ruhig ist, weil sich viele auf facebook tummeln, oder?

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Der Bauch ist schon reichlich gross, die meisten denken, ich sei schon viel weiter, im 7. Monat oder so... Und ich finde vieles immer beschwerlicher. Dabei sind doch noch 4 Monate übrig. Aber es ist nichts besorgniserregendes dabei. In einer Woche fahren wir in die Ferien, und ich freue mich riesig! Wir fahren nämlich in ein Kinderhotel, und hoffentlich habe ich die Gelegenheit, mich tatsächlich zu erholen. :)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Ticinella: Danke der Nachfrage, soweit ist alles gut! Tut mir leid, melde ich mich hier so selten...hab Abends die Energie nicht wirklich, um hier zu schreiben...das fällt auf FB halt leichter....

@ Hanibalito: Sucht ihr spezielle Namen (z.B. Nordische?)? Juna kenne ich von daher..

@ Entli / Eisbärchen: Und wie gehts euch so mit den Twins? Ich merke je länger je mehr, dass es schon jetzt an den Energiereserven saugt... und der Bauch wächst und wächst....

@ Kuschkusch: Schöne Ferien, hoffe, ihr seid sie am geniessen!

@ me: Hatte am FR den grossen Organcheck. Bei den beiden ist alles in Ordnung, einzig die Fruchtwassermenge ist beim Jungen (ja, wir kriegen auch ein Päärchen!) erhöht, so, dass bei mir das Risiko für die SS-Diabetes ebenfalls erhöht ist... habe aber noch kein Aufgebot zum Glucosetest und muss erst in 4 Wochen wieder zur FA.... mal schauen... ich plage mich halt wieder mal mit Hämorrhoiden rum... seufz... ansonsten will ich mich nicht beklagen. Spüre auch ab und zu mal einen Twin, aber noch nicht soooo stark...

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Hope
Danke mir geht es soweit gut, merke allerdings schon dass es Kraft kostet, auch mehr als bei den Einlingen. Habe aber neben der SS viel um die Ohren, das braucht auch Energie. Vom Bauch her bin ich eher überrascht dass er noch nicht größer ist. Bei den Einlingen war ich vielleicht 3 Wochen später dran mit der gleichen Grösse. Die beiden "ginggen" recht, merke es rechts einfach etwas besser weil da die Hinterwandplazenta sitzt. Links etwas weniger mit Vorderwandplazenta.

Der grosse Organcheck war sehr gut. "muss" nun alle 2 Wochen in die Kontrolle und werde in knapp 2 Monaten an mein Geburtsspital überwiesen zur weiteren Kontrolle. Glukosetest muss ich nochmals machen wenn ich mich richtig erinnere so um die 30. Woche, der erste war ja gut. Wehwehchen nach wie vor Sodbrennen/Reflux. Mal mehr, mal weniger. Und müde...

Hast du dich nun entschieden punkto Geburtsspital?
2010, 2012, 2016/2016

Antworten