Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
MimiMami
Junior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Willkommen an alle Neuen! Unglaublich, dass unsere Gruppe immernoch so wachst!! Toll!

@tinibini: ein wunderbarer Moment, oder? Herzlichen Glückwunsch zum Herzli!!

@me ich liege nach wie vor auf Position null auf meinem Sofa und verschlafe den halben Tag... Aber es geht mir sonst gut. Dennoch hab ich auch Respekt vor dem nächsten Untersich am Donnerstag...
ET 12.1.2017

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,

@don und Honigblume: es tut mir so leid für Euch :( .

@neue: herzlich willkommen und gratuliere zum positiven Teat!

@Mimimami: wann hast du den Us am Donnerstag? Ich habe meinen um 13:30. Hoffentlich sind dann unsere Hämatome weg! Aber ist doch schon mal super, dass die Blutungen weg sind!

@Nutzi: viel Glück beim US! Da sollte ja schon wirklich was zu sehen sein!

@erzählen: ich hab einfach keine vernünftige Ausrede, wenn ich keinen Alk trinke. Das heisst, die Leute merken es sofort. Bis jetzt weiss es eine gute Freundin, meine Schwester und meine Tochter. Falls beim nächsten US alles ok ist, werde ich es meinen Eltern und Schwiegis sagen.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@MimiMami ich schicke dir etwas Energie von mir. Im Moment platze ich fast davor. Mal schauen wie lange das noch so geht. Mein Haushalt freuts.

@Flipp wir hatten recht viel Besuch. Ich habe mir von der gleichen Marke Bier mit und ohne Alk gekauft und die Etiketten um geklebt. Geht natürlich nur bei dir zu Hause. Auswärts wird es da schon etwas schwierig.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@Flipp: ich habe meinen Termin um 10.30Uhr. Dann werde ich nachher an Dich denken und ganz fest die Daumen drücken!!

@Wunschbaby: Danke, die kann ich jetzt echt super gebrauchen. Fühle mich echt als wären 10 Traktore über mich gefahren. Aber ist doch super, geniess Deine Energie!!!
ET 12.1.2017

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@wunschbaby: ja, beim Feldschlösschen Alkfrei sieht ja auch die Etikette zum Verwechseln ähnlich aus... Aber wenn man's in der Beiz bestellt, fällts halt doch auf...

@Mimimami: dann drücke ich schon am Vormittag die Daumen :D .

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@Alkohol: das ist bei mir auch so ein Punkt, wo es die Leute sofort vermuten, da ich normalerweise nicht auf ein Glas Wein verzichten würde... Bei meiner ersten ss haben wir auch schon heimlich die Gläser vertauscht... Dieses mal nehme ichs irgendwie lockerer. Wenn mans vermutet dann ist das halt so... die wenigsten haben mich bisher direkt darauf angesprochen, da kann ich mir immer noch einbilden, sie wüssten von nichts :lol:
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Tinibini: Gratuliere ganz <3lich zum schlagenden Herzli! Schön ist alles in Ordnung! Und merci für die Info wegen Clexane - man lernt nie aus ;-) Kann mir vorstellen, dass das tägliche Spritzen nicht lustig ist. Habe MS und musste mir etwa ein halbes/dreiviertel Jahr 1x wöchentlich eine Spritze setzen… Bäääähhh….

@Kittykätzchen, Nutzi, härzchäferli_17: herzlich Willkommen bei uns & gratuliere zur SS. Mögt ihr mir noch eure Angaben schicken, damit ich euch auch auf die 1. Seite setzen kann?

@Emu: oje - deinem GG gute Besserung! Und drücke dir ganz fest die Daumen für den US heute morgen! Keep us informed! :-) Ist bestimmt alles in bester Ordnung!

@Rose90: oje - dich hat’s ja übel erwischt! Gute & schnelle Besserung! Geht es dir schon wieder etwas besser?

@Schnuffeline: hey wir haben am gleichen Tag US (mein erster)! Ich bin schon so aufgeregt & freu mich riesig auf’s Baby-TV :-)

@MimiMami: oje - nur so liegen zu dürfen ist bestimmt nicht lustig! Aber gell, was man nicht alles für die Krümelchens macht! Meine Daumen sind fest für euch gedrückt!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen! gerne möchte ich mich zu euch gesellen. ich habe am sonntag zu meinem 29. geburtstag einen positiven schwangerschaftstest in den händen halten dürfen. wir haben nicht damit gerechnet und sind jetzt ein bisschen durch den wind und können es noch nicht ganz glauben. unser kleinster ist heute erst 9 monate alt und eigentlich waren nur 2 kinder geplant... aber das 3. wollte wohl einfach noch kommen <3 laut meinen berechnungen sollte es der 28.01. werden

ich habe es ja schon ganz am anfang gespürt dass da was im busch bzw bauch ist. übelkeit kam recht früh, brüste taten auch schon weh und dieses weinerliche, was ich sonst gar nicht bin und tootal müüde =)

morgen habe ich meinen ersten fa termin.. einfach zum bestätigen dass es am rechten ort sitzt und damit ich es vielleicht auch besser glauben kann. ich hatte bereits zwei ungeplante kaiserschnitte und vermute jetzt schwer, dass es auch einen dritten geben wird =/

bei mir wissen es meine besten freundinnen und meine schwester natürlich nebst meinem mann... allen andern möchte ich noch nichts sagen - die werden recht schockiert sein und ich brauche keine negativen worte zur zeit...

ich wünsche euch und mir eine gute komplikationslose kugelzeit. ich freue mich auf den austausch
BildBild
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@Franny willkomen, welch ein schönes Geburtstagsgeschenk auch, wenn es so überraschend kam. Alles Gute noch nachträglich.

@sweets so Spritzen sind nie toll. MS, puhh das ist ja eine schwere Last. Wie geht es dir damit, wenn ich fragen darf?

@MimiMami wann musst du wieder zum Arzt?

@me Päng! Übelkeit ist wieder da und viel viel schlimmer als am Anfang. Das erste Itenerol Zäpfli hatte heute Premiere.
Sonst wäre an Arbeiten gar nicht zu denken.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Fanny herzlichen Glückwünsch tolles Geburtstagsgeschenk :-) ich konnte zu meinem 25zigsten das Herz meines 1. Kindes sehen :-))

Ich versteh dich mit dem Mitteilen hab das grad auch mit dem 4. Obwohl ich schon als Kind 4Kinder wollte :-)

@sweets uhi ja das stelle ich mir auch nicht einfach vor mit MS... Gehts dir gut? Hast du keine Schübe?

@me oh hatte letzte Nacht einen furbaren Traum alles voll Blut war so schokiert das ich nicht mal Handeln konnte war nicht Fähig in die Klinik zu fahren [-] zum Glück nur ein Traum!
Merke ansonsten immer noch nix von Schwanger ausser das meine Brüste es verraten könnten. Beim Alkohol ist bei mir zum Glück kein indiz da ich gar nicht so viel trinke...

Freue mich heute auf die news heute haben ja glaub einige ihren ersten US[-]

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

@Sweets

hier gärn mini agabge; bi aber nid sicher obi die abchürzige aui richtig verstohne..:
ET ♥ Nick ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind ♥ nächster FA-Termin

ET = erwarterter Geburtstermin? 19.1.2017 - Härzchäferli_17 - BE - 2. Kind - nächster (erster) Untersuch 10.6.

Merci fürd ufnahm :-)

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee härzchäferli_17 a dem Tag hett ich au gern Untersuech ka bi mim 1.Chind und bim letschte a mim Geburtstag ds erst mal d Herztön gseh das wär cool gsi[-]

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

@Janluk wieso de "gha" und "wär" - isch es anders cho?

Wunschbaby2015
Senior Member

@Janluk dein Traum ist ja erschreckend sind bestimmt die Hormone.

@me mir gings gerade gar nicht gut. Herzrasen, extremste Übelkeit und Schwindel. Ich habe meine FA nicht erreicht. Es nimmt einfach niemand das Telefon ab. Direkt neben der Arbeit hat es eine FA Praxis also dachte ich gehst du doch schnell dort hin. Sie sagte mir sie haben alles voll und keine Zeit. Mir wurde so Schwindlig das ich mich setzen musste. Auch da hat sie nicht reagiert. Ich konnte nicht mehr und bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte mich kurz hinlegen, sie hat den Blutdruck gemessen, der war ok, auch ein Wasser habe ich noch bekommen.
Aber helfen konnte sie mir nicht. Ich soll eben in die Frauenklinik. Super! Danke! Weiss jetzt gar nicht was ich machen soll.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Uhi!!! Das han ich mal i de letschte Schwangerschaft ka i dr Nacht isch den wieder verbi gange aber i dem Moment wo ichs ka ha hani au nid gwüsst was mache... Bi am Bodeghockt und ha in es Beggi erbroche und min Maa het Panki gschobe[-][-][-]
Isch chli blöd zum sege here hogge und warte... Chentsch den id Fraueklinik?

Wunschbaby2015
Senior Member

@Janluk sorry ich habe etwas mühe deinen dialekt zu verstehen. Meinst du ob ich in die Frauenklinik kann?
Ich denke schon die haben ja auch einen Notfall, aber eben ich weiss gar nicht was ich machen soll.
Ich will ja auch nicht überreagieren.
Ich denke meine FA hat Ferien und vergessen das Band einzuschalten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Oh Sorry... Ja genau ob du in die Frauenklinik kannst... Hmm also wenn ich mich nicht gut fühle würde ich gehen sicher ist sicher... Nicht? Evtl. ist der Blutzucker tief? Mir haben sie damals gesagt das könne von der Schwangerschafz oder tiefem Blutzucker kommen...

Gehts dir jetzt etwas besser?

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Liebe Wunschbaby.
Bei mir äussern sich genau so Panikattacken. Die begleiten mich ab und an seit dem Geburtstrauma.

Zuerst muss natürlich abgeklärt werden ob Ohysisch alles ok ist.

Finde es sehr traurig das man dich damit alleine gelassen hat, und das auch noch in einer Praxis.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Wunschbaby2015
Senior Member

@Janluk Ja es geht besser bis auf den Schwindel, ich esse schon den ganzen Morgen Blevita und Früchte, Getrunken habe ich auch genug. Da sollte der Blutzucker ja nicht tief sein glaube ich. Ich werde wohl über den Mittag schnell in die Klinik gehen.

@ich leide ja selber an Panikattaken aber die fühlen sich anders an. Ich habe das Gefühl es ist der Kreislauf, aber der Blutruck war ja ok bei 136 rest weis ich nicht mehr.
Ich dachte echt die Helfen mir dort, aber so kann man sich täuschen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Ja wenn du Blecita isst kanns der Blutzucker nicht sein und der BD ist auch OK...

Stimme Honigblume zu wirklich traurig das sie in einer Praxis nicht mehr machen!

Wünsche Gute Besserung :-)

Gesperrt