Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Flipp
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,

schön, dass soviele neue dazu gekommen sind!

@MimiMami: ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt. Wie geht es dir jetzt? Haben die Blutungen aufgehört?

@tinibini: vielleicht ist es wirklich noch zu früh?

@sweets: vielen Dank für die erste Seite, siehr super aus!

@me: ich war gestern beim ersten Untersuch, bin heute bei 7+0. Das Herzlein schlägt und die Grösse stimmt! Allerdings hat sie auf dem US auch ein Hämatom gesehen, ich muss jetzt Utro und Magnesium nehmen, und sollte mich etwas schonen (kein Sex, kein Sport...). Jetzt hoffen wir, dass es nicht abblutet, sondern sich zurückbildet. Nächsten Donnerstag muss ich deshalb wieder zum Untersuch.

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Liebe Flipp
Danke!!! Ja, die Blutungen haben mehr oder weniger aufgehört, muss aber liegen. Ohjee, ich denke an Dich und hoffe auch, dass es zurückbildet! Nimm die "Schonung" ernst!! Alles Gute!!
ET 12.1.2017

aitina
Newbie

Beitrag von aitina »

Hallo zusammen
Auch ich erwarte ein Januarbaby:-)
Der errechnete Termin ist der 10.01.17. Heute Morgen hatte ich den ersten Ultraschall. Leider konnte man nicht so viel erkennen, den Herzschlag auch nur erahnen. Die Frauenärztin war aber sehr zuversichtlich und meinte, das Kleine sei einfach sehr weit oben in der Gebärmutter und drum schwierig zu sehen. Vertraue jetzt einfach darauf dass alles gut ist. Die Symptome "stimmen" auf jeden Fall. Mir ist rund um die Uhr übel, kann kaum etwas bei mir behalten und könnte immer schlafen. War schon bei den zwei vorherigen Schwangerschaften so und ich darf bereits zwei gesunde Kinder bei mir haben:-)
Wie meistert ihr -die auch von Übelkeit geplagt sind- die Arbeitstage? Ich arbeite 2 Tage pro Woche und quäle mich
Iirgendwie durch den Tag. Was sagt ihr euren Kollegen?

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Hallo

So schön wie die Gruppe wächst.

@Flipp
Ich hoffe fest dass das Hämatom abgebaut wird. Drücke die Daumen.

@MimiMami
Schön hat die Blutung etwas aufgehört. Hoffe weiter mit Euch das alles gut kommt.

@schlagende Herzen
Bei meinen Kids hat man die Herzen einmal erst in der 11. und beim anderen in der 9. schlagen gesehen. Deshalb nimmt mich mein Fa vor der 8. ssw nicht.

@Übelkeit
Da ich selbständig im Nebenerwerb bin, spielt es nicht so eine Rolle.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Goldfisch44
Newbie

Beitrag von Goldfisch44 »

@Newbie
Mein Wert ist fast gleich wie deiner. Hatte gestern ein HCG von 32 586.
Machs weiter gut!

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@aitina hallo, schön dass du da bist :) ich war am Wochenende zum ersten Mal seit drei Wochen von Übelkeit mehr oder weniger verschont geblieben, jetzt ist sie aber leider auch wieder da. Finde es auch extrem schwierig bei der Arbeit, am liebsten würde ich ständig klagen ... aber anscheinend klappt es bis jetzt gut mit dem Kaschieren. Ich musste aber zum Glück auch noch nie erbrechen, wie geht es dir da?

aitina
Newbie

Beitrag von aitina »

Find es eben auch mega schwierig. Musste mich auch schon einige Male übergeben und das WC ist nicht grad um die Ecke, was das ganze irgendwie noch schwieriger macht. Arbeite nahe mit Menschen zusammen und habe z.T. mega Mühe mit deren Körpergerüchen. Habe auch schon zwei Mal gefehlt, weil ichs morgens einfach nicht geschafft habe mit Kinder parat machen, wegbringen und auf den Zug stressen. Die Kollegen merken natürlich auch, dass ich anders bin. Weiss nicht wie lange ichs noch verheimlichen kann...

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@gruppe Wow wir sind ja eine riesen Gruppe.

@neuen Herzlich Willkommen in der Gruppe.

@Übelkeit ich glaube ich weiss der Grund wieso meine Übelkeit weg ist. Das liegt wohl am B6 dass ich jetzt nehme.

@me gestern habe ich einen riesen Schreck bekommen. Ich hatte plötzlich richtig dolle Schmerzen links. Hatte totale Panik, dass ich einen Eileiterschwangerschaft habe. Der Schmerz war aber so schnell weg wie er gekommen ist. Ich denke das waren die Mutterbänder.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guten morgen

@wunschbaby:
Meine Fa hat mir letzte Woche gesagt, dass sich eine ELSS erst ca ab der 8.ssw bemerkbar macht durch schmerzen. Vorher wäre es fast zu früh.
Ich war auch zur Abklärung da, weil ich immer wieder rechts schmerzen habe.

Sie meinte aber, wenn ich unsicher wäre bis zum Termin am7. Könne ich jederzeit vorbei kommen um nochmals einen Us zu machen.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Danke für die Infos Fischli. Lass uns den 27.4. zu einem Glückstag machen :-)

Ich bin wieder etwas zuversichtlicher, nachdem ich nochmals mit Hebamme und Arzt-Assistentin gesprochen habe.

Alles Gute an die Mamis, welche am Kämpfen sind. Und natürlich auch an die anderen.

Bei mir rumpelt und zieht es wieder im Bauch, und auch leicht übel war mir.

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Sali zäme!

Ich habe heute morgen getestet, so wie es aussieht, bekommt unser 2015-Januarli ein 2017-Januarli zum Gspänli :-)
Schon bei meiner FA angerufen, wegen Ferien etc habe ich schon nächsten Donnerstag einen Untersuch. Sonst wäre der US erst in der 10. Woche (Unsere Ferien schliessen direkt an die Ferien meiner FÄ an)... Erwarte also nicht, da viel zu sehen. Hatte im Januar ein Krümel ziehen lassen müssen, weil ich schwer krank wurde. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt besser aussieht (Bauchgefühl sagt eindeutig schwanger :-) )!

ET ist 30.1., hoffe auf eine so tolle, problemlose SS wie bei meinem Bub. Dafür machen wir die Geburt dann besser :-) Ich glaube ich werde das endlich mal aufschreiben und abschliessen müssen...

Allen die jetzt etwas am Bangen sind: Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Versucht, trotzdem positiv zu denken...

Für die erste Seite:
30.01. ♥ Kizank ♥ ZH (Weinland) ♥ 2. Kind ♥
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Don2
Newbie

Beitrag von Don2 »

Ich muss mich leider verabschieden, war heute (7 + 0) beim Arzt. Es ist nicht mal eine Fruchtblase zu sehen.
Ziemlicher Schock. Nun warte ich noch auf die Blutwerte, aber Hoffnung besteht keine.
Euch allen wünsche ich eine wunderbare Schwangerschaft und alles Gute!

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

liebe don, ich umarme dich unbekannterweise.
Don't worry, be hopey

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Uhi Nei :-( ganz viel chraft für dich Don2.... Es klappt sicher bald wieder wünsch dir ganz viel Zueversicht :-)

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@Don2: ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir und Euch viel Kraft und Zuversicht!! Es tut mir sehr Leid!!!
ET 12.1.2017

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@Kizank: wilkommen und herzliche Gratulation!!!

@me: war heute zur Kontrolle, dem Kind geht es gut und das Herz schlägt unbekümmert. Das Hämatom ist immernoch da, leicht kleiner, aber ich muss eine weiterr Woche liegen...

In Gedanken an Euch alle wünsch ich en schöne Abig!
ET 12.1.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Honigblume ou Mist, ich dachte ich sei über den Berg.

@Kizank herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test. Ich drücke dir die Daumen, dass du schon was siehst beim US.

@Don es tut mir leid, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

@MimiMami das sind ja super News, jetzt weiter so.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

@don
Tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

@übelkeit
Nachdem ich ins Krankenhaus musste und auch sonst nur noch ein Häufchen elend war, konnte ich es nicht mehr verheimlichen und habe Familie und Freunde doch schon eingeweiht... Bis auf meine Eltern, die wissen noch nichts, sie sind jedoch noch 3 Wochen in kuba ;-)

@ mutterbänder
Merke ich auch sehr stark. Vorallem wenn ich mich in der Nacht drehe oder wenn ich vom liegen aufstehe.
Bild

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Ohjee das tut mir leid Don :-( Hoffe, es klappt bald wieder, aber dann richtig!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Marcy
Newbie

Beitrag von Marcy »

hey zäme

@don: es tut mir so leid, auch wenn wir uns nicht kennen.. sei unbekannterweise gedrückt!

@kizank: hattest du auch eine schlechte 1. geburt? ich auch.. eine super schwangerschaft...aber eine schreckliche geburt. und davor habe ich megaaa schiss und respekt. ich hoffe, dass es dieses mal besser kommt - aber jetzt mache ich mir mal keine sorgen. das kommt dann schon noch :-)

für die erste seite.. ich komme aus dem kanton zürich. :-)

Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Ich leider schon.. und meine normalen Hosen gehen mir zum Teil schon nicht mehr. verstehe es überhaupt nicht ...

ich wünsche euch einen wundervollen tag.

ohhh meine brüste schmerzen sooo hilfeeeeee :-/

Gesperrt