Privathaftpflicht

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Privathaftpflicht

Beitrag von Phase 1 »

Guten Morgen zusammen.

Wir benötigen demnächst eine neue privathaftpflicht Versicherung da unsere alte ausläuft und wir nun gekündigt haben ( sind mit dieser Versicherung nicht zufrieden).
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Da das letzte mal gg sie abgeschlossen hat und ziemlich über den ranz gezogen wurde vom Berater, frag ich mich was ich genau beachten soll und wo evt. Versteckte fallen lauern.
Auf was genau muss ich achten und was soll unbedingt mit in die Police aufgenommen werden?

Ich hoffe ihr könnt mir in dem versicherungsjungel etwas helfen.
So das ich eine optimale versicherungslösung finden kann.

Ich danke euch sehr.

Chäferli2
Newbie

Re: Privathaftpflicht

Beitrag von Chäferli2 »

Hüfig esch es günstiger wenns zäme met de Husrotversicherig machsch! [-]

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

und die Drittlenker Versicherung nicht vergessen... :)

uniquefleur
Junior Member

Beitrag von uniquefleur »

Nachtrag: Bei der Privathaft kannst du kaum über den Tisch gezogen werden.
So wahnsinnig viele Einschlüsse kannst du dort nicht machen. Sinnvoll ist:
- jährliches Kündigungsrecht
- wie genannt falls Extraeinschkuss notwendig: Kids & Tiere
- zum Teil Extra-Einschluss nötig: gelegentliches Lenken von fremden Fahrzeugen (sprich: du fährst gelegentlich mal mit nem Auto einer Freundin & zerdepperst es... Auto vom Mann zählt da nicht. Fraglich, ob ihr das braucht.
- Falls Mietwohnung: Mieterschäden einschliessen

Bei Interesse kannst du mir auch die Offerte/n mailen. Würd sie mir dann anschaun & dir Rückmeldung geben...

Lass dir doch einfach von ein paar Versicherungen eine Offerte geben.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ok das ist ja schon mal gut.
Ich weis in etwa welche Versicherung wir da nehmen. Werde mir dementsprechend noch infos holen.

HannaRF
Newbie

Beitrag von HannaRF »

Hi zusammen im Forum,

ich würde mich einfach mal mit einem unabhängigen Berater zusammensetzen und mit ihm die ganze Lage besprechen.
Ihm kannst du dann auch alle Sachen erzählen, die du mitversichert haben willst.
Somit kann er den billigsten Tarif und den Anbieter für dich aussuchen.

Lg Hanna

StephanM
Newbie

Beitrag von StephanM »

[quote]Hi zusammen im Forum,

ich würde mich einfach mal mit einem unabhängigen Berater zusammensetzen und mit ihm die ganze Lage besprechen.
Ihm kannst du dann auch alle Sachen erzählen, die du mitversichert haben willst.
Somit kann er den billigsten Tarif und den Anbieter für dich aussuchen.

Lg Hanna[/quote]

Auf diese Weise habe ich es auch schon oft gemacht. Die Wissen immer gut bescheid darüber was möglich ist und können einem im Fall der Fälle auch noch einen guten Tarif empfehlen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen das diese Berater immer etwas verkaufen wollen und besonders wenn sie bei einer bestimmten versicherung unter Vertrag stehen nicht besonders unabhängig sind. Alternativ kannst du dich [url=https://www.financefox.ch/]auch bei FinanceFox informieren[/url], damit kann man auch ganz gut den überblick über die eigenen tarife und Möglichkeiten erhalten. Ich habe das bei meiner letzten Hausrat verwendet und nen ganz guten neuen Tarif gefuden.

[quote]Nachtrag: Bei der Privathaft kannst du kaum über den Tisch gezogen werden. [/url]

Das stimmt, die haben fast alle den gleichen Versucherungsumfang. Entscheidend ist dabei eher der Preis.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Naja Berater hin oder her.
Mein Bruder hat sich zum versicherungsberater ausgebildet und ich muss echt sagen das es mich mittlerweile gewaltig nervt..
Also ich weis jetzt wo wir uns versichern lassen.
Merci.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Phase 1 hat geschrieben: Mein Bruder hat sich zum versicherungsberater ausgebildet und ich muss echt sagen das es mich mittlerweile gewaltig nervt..
Die Frage ist natürlich, wo er sich da ausgebildet hat - es gibt so "Wischi-Waschi-Schnell-Kurse" wo die Leute dann doch nichts lernen - oder man kann es richtig lernen. Ist wie mit der Nageldesignerin oder dem Tattowierer...!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Richtig gelernt ups;-)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Wieso brauchst du denn hier Tipps?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Susanne39 hat geschrieben:Wieso brauchst du denn hier Tipps?
Hab ich doch am Anfang gesagt und auch Tipps bekommen auf was wir achten sollen

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Aber du hast die Tipps ja in allernächster Familie: "Mein Bruder hat sich zum versicherungsberater ausgebildet"

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Susanne wenn du einen Bruder hast der dir aggressiv Zeugs verkaufen will das du nicht brauchst na dann...
Ausserdem unterstütze ich keine Berater die dann Prämien pro verkaufte Versicherung kassieren.
Würden das alle machen, hätten die zwar kein Job mehr aber in der Krankenkasse würde mal endlich etwas unnötiges eliminiert!
4500 Fr Prämie pro verkaufte Versicherungspolice ( ich red hier nur von der Krankenkasse) ist einfach krank!
Der Thread ist ja auch schon älter ( vor halben Jahr) und ich hab einige Anbieter kontaktiert und wir haben nun unsere alte gekündigt und werden zum Jahreswechsel wechseln.

annie_m
Newbie

Beitrag von annie_m »

Ich habe mir das letzte mal als wir eine neue Versicherung brauchten, einfach einen Vergleich online machen lassen. Somit wusste ungefähr was es alles gibt. Ich habe das z.B. auf der Seite [Link gelöscht] geprüft. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für das nächste Mal.
Alles Liebe,
Annie
Zuletzt geändert von Minchen am So 29. Jan 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht.

Antworten