Bauchwandhernie/ Bruch
Moderator: sea
Re: Bauchwandhernie/ Bruch
Somit die Nahttechnik. Wurde die OP laproskopisch durchgeführt?
oh jesses, das sind dann aber auf jeden fall 2 paar Schuhe vom ausmass der OP und der Nachwirkungen. Kommt wohl auf einige Faktoren an und Nabelbruch ist nicht gleich Nabelbruch …. zwischen "nach ein paar Stunden wieder fit" und "4 Wochen Krankenstand" liegen ja Welten…

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Dragonia
- Member
Nein.Es wurde ihm mit Skalpell und herum "schnippeln" erklärt vor der OP.sea hat geschrieben:Somit die Nahttechnik. Wurde die OP laproskopisch durchgeführt?
Richtig.Das hat die Chirurgin uns auch so erklärt.Mit dem Netz heilt es viel besser und schneller als wenn man es mit Eigengewebe macht.Sie machen aber das Netz nur bei grösseren Brüchen rein und/oder wenn man schon mal einen Nabelbruch hatte.So haben sie uns das erklärt.sonrie hat geschrieben:oh jesses, das sind dann aber auf jeden fall 2 paar Schuhe vom ausmass der OP und der Nachwirkungen. Kommt wohl auf einige Faktoren an und Nabelbruch ist nicht gleich Nabelbruch …. zwischen "nach ein paar Stunden wieder fit" und "4 Wochen Krankenstand" liegen ja Welten…
lg
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Dragonia
Dragonia: Was arbeitet Dein Mann? Je nachdem muss man ja auch länger krankgeschrieben werden.
Ja, mit Netz sollte es danach besser halten, aber wird je nach Bruch entschieden, was Sinn macht. Bei mir gibts ein Netz rein.
Ja, mit Netz sollte es danach besser halten, aber wird je nach Bruch entschieden, was Sinn macht. Bei mir gibts ein Netz rein.
- Dragonia
- Member
Er ist Maschinenmonteur und baut Zahnradschleifmaschinen zusammen.sea hat geschrieben:Dragonia: Was arbeitet Dein Mann? Je nachdem muss man ja auch länger krankgeschrieben werden.
Lg
Dragonia
Dragonia
Dragonia: Ja, dann ist klar, dass er noch länger krankgeschrieben werden musste als jemand, der im Büro arbeitet.
Mein Nabelbruch wurde ambulant operiert, mit halbstündiger Vollnarkose. Danach hatte ich 3 Tage lang recht Schmerzen beim hinsetzen, aufstehen, drehen im Bett, Baby hochheben (Zwillinge waren 4 Mt und habe sie gestillt, somit musste das Heben manchmal sei). Nach 3 Tagen hats gebessert, nach 5 Tagen wars noch ein Zwicken und nach 7 Tagen haben mich nur noch die Fäden gestört.
Netz haben sie bei mir (Bruch von ca 4cm2) nicht verwendet, auch kein Eigengewebe, das entstandene Loch in der Bauchwand wurde einfach zugenäht (so hat man mir's erklärt).
Netz haben sie bei mir (Bruch von ca 4cm2) nicht verwendet, auch kein Eigengewebe, das entstandene Loch in der Bauchwand wurde einfach zugenäht (so hat man mir's erklärt).
Die OP hab ich nun hinter mir. Obwohl ein Netz abgemacht wurde, erfuhr ich nach der Operation, dass es nun doch ohne Netz gemacht wurde. Dann hoff ich mal, dass dies trotzdem sicher ist bei den zwei Brüchen und das hält, obwohl ich im Alltag oft schwer heben muss und auch einen Hund habe, der ziemlich Kraft hat und es manchmal richtig Rücke geben kann, wenn er eine Katze sieht, wenn er an der Leine ist.
Halt ein bisschen komisch, wenn man sich darauf eingestellt hat, wie es besprochen wurde und dann wirds anders gemacht.
Aber bin froh, hab ich's jetzt hinter mir und hoffe nun das Beste.
Halt ein bisschen komisch, wenn man sich darauf eingestellt hat, wie es besprochen wurde und dann wirds anders gemacht.
Aber bin froh, hab ich's jetzt hinter mir und hoffe nun das Beste.
- Dragonia
- Member
Gute Besserung sea
Wir hatten Probleme mit dem Internet
Ging,ging nicht,ging,ging nicht

Wir hatten Probleme mit dem Internet

Lg
Dragonia
Dragonia