@Härzchäferli: oh nei! Das tuet mer unglaublich Leid! Mir fähled d’Wort & schick der eifach en Umarmig und ganz viel Chraft für die schwierig Ziit!
@emu: herzlichen glückwunsch zum schlagenden Herzen! Schön ist alles in Ordnung!
@Plumeria: ET ist angepasst

und auch hier gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli! schön ist alles gut!
@coereli: auch hier gratuliere herzlich zum schlagenden Herzli! Schön ist alles super!
@Angst vor ELSS: hab ich zum Beispiel gar nicht - soweit ich weiss, ist das doch eher selten… Da hätte ich jetzt mehr „Angst“ dass das Herzli nicht schlägt, dass es nicht weitergewachsen ist oder so…
@Sanem: Herzlich willkommen bei uns und gratuliere zur SS! Magst du mir noch deine Angaben für die 1. Seite schicken?
Bezüglich deinen Ängsten - ich kann dich sehr gut verstehen. Ich selber habe vor 5 Jahren 25kg abgenommen, etwa 2 Jahre gehalten & dann langsam alles wieder drauf… also nicht ganz alles, aber etwa plus 13 kg… Dann wurde ich schwanger mit meiner 1. Tochter - während der SS habe ich eigentlich nicht extrem zugenommen - nur glaub etwa 12-14kg & das war nach der Geburt schnell wieder weg. Aber der Bauch blieb wabbeliger als vorher und dann in den letzten 2 Jahren hab ich leider auch wieder zugenommen und habe anfang Jahr dann wieder angefangen, meine Ernährung umzustellen und habe wieder knapp 8kg verloren… aber war halt noch lange nicht bei meinem Ziel angelangt… Und dann wurde ich doch schneller schwanger als gedacht… Bin seit Ostern nicht mehr auf die Waage gestanden und wills eigentlich auch gar nicht wissen… Ich versuche jetzt einfach, wieder nicht zuviele Süssigkeiten zu essen & manchmal abends halt keine Kohlenhydrate… Einfach gesund und ausgewogen essen. Den unliebsamen KG’s sag ich dann nach der SS den Kampf an. Übrigens - ich hab mich schon in der 1. SS sehr wohl gefühlt - vorallem dass ich endlich den Bauch betonen durfte & nicht wie üblich eher versteckt habe

Lange Rede kurzer Sinn - geniesse deine SS
@Bunny: gratuliere herzlich zur SS und herzlich willkommen bei uns! Magst du mir auch noch deine Daten für die 1. Seite schicken? Bauchschmerzen hab ich gar nicht. Nur manchmal ein ziehen… Aber nicht schmerzhaft….
@Tan: gratuliere auch dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli! Jöö, dein GG ist ja süss mit dem US-Bild!
@Partner/US: mein GG hat es aufgrund seiner Arbeit letzte SS nur 1x zum US geschafft. Dieses Mal wird er vermutlich gar nicht mitkommen. Stört mich aber jetzt bei der 2. SS gar nicht…
@Anzahl US: kann nur von mir sprechen - meine damalige FA hatte bei jedem Termin einen US gemacht - üblich sind aber glaub ich etwa drei. der ETT mit 12 Wochen, das Organscreen in den 20ern (20-23 oder so - weiss nicht genau wann der ist..) und dann glaub ich ich Ende SS nochmals… Mal sehen wie es diesmal ist - habe nämlich eine neue FA
@Schnuffeline: gratuliere herzlich zum schlagenden Herzchen und dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Bauchbewohner!
@loulou: gratuliere herzlich zum schlagenden Herzchen! Auch mit geplantem KS Ende Dezember darfst du selbstverständlich weiter bei uns mitschreiben!
@MimiMami: erstmal super ist mit dem kleinen alles ok! Aber soooo doof mit dem Hämatom! Hoffe fest, dass das bald weg ist & du die SS geniessen kannst! Ist ja wirklich blöd so…
@Fetaldoppler: ich hatte in der 1. SS den Angelsound… habe den aber nur glaub ich drei mal benutzt oder so und ihn dann verkauft… würd ihn nicht mehr kaufen - anfangs ist es eh fast unmöglich den Herzschlag des Babys zu hören (erst wenn es grösser ist geht das ganz gut) und dann spüre ich das kleine ja auch schon… Aber in der 1. SS fand ich das ganz nett…