Bergrestaurant Aescher
Bergrestaurant Aescher
Wer war schon mal im Restaurant Aescher? Wo ging dann eure Wanderung durch?
Re: Bergrestaurant Aescher
Wir starten immer in Wasserauen beim Bahnhof, gehen dann die Teerstrasse entlang, bei der Abzweigung zum Seealpsee biegen wir rechts ab und gehen von dort aus direkt zum Äscher[-]️
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten [-]
Aufjedenfall umbedingt die best Rösti ässe und die Höhlen-Meringues zum dessert! [-]
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten [-]
Aufjedenfall umbedingt die best Rösti ässe und die Höhlen-Meringues zum dessert! [-]
@Linda93
Ist dieser Weg via Seealpsee ein Bergweg? Ist der Weg anspruchsvoll
-
- Junior Member
Route 5 ist prima
http://www.ebenalp.ch/sommer/wanderkarte
http://www.ebenalp.ch/sommer/wanderkarte
-
- Junior Member
Nachtrag: Ist ne leichte ungefährliche Wanderung. Auch geeignet für Kids, die gerne laufen.
wir sind immer mit der Bahn hoch, in die Beiz und über den Seealpsee hinunter gelaufen. Weit uns streng ist es nicht, aber ich finde es sehr steil. Geht ziemlich in die Knie.... aber ist mega schön[-]

es ist steil und es wird empfohlen, die kinder anzuseilen.Icecream hat geschrieben:@Linda93
da wir uns dies nicht zutrauten, wir sind keine erfahrene wanderer, haben wir auch route 5 gemacht.
zum seealpsee sind wir ein anderes mal von unten her gelaufen, nicht über de strasse, sondern links in den bergen.
mit knapp 5 und 9 jahren war das.
wir machen immer die Nummer 1
Re: Bergrestaurant Aescher /Hotel Appenzell
Wer kann uns ein Hotel in Appenzell empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 15). Möchten dann evtl. 2 mal in einem Hotel übernachten
Wir haben damals hier übernachtet und waren sehr zufrieden.
Hotel Hecht Appenzell
Gewandert sind wir von ganz Unten, über den See nach ganz oben. Es war glaubs die schlimmste Wanderung die wir jemals gemacht haben. Wir sind ja nicht schlecht zu Fuss, aber der Weg vom See rauf war der Horror. Sehr steil, und voll an der Sonne. Wir waren da im Sommer und es war so heiss.........
Und dann kamen uns irgendwelche Touristen in Sandalen und Flip-Flops entgegen. Wir hatten richtig Angst, das die uns auf den Kopf fallen. mann haben die gestöhnt und gejammert........ Also den Weg würde ich auf gar keinen fall runter machen.
Hotel Hecht Appenzell
Gewandert sind wir von ganz Unten, über den See nach ganz oben. Es war glaubs die schlimmste Wanderung die wir jemals gemacht haben. Wir sind ja nicht schlecht zu Fuss, aber der Weg vom See rauf war der Horror. Sehr steil, und voll an der Sonne. Wir waren da im Sommer und es war so heiss.........
Und dann kamen uns irgendwelche Touristen in Sandalen und Flip-Flops entgegen. Wir hatten richtig Angst, das die uns auf den Kopf fallen. mann haben die gestöhnt und gejammert........ Also den Weg würde ich auf gar keinen fall runter machen.
@Quest
Ich habe heute morgen auch ein wenig gegoogelt bei den Hotels in Appenzell und ich fand auch das Hotel Hecht sieht toll aus.
Ich habe heute morgen auch ein wenig gegoogelt bei den Hotels in Appenzell und ich fand auch das Hotel Hecht sieht toll aus.
Laut Tripadvisor das Beste. Und es hat Familienzimmer. Wir hatten zu 3 mit Hund super Platz
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir haben, vor ein paar Jahren, die Wandertour 1 gemacht. Für die Jüngste (klein und fein), damals knapp 5 Jahre alt, war es doch noch recht happig, denn der (kurze) Aufstieg auf die Ebenalp ist recht steil (die Tritte ziemlich hoch). Nach unten (also in umgekehrter Richtung) würde ich den Weg nicht mit Klein- und jungen Schulkindern gehen. Ansonsten finde ich die Gegend wunderschön. Ein Hotel kann ich nicht empfehlen - wir sind von Urnäsch aus mit dem Bähnli hingefahren. Zum See runter meinte ich, dass man im Aescher Seile für Kinder empfiehlt. Deshalb haben wir darauf verzichtet.
200120042007
Mir ist der Weg vom Aescher zum Seealpsee auch steil in Erinnerung ... ich war aber als Kind zum letzten Mal dort. Der Alpstein darf nicht unterschätzt werden. Es hat an vielen Orten ausgesetzte Stellen.
Das Hotel Hecht kann ich auch empfehlen ... war zwei Mal dort in einer Singwoche.
Das Hotel Hecht kann ich auch empfehlen ... war zwei Mal dort in einer Singwoche.