Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
RD2016
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von RD2016 »

@Lime16: herzlich willkommen

@Essen: ich esse auch alles ausser salami und büdnerfleisch. Hatte auch schon sushi knd medium fleisch.

@US: Wir sind absolut überwältigt. Unser babygirl ist fit und munter. Mein mann hat gestern sogar den ultraschall bildschirm mitgefilmt. hab das video schon xtausend mal wieder angeschaut lol. Haben uns erneut wieder in unser babygirl verliebt. [REVOLVING HEARTS][REVOLVING HEARTS][REVOLVING HEARTS]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

@RD: wir haben auch den Termin gestern per handy aufgenommen hihi.. Es ist soooo unglaublich toll!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@lime herzlich willkommen!

@Seepferdchen ja, es ist sehr schön so vieles selber zu haben. Und es soll noch mehr werden...

@cupcake letzte Woche hatte ich auch schmerzen auf der linken Seite, fast wie Seitenstechen. War sehr unangenehm. Am nächsten Morgen war es wieder vorbei. Bryophyllum habe ich bei der letzten Schwangerschaft auch genommen, aber erst zum Ende.

Cleo2016
Newbie

Beitrag von Cleo2016 »

@ lime: herzlich willkommen

@cupcake: hatte zu Beginn oft ein fieses Stechen im Bauch. Seit meine FÄ mir Magnesium gegeben hat, ist es besser geworden. Beim Niesen hilft es mir, wenn ich den Oberkörper seitlich abdrehe, dasselbe beim Autstehen

@Essen und Gelüste: Da ich schon Toxmoplasmose hatte, esse ich auch alles. Nur beim Tartar bin ich vorsichtig, obwohl ich sehr Lust darauf habe. Ansonsten habe ich vor allem auf Käse, Fleisch und Beeren Lust. In den ersten Wochen fand ich Schoggi richtig eklig.

@ Minereralien und Vitamine: Neben Magnesium, nehme ich abwechslungsweise ein Eisen/Folsäure-Präparat und Vitaminpräparat. Allbdies auf Vorschlag meiner FÄ.

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

Danke für die Willkommensgrüsse..!

@stern hier meine Angaben: ET 31.10. / Lime16 / ZH / 1982 / 1 sohn 2014 / keine Sternchen / ETT machen wir nicht/ Geschlecht noch unbekannt

@me: zum glück hielt meine übelkeit diesmal nur bis zur 13. woche an und nicht bis zur 25. wie bei der ersten ss! :-) Doch dann war ich noch krank und musste medis nehmen, hoffe das hat nichts neg. angerichtet..
Jetzt gehts mir gut und ich bin wieder ziemlich fit, was ich sehr geniesse.

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Mpf und wieder mal mein Text weg.
Bild

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Hallo alle

Heute war der Termin bei der Hebamme. Sie fand die Herztöne auf Anhieb, worüber ich sehr froh bin, da ich das Kleine ja noch nicht spüre... Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich es denn endlich spüre!
Nächster Termin ist am 16.6., mit Organscreening.

@Neue. Willkommen! Schön, sind ein paar Frauen hier, die ET Ende Okt./Anfang Nov. haben :)
Bin ja so gespannt, ob ich wieder übertrage, obwohl es mir dieses Mal gelegen käme, würde es ein bisschen früher kommen. Meine Eltern sind nämlich ab dem 21.10. in den Ferien und wir wissen noch nicht, wen wir anfragen um ggf auf die Mädels zu schauen.

@Hb. Das ist seit der letzten Ko sehr gesunken, heute war es auf 114 g/l. Nun habe ich Anaemodoron bekommen. Vielleicht hole ich mir noch das Fl*radix.

@KK anmelden. Das werde ich wohl jetzt langsam in Angriff nehmen. Damit es vor dem Organscreening über der Bühne ist.

@Stützstrümpfe. Trägt die jemand schon?

Gute Nacht allerseits!

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

seepferdchen
Junior Member

Limes: herzlich willkommen. Schön, dass es dir jetzt besser geht.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Marena: ich habe im letzten Jahr das 1.mal ein Stück Garten bepflanzt und voller Stolz dann geerntet. Nun läuft der 2.versuch.
Tigraki: die Herztöne zu hören finde ich sehr berührend.
Stützstrümpfe: im Moment trage ich noch keine. Der Fa meine aber, dass ich jeder zeit sagen darf, wenn ich froh wäre welche zu tragen.

Gelüste: ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch war / bin auf all jene, die auf Gemüse große Lust haben und nicht wie ich auf süßes. Gestern hat mein fa jedoch gerade nochmals betont, dass ich möglichst wenig Salz zu mir nehmen soll. Mein Gemüse wird mir Bouillon gewürzt. Also ist das vielleicht doch nicht so schlecht.
Fa: gestern hatte ich Kontrolle zwecks bd beim fa. Juhui, bis jetzt ist er zufrieden. Hoffe , dass es weiter so bleibt.
Auch dem Baby geht es sehr gut. Mein stahlen vor Freude ist noch immer in meinem Gesicht.
@Stern, nächste fa Termine: 14.6. Kontrolle bd und am 4.7. Organscreen.
Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@stützstrümpfe hab ich bisher in keiner Schwangerschaft getragen. Nur nach den Geburten, im Spital. Das schönste am heimgehen war, dass ich sie wieder loswurde ;-). Verstehe aber heute nicht, weshalb sie mir beim ersten nicht empfohlen wurden, da ich starke ödeme hatte.

@Seepferdchen viel Glück mit deinem Garten! Ich habe zwei grosse Gärten, habe aber gestern das erste mal was gemacht, vorher schaffte ich es nicht. Und nun ist mir der Bauch im weg ;-). Ich habe aber zur zeit noch einen behinderten, der zwei Tage die Woche bei uns arbeitet, der ist immer dran, aber geht halt seeehr langsam...

Ratti
Junior Member

Beitrag von Ratti »

Hallo ihr lieben.
Endlich hatten wir gestern den ETT.
Die Nackenfalte ist super, jetzt noch die Blutergebnisse abwarten. Nächste Woche am Donnerstag ist die Nachbesprechung.
Unser Würmli ist sehr aktiv und es war ein sensationeller Moment!

@stützstrümpfe: hab noch keine. Da in meiner Familie die meisten Ödeme hatten, nehme ich am, dass ich die Strümpfe auch irgendwann holen werde. Aber bei der Hitze im Sommer stelle ich mir die Strümpfe sehr unangenehm vor.

@Danke: vielen Dank für eure Zusprüche betreffend dem Essen. Ihr konntet mir meine Angst ein wenig nehmen.

@me: Übelkeit ist immernoch da. Vorallem abends und wenn ich nicht regelmäßig esse.
Zähneputzen, Zahnseide, usw. ist momentan eine Tortur... Muss ständig würgen und manchmal auch erbrechen. Ich wollte eigentlich noch zur DH, aber so funktioniert das leider nicht.
Nächster FA Termin ist am 6.7., zur nächsten Kontrolle. Ende Juli wird dann wohl das Organ-screening sein.

Einen schönen Abend!

grinsebacke79
Member

Zahnpasta: übergangsweise wenns schlimmer wird nehme ich kinderzahnpasta, das geht besser als die normale.. :)

Ratti
Junior Member

Beitrag von Ratti »

Danke für den Tipp! Muss ich ausprobieren!

seepferdchen
Junior Member

Ratti: tolle news! Schön, dass alles gut ist. Drück die die Daumen für die Berechnung.
Grinsebacke: echt, kinderzahnpaste? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Bei mir beginnt das Problem immer beim reinigen der unteren Zähne. Muss ich mal ausprobieren. Danke
Bild

grinsebacke79
Member

Seepferdchen: ja lustigerweise hat es geholfen. Nach ner woche konnt ich dann wieder die normale nehmen. Voll komisch.. Lach

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

Tipp zu den Stürzstrümpfen im Sommer: eine Freundin von mir hat nach dem Anziehen immer die Unterschenkel und Füsse mit kaltem Wasser abgeduscht. Di Strümpfe halten die Feuchtigkeit ein bisschen und helfen so kühlen. (Sie trug dann kurze Hosen oder Jupe/Rock)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Hallo zusammen

@ Ratti
Wow, tolle News!! :lol:

@ tigraki
Auch bei Dir super News - das freut mich! :mrgreen:

@ Gefühl Schwanger-sein
Müsst ihr euch auch jeden Tag sagen: "Hey, Du bist schwanger?" :shock:
Ich kann es noch immer nicht glaube, vielleicht auch, weil ich kaum einen Bauch habe (ausser der normale Schwabbelbauch :D ) und das Kleine auch noch nicht spüre.
Alles, was mir momentan die SS bestätigt, ist der Angelsound :oops:
Zwischendurch ist mir mal bisschen übel, meine Brüste sind noch etwas empfindlich oder es zieht mal im Unterleib. Aber kein Vergleich zu Beginn der SS. Teilweise echt beänstigend :lol:

@ Autogurte
Habt ihr da einen anderen?
Hab gesehen, dass es für Schwangere einen Zusatz gibt, damit der Gurt nicht über den Bauch geht ... kenne mich damit aber nicht aus und wollte fragen, ob das A) Jemand hat und B) ob es Sinn macht, sich dies anzuschaffen?

@ KK anmelden
Ja, sollte ich auch. Da ich aber 100% arbeite, ist es echt schier unmöglich, da mal anzurufen.
Denke muss ich Ende Juni machen, wenn ich Urlaub für den Umzug habe.

@ Gelüste
Mich gluschtet Salami schon - hatte ich schon immer meeeeega gerne. Aber ich bleibe hart :roll:
Bild Bild

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Ratti
Schön ist alles in Ordnung. jetzt drück ich noch die Daumen, dass die Übelkeit bald verschwindet!

@Stern
Ja, mir ging es bis vor kurzem auch so, da die SS für mich so surreal war. Es ist diese blöde Zwischenphase zwischen den Symptomen der FrúhSS und dem Wachstum Bauch / Babyspühren. Seit einer Woche spüre ich das Kleine immer mehr und mein Bauch hat ziemlich zu gelegt. Das kommt bei dir sicher bald. Ist bei mir halt frúher, da es meine 3. SS ist.

@Autogurt
Ich habe den BeSafe, da kann man den Bauchgurt so umschnallen, dass die Kraft bei einem Aufprall über die Beine geht und nicht úber den Bauch. Hoffe, im Fall der Fälle würde es auch wirklich etwas nützen.

@ Stútzstrümpfe
Whuaaa, schrecklich. In der SS mit meinem Sohn musste ich die 2 Monate bei grösster Hitze tragen, weil ich immer Wasser in den Beinen bekam. Seltsamerweise brauchte ich sie bei meiner Tochter nicht. Angezogen habe ich sie mit Gummihandschuhen.

@Gärtnerinnen
Habe auch einen Garten, aber getraue mich nicht voll Gas zu geben (Umgraben, Schwer heben). Fahre jetzt einfach ein reduziertes Programm (Weniger Beete, weniger Gemüse) :roll: Wie macht ihr das?

@Tigraki
Schön ist alles in Ordnung!

@me
Habe einen Riesenbauch bekommen. Ich sehe aus wie im 6. Monat. Aber sonst geht es mir recht gut. Endlich kommt die Energie zurück!
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@ schwanger sein ich fühle mich sehr schwanger ;-). Einerseits ist der Bauch sehr babybauch und dann spüre ich es schon seit zwei Wochen deutlich. Geniesse es sehr. Stern, das kommt bei dir bestimmt auch bald, versuche die Beweglichkeit noch zu geniessen, ich kann schon längst nicht mehr alles machen. Viel Geduld!

@autogurte bereits in der letzten Schwangerschaft habe ich mir überlegt einen anzuschaffen, habs aber (noch ) nicht gemacht. Sinn macht es sicher. Aber längere Strecken fahre ich meist mit dem Zug. Weiss jemand wie teuer die sind?

@Garten ich habe unerwartet zusätzliche Hilfe bekommen. Seit Montag habe ich wieder einen Ämtlipan eingeführt. Nun sind die Kinder am Ämtli suchen und sind dadurch auf den Geschmack gekommen. Wir haben abgemacht, dass wir täglich eine Stunde gemeinsam in den Garten gehen. Der neunjährige ist ein richtiger Chrampfer und macht die Schwerarbeit. Das macht richtig Spass! Wieviel es dieses Jahr an Ernte gibt sehen wir dann. Eigentlich hätte ich schon Salat und Gemüse Bestellungen...
Airamaira wie wärs mit Kartoffeln, die sind sehr pflegeleicht. Bevor wir umgezogen sind, habe ich den gesamten alten Garten mit Kartoffeln bepflanzt. Ist gut für den Boden, hält das Unkraut in Schach und ernten kann man im Herbst ohne grossen Aufwand. Und der Garten ist im nächsten Jahr wieder bereit...

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@Ratti: tolle news:)

@Stützstrümpfe: hatte ich in der letzten SS, aber nie angezogen. Hatte die inkl Bauch und das war sehr unangenehm. Hab nun welche die nur bis zum Knie gehen, tausendmal bequemer:) ab ich ab und zu an, FA meint es hilft gegen den schwachen Kreislauf etc.

@Autogurt: werde mir diesen sicher noch kaufen.

@Garten: mach bis jetzt noch alles, da ich auch meine Tochtet ab und zu trage sollte das ja kein Problem sein. Obwohl sie ja 13 kg ist.

@me: so wirklich viel energie habe ich nicht. Vielleicht liegt es am wetter. Aber fühle mich sonst auch sehr un-SS. Ausser das ich ein Bauch habe und so nervige Blähungen. Freu mich wenn ich das Baby spüre. Das geht aber sicher noch. Spührte in der 1.ss auch erst in der 22/23 SSW.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Antworten