Back"problem"
Back"problem"
Jetzt muss ich euch doch mal fragen (ist eigentlich kein wirkliches Problem, aber es wundert mich trotzdem). Ich habe als Teenager extrem viele Kuchen gebacken - dann wieder etwas weniger und jetzt schon langer Zeit wieder vermehrt. Mir fällt auf, dass mir als Teenager der Teig nach Zugabe der Eier nie geschieden ist, was er jetzt praktisch immer tut - egal was für einen Kuchen ich mache. Hat sich die Lebensmittelart verändert oder woran liegt das? Am Mixer? (Ich achte weder jetzt noch früher darauf, dass die Zutaten die gleiche Temperatur haben. Habe ich schon mal probiert, aber an dem liegt es nicht - der Teig schied trotzdem.)
200120042007
- claddagh
- Member
Hmmm... Bei mit passiert das eigentlich nur, wenn die Butter kalt ist.
Re: Back"problem"
Ich gebe jedes Ei einzeln dazu und mixe es relativ lange
Ich habe mal eine andere merkwürdige Erfahrung mit Eiern gemacht. Normalerweise kaufe ich die Eier frisch vom Bauernhof, und ich habe immer einen wunderbaren Eischnee. Als ich einmal ausnahmsweise Eier im Supermarkt gekauft habe, ist der Eischnee beim Backen zusammengefallen. Vielleicht liegt es am Alter der Eier? Beim Bauern sind sie halt höchstens 3 Tage alt. Beim Supermarkt bin ich mir da nicht so sicher.
Alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben.
Wenn ich backe, nehme ich sämtliche gekühlten Produkte mind. 1 Std. vorher aus dem Kühlschrank.
Wenn ich backe, nehme ich sämtliche gekühlten Produkte mind. 1 Std. vorher aus dem Kühlschrank.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!