Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
got1214
Junior Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

Ja, denke auch oft an sie und wie es ihr wohl geht!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Ach so lieb das ihr an mich gedacht habt.

Bin jetzt in der 17. Woche und hab welch Überraschung bereits Kontraktionen der Gebärmutter. Fing bei mir normalerweise erst ab Woche 20 an.
Muss nun Magnesium und Bryophyllum hoch dosiert nehmen, viel Ruhe und wenns nicht besser wird werde ich auf einen Wehenhemmer eingestellt. :roll:
Ich hoffe jetzt einfach mal das es gut kommt und Babylein keine zickereien macht ;)

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Bezüglich Autogurt wollte ich niemanden verunsichern. Wollte damit nur sagen dass ich trotz diesem speziellen Gurt danach eine Komplikation hatte. Und er deshalb für mich nicht in frage kommt. Tut mir leid wegen der Verunsicherung.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Cupcake

Phuuu super von Dir zu lesen!

Kontraktionen der Gebärmutter ... Erklärst Du das einer unwissenden Erstschwangeren? :oops:
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Stern:
meine Gebärmutter macht bereits Wehenähnliche Tätigkeiten. diverse Tests und Abstriche haben gezeigt das es zum Glück nicht Muttermund wirksam ist. also da ist nichts verkürzt oder hat einen Trichter gegeben
aber trotzdem sollten solche Kontraktionen noch ewigs nicht sein. ist ähnlich wie Übungswehen die man ja ein paar Wochen vor der Geburt bekommt.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Cupcake
Herrje und wie hast Du das gemerkt? Einfach durch das Bauchweh??
:roll:
Hattest Du das schon einmal?
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Ich hatte so starke Bauchschmerzen. Wie Mensschmerzen nur einigemale schlimmer.

Hatte das in jeder Schwangerschaft leider. Konnte nur meine Grösste bis 40. Woche austragen. Die zwei kleineren kamen ja 6 und knapp 9 Wochen zu früh.
In jeder Schwangerschaft fing das so bei Woche 20-22 an.
Bei der Kleinsten wurde ich dann in der 24. Woche auf Wehenhemmer eingestellt weil sich da schon der MM verkürzte.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Es ist unfassbar, was da alles passieren kann :|
Ich hoffe ganz fest, dass bei Dir alles gut geht und Du mit Ruhe und Liegen alles hinauszögern kannst.
Bild Bild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@cupcake schön von dir mehr oder weniger gutes zu lesen. Hoffe du hast die Möglichkeit es ruhiger zu nehmen. Wünsche dir alles Gute!
Also ich bin dir dankbar für deine Erfahrung mit dem Gurt. Muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich keinen habe ;-)

@Stern keine sorge, in den meisten schwangerschaften läuft ja alles normal. Und dass die Gebärmutter zwischendurch mal zusammen zieht ist normal. Oder was meinst du dazu cupcake? Meine macht es jedenfalls ab und zu, sollte aber nicht schmerzhaft sein! Ich nehme das jeweils zum Anlass mir zu überlegen, ob ich etwas mehr Ruhe brauche.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ Luemai
Wer von euch hat einen und wenn ja, wie seit ihr zufrieden und wo habt ihr in bestellt?
Bild Bild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Marena: sehe das mit der Gebärmutter wie du.

@Stern: ich habe einen LueMai (Occassion einer Freundin abgekauft) und einen MilaMai (den würde ich verkaufen, ist fast neu).
Ich liebe den LueMai und trage meine 2 Jährige auch noch immer damit. Solange ich mit Bauch noch mag.
Aber auch sehr liebe ich meinen Ringsling. [-]

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@got eine bekannte von mir hat eine milamai. Wir haben schon länger abgemacht, dass ich sie mal ausprobieren kann. Wenn sie mir passt, hätte ich Interesse.

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@got: ist dies nicht mega kompliziert, dass baby auf den rücken zu schnallen. Hätte angst das baby dabei fallen zu lassen...

@Bauchdecke spannt
Habt ihr das auch? Meine Bauchdecke spannt so extrem und tut bisserl weh. Ist mega unangenehm. Ich glaube der Bauch hat grad nen Wachstumsschub und alles fängt sich an zu dehnen und spannt daher. Mega unangenehm beim arbeiten. Habt ihr mit nen Tipp mit was ich das Spannen angenehmer gestalten kann?

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ RD2016
Hab Deine Frage schon im FB gesehen aber vergessen zu antworten.
Ist es wirklich ein Spannen oder eher ein beissen?
Spannen in dem Sinn kenn ich nur, wenn ich aufgebläht oder überfressen bin :mrgreen: fühlt es sich so an?
Bild Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Ja genau als wäre ich überfressen. Aber war ich nicht. Hab doch noch der hebamme angerufen und sie konnte mich beruhigen. Sei normal. Könne auch was homoephathisches nehmen.

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

@Cupcake. Toll, hast Du schon Kontraktionen *augenroll* aber zum Glück nicht MM-wirksam. Hoffentlich kannst Du Dich schonen, ich stelle mir das sehr schwierig bis unmöglich vor, wenn da noch grössere Kinder sind... Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich das alles beruhigt und Du es dann unbeschwert geniessen kannst. Darf ich fragen, die Grossen sind ja recht zu früh gekommen - konntest Du spontan gebären, oder geht das sowieso nicht bei so Kleinen?

@LueMai. Ich habe auch einen und finde ihn super! Habe ihn von jemandem abgekauft. Allerdings habe ich ihn erst seit die Kleine etwa jährig war. Von dem her kann ich nicht sagen wie er sich trägt mit Minibaby. Aber sonst finde ich ihn super. Hatte ihn gerade vor 2-3 Wochen auf einer kleinen Wanderung als Backup für die Kleine dabei.

@Bauchspannen. Kenne auch beides, das Beissen und das Spannen (wie überfressen). Ich würde einfach sagen - guut cremen.

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Tigraki:
Ich konnte spontan gebären. Die kleinste wäre eine BEL Geburt gewesen sogar, trotz 9 Wochen zu früh. Das gab dann aber einen not Sectio weil die Herztöne plötzlich weg waren.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Unterleib
Habt ihr auch ab und zu noch ein Ziehen im Unterleib, so "mensartig"? :roll:
Bild Bild

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Stern:
Ohja :(
Muss dann immer aufs Klo und schauen dass da nix blutet :oops:

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

@stern: diesmal habe ich das nicht, aber in der ersten ss hatte ich immer mal wieder relativ starke krämpfe, die mir etwas sorgen machten. Es war aber wohl nur ein ausdehnen der bänder, ich hatte jedenfalls nie komplikationen.

Bewegungen: bisher hatte ich erst einmal das gefühl, dass mich das kleine anstupst, als ich im zug sass.. Ist schon einige tage her. Vielleicht hatte ich seither die ruhe nicht mehr um darauf zu achten.. Aber ich beginne halt schon grad wieder mir sorgen zu machen.. Naja, aber ich bin ja noch im "zeitplan"..

Hebamme: habt ihr schon mit einer hebamme für die nachversorgung nach der geburt kontakt aufgenommen? Ich tue mich immer so schwer wenn ich mir jemanden suchen muss, telefoniere nicht gern.. ;-)

Antworten