Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Karottenkopf
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Karottenkopf »

Hallo Zusammen ich meld mich auch mal wieder

Ich freu mich wächst unsere Gruppe so sehr an, ich verliere leider nur etwas den Überblick, aber ich finde es spannend das es uns allen doch irgendwie gleich geht ;)
@flipp und mimimami ich hoffe das Hämatom bildet sich schön wieder zurück und passt gut auf euch auf!!
@ Übelkeit, bei mir ist jeder tag anders manche tage starke Übelkeit, dann wiederum kaum, naja zum Glück musste ich mich bisher noch nicht übergeben.
@müdikeit die ist bei mir sehr strak vorhanden und was noch schlimmer ist dass ich körperlich so schlapp und schnell erschöpft bin. Schade ist trotz starker Müdigkeit das ich Nachts manchmal 1h wach bin und ich weiss nicht warum,
@ Brüst oh ja meine Schmerzen auch sehr und wachsen und sind sehr geschwollen ;()
@ me ich hab bereits meinen Eltern und Geschwistern gesagt wollte meine Freude teilen und es ist schön das sich alle so sehr mit uns freuen, nach dem langen Weg den wir gegangen sind!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Liebe don
Es tut mir sehr leid. :-(
Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Ich bin unglaublich müde. Dadurch auch etwas schreibfaul.

Bin froh können meine Kids im Garten Wässerlen. Könnte im stehen einschlafen.
Diesmal hat mich die Müdigkeit wahnsinnig erwischt.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@don das tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht in dieser Zeit!

@kizank & marcy schliesse mich euch an mit der Geburtserfahrung, da muss wohl bei mir auch noch etwas aufgearbeitet werden ... hatte bei der ersten SS überhaupt keine Angst und war der Geburt sehr positiv gegenüber gestellt, aber jetzt ....... naja, zuerst überstehen wir einmal die ersten 12 SSW :)

@gewicht ich habe zwar nicht wirklich an kg zugenommen, aber ich habe auch schon einen kleinen Bauch und mir sind die meisten Hosen und Röcke unangenehm eng! BH's auch, habe immer das Gefühl, davon wird mir nur noch übler. Wie handhabt ihr das mit den Kleidern, wenn ihr es noch nicht gerade rumerzählen wollt? Beim Arbeiten kann man ja nicht allzu pludderig :D daherkommen, aber ich finde bei den normalen Hosen und T-Shirts seht man schon ein bisschen was ...

Hat eigentlich noch jemand so ein quirliges, kleines Kind zuhause, das einem so gerne auf dem Bauch herum gumpt? Am Morgen im Bett ist das jeweils das absolute Highlight, vor allem wenn Mami ohnehin schon übel ist - da will man auch nicht auf Papi ausweichen. Hach, Kleinkinder können so einfühlsam sein ;)

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Myaa

Ich hab auch so ein Wildfang zu Hause ;) ich sag immer wieder, er soll mit Papi herum hüpfen... Nütz leider nicht viel. Apropos einfühlsam, meiner stand letzhin neben mir als ich auf dem wc war und erbrechen musste und hat getäubelt weil er ein Glace wollte :-p
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Zusammen,

Melde mich auch entlich mal wieder :-)

@apo: ach so ;-) ja dann machts schon sinn ;-)

@Plumeria: Herzlich willkommen hier ;-) Hab dich auch schon mal auf die 1. Seite genommen :-)
Bezüglich der Toxoplasmose - obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin und selber eine Katze habe, war ich erstaunlicherweise negativ. Da mein Mann aber nicht arbeitstechnisch nicht oft zuhause bin, ist das Katzenklo-Reinigen noch immer mein Job - ich wasche einfach (wie vorher auch) meine Hände gründlich danach :-)

@Tests: wir werden nur den ETT machen lassen bzw. ich glaube da wird ja einfach die Nackenfalte gemessen & Blut genommen. Bei meiner ersten SS hat meine damalige FA mir nicht mal die genauen Ergebnisse gesagt - nur das alles ok ist :-) Mir hat das so gereicht :-) Invasive Tests wie Fruchtwasserpunktur oder sowas will ich auf keinen Fall.

@Wunschbaby, Honigblume, Rose90, Plumeria: phuuu da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht mit dem Unschwanger fühlen ;-) hab aber eigentlich dennoch ein gutes Gefühl und freue mich riesig auf den 1. US!

@coereli: auch herzlich willkommen :-) hab dich auch schon auf die 1. Seite aufgenommen ;-)

@Wunschbaby: noch kurz wegen dem 1. US - also normal (soweit ich weiss) ist die 1. Untersuchung immer ca. in der 8./9. SSW - da sieht man doch schon eigentlich immer die Herzchen usw… Dieser Termin ist doch eher um die SS zu „bestätigen“. Also so hab ich’s zumindest immer bei meiner FA gehört…

@tinibini: auch hier herzliches Willkommen :-) Hab dich auch auf die 1. Seite genommen!

@MimiMami & Flipp: Gratuliere euch ganz herzlich zu den schlagenden Herzli’s <3 ! Das mit den Hämatomen ist natürlich mega doof! Drücke euch ganz, ganz fest die Daumen! Passt auf euch auf & schont euch gut!

@aitina: Herzlich Willkommen bei uns! Habe dich auch auf die erste Seite aufgenommen. In meiner 1. SS hab ich im Geschäft schon in der 6. SSW bescheid gegeben - weil ich soooo häufig totmüde war & am Bürotisch eingeschlafen bin… Hatte da viel Verständnis zum Glück :-) Übrigens - wir haben den gleichen ET :-)

@Kizank: Herzlich willkommen bei uns! Hab auch dich auf die 1. Seite genommen :-) Ich habe übrigens auch am 2.6. meinen ersten us :-)

@Don2: das tut mir so unglaublich leid! Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

@myaa: I feel you - habe auch so ein auf-meinen-Bauch-hüpfendes-Kind :-) Ich sag ihr dann immer achtung & dann sagt sie Baby :-) Sie ist aber erst gerade 2 geworden gestern, also so richtig begreifen dass ich SS bin tut sie natürlich nicht :-D
Mit den Klamotten - ich hab eh schon einen Bauch wie im 6. Monat (leider nicht SS-Bedingt) und trage wieder meine Umstandshosen oder leggins & kleidchen… Aber normale Jeans geht gaaaar nicht. War aber schon in der 1. SS (war da auch ein paar Kilo leichter) schon so - ich konnte früh keine normalen Jeans mehr tragen…

@me: sorry - im moment bin ich etwas schreibfaul - die Woche war aber auch mega stressig - immer was los :-) Meine Kleine hatte gestern Geburtstag & wurde 2. Suuper Wetter & wir hatten einen tollen Kindergeburri! Morgen feiern wir nochmals mit der Familie - freue mich riesig darauf :-)

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Goldfisch: wie war dein 1. US? Alles in Ordnung?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee sweets herzlichen Glückwunsch deiner Kleinen ja war ja super Wetter für einen Kindergeburtstag :-)) meine hüpft mir auch immer auf dem Bauch rum aber ich sag noch nix da man ja noch gar nix sieht.... Heute als ich auf dem Bauch geschlafen habe hab ich das erste mal gedacht na ja man könnte etwas spühren von einem Babybauch.... Aber vielleicht nur Einbildung.... Spühr immer noch nix von ner Schwangerschaft:-(

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guten morgen

@myaa und janluk
Hihi, ich habe auch so einen Wildfang. Mit 4.5 jahren aber nicht mehr ganz so leicht.

@loulou
Musste gerade lachen wegen der Glace. Schon fast etwas gemein.

@myaa/kizank/marcy
Hier auch bei der ersten Geburt. Musste es sogar mit einer Psychologin aufarbeiten weil ich ein Geburtstrauma erlitten habe. Es war nicht mal die geburt selber, habe auf das AB bei der "Not"-Sectio ziemlich stark allergisch reagiert. War nicht mehr ansprechbar. :-/
Hat mir lange zu schaffen gemacht, alles verpasst zu haben.

Habt ihr es mit der Hebamme besprochen? Dies kann man auch im nachhinein machen.
Eine Doula wäre evtl noch etwas?

@sweets
Jö gratuliere deiner Maus zum 2. Geburtstag. :-) wünsche euch ein tolles Fest heute.

@Gewicht
Hab noch nichts zugenommen. Ich hoffe dass es dieses mal auch wenig ist. Bei den beiden letzten SS habe ich keine 10kg zugenommen. Wäre schön wenns diesmal auch so wäre.

@Toxoplasmose
Bin auch negativ obwohl ich schon mit Katzen aufgewachsen bin. Wir selber haben auch zwei.

@Babybauch
Ich konnte gestern meine Jeans nicht mehr zu machen.
Muss dringend einkaufen gehen.

myaa
Member

Beitrag von myaa »

@loulou das ist ja fies, hast du dem armen Kind nicht mal ein Glace gegeben und nur an dich selbst gedacht :D :D wow ja, das nenne ich mal kindliches Einfühlungsvermögen ...

@honigblume oh ja, da glaube ich dir, dass du da ein Geburtstrauma hattest ... war sicher nicht leicht, das aufzuarbeiten. Ich habe vor, die erste Geburt mit einer Hebamme nochmals zu besprechen.

@mimimami & flipp schaut gut zu euch! mimimami wow nochmals eine ganze Woche liegen, das ist mühsam ... hast du es dann bei der Arbeit schon erzählt?

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

@sweets Ergänzung für die erste Seite: TI, 1.Kind

@Toxoplasmose hatte schon immer Katzen, im Moment 5, bin aber auch negativ. Frage mich schon bald, ob Toxoplasmose nur ein Mythos ist ;-)

@Gewicht/Kleidung/Bauch war heute morgen sogar so leicht wie schon fast seit Jahren nicht mehr. Ich esse zwar, und mir ist auch nicht übel. Komisch. Die Hosen sind mir zum Teil unangenehm und ich öffne den Knopf bei jeder Gelegenheit. ....und hoffe immer, ich denke daran ihn wieder zu schliessen, bevor ich aufstehe.
Und bei mir hüpfen keine Kinder auf dem Bauch rum, aber vor allem mein 5kg Kater findet es ganz toll auf mir zu schlafen und ohne Vorwarnung rauf zu hüpfen.

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

Medi-Stress

Bin gestern um 18:50 müde und schlapp nach geschlagenen 12 Stunden aus dem Büro. Einziger Gedanke: Clexane spritzen, essen, Sofa. Gefolgt von einem Blitz: Shit, vergessen Clexane-Nachschub zu kaufen. Vollbremsung, Parkplatz, aus den Pumps, Ballerinas an und Rekord-Sprint in die nächste Apotheke - welche seit 18:30 geschlossen war.
Also auf zur Apotheke, welche bis 22 Uhr offen ist. Natürlich mitten in der Stadt und in der Stadt keine Parkplätze wegen einem Event. Nach einem "Spaziergang" bei der Apotheke angekommen, Rezept abgegeben - und mir sagen lassen, dass die letzte Packung verkauft sei und erst morgen die neuen kommen. Sie hätte nur noch Clexane 10mg und ich brauche 40mg. Also wollte ich mir halt einfach 4x10mg rein hauen. Aber nein, das gehe nicht.
Also Telefonat in ein Stadtspital. Dort weigerten sie sich tatsächlich, mir das Clexane zu geben, weil auf dem Rezept "Clexane 4000" stand und nicht 40mg/0,4ml. Sie wolle mit dem Arzt sprechen. Aber die Notrufnummer der Ki-Wu Klinik hatte ich zuhause.
Also hat der nette Apotheker in die zweite Stadtklinik angerufen, nochmals alles erzählt und voilà: ich konnte vorbei.
Zurück zum Auto, durch den Verkehr zum Spital.
In der Notaufnahme wartete schon ein Arzt welcher mir die Spritze sogar schenkte, und welche ich mir noch auf dem Parkplatz der Notaufnahme setzte. (Fühlte mich überhaupt nicht wie eine Drogenabhängige)
So, und nun ab nach draussen, auf der Suche nach Clexane-Nachschub!

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@ sweets: erste Seite: Kt. BS, 1 .Kind
und HAPPY BIRTHDAY Deiner Kleinen (Grossen :) )

@ myaa: Danke!! Also grundsätzlich habe ich es noch nicht erzählt, aber meinem Chef musste ich es ja jetzt sagen, wenn ich mind. zwei Wochen krankgeschrieben bin. Aber sonst sag ich es noch nicht, er hat den anderen nur kommuniziert, ich sei "krank". Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich dann erzähle, wenn ich zurückkomme... Ideen willkommen!

@Babybauch/Gewicht: Also ich habe 2kg abgenommen und von einem Babybauch keine Spur... Bin ja gespannt, wann sich dieser zeigen wird... :)
ET 12.1.2017

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

@tinibini
Ui nei, klingt sehr mühsam. Ich hoffe du wirst heute fündig.

@toxo
Viele Fa testen garnicht mehr. Da man eine Infektion in der SS oftmals garnicht bemerkt und nichts gemacht werden kann. :-/

@babybauch
Bei meiner 1. SS musste ich mich gedulden. Da sah man erst etwa im 5. Monet etwas.

Bin gespannt wie es bei euch Erstmamis ist.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@sweets da ist meine FA wohl speziell, dass sie den ersten US erst ab der 12SSW macht.
Lass dich nicht stressen. Da hattet ihr ja richtiges Glück mit dem Wetter.

@Gewicht ich habe noch nichts zugenommen. Zum Glück habe sonst schon genug.

@tinibini musste gerade lachen. Wobei es für dich bestimmt stress pur war.
Der Arzt war ja super nett. Schön, dass es noch solche Menschen gibt.

@erzählen Ich habe es nur einer sehr guten Freundin erzählt sonst weiss es noch niemand.
Wobei ich bei meiner Mutter so ein Gefühl habe das sie was ahnen könnte. Ich sehe sie am
Montag ich hoffe sie fragt mich nicht. Ich würde gerne noch warten mit erzählen bis ich den
ersten US gehabt habe.

@me stresse mich gerade mal wieder selber. Ich führe ein SS Tagebuch. Und habe immer die Tests von Clearblue
fotografiert. Die mit der Wochenanzeige. Heute Morgen habe ich wieder einen gemacht. Ich war gerade total
schockiert. Er hat immer noch 2-3 angezeigt. Ich habe fest mit +3 gerechnet.
Am 19.5 war das HCG im Blut 560. Am 20.5 hat der CB 2-3 angezeigt. Und jetzt nach 8 Tagen immer noch 2-3.
Ich habe irgendwo gelesen der CB zeigt ab 2000 die +3 an. Wenn mein HCG vor 8 Tagen 560 war und sich jeden zweiten Tag verdoppelt
sollte ich die 2000 doch schon erreicht haben. Sorry für das lange Ego, ich weiss ich mache mich nur selber verrückt.
Aber das hat mir gerade schon etwas zu denken gegeben.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Pepita82
Newbie

Beitrag von Pepita82 »

Hallo zäme!
Ou ig bechume es Januarli2017.
Termin isch dr 25.01.2017. bihüt 5+4
Bi sehr glücklich :D
Bi usem Kt. Luzern
Übelkeit hani nüt, drfür immer es zieh im Unterlieb, bi Stress sogar e bitz wie en Schmärz. Plus ha sGfüehl ha scho e mega Buch lach.
Wen heit Dirs ar Familie u Freunde mitteilt das Dir Schwanger sit?
Lg

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@Pepita82: herzlich willkommen! Da haben wir ja denselben ET...

@ Gewicht: zugenommen habe ich bisher praktisch nichts, aber ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen. Habe auch das gefühl, ich merks schon beim schlafen. Bin ja gespannt, ob ichs 3 Monate verstecken kann...

@Outing: meinen Eltern habe ichs schon bald gesagt, damit sie beim Kontrolltermin meine Tochter hüten können.. meine beste Freundin weiss es auch, ansonsten halten wirs noch geheim. Obwohl die die mich kennen sich wohl ihren Teil denken können... aus der ersten ss weiss ich aber, dass die wenigsten direkt fragen
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Guete morge

Ich komme leider mit einer traurigen Nachticht. ;-(
War gestern und heute im Spital.
Leider hat sich unser Zwergli wieder verabchiedet.
Die Blutungen haben bereits eingesetzt.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kugelzeit. Wünsche euch alles gute.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@oooooh nein :( , das tut mir so leid, ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh Nein Honigblume das tut mir unendlich Leid :( wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht das es bald wieder klappt! Liebe Umarmung!

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

Oh nein, Honigblume, das tut mir ja so leid! Auch von mir viel Kraft!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Gesperrt