Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt mir einen Rat. Meine Tochter kommt im Sommer in die erste Klasse, sie wird dann 6.5 Jahre alt sein, aber sie ist nur 108cm gross und 16kg leicht, alle Theks und Schulsäcke die sie bisher anprobiert hat, sind fast die Hälfte so gross wie sie und sie jammert bei jedem dass er schwer sei

, auch schon ohne grossen Inhalt. Meinem Sohn hatte ich zum Eintritt den Ergobag gekauft, aber der war damals eigentlich auch noch zu gross und zu schwer für ihn , er ist auch fein und klein, war glaubs damals auch etwa 1.10 oder, er hat im ersten Jahr auch viel gejammert, er sei schwer, vorallem wenn dann noch der Turnsack dranhing. Er ist jetzt 1.20 mit fast 9, jetzt geht's.
Hat jemand hier einen guten Tip für mich? Ich weiss bald nicht mehr was ich ihr noch zeigen kann, zudem ist sie auch noch wählerisch was Farbe und Motiv angeht

. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist von Funke den FunnyBag, der ist ja etwas kürzer als die anderen, dafür breiter, kennt den jemand? Und sorry falls das schon jemand gefragt hat, ich mochte nicht alles nachlesen und die Suche hat nichts ergeben.
Danke schon mal....
LG
carina