Ovulationstest
Moderator: Züri Mami
Ovulationstest
Hallo ihr lieben
Ich hatte letzten Mittwoch meinen Eisprung nun hoffe ich ganz fest, dass es geklappt hat. Habe seit September mit der Pille aufgehört leider bin ich aber noch nicht schwanger geworden und der wünsch wird immer grösser je länger es wird. Wie geht ihr damit um? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Ovulationstest?
Ich hatte letzten Mittwoch meinen Eisprung nun hoffe ich ganz fest, dass es geklappt hat. Habe seit September mit der Pille aufgehört leider bin ich aber noch nicht schwanger geworden und der wünsch wird immer grösser je länger es wird. Wie geht ihr damit um? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Ovulationstest?
Re: Ovulationstest
Bei uns hats erst nach 1 1/2jahren geklappt. Hab mir ganz viele sorgen gemacht.. Und auch alles testen lassen, mein partner natürlich auch. Ich hab die ovulationstests von clearblue gehabt (in DE gekaufft, da's halt recht ins geld geht) und die haben mir echt geholfen! Der spezialist hat uns geraten 2tage vor ES und 1tag danach. Und promt hatts geklappt[-]
I druck dir ganz fescht dumme das schnell geit [-][-][-][-][-]
Ich bin mit den ovulationstests sofort schwanger geworden. Hatte aber leider eine fehlgeburt - beim zweiten anlauf waren wir aber bereits wieder erfolgreich [-]
Ich denke, es macht sinn zu wissen, wann du den ES hast. Obs dann auch wirklich einschlägt hat man nicht in der hand... Aber zumindest hat man zum richtigen zeitpunkt sex [-]
Ich denke, es macht sinn zu wissen, wann du den ES hast. Obs dann auch wirklich einschlägt hat man nicht in der hand... Aber zumindest hat man zum richtigen zeitpunkt sex [-]
Ovulationstest
Hallo Zusammen,ich bin neu hier und habe eine frage,laut 3 fruchtbare tage apps,sollte ich vom 28. mai bis 2 juni fruchtbar sein und am 1 juni meinen eisprung haben. Gestern wurde geherzelt. Jedoch zeigt mein clearblue ovulationstest seit samstag nur einen kreis. Irgendwie bin ich mir jetzt unsicher!
Habt Ihr auch so erfahrungen???
Vielen Dank

Habt Ihr auch so erfahrungen???
Vielen Dank
Hallo zusammen
Ovulationstests sind sicher eine gute Sache.. Manchmal braucht es einfach ein wenig Geduld... Ich habe dank diesen Tests bemerkt dass ich gar keinen Eisprung habe von alleine....
Shoegal83: Auf die App kannst du dich leider nicht verlassen. Das sind ja nur Annahmen falls du einen regelmässigen Zyklus hast... Ich denke da musst du dich eher auf das Resultat vom Ovu-Test verlassen.
Ovulationstests sind sicher eine gute Sache.. Manchmal braucht es einfach ein wenig Geduld... Ich habe dank diesen Tests bemerkt dass ich gar keinen Eisprung habe von alleine....
Shoegal83: Auf die App kannst du dich leider nicht verlassen. Das sind ja nur Annahmen falls du einen regelmässigen Zyklus hast... Ich denke da musst du dich eher auf das Resultat vom Ovu-Test verlassen.
hallo shoegal
ich empfehle dir, dich ins "zykluswissen" von mynfp.de einzulesen. wenn du die app noch nicht lange nutzt (oder keine temperatur misst und/oder zervixschleim beobachtest), kann sie dir keine sicheren werte liefern. hier zb zum thema ovulationstests: https://www.mynfp.de/ovulationstests - es gibt weitere seiten zu zykluswissen, klick dich mal durch.
gruss holden
gesendet mit tapatalk
ich empfehle dir, dich ins "zykluswissen" von mynfp.de einzulesen. wenn du die app noch nicht lange nutzt (oder keine temperatur misst und/oder zervixschleim beobachtest), kann sie dir keine sicheren werte liefern. hier zb zum thema ovulationstests: https://www.mynfp.de/ovulationstests - es gibt weitere seiten zu zykluswissen, klick dich mal durch.

gruss holden
gesendet mit tapatalk
-
- Member
Hallo zusammen
also ich habe bei der 1. ss zuerst nur mit Ovus getestet, fand das schon hilfreich und habe mir dann aber den Clearblue Fertility Monitor von Clearblue zugelegt, da testet man fast jeden Tag, dafür zeigt es aber genauer an, wann du in den Fruchtbarkeitsbereich kommst und dann hat mit dem auch beim 1. Zyklus geklappt!
also ich habe bei der 1. ss zuerst nur mit Ovus getestet, fand das schon hilfreich und habe mir dann aber den Clearblue Fertility Monitor von Clearblue zugelegt, da testet man fast jeden Tag, dafür zeigt es aber genauer an, wann du in den Fruchtbarkeitsbereich kommst und dann hat mit dem auch beim 1. Zyklus geklappt!

von ovu-tests und zyklusapps wird man halt nicht schwanger, viel viel glück brauchts halt auch noch...
ich denke aber, es ist von vorteil, über den zyklus generell und den eigenen bescheid zu wissen. generell kann man sich einlesen, für den eigenen braucht es etwas erfahrung. ob man die nun mit temperatur messen, sonstigen beobachtungen oder ovu-tests sammeln will, sei dann ja jedem selbst überlassen.