wohin mit alter Schultheke
Moderator: conny85
wohin mit alter Schultheke
Hallo zusammen
Mein Sohn wird auf das neue Schuljahr einen neuen Schulrucksack erhalten. Sein alter ist aber noch tip top in Schuss und voll funktionsfähig (er braucht einen Neuen, weil ihm der alte zu klein ist).
Nun meine Frage: wohin mit der alten Schultheke? Ich denke es gibt bestimmt bedürftige Familien, die sich einen Neuen nicht leisten können oder auch Flüchtlingsfamilien, die schulpflichtige Primarschulkinder haben.
Kennt jemand so ein Ort wo man alte Schulsäcke abgeben kann? Habe im Internet gegoogelt aber bloss Orte in D gefunden, welche viel zu weit weg sind.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Belli
Mein Sohn wird auf das neue Schuljahr einen neuen Schulrucksack erhalten. Sein alter ist aber noch tip top in Schuss und voll funktionsfähig (er braucht einen Neuen, weil ihm der alte zu klein ist).
Nun meine Frage: wohin mit der alten Schultheke? Ich denke es gibt bestimmt bedürftige Familien, die sich einen Neuen nicht leisten können oder auch Flüchtlingsfamilien, die schulpflichtige Primarschulkinder haben.
Kennt jemand so ein Ort wo man alte Schulsäcke abgeben kann? Habe im Internet gegoogelt aber bloss Orte in D gefunden, welche viel zu weit weg sind.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)
Re: wohin mit alter Schultheke
En kindersecondhandshop?
Re: wohin mit altem Schulthek
Die Theke ist an einer Bar, der Thek auf dem Rücken;-)
Frag doch mal bei eurer Gemeinde an, falls ihr Asylsuchende habt. Unsere hier wurden alle mit alten Theks ausgerüstet.
Frag doch mal bei eurer Gemeinde an, falls ihr Asylsuchende habt. Unsere hier wurden alle mit alten Theks ausgerüstet.
-
- Junior Member
...oder ins Brocki geben.
Ich würde auch in deiner Gemeinde anfragen.
Ich lese gerne mit, stehe auch bald vor diesem "Problem".
Bei uns hat auch Gemeinde via Frauenverein Theks, Kindsgitäschli, Regenkleider für den Waldtag gesucht und gefunden. An den saisionalen Kinderkleiderbörsen werden ganz selten Theks verkauft.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Gut erhaltene werden da tatsächlich entgegen genommen, jedoch nicht alleuniquefleur hat geschrieben:...oder ins Brocki geben.

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Hallo
ich gebe unsere Sachen immer der christlichen Gassenarbeit, die brauchen das dann für Kinder suchtkranker Eltern. Ich finde das noch eine gute Idee. Und die haben immer sehr Freude. Wir geben auch unsere Velos,Möbel etc.
ich gebe unsere Sachen immer der christlichen Gassenarbeit, die brauchen das dann für Kinder suchtkranker Eltern. Ich finde das noch eine gute Idee. Und die haben immer sehr Freude. Wir geben auch unsere Velos,Möbel etc.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
wir haben gerade eine verkauft auf ricardo, haben sie für 1 chf eingestellt und eine familie "weit weg ab vom schuss" hatte mega freude daran, hat die schultasche dann für 10 chf incl versand bekommen
die familie wohnt auf einem bergbauernhof und fallen wohl des öfteren durch den rost, weil es in der nähe natürlich keine second hand läden, brokis etc gibt, um günstig einzukaufen.
hab grad so freude, stell gleich noch meine anderen sachen die weg müssen für 1 chf ein

hab grad so freude, stell gleich noch meine anderen sachen die weg müssen für 1 chf ein

mit sternchen 01/2010
Bei uns in der Schule werden einmal jährlich Theks und Kinditäschli gesammelt für rumänische Kinder. Frag doch mal bei euch in der Schule nach, evtl. kennt der Schulleiter auch ein solches Projekt.
Hallo zusammen
Habe soeben erfahren, dass es 3 Dörfer weiter von uns ein Asylantenheim gibt. Dort habe ich mal angerufen und die sind noch so froh um viele gebrauchte und noch intakte Sachen: Schutlheke, Kleider, Spielsachen, Bettwäsche etc.
Suuper, jetzt wird mal gründlich ausgemistet und alles was noch gut brauchbar ist bringe ich dort hin. Dann hat nochmals jemand Freude dran, und wir haben wieder Platz.
Danke Euch allen für Eure Antworten und Ideen.
Liebe Grüsse
Belli
Habe soeben erfahren, dass es 3 Dörfer weiter von uns ein Asylantenheim gibt. Dort habe ich mal angerufen und die sind noch so froh um viele gebrauchte und noch intakte Sachen: Schutlheke, Kleider, Spielsachen, Bettwäsche etc.
Suuper, jetzt wird mal gründlich ausgemistet und alles was noch gut brauchbar ist bringe ich dort hin. Dann hat nochmals jemand Freude dran, und wir haben wieder Platz.
Danke Euch allen für Eure Antworten und Ideen.
Liebe Grüsse
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)
Hallo belli
Könntest du mir bitte den Ort des Asylheims, resp. vielleicht sogar die Kontaktdaten durchgeben? Ich hab zwar nicht eine Schulthek, jedoch anderes zu vergeben.
Gerne gebe ich es auch an jemand weiter der/die nicht die Mittel haben Sachen neu zu kaufen, jedoch ist es nicht einfach, die richtigen Adressen zu finden.
Danke dir im Voraus,
Grizzli
Könntest du mir bitte den Ort des Asylheims, resp. vielleicht sogar die Kontaktdaten durchgeben? Ich hab zwar nicht eine Schulthek, jedoch anderes zu vergeben.
Gerne gebe ich es auch an jemand weiter der/die nicht die Mittel haben Sachen neu zu kaufen, jedoch ist es nicht einfach, die richtigen Adressen zu finden.
Danke dir im Voraus,
Grizzli