Hallo zusammen!
Ich geniere mich ein wenig, hier einfach so reinzuschneien

da wir keine Veganer sind. (Aber Drag-Ulj hat im Eingangspost geschrieben, dass Ihr nicht beisst

)
Mein Mann hat sich entschieden, in Zukunft soweit wie möglich auf tierische Produkte verzichten und ich werde wenigstens teilweise mitziehen, deshalb lese ich hier gespannt mit und habe mich auch durch den veganen Rezeptethread gelesen. Wir sind nun mal am Ideen sammeln und ausprobieren... wie weit wir gehen wollen, wissen wir noch nicht so recht... bzw. was wir z. B. bei Einladungen oder so machen werden. Wir haben weder Vegetarier noch Veganer im Umfeld, und wir nehmen's jetzt mal ein wenig vorzu, informieren uns, probieren aus... Das erste Ziel ist jetzt einfach mal eine drastische Reduktion tierischer Lebensmitel im Alltag, ob das dann ein voller Verzicht wird...

. Deshalb passe ich hier wohl nicht ganz rein

, bin aber trotzdem froh, wenn ich hier mitlesen darf und wollte mich deshalb auch einfach kurz melden und Euch nicht einfach "heimlich" beobachten
Nach vielem googlen und dem wälzen von Rezeptbüchern haben sich mir auch bereits ganz viele Fragen aufgedrängt, da diese aber im Zusammenhang mit Rezepten stehen, hab ich sie direkt im Rezepte-Thread gestellt.
Was mich aber noch interessiert:
Gibt es hier zufällig Leute, die Allergien hatten und bei denen sich das durch die vegane Ernährung gebessert hat? Ich habe Allergien, ein paar Nahrungsmittelallergien, aber v. a. extrem schlimmen Heuschnupfen. Und ich habe schon über den Zusammenhang mit Allergien und tierischer Ernährung gelesen. Deshalb nähme es mich wunder, ob hier jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat.