Hallo zusammen
Die cousine meiner tochter hatte sehr starken wurmbefall. Wie gross seht ihr die "gefahr", dass sich meine tochter hätte anstecken können? Sie hatten in letzter zeit häufig kontakt.
Meine tochter juckt es teilweise im Schambereich (nicht ausschliesslich after). Würdet ihr vorsorglich entwurmen?
Würmer
Moderator: conny85
- dolce vita
- Member
Re: Würmer
Ja, auf jeden Fall! Dass es sie auch im Genitalbereich juckt, ist bei Mädchen nicht ungewöhnlich.
Bei den Mädchen kann es sogar auch zu Scheidenentzündungen kommen.
Ausserdem sind Wurmeier so resistent und die Menge, die da "verteilt" wird so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit bestimmt recht hoch ist, dass Deine Tochter auch ein paar mehr abbekommen. Mittlerweile denke ich zwar, dass wir von der Logik her sowieso ständig solche Dinger abbekommen...
Das Jucken ist ein wichtiger Hinweis.
Ich denke, du wirst schnell merken, dass es sie nicht mehr juckt, nach der Gabe des Mittels. Beachte aber die Hygienemassnahmen, damit es nicht gleich wieder los geht. Es steht auf der Verpackung und im Internet findet man einiges.
Bei den Mädchen kann es sogar auch zu Scheidenentzündungen kommen.
Ausserdem sind Wurmeier so resistent und die Menge, die da "verteilt" wird so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit bestimmt recht hoch ist, dass Deine Tochter auch ein paar mehr abbekommen. Mittlerweile denke ich zwar, dass wir von der Logik her sowieso ständig solche Dinger abbekommen...
Das Jucken ist ein wichtiger Hinweis.
Ich denke, du wirst schnell merken, dass es sie nicht mehr juckt, nach der Gabe des Mittels. Beachte aber die Hygienemassnahmen, damit es nicht gleich wieder los geht. Es steht auf der Verpackung und im Internet findet man einiges.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sehr hoch.
Eigentlich hat ja jeder Mensch min einmal im Leben Würmer.
Da die Eier drei bis vier Wochen auf Oberflächen leben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das ihr es auch bekommen habt.
Ich würd gleich die ganze Familie entwurmen.
Eigentlich hat ja jeder Mensch min einmal im Leben Würmer.
Da die Eier drei bis vier Wochen auf Oberflächen leben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross das ihr es auch bekommen habt.
Ich würd gleich die ganze Familie entwurmen.
-
- Senior Member
hier gab es schon mal so eine Frage, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=194063
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 2&t=194063
Das wäre wohl nicht vorsorglich entwurmen. Ich würde auf jeden Fall entwurmen. Die ganze Familie.
Wenn es sie juckt, ist sie wohl befallen. Die Würmer wandern bei Mädchen sehr oft in die Scheidenregion.
Ansteckungsgefahr sehr hoch!
Wie Wega sagt: wir Menschen bekommen am Laufmeter diese Viecher. Nur realisieren es die wenigsten.
Frausteiner hat den Link gepostet, schau Dich mal durch
Wenn es sie juckt, ist sie wohl befallen. Die Würmer wandern bei Mädchen sehr oft in die Scheidenregion.
Ansteckungsgefahr sehr hoch!
Wie Wega sagt: wir Menschen bekommen am Laufmeter diese Viecher. Nur realisieren es die wenigsten.
Frausteiner hat den Link gepostet, schau Dich mal durch

- dolce vita
- Member
Vielen dank für eure antworten. Den anderen thread werde ich auf jeden fall noch lesen und in demfall die ganze family entwurmen. [emoji5]
-
- Newbie
Also ich denke, die Ansteckungsgefahr ist sehr groß. Vor allem bei ihren Jucksympthomen. Würde da auf jeden Fall zum Arzt gehen.