Neurodermitis geplagte

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Re: Neurodermitis geplagte

Beitrag von Nuuneli »

Java: Wenn er dich nicht überweisen möchte, dann würde ich bei einem anderen Arzt eine Zweitmeinung holen (ev. via KK) - wenn ihr HMO versichert seid, müsste dies aber auch ein KiA sein. Der kann Euer Kind dann überweisen. Finde es ein bisschen speziell, dass er keine Ueberweisung machen möchte, was hat er für Gründe? Es geht um das Wohl des Kindes. Habt ihr schon mal Cold Cream gehabt? Bei uns im Kispi arbeiten sie immer noch viel damit (eigens hergestellt, nicht Weleda oder so). Ich kenne zwei Kinder hier, die hatten extrem starke ND am ganzen Körper als Babys. Ich habe sie nur wenig gesehen, aber im KiA-Alter war alles wieder gut. Die eine Mutter hat vorher alternativ gearbeitet, die andere schulmedizinisch. Bei beiden war es anscheinend die Zeit, die Besserung brachte. Alles Gute!
200120042007

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Also wir haben jetzt dank dem Nachtkerzenöl und der Remedormsalbe wieder viel schönere Haut, es ist an den Armen noch nicht ganz weg, dafür auf der Brust und am Rücken. Ich kann jetzt nicht sagen ob die beiden Mittel alleine die Besserung herbei führten oder ob alles zusammen (Homöopathie, Nachtkerzenöl, Remedorm und wärmeres Wetter, sowie beruhigung bei Zähnen und Entwicklung) dazu führten. Ich hoffe jetzt dass es bis in 4-6Wochen ganz verschwindet.

Kuks
Newbie

Beitrag von Kuks »

@Snoopy: könntest du ein Foto vom Remedormsalbe schicken?[-]

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Meint ihr Remerderm von Louis Widmer? Die haben wir auch von der Dermatologin bekommen (aber unsere Tochter mag sie nicht so sehr).
200120042007

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

ja genau die von der Louis Widmer. Mein Sohn findet mittlerweile alle Salben toll. :mgreen:

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Lucky you! Bei uns ist es umgekehrt... :-(
200120042007

Kuks
Newbie

Beitrag von Kuks »

Dä Arzt hät üse Chlii ietz bi Unispital Züri Dermatolgie agmeldet! Isch au scho öpert dörte gsi? D'Hut hämmer irgendwie im Griff... jede Tag wirds wo anders rot und trocke isches immmmmer!! Trotz creme creme creme[-] Es juckt ihn extrem... er verletzt sich ständi. Han ietz weder mit Feniallerg Tropfe agfange... aber denn isch er immer so müed. Aber es hilft es biz!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Oje, ist er gleichzeitig noch in einem Schub oder kommen Zähne? weill da wurde es bei meinem Sohn ganz schlimm. Die Homöopathin musste ihm etwas geben damit er sein inneres Gleichgewicht wieder findet und erst als der Schub vorbei war wurde es besser. Dauerte aber 3-4Wochen.

Antworten