Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cary2000
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Cary2000 »

Hallo ihr alle

Danke für eure Worte. Wir machen jetzt diesen Zyklus Pause, Mitte Juni geht's dann weiter mit dem Kryo-Versuch. Bei positivem Abstimmungsresultat dann hoffentlich mit Blastos.

@Seka
Oh je, du Arme, das ist nicht lustig. Schon dich gut, Hauptsache es geht euch gut!

@Maosch
Wann geht's bei euch weiter? Auch im Juni nicht? Dann sind wir vielleicht gleichzeitig dran :-).

@Rina
Tut mir sehr leid, hat's nicht geklappt. Beim letzten Kryo-Versuch kam die TR 2 Tage nach absetzen der Medis. Wie geht's bei euch weiter?

@all
Erscheint es euch auch so, dass in den Medien über alle Abstimmungsvorlagen berichtet wird, bis auf diejenige zum Fortpflanzungsgesetz? Zu allem gibt's schon Trendumfragen und Interviews in den Nachrichten, aber zum Fortpflanzungsgesetz sehe ich überall nur die ollen Gentechmaisplakate am Bahnhof. Wisst ihr da mehr?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@seka schön, dass es besser geht. Hoffe du erholst dich schnell und die mühsame Zeit geht vorbei. Viel Kraft.
@cary willkommen im Kryo-club. Wegen der Abstimmung, dass ist mir auch aufgefallen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@cary
ja es ist recht ruhig darum...man hört nur die Gegner...mit absurden Ideen....und auch ihre Plakate.
hoffe nur, dass der trend stimmt und es ein klares ja gibt.
im tagesanzeiger konnte man dem prof. vom uni mal fragen stellen. ich wollte dann wissen, ab wann paare profitieren könnten, wenn das gesetz angenommen wird. er hat da geschrieben. 2017...
meist wirklich deine Klinik kann grad starten oder machen sie es einfach?
aber immerhin hält sich Bundesrat berset recht wacker zu dem Thema. ich finde er macht das sehr gut. argumentiert fundiert und bringt wohl die vorlage durch....
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@selma
Ich finde auch, dass die Pro-Politiker sehr sachlich argumentieren, wohingegen die Gegner eher auf der emotionalen Ebene die Keule schwingen, die Argumente allerdings weniger handfest sind. Wir haben ja leider schon bei anderen Vorlagen gesehen, dass die Tour auch zum Erfolg führen kann. Ich hoffe es natürlich nicht.
Betreffend der Umsetzung: soweit ich weiss, wird das Gesetz frühestens 2017 in Kraft treten. Bei der Ausarbeitung des Gesetzes geht es aber ja hauptsächlich darum, unter welchen Voraussetzungen man eine PID durchführen darf und wonach gesucht werden darf. Das Kultivieren und wieder Einfrieren von mehreren Embryonen bis bzw. am Tag 5 ist allerdings eine Voraussetzung für die PID und wird ohnehin so kommen, egal wie das Gesetz aussieht. Da dies unbestritten ist, hat sich die Klinik in Absprache mit irgendeinem kantonalen Gremium entschieden, bereits ab positivem Entscheid mit der Kultivierung und Konservierung bis bzw. am Tag 5 zu beginnen. Die DUrchführung der PID käme natürlich erst frühestens wenn das Gesetz offiziell in Kraft tritt. Hoffen wir das beste. Geht ja nicht mehr lange.

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo lieb Frauen

@ rina tut mir sehr Leid das es nicht geklappt hat , viel kraft für den nächsten Versuch!!
@ sek schön geht es etwas besser und du bist wieder zu Hause, wie war heute der Termin?
@ missy wie schön das ihr euch einig seit und jetzt kannst du den Sommer geniessen , viel Spass dabei und geniess die zeit.
@ Manuela wie gehts dir hat der Karo Transfer schon stattgefunden, ich denk an Dich!
@manada vielleicht ist der Test doch positiv die Daumen sind gedrückt!
@ die Abstimmung ich hoffe sehr das der Durchbruch kommt, auch ich finde die Politiker die positiv darüber reden sind sehr fachlich und argumentieren gut! Leider darf ich nicht abstimmen, hab aber bei Kollegen und Freunden Werbung gemacht!!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@cary
super.....dann könnt ihr ja bald profitieren. ist ja wirklich zeit. wir sind in CH wirklich noch im Mittelalter, wenn man die Gesetze in unseren Nachbarländern anschaut.
ich bin eigentlich pos. gestimmt, dass es angenommen wird.....
es gibt zwar die polteries, die weiterhin finden, entweder es klappt mit den kindern oder nicht, es genug menschen auf der erde gäbe, man soll nicht nachhelfen bla bla bla.........und nicht reinpfuschen. (was man ja bei Krankheiten auch macht) und Infertilität ist eine Krankheit.........
aber ich denke es sind genug, die merken, dass es nötig ist das gesetz nun endlich anzupassen...
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Hoffen wir's ...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey Karottenkopf, ich warte auf meine TR. Sie verspätet sich wieder einmal.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen
Hätte mal ne frage...denke hier bei euch erhalte ich vielleicht eine Antwort.

Ich habe mit puregon stimuliert, 7tage lang, am donnerstag konnte ich dann mit pregnyl auslösen, da ein follikel reif war, nun habe ich seit gestern abend blutungen....wie mens.
Ich verstehe es nicht denn eigentlich wäre ja jetzt alles andere als die mens angesagt.
Kennt das jemand von euch???
Ich danje euch für eure meinungen!!!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@fiona: da kann ich leider nicht helfen, sorry

@manuela: ach, immer das doofe warten, wenn sie doch ausnahmsweise einfach mal kommen sollte...

@rina: ach, so doof, tut mir leid, hat es nicht geklappt!

@seka: schön zu hören, geht es wieder besser! gute erholung!

@cary: musstet ihr nun verschieben?
@ karottenkopf: wie geht es dir?

@me: ganz merkwürdig...ich warte nun schon seit 2Tagen auf die TR, der Test hat negativ gezeigt, aber normalerweise habe ich einen sehrsehr regelmässigen Zyklus. Naja, mal abwarten...vielleicht hat sich ja wirklich alles verschoben und sie kommt nächste Woche...aber die Hoffnung bleibt halt einfach [emoji849][emoji17]
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@fiona
Kann mir da auch grad keinen Reim drauf machen. Am besten du rufst deine Ärztin an.

@Manada.
Wir haben nichts verschoben, machen jetzt einfach einen Zyklus Pause. Mit der nächsten TR geht's dann los mit der Kryo. Was die verspätete TR betrifft. Die Psyche kann da manchmal viel ausmachen. Hab ich bei mir festgestellt. Aber es ist wohl bei uns allen so: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoff mit dir!

Speranza3
Newbie

Beitrag von Speranza3 »

Hallo zusammen ich bin neu hier war noch nie in einem forum angemeldet. Ich bin im moment ein bisschen verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei erfolglose ICSI hinter mir (leider nie etwas zum einfrieren dabei), beide male hatte ich pünktlich 7 Tage nach Transfer Blutungen. Wir haben uns entschieden die KiWu zu wechseln. Nun kommt meine frage, wir sind hin und her gerissen zwischen Baden und Unispital Zürich ich will einfach nicht nochmals wechseln müssen hat jemand gute erfahrungen gemacht mit einer von beiden? wäre froh um feedbacks.
lg

Manada
Member

Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Manada »

@speranza: herzlich willkommen. kenne beide nicht, sorry.

@me: ich glaube es nicht...tatsächlich positiv...und das in einem vollständig natürlichen Zyklus...kann es nicht glauben
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Speranza3
Newbie

Beitrag von Speranza3 »

Danke für deine antwort..
Gratulier dir ganz herzlich

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Wow Manada. Das ist doch wunderbar. Gratuliere ganz herzlich!

@Speranza
Ich bin in Baden. Ich fühl mich dort gut aufgehoben. Man ist nicht nur eine Nr. Die Klinik gleicht einer Privatklinik, obwohl sie dem Kantonsspital angegliedert ist. Kommt nur noch drauf an, wie weit dein Weg dorthin ist. Im Laufe der icsi reist du doch einige Male dorthin...

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Woooow Manada *klatsch*hüpf*spring*freu*

Wunder gibt es immer wieder, trotz Wasserultraschall und krank sein während ES. Das ist ja der Obermegahammer :lol: :lol: :lol: ich freu mich riesig für Dich/Euch.
Jööööö es chlises Wunderli, für Euch..soo schöön.

@speranza, tut mir Leid, dass Ihr schon zwei erfolglose ICSI hinter Euch habt. Ich kenne leider weder Baden noch die Uni, ich habe gutes gehört von Gynart und OVA IVF in Zürich. Ganz viel Glück

@Cary, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass Du diesen Monat so richtig Energie tanken kannst und das Leben so wie es gerade ist geniessen kannst.

@fiona85, das mit den Blutungen ist würkli komisch, hast Du bei der FA angerufen?

@Manuela82, ist die olle Trulla eingetroffen? Gerade jetzt wo Du doch mit dem Kryo Zyklus beginnen möchtest.. mannoo

Ganz liebe Grüsse sende ich Euch.. Missy :D
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ich kann dir noch die Klinik in DE Singen empfehlen.. endlichnachwuchs.de
Wir waren dort und erfolgreich.

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Speranza3
Newbie

Beitrag von Speranza3 »

@cary danke hast mir geholfen, wie lange bist du schon dort in behandlung?

@alle danke für eure antworte

an alle die das wunder schon erlebt haben oder mitten drin sind wünsche ich viel glück,ich hoffe ich kann das auch mal erleben.

Seka
Member

Beitrag von Seka »

Herzlichen Glückwunsch Manada das ist doch eine schöne Nachricht:-)

@ sparenza:ich war selber mal in Baden bei einem Beratungsgespräch.. Leider hab ich mich dort nicht so wohl gefühlt.. Hab dann nach Zürich zu Gynart gewechselt und dort hst es gleich beim 1. ICSI eingeschlagen.. Das ist eine Privatklinik und die Ärzte find ich super! Das ist jetzt so meine Erfahrung..

Lg Seka
ET 23.12.2016 es sind twins

Speranza3
Newbie

Beitrag von Speranza3 »

@seka danke für deine Antwort hattest du denn nur ein Beratungsgespräch oder auch eine Behandlung?
über all diese Wartefristen es geht immer so lange bis man ein Termin bekommt. Herzlichen Glückwunsch für deine Zwillinge..

Antworten