Hoi zäme
Meine Tochter will jetzt unbedingt die Buchstaben kennen lernen. Und ich möchte die Buchstaben gleich richtig benennen, d.h. z.B. nicht M als "em" aussprechen sondern "m". Dann gibt es aber Buchstaben, die mich etwas ins grübeln bringen. Ich bin etwas überfragt, wie ich den Unterschied zwischen I, J, Y so ausspreche, dass man hört, was gemeint ist. Oder wie man z.B. C lautieren soll, der wird ja nicht immer gleich ausgesprochen (G analog --> Garage) . Daher wäre ich sehr froh um eine Unterstützung, wie ich ihr das beibringen soll. Vielen Dank vor allem jenen, die mir mit beruflicher Erfahrung weiterhelfen können.
Lg
Opti
Interesse an Buchstaben - Hilfe beim Lautieren gefragt
Moderator: conny85
- Allegra85
- Vielschreiberin
Re: Interesse an Buchstaben - Hilfe beim Lautieren gefragt
@Opti
Beginne doch mal mit den einfachen Buchstaben.
a,e,i,o,u, k,m, l, r, n...
halt die häufigsten und wenn du in der Biblithek erst Lesebücher mit seinem kind liest hat es genau solche Wörter. Mit wenigen ausnahmen. ie und ei war bei meinem 1. Klässler die erste Sonderregel. -> Keine Regel ohne Ausnahme.
Beginne doch mal mit den einfachen Buchstaben.
a,e,i,o,u, k,m, l, r, n...
halt die häufigsten und wenn du in der Biblithek erst Lesebücher mit seinem kind liest hat es genau solche Wörter. Mit wenigen ausnahmen. ie und ei war bei meinem 1. Klässler die erste Sonderregel. -> Keine Regel ohne Ausnahme.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Danke für eure Tipps!
Schau dir mal die Conni App zum Lesen an, die benennen da die Buchstaben korrekt.
OK, danke für den Tipp