Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sanem
Newbie

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sanem »

Vielen vielen Dank liebe Mamis für eure lieben Worte <3 Es tat so gut zu lesen, wie es anderen von Euch oder Euren Bekannten ergangen ist. Es ist auch beruhigend zu wissen wie individuell eine SS verläuft. Vielleicht nehme ich ja gar nicht soviel zu wie ich befürchte. Auf jeden Fall steht der/die Kleine nun erstmal an erster Stelle :-) Ich muss/darf mich an die "neue Situation" gewöhnen und auch daran, dass ich mich halt auch äusserlich verändern werde, sofern ich ihn/sie natürlich weiterhin behalten darf.
Nochmal vielen Dank Ihr Lieben.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Bunny herzlich willkomen in unserer Gruppe. Ich habe keine Bauchschmerzen einfach ein Ziehen mal links mal rechts meistens in der Leiste.
Manchmal strahlt es aber bis in die Hüfte aus. Ich bin heute 6+6.

@Tan Glückwunsch zum schlagenden Herzen. Ist ja süss mit dem Ultraschallbild. Hast du bei jeder Kontrolle einen US?

@Partner/US meiner würde mitkommen beim ersten US, aber ich glaube ich gehe lieber alleine. Er kann mit
wenn der US von aussen gemacht wird. Ich glaube das muss er nicht unbedingt sehen ;-)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

@ Wunschbaby: keine Ahnung, wie das üblicherweise läuft. Ich weiss einfach, dass bei der nächsten Kontrolle in der 12. Woche wieder ein US gemacht wird. Dann glaube ich erst wieder in der 22. Woche oder so.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Tan ok, danke bin gespannt wie es bei mir läuft.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

härzchäferli_17
Newbie

Beitrag von härzchäferli_17 »

@liebi aui wo mir gschriebe hei

I danke öich für d'ateilnahm und die viele guete wünsch und ds schicke vo "chraft". I hoffe die zyt vom warte het gli es änd und i cha definitiv abschliesse und den emou wieder vorwärtsluege. Momentan geit das nid.

Schnuffeline
Newbie

Beitrag von Schnuffeline »

Hallo Zusammen
Ich komme gerade vom FA und Ultraschall, mein kleiner Bauchbewohner gedeiht so wie er muss :)
Bin jetzt in der 10.0 Woche (9+1) und der kleine Wurm ist 26mm klein und das Herzchen schlägt.
Bin total erleichtert :D

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Jee Schnuffeline gratuliere zum schlagenden Herz! So schön :-)

Härzchäferli_17 wünsch dir vo herze alles Gueti :-)

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

Guten Morgen

Sorry die letzten Tage waren bei mir etwas stressig und ich war soooo müde!
Wir durften am Montag zum US. Alles sieht super aus. Herzli konnten wir sehen und hören! Haben uns riesig gefreut. Der ET hat sich auf den 4.1.2017 verschoben, da es aber wieder ein Kaiserschnitt geben wird, kommt unser 3. Wunder sehr wahrscheinlich Ende Dezember. Darf ich trotzdem bei euch mitschreiben? ;-)

@Härzchäferli
Mein Beileid! Das ist so traurig!

@Gewicht
Ich bin zwar relativ schlank, habe aber bei meinen letzten SS um die 20 Kilo zugenommen... bis ich alles wieder runter hatte, hat es jeweils fast 2 Jahre gedauert :-( jetzt wäre ich wieder auf meinem Wunschgewicht.... aber nicht mehr lange. Ich stresse mich da aber nicht so, für mich ist es auch unglaublich was unser Körper da so leistet!

@Me
Seit ihr auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Heute ist es mit der Übelkeit wenigstens nicht ganz so schlimm und ich konnte mal wieder das Haus putzen ;-) Nun wartet noch die Wäsche....
Bild

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

Phuu.... Ich war gerade beim FA.... Hämatom ist immernoch da, Baby geht es zum Glück super. Bin 8+0 und genau so ist es, unser Gummibärli:-) aber ich möchte so gerne arbeiten....:-(( ich bin ja unendlich dankbar, dass mit dem Kind alles gut ist, aber das ewige Liegen macht mich fertig...
ET 12.1.2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Loulou ich bleib auch hier bei uns gibts auch KS so mitte Ende Dez. Finds schöner mit den Schwangeren zu schreiben die in etwa gleich weit sind mit der SS :-))

Oh MimiMami versteh dich mit dem liegen... Mir fällt das im Moment zwar gar nicht schwer heute könnte ich wieder einfach aufs Sofa knallen... Aber hatte eine Hypoalarmreiche Nacht!!! Aber musste beim ersten Kind 5 ! Viel Geduld oder was wünscht man da weiterhin....

myaa
Member

Beitrag von myaa »

Wow gratuliere allen, die bereits das schlagende Herzlein sehen konnten! Ich war ja bis jetzt noch nicht so ungeduldig, aber jetzt kann ich es kaum mehr abwarten, bis ich nächsten Dienstag endlich zum Untersuch kann ... will doch auch was pöpperlen sehen :)

@US bei meinem FA gibt es auch drei US: in SSW9, SSW12 und dann glaub SSW20 oder so.

@loulou das mit der Müdigkeit kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen: ich bin gestern um 20 Uhr ins Bett (noch vor unserer Tochter), durfte bis knapp 7 Uhr schlafen, dann blieb ich noch ein wenig liegen, weil sie schon rundherum spielte - und jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, bis ich sie endlich zum Mittagsschlaf bringen kann, damit ich auch wieder schlafen darf!! Bei mir geht das schon seit 4 Wochen so, komme auch zu gar nichts. Gell, sogar die Zeit, die man wach ist, würde man am liebsten nur rumliegen ;-) in der letzten SS war ich noch in der Weiterbildung, da war das noch mühsamer. Jetzt stört es mich vor allem im Büro...

@Übelkeit bwwääh :-S wie macht ihr das eigentlich mit dem Kochen? Ich finde das so schwierig, wenn einem nach gar nichts zumute ist, aber man für jemand anderen kochen muss. Ich kann mir nicht mal vorstellen, irgend etwas im Backofen zu machen (Fertigpizza oder so), vom Gedanken daran wird mir erst recht schlecht ;-) bei mir hat es jetzt schon ein paar Mal einfach Suppe gegeben mit Rüebli und Nüdeli drin, zum Glück ist meine Kleine nicht so heikel...

Wunschbaby2015
Senior Member

@Schnuffeline und @loulou Schön, dass eure Bauchbewohner fit und munter sind.

@loulou aus meiner sicht kannst du natürlich bei uns mitschreiben. Es können sich ja noch andere Termine verschieben.

@MimiMami Mist ist das Hämatom noch da, aber Hauptsache dem Insider geht es gut.

@Fetaldoppler wird jemand so ein Gerät zulegen oder hat es schon jemand versucht?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Härzchäferli: oh nei! Das tuet mer unglaublich Leid! Mir fähled d’Wort & schick der eifach en Umarmig und ganz viel Chraft für die schwierig Ziit!

@emu: herzlichen glückwunsch zum schlagenden Herzen! Schön ist alles in Ordnung!

@Plumeria: ET ist angepasst ;-) und auch hier gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli! schön ist alles gut!

@coereli: auch hier gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli! Schön ist alles super!

@Angst vor ELSS: hab ich zum Beispiel gar nicht - soweit ich weiss, ist das doch eher selten… Da hätte ich jetzt mehr „Angst“ dass das Herzli nicht schlägt, dass es nicht weitergewachsen ist oder so…

@Sanem: Herzlich willkommen bei uns und gratuliere zur SS! Magst du mir noch deine Angaben für die 1. Seite schicken?
Bezüglich deinen Ängsten - ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selber habe vor 5 Jahren 25kg abgenommen, etwa 2 Jahre gehalten & dann langsam alles wieder drauf… also nicht ganz alles, aber etwa plus 13 kg… Dann wurde ich schwanger mit meiner 1. Tochter - während der SS habe ich eigentlich nicht extrem zugenommen - nur glaub etwa 12-14kg & das war nach der Geburt schnell wieder weg. Aber der Bauch blieb wabbeliger als vorher und dann in den letzten 2 Jahren hab ich leider auch wieder zugenommen und habe anfang Jahr dann wieder angefangen, meine Ernährung umzustellen und habe wieder knapp 8kg verloren… aber war halt noch lange nicht bei meinem Ziel angelangt… Und dann wurde ich doch schneller schwanger als gedacht… Bin seit Ostern nicht mehr auf die Waage gestanden und wills eigentlich auch gar nicht wissen… Ich versuche jetzt einfach, wieder nicht zuviele Süssigkeiten zu essen & manchmal abends halt keine Kohlenhydrate… Einfach gesund und ausgewogen essen. Den unliebsamen KG’s sag ich dann nach der SS den Kampf an. Übrigens - ich hab mich schon in der 1. SS sehr wohl gefühlt - vorallem dass ich endlich den Bauch betonen durfte & nicht wie üblich eher versteckt habe :-) Lange Rede kurzer Sinn - geniesse deine SS :-)

@Bunny: gratuliere herzlich zur SS und herzlich willkommen bei uns! Magst du mir auch noch deine Daten für die 1. Seite schicken? Bauchschmerzen hab ich gar nicht. Nur manchmal ein ziehen… Aber nicht schmerzhaft….

@Tan: gratuliere auch dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli! Jöö, dein GG ist ja süss mit dem US-Bild!

@Partner/US: mein GG hat es aufgrund seiner Arbeit letzte SS nur 1x zum US geschafft. Dieses Mal wird er vermutlich gar nicht mitkommen. Stört mich aber jetzt bei der 2. SS gar nicht… :-)

@Anzahl US: kann nur von mir sprechen - meine damalige FA hatte bei jedem Termin einen US gemacht - üblich sind aber glaub ich etwa drei. der ETT mit 12 Wochen, das Organscreen in den 20ern (20-23 oder so - weiss nicht genau wann der ist..) und dann glaub ich ich Ende SS nochmals… Mal sehen wie es diesmal ist - habe nämlich eine neue FA :-)

@Schnuffeline: gratuliere herzlich zum schlagenden Herzchen und dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Bauchbewohner!

@loulou: gratuliere herzlich zum schlagenden Herzchen! Auch mit geplantem KS Ende Dezember darfst du selbstverständlich weiter bei uns mitschreiben! ;-)

@MimiMami: erstmal super ist mit dem kleinen alles ok! Aber soooo doof mit dem Hämatom! Hoffe fest, dass das bald weg ist & du die SS geniessen kannst! Ist ja wirklich blöd so…

@Fetaldoppler: ich hatte in der 1. SS den Angelsound… habe den aber nur glaub ich drei mal benutzt oder so und ihn dann verkauft… würd ihn nicht mehr kaufen - anfangs ist es eh fast unmöglich den Herzschlag des Babys zu hören (erst wenn es grösser ist geht das ganz gut) und dann spüre ich das kleine ja auch schon… Aber in der 1. SS fand ich das ganz nett… :-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hallo alle zusammen

Ich möchte auch gerne bei euch mitschreiben, dieses Mal hoffentlich bis am Schluss... Ich hätte ein Oktoberli 2016 bekommen, aber als ich zum ersten Ultraschall ging (bei 9+1) sah man nur die Fruchtblase. Meine Frauenärztin meinte dann es sei in der 5. Woche wohl nicht mehr weitergewachsen. Fand ich ein bisschen komisch diese Aussage, weil man hat wirklich gar nichts gesehen. Ich musste dann Abbruchtabletten nehmen und es war eine Riesentortour.

Ich bin nun sehr überrascht, dass es so schnell wieder eingeschlagen hat, freue mich aber natürlich sehr, wenn auch noch zögerlich. Vor 2 Tagen hatte ich bei 6+4 meinen ersten US und man hat immerhin die Fruchtblase und den Dottersack gesehen. Da einige von euch schon von einem schlagenden Herzli geschrieben haben in der 6. Woche hat mich das natürlich zuerst sehr verunsichert :-( Meine Frauenärztin (habe jetzt eine andere), meinte aber, dass sei das was sie erwartet habe zu sehen, das hat mich ein wenig beruhigt. Meinen nächsten US habe ich am 13.06. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Sollte jetzt weiterarbeiten, aber bin sooo müüde :-)

Ah ja, hier noch die Angaben für die 1. Seite: Strellina / TG / 1. Kind / nächster US 13.06.

Wunschbaby2015
Senior Member

@Strellina herzlich willkommen, tut mir leid, dass du dein Oktoberli ziehen lassen musstest. Um so schöner,
dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Ich habe in einem anderen Trade folgendes gelesen:
@alle: habe letzhin von einem asiatischen trick gehört: "Stell dich vor den Spiegel, dann steh ganz still, atme normal weiter. Du wirst in der Kule an deinem Hals, also zwischen deinen Schlüsselbeinen ein kleines Pochen sehen, wenn Du schwanger bist"
Also bei mir Pochts :wink:
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

sanem
Newbie

Beitrag von sanem »

@ sweets

hier meine Angaben:

26.01.17♥ sanem♥ AG♥ 1. Kind ♥ 13.06.16

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Nachtrag: mein voraussichtlicher ET ist der 20.01.

Also ich spüre das Pochen wenn ich den Finger zwischen die Schlüsselbeine lege, von blossem Auge sehe ich nichts.
Glaubt ihr, dass da was dran ist? :-)

Kittykätzchen
Newbie

Beitrag von Kittykätzchen »

Hallo zusammen

Meine Angaben für die erste Seite:

ET 30.1. / Kittykätzchen / SO / 2. Kind / morgen :-)

Mir ist sehr übel, vor allem am Morgen und das Arbeiten fällt mir deshalb schwer. Han doch tatsächlich heute vor meinem Chef in den Abfallkübel gespuckt...soviel zur Geheimhaltung - echt super. Und unendlich peinlich! Wie macht ihr das?

Habe morgen US und bin schon nervös. Musste unser Novembeli im März ziehen lassen und jetzt nähert sich dann gleich der Zeitpunkt, an dem ich es verloren habe. Ich weiss ja, dass jede SS anders ist...aber ich hab trotzdem viel mehr Angst als vor der Fehlgeburt. Hoffe dass morgen alles ok ist.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder, bin noch etwas im Arbeitsstress, aber nur noch für eine Woche, dann kehrt etwas Ruhe ein.

@Mimimami: so ein Mist dass das Hämatom noch da ist und du liegen musst. Musst du bald wieder zum Untersuch?

@Gewicht: ich bin Normalgewichtig, habe aber in der 1.Ss mehr als 20 kg zugenommen. Beim Stillen sind dann die Kilos so richtig gepurzelt und nach dem Abstillen war ich dann einiges leichter als vor der ss.

@schnuffeline und loulou: gratuliere zu den schlagenden herzli!

@me: war heute beim Untersuch, das Gummibärli hat die richtige Grösse und das Hämatom bildet sich zurück. Ich muss am 30.6. dann zum ETT wieder hin. Utrogestan soll ich noch für 2 Wochen nehmen, dann langsam absetzen.

Gesperrt