Wie viel Geld in den Ferien?

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Chrabbelchäferli
Newbie

Re: Wie viel Geld in den Ferien?

Beitrag von Chrabbelchäferli »

Wir rechnen immer 100.- Fr. pro Tag für 2 Erwachsene & 2 Kinder (nehmen wir Bar mit) und bisher hat es noch immer gereicht :wink:
Klar kann es sich läppern, aber muss es ja nicht...
Wir gehen in den Süden mit dem Auto. Sonnenliege und Schirm mieten wir nicht, da wir eh kaum drauf sitzen. Sonnenschirme und Decken/Tücher reichen uns aus und nehmen wir mit. Da wir unser eigenes Haus haben, essen wir meist da, Auswärts eher selten (1-2x/Woche). Wo wir hingehen machen wir eher Ausflüge, die nichts kosten (Natur inkl. Picknick/Bräteln) als Badi, Zoo, ect. so kosten uns die Ausflüge nur das Benzin und das zahlen wir mit der Kreditkarte.
Mit eim Erstklässler und eim Chindergärtler (2008 & 2010)

Papah
Member

Beitrag von Papah »

sonrie hat geschrieben:Spaghetti Bolognese kommt billiger als Rindsfilet auf dem Grill.
Ausser man macht das Rindsfilet selber auf dem Grill. 1 kg im Supermarkt für rund 25€ dazu Salat, eine Flasche Wein und für die Kinder Würstchen, da kommst Du mit 40-50€ locker weg.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Eh - dennoch sind spaghetti billiger ;-) wollte nur sagen, dass man es selber in der hand hat wie teuer man isst
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wir werden für eine Woche Ferien in der Schweiz 750.- für alles mitnehmen. Kochen werden wir in der Ferienwohnung und einmal auswärtsessen haben wir eingeplant. Und wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich finde das sollte gut reichen. Werden aber auch nicht wahnsinnig teure Ausflüge machen, da wir in ein Rekaferiendorf gehen.

Schnüff
Junior Member

Beitrag von Schnüff »

Also mit EUR 3'000.- seid ihr sicher gut bedient. Wenn wir zwei Wochen Ferien in Ferienhaus im Euroraum machen haben EUR 2'000.- vorig gereicht. Auch ab und an auswärts essen etc.
Bild Bild

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@bona
Bei uns waren die Rekaferien bis jetzt die günstigesten überhaupt. Das Ferienprogramm war mit Kinderbetreuung und Hallenbad schon 80% gegeben und einmal Bergbahnfahren und Auswärtsessen war dann nicht so teuer.
Wo geht ihr hin?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Super zu wissen:) Wir gehen in den Hasliberg. Freuen uns schon sehr, in 1,5 wochen gehts los:)!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir waren auch schon 2x im Hasliberg. Haben aber jeden Tag etwas unternommen. :)

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wir haben auch einige Ausflüge geplant:) Mein Mann und ich sind beides Typen die was erleben wollen.

Antworten