Ich bin auf der Suche nach dünnem Tricot aus Seide. Meine Tochter trägt Seidenunterhemdchen und hat so viel weniger Probleme mit der Haut. Aber die gekauften haben immer Ärmel und schauen im Sommer unter den T-Shirts raus. Daher trägt sie selbstgenähte. Aber letztes Jahr war der Stoff eher dick, da war das Unterhemd recht warm. Es sollte also ein möglichst luftiger Stoff sein, der nur die Funktion hat, die Haut zu "beruhigen" oder was auch immer. Das Konzept scheint zu funktionieren, nur die Beschaffung ist schwierig. Wer kann helfen?
Gib mal den Begriff Seidenjersey in Google ein. Es gibt diverse deutsche Hersteller, die auch in die Schweiz liefern.
Es wird auch angegeben wie schwer der Laufmeter ist.
Eine andere Variante ist allenfalls, dass Du die gekauften Unterhemdchen selber in Trägershirts abänderst.
Wünsche Dir, Du wirst fündig!
Omorfi
Danke für die Hilfe. Soweit mein Laienauge das erkennt, habe ich von dir genügend Hilfe erhalten um etwas zu finden bei meiner Suche. Ich kann selber gar nicht nähen, werde es also meiner Näherin zur Begutachtung vorlegen. Aber meine Suchkompetenz hat sich massiv verbessert! Danke